Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 3)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Start des Fotoclubs auf CAD.de (209250 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Okt. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


libelleamWasser.JPG

 
An einem Tümpel im Gebirge war diese Libelle fleissig mit der Eiablage zugangen

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 10. Okt. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Abend,
schöne Computeranimationen vom Herbsttag sind das, schöne Renderings...  
Mit welcher Software wurde das gemacht?Clinton (Clint+on)

Ach, jetzt wird mir klar, warum Du bei "Wo ist das" noch kein Foto rein gestellt hast...

ist nicht so schlimm 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 10. Okt. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCF0190.JPG


DSCF0191.JPG


DSCF0199.JPG

 
Ein schöner Herbstag 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine kleine Erklärung zum Vollmondbild:
Ich hab das grandiose Schauspiel von Sonne und "Vollmond" gleichzeitig am Horizont bisher nur dreimal erlebt, einmal in der Sahara, einmal am Devils Tower (Wyoming) und gestern Abend am Toten Gebirge.
"Vollmond" unter Anführungszeichen, denn es war jedesmal ca. 1 Tag vor dem Vollmond (exakt Vollmond dürfte sich rein geometrisch nicht ausgehen, gleichzeitig mit der Sonne)
Trotzdem ein Erlebnis der Sonderklasse.
Und der aufgehende Mond war viel schneller als ich an der Kamera Einstellungen variieren konnte, also das erste Foto blieb das Beste.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 23. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 23. Sep. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, sehr schönes Bild!
Da könnte man glatt ein wenig neidisch werden. Bei uns gibbets nur Vollmond mit Windräder im Hintergrund...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 23. Sep. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_1936.jpg


DSC_3495.JPG


DSC_3671.JPG

 
Hallo,

Ein paar Aufnahmen meiner letzten Städtereisen. ( Prag, Dublin, Hamburg )

Vllt. gefallen sie einem von euch. Meine Familie findet die standard Schnappschüsse und Landschaftsaufnahmen besser.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich misverstanden werden könnte. So eine tolle Aufnahme wie die von Leo gefällt mir natürlich auch! Ich mein eher so Aufnahmen vom Typ: "Da steh ich vorm Eifelturm" "Das ist Papa beim Boot fahren" "Das gab es abends zu essen" 

Zu den Bildern, da ich schon ne PM erhalten habe:

1 Prag, Karlsbrücke, Bearbeitung lediglich die Neigung verändert. Ich war total betrunken als ich diese Aufnahme machte und hab mich durchschauen selbst gewundert.

2 Dublin, sog. 'Sozialer Brennpunkt', Videoüberwachung an jeder Straßenecke, die Straßen voll Sperrmüll. Da die Leute kein Geld für Strom etc. haben, scheint es wohl üblich zu sein, das Essen auf der Fensterbank zu lagern.

3 Hamburg, Flur einer Mietwohnung nach Abwasserrohrbruch 1998. Direkt am Kiez. 50qm, 850€ KM.

Grüße,

Gollum


------------------
    

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 23. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


der-Mond-ist-aufgegangen.JPG

 
Am Abend nach dem "Flug der Störche" ging dann der Mond auf, während die untergehende Sonne die letzten Strahlen verglühen lies...
(wer es noch wildromatischer haben möchte, denke sich den halben Tagesmarsch Entfernung zur nächsten Zivilisation und das Röhren der Hirsche dazu)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

Beiträge: 64
Registriert: 21.05.2008

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 21. Sep. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_1048_800x600.jpg

 
Flugtage, irgendwann Ende August, zu sehen eine T-6,
ein einmotoriges militärisches Trainingsflugzeug der Firma North American Aviation von 1938.

------------------
Mfg
Pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

Beiträge: 64
Registriert: 21.05.2008

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 21. Sep. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...hehe ne wirklich nicht, obwohl ich mir schon Gedanken gemacht hab warum die wie verrückt meinen Arm abschlecken, ich denke es lag an den Salzrückständen auf der Haut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 21. Sep. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TheObelix:
...letztens im Zoom in Gelsenkirchen, es war recht warm und die kleinen Kerlchen dachten wohl ich sein ein Leckstein ;-)

Gibs zu, du hast dir vorher die Arme mit Honig abgewaschen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

Beiträge: 64
Registriert: 21.05.2008

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 21. Sep. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0775_800x600.jpg


IMG_0806_800x600.jpg

 
...letztens im Zoom in Gelsenkirchen, es war recht warm und die kleinen Kerlchen dachten wohl ich sein ein Leckstein ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 13. Sep. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ja das mit dem entrauschen scheint ja ein wichtiger Punkt zu sein aber nachdem ich deine links gelesen habe (zumindest 2 von den 3) halte ich es so wie der Gute vom Musikverein, ich bin da ja genauso. Will knipsen aber dann dochmal etwas herumspielen. Das GPS selbst klingt zwar immer gut aber habe ich im Fotogeschäft verworfen, da es eher doch eine Spielerei ist die ich nicht brauche. Man muß bedenken, daß meine alte Olympus C-50 nur knipsen konte mit ein paar Motiven zur Auswahl.

