Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ist Inventor 8 multiprozessorfähig? (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ist Inventor 8 multiprozessorfähig? (18090 mal gelesen)
mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Maschine 2
Dell 350 3.06GHz, 1GB RDRAM, 15k rpm SCSI-HD, FX1000
3,9Hz / 8'15" / 58,8Hz / 27"

Meine Testwerte:
nur 2 und 4

Test2
6`30" -6`20"  2x ausprobiert- mach ich was falsch? Werte wie auf dem Bild eingestellt 1. Versuch  -  default 2.Versuch

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte Test 2 wohl eher Rechnerlastig sein - Kann doch nicht sein das ein einfacher 3Ghz Prozessor da die Dual Xenons abhängt - obwohl hps8646 scheinbar das auch hinbekommen hat.

Test 4
26´ 2x gleich

CUSee you = Wir sehen uns Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 822
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hab's mir schon gedacht  , werde das heute abend mal machen...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 16. Jan. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Dieter,

Das kannst Du ganz leicht selber machen!
Einfach einen Würfel mit 1mm Kantenlänge modellieren, diesen als Reihenanordnung 20x20 Exemplare mit 2mm Abstand anordnen, diese Anordnung nochmals 20-fach in der z-Richtung machen, fertig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 822
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 15. Jan. 2004 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Aber mir geht's in diesem Thread vor Allem darum, Mythen von Fakten zu trennen und nachvollziehbare Entscheidungsgrundlagen für alle Interessierte zu schaffen...

ganz genau!
und ich wollte anhand des 8000cubes-test prüfen welchen meßbaren Vorteil mein "Werftaufenthalt" gebracht hat.

hatte kurz getestet ob ich mit meiner USS Diva sqrt(28,09 oE) * 1 mm den Würfeltest überhaupt machen kann,
die datei "8000cubes.iam ist offensichtlich im richtigen (alten) Format, da ladbar, 1cube.ipt auch.
Aber leider kann ich da nur die Grafikeinstellung testen.... aber der für mich spannendere Teil ist Test2, Test3 und Test4.

daher die Frage: Gibt es die 8000cubes.ipt auch für den 5.3er?

Gruß 

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 15. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 09. Jan. 2004 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Martin,

All die 10 Jahre lang, die ich mir HW selber kaufe, hat sich da nichts geändert - kaum gekauft, schon fast veraltert.

Aber mir geht's in diesem Thread vor Allem darum, Mythen von Fakten zu trennen und nachvollziehbare Entscheidungsgrundlagen für alle Interessierte zu schaffen:

- was bringt Dualprozessor
- was bringt RAID
- Was bringt SCSI
- was bringt eine teure Grafikkarte

Ein paar Antworten zeichnen sich schon ab, wenn ich mir die Zahlen so anschaue...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 08. Jan. 2004 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
.... gib' Dir keine Mühe, Leo, bis dahin ist das schon wieder alles kalter Kaffee 

(ich spreche aus leidiger Erfahrung)

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 08. Jan. 2004 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo G.Basic,

Die Geduld bring ich locker auf - bei mir steht dernächste Hardwarekauf frühestens im Sommer an, bis dahin will ich geklärt haben was "die Beste" Konfiguration ist...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 08. Jan. 2004 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
...jetzt haste mich glatt verunsichert...ich meinte alle test nacheinander gemacht zu haben...


...aber wenn du geduld hast...sicher bin ich mal wieder bei dem Kunden mit dieser "Höllenmaschine"...

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Infographics AG 2end Place by the Inventor NG World Cup 2003 with Dominique Rudaz"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 08. Jan. 2004 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo G.Basic,

Jetzt habe ich die Tests nochmal mit meinen PC's hier gemacht.

Maschine 1
Dell 340 2.53GHz, 1GB RDRAM, 15k rpm SCSI-HD, FX1000
3,64Hz / 10'5" / 50Hz / 32"

Maschine 2
Dell 350 3.06GHz, 1GB RDRAM, 15k rpm SCSI-HD, FX1000
3,9Hz / 8'15" / 58,8Hz / 27"

Maschine 3
Dell M60 1.7GHz Centrino 2GB RDRAM 7k rpm HD
4,6Hz / 8'30" / 30Hz / 33"

Übrigens dauert das Laden der NICHT AUSBERECHNETEN 8000cubes.ipt ca.2-3 Sekunden.

Kannst Du nochmals prüfen, ob deine Ladezeit von 2 Sekunden für die AUSBERECHNETE 8000cubes.ipt (ist ca. 19MB groß) wirklich stimmt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...anhand der Tests, hab ich ein grosses Lob von meinem Kunden bekommen...vielen Dank an euch.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Infographics AG 2end Place by the Inventor NG World Cup 2003 with Dominique Rudaz"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-