Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ist Inventor 8 multiprozessorfähig? (Seite 10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ist Inventor 8 multiprozessorfähig? (18092 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 25. Dez. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo André,

Das einzige aktuelle CAD-Programm der Mittelklasse das mit dual cpu was macht, ist MDTMechanical Desktop (hilft beim REGEN).
Es hat um die dual cpu Unterstützung mal großen hype gegeben vor ein paar Jahren, aber mittlerweilen sind Alle draufgekommen, daß andere Optimierungen viel mehr bringen als dual cpu.

Das selbe gilt auch für Hyperthreading, es kann sogar vorkommen, daß das reine CAD langsamer läuft mit HT, als ohne.

Anders schaut es aus, wenn Du parallel andere Tasks ausführen willst: da kann HT helfen, vor allem in Richtung Multimedia und Virenscan.

Übrigens:
Du hast eine ATI-Grafikkarte vorgesehen, sei vorsichtig, es gibt sehr viele negative Erfahrungen mit ATI und CAD.
Am empfehlenswertesten ist derzeit nVidia FX1000, wie schon Mathias richtig gesagt hat.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 25. Dez. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Mathias

Danke für Deine umfassenden Infos.

Also, dann wird IV 8 auch mit Hyper Threading Tech nichts anfangen können?

Wünsche auch schöne Weihnachten

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 25. Dez. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo André,

kuckst du hier http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/WorkLoad(7).pdf

da siehst du welche Workstationkonfigurationen welche Performance haben und aus welche Komponenten sie bestehen.

PS: auch von mir ein herzliches Willkommen hier und frohe Weihnachten!

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 25. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 24. Dez. 2003 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Andre´

Inventor ist NICHT Multiprozessorfähig.

Einzige Ausnahme bei IV <= 7: Das "Präzisrechnen" der Zeichnungsableitungen wurde in einem 2. Prozess (BackAhl.exe)durchgeführt. D.h.: Profitierte von einem 2. Prozessor.

Dieser Prozeß ist in IV8 entfallen. Somit schauen alle mit Multiprozessorsystemen, es sei denn Sie wollen parrallel Quake III o.ä. spielen   . (Ich kenne da einen  ).

Wenn ich mir dein System anschaue, solltest Du erstmal die IV-internen Performancekiller ausschalten. Schau mal in die Suchfunktion. Ein sehr beliebtes Thema 

2 GB Speicher können auch nicht schaden. Mehr bringt nicht´s, wird normal auch nicht unterstützt. Wenn Du an Speichergrenzen stößt versuche es mal mit dem 3GB-Switch. Auch hier ziehe die Suchfunktion zu Rate.

Du hast keine Angabe zur Graka gemacht. In keinem Fall ATI, da schlechte OpenGL-Treiber. Nvidia läuft immer, und wenn´s eine zu Quadro 2 umgelötete GF2 ist. Momentane Empfehlung: Nvidia FX1000, eine gute Spielekarte tut´s aber auch, wenn´s Budget kneift.

Meine Empfehlung: Nvidia-Graka und 2MB Speicher in deinen aktuellen Rechner, und dann paßt das schon. Ansonsten schaue mal, ob Du einen größeren P4 reinstecken kannst.

Schöne Weihnachten

Mathias

PS: Hezlich willkommen im weltbesten IV-Forum.

Echt Spitze: Das 1. mal, das ich eine ausführliche Antwort schreiben konnte, ohne das mir jemand zuvor kommt 

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 24. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 24. Dez. 2003 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo
Ist Inventor (8) multiprozessorfähig?
Wenn ja, währen die nachfolgenden Komponenten das Richtige:

2 x Amd Opteron 244 1800MHz
MSI Amd Dual Opteron Board
2 x 512MB DDR333 ECC Kingston Mem
Ati Fire GL X2 256MB
1 x Western Digital Raptor 74GB Serial-ATA, 10'000rpm

Denn ich bin mit meinem System komplett am Anschlag. (P4 2.24GB, 1GB Mem, 70GB HD)

André Furter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-