Am Samstag war Hochzeit und ich habe so an die 120 Bilder gemacht, der erste Eindruck was ich am Bildschirm überflogen habe war gut. Habe die Bilder alle im Knipser Modus gemacht. Was bei einer soclhen Veranstaltung natürlich sehr lustig ist, ist der "Lächel Modus", dabei löst die Kamera beim lächeln aus. Ist eine Spielerei die sehr Lustig ist aber tatsächlich auch einen Sinn erfüllt, da die kamera einfach schneller ist als ich beim drücken und das lächeln weniger künstlich ist.

Bisher habe ich die Bedienungsanleitung nicht gelesen und kam soweit mal auch zurecht, deshalb sage ich ist die Bedienung gut bis sehr gut. Aber dei in den Berichten erwähnten kleinen Tasten stören tatsächlich etwas. Was mich auch noch stört ist bei der Szenenwahl der fehlende Makro Modus, im Automatikmodus stellt die Kamera zwar automatisch um aber bei der Szenenwahl hat das irgendwie gefehlt.

Was ich hören wollte war eigentlich ob es eine Kamera für einen ungeübten Knipser wie mich ist, mit der man brauchbare Bilder bekommt. Ich wollte ja eine Gute Kamera für Knipser die mehr Geld ausgeben wollen aber die Funktionen eigentlich nicht wirklich brauchen(hört sich echt blöd an ist aber so). Der spaßfaktor ist jedenfalls bisher noch sehr groß, ich habe lediglich noch die Angst ich könnte noch enttäuscht werden wenn ein paar Bilder die man wirklich gerne hätten absolut schlecht werden, deshalb hoffe ich daß das entrauschen nicht dazu führt mir die freude zu verderben.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Sep. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Denkt ihr ich habe eine Anständige Kamera erstanden?
Die Frage ist: Was willst du hören 
Da ja die H55 die kleinere Schwester der HX5V ist vermute ich mal stark , dass die Bilder genauso stark entrauscht werden...IMHO wer eine bessere Bildqualität will, greift zur TZ10.
Hat man die H55 ins Auge gefasst, sollte man sich auch die HX5V anschauen, die gegenüber der H55 Filme in Full-HD, den Handheld Twilight Modus, Serienbildmodus 10Bilder / sec, einen HDR-modus, GPS - feine Sache eröffnet eine andere Art der Archivierung und Bildersuche  aber dafür nur 10Megapixel bietet - Naja, eine irgendwie eine Cam mit Fotofunktionen 
http://staudtmusik.de/sony-dsc-hx5v-ein-nicht-review-von-einem-nicht-hobby-fotografen/
http://staudtmusik.de/sony-dsc-hx5v-der-echte-einsatz-im-urlaub-bericht-eines-knipsers/
http://fotografie.cnorthe.de/test-und-empfehlung-zur-sony-hx5v/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 11. Sep. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Blöd wenn der dann nur bis 2GB lesen kann. (Eigene Erfahrung! Ich habe eine 4GB-Karte herumliegen    )

Da gibts fürnpaar wenige €s Adapter auf USB, hab ich mit 4 u 8GB Karte in Gebrauch

------------------
Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Sep. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liest sich gut, liegt zwischen meiner brandneuen Lumix und einer Taschenknipse.
Vor allem das Objektiv dürfte um einiges besser als bei einer Taschenknipse sein.
Mit der 8GB DS-Karte mußt du aufpassen. So große Karten verdauen alle neuen Kameras, aber nicht alle etwas älteren Kartenleser.
Oft ist die Übertragung von Kamera an Compi per Kabel lähmend   .
Da ist es besser die SD-Karte in den Compi zu stecken.
Blöd wenn der dann nur bis 2GB lesen kann. (Eigene Erfahrung! Ich habe eine 4GB-Karte herumliegen   )

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 11. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Sep. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung erfahren zu meiner neu erstandenen Digital Kamera. Letzte Woche ist bei meiner in die Jahre gekommenen Olympus C-50 der Blitz kaputt gegangen. Seit meinem letztjährigen Mexiko Urlaub wollte ich sowieso eine neue, bessere Kamera und da ich gestern etwas Zeit fand habe ich eine gekauft. Das ganze war Heiko typisch, also ab ins Fotogeschäft und meine Anforderungen (die hatte ich immerhin) erzählt und beraten lassen. Alle meine Anforderungen basierten auf meinen wenigen Erfahrungen (Urlaubsbilder) vom Fotographieren.

meine Anforderungen sind:

  • Kamera darf ruhig etwas größer sein, trage sie nie in der Hosentasche.
  • Habe ein kleines Stativ das ich gerne nutze (bis 1KG) Kamera sollte also nutzbar sein.
  • Wenn man in Museen ist darf man z.B. in Spanien auch in Mexiko Photos machen allerdings ohne Blitz, meine alte Kamera hat dabei nie ein "gescheites" Bild hervorgebracht, aber in Mexiko haben andere Reisende super Bilder mit ihren kleinen Digicams hinbekommen. Das ist jetzt zwar keine Anforderung, mehr eine Schilderung, jedoch hab ich das dem Verkäufer so erklärt  , läuft auf Bildstabilisator hinaus.
  • Dann habe ich noch freude daran gefunden Nachtaufnahmen zu machen (im Urlaub, deshalb auch das Stativ) und wollte dabei etwas mehr Einfluß nehmen können auf die Belichtungszeit.
  • Abgesehen von allen Punkten oben sollte sie dennoch für einen "nicht Experten" einfach Bedienbar sein und tolle Bilder machen.

Aufgrund der Anforderungen dachte ich zunächst der Verkäufer stellt mir eine große schwere Kamera hin, jedenfalls war ich darauf eingestellt bzw. wollte ja so ein Teil. Aber stattdessen zeigt er mir eine Sony Cybershot H55. Er hat mir die Kamera erklärt (ich war zunächst sehr skeptisch) und vom zeigen und probieren war ich eigentlich begeistert da sie alle meine Anforderungen erfüllt und darüber hinaus.

Die Kamera hat verschiedene Modi, einer für ganz blöde da macht sie alles selbst, einer für halbblöde wie mich da kann man das Motiv auswählen falls sich die Kamera für ein anderes entschieden hätte. Dann kommen die eigentlich interessanten Modi bei denen man alles also Belichtungszeit usw. einstellen kann. Einer der beiden Modi schlägt etwas vor und man kann es dann so anpassen wie man möchte, der andere Modus schlägt nichts mehr vor.

Natürlich habe ich die Kamera dann mit einer 8GB SD Karte zusammen gekauft, noch eine Hülle dazu (außen Kunststoff hart, innen gepolstert so daß die Kamera geklemmt wird). Alles zusammen gab es dann für knapp unter 300€ und war damit noch günstiger als ich bereit war auszugeben. Wollte nur die Kamera ohne Karte und Hülle so bis max. 350€ haben. Klar ist sie im Fotogeschäft gegenüber Amazon 43€ teurer gewesen was mich aber angesichts eines 45 minütigen Beratungsgesprächs nicht stört.

Jetzt meine Frage, was haltet ihr technisch gesehen von dieser Kamera und denkt ihr ich hab das richtige gekauft(bis jetzt bin ich begeistert)? Weitere technische Daten wären noch 14,1 Megapixel(ich weis eigentlich sinds zuviel, aber was soll ich tun) ein 10-Fach optischer Zoom, der war auch ein Wunsch aber nicht verpflichtend, mir hätten evtl. ein 3-Fach oder 5-Fach auch genügt. Ein schönes großes 3" Display.

Alternativ hatte er mir übrigens eine Panasonic gezeigt, etwas besseres Opjektiv, auch 12-Fach Zoom statt 10 und ein eingebautes GPS. Der Preis war dann 80€ höher und auf meine Frage welche er bevorzugt bei meinen Anforderungen kam die Sony.

Denkt ihr ich habe eine Anständige Kamera erstanden?

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 11. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Sind die Jungs vom BSC etwa Weicheier?  

flüstermodus:ja:wegrenn

------------------
Gruß Wingi

Gehilfin der Regenmantelherrin vom Vogtlandtreffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verstehe ich nicht, zwischen den Toren ist doch gar kein Wasser? Sind die Jungs vom BSC etwa Weicheier? 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 09. Aug. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCF0038.JPG

 
am Sonnabend gab es in Rochlitz kein Fußballspiel auf der Insel, weil...

------------------
Gruß Wingi

Gehilfin der Regenmantelherrin vom Vogtlandtreffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 09. Aug. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Das mit dem Entendreck ist natürlich weniger lustig.  

aber das mit den Enten schon 
bei mir sind immer nur Elstern auf dem Balkon, aber die erwischt man nicht 

------------------
Gruß Wingi

Gehilfin der Regenmantelherrin vom Vogtlandtreffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 07. Aug. 2010 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taifun:
Hier mal was aktuelles aus dem Gartenteich

  Das Foto habe ich mir eben als Bildschirmhintergrund eingerichtet!


Zitat:
und eine Entenfamilie aufm Balkon!  


Das mit dem Entendreck ist natürlich weniger lustig. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 06. Aug. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


100_9356.JPG


100_9359.JPG

 
Hier mal was aktuelles aus dem Gartenteich und eine Entenfamilie aufm Balkon! 


Tante Edit sagt es solle noch erwähnt werden, dass anschliessend der Balkon von Entendreck befreit werden musste!!! 

------------------
Gruss
Rüdi
 

[Diese Nachricht wurde von Taifun am 06. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 06. Aug. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So sind mir die Fotos am liebsten, es so den anderen zeigen, wie man es selber sieht 

------------------
Gruß Wingi

Gehilfin der Regenmantelherrin vom Vogtlandtreffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 06. Aug. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
@tsef und Ralfi: alle unbearbeitet?

Alle selbst geschossen und unbearbeitet!  

Und: ...noch nicht mal verkleinert, da mein alter Apparillo keine so großen Bilder schießen kann...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Aug. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jepp, ich bearbeite ganz selten Bilder, dazu sind das meist zu viele 

aber kleiner gemacht hab ich sie natürlich, aus dem Apparillo kommen die Dinger 6MB-weise raus, da meckert das WBF

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 06. Aug. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tsef und Ralfi: alle unbearbeitet? dann find ich sie alle super, bei zwei Bildern glaubt man, man steht selbst dort und guckt

------------------
Gruß Wingi

Gehilfin der Regenmantelherrin vom Vogtlandtreffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 05. Aug. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schicke Bilder, besonders das vom Wein!    Aber da sollte man sich glaube ich noch ein wenig gedulden, sonst verbringt man seine Zeit nur noch auf dem Klo!   

PS: Hast du Oma gefragt, ob sie die Bilder selbst gemalt hat? Der Gesichtsausdruck würde dazu passen... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Bild3, der Brüller: "[i]This road is good for all cars"

Wer sowas schon ranschreibt ...   ,  und so war's auch  
[/i]


Wieso, bis zum Stopschild gehts doch Und Stop heist na ... genau Stop

------------------
Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Aug. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


omma.JPG


wein.JPG


road-good.JPG

 
upps, Omma kommt ja jetz erst 

Bild3, der Brüller: "This road is good for all cars"

Wer sowas schon ranschreibt ...  ,  und so war's auch 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Aug. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


aphrodite.JPG


lavkas-2.JPG


sonne.JPG

 
Zypern war auch schön zu fotografieren...

auch wenn Omma'n bissl böse guggt

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 04. Aug. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Warste im Harz?? Da ist's schön ...     



@Ralfi
So unjefähr! Die Berjsche noch ehhn bisschen mit Fotoschopp hochjezoochen und jut is...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warste im Harz?? Da ist's schön ...   

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 04. Aug. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


PICT3441.JPG


PICT3659.JPG


PICT3838.JPG

 
Urlaub ist vorbei, hier die Schnappschüsse, die man auch zeigen kann...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 07. Jul. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von migue:
Guten Morgen,

Die Katze schien kein Interesse am "Grünfutter" zu haben,
postierte sich aber wie hier zu sehen vor der Kamera:


Gruß 
Michael



Katze oder eher Kater?
Hier in AU sind Katzen (meistens) auch recht vorsichtig wenn sich da was mit Schuppen bewegt. Koennte ja ne Schlange sein.

Tolles Bild!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

PTC CREO 2,
DELL Precision M4800
Mathcad

erstellt am: 07. Jul. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht,

jedenfalls hatte sie 'ne Zecke am Hals..

Gruß
Michael

------------------
I guess great minds think alike! C.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 07. Jul. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ migue: 
War der Katze zu heiß zum Jagen? 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 07. Jul. 2010 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


GastmitKatze.JPG

 
Guten Morgen,

Die Katze schien kein Interesse am "Grünfutter" zu haben,
postierte sich aber wie hier zu sehen vor der Kamera:


Gruß
Michael

------------------
I guess great minds think alike! C.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

PTC CREO 2,
DELL Precision M4800
Mathcad

erstellt am: 06. Jul. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Der Katze auf dem Bild war die Eidechse wohl eher egal.... 


Dazu möchte ich morgen ein Bild einstellen! 

bis dahin,
Gruß
Michael

------------------
I guess great minds think alike! C.W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Katze auf dem Bild war die Eidechse wohl eher egal....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
wem?  


Falsch, wen (den Krebs).
Habe meiner Tochter früher ganze Serien von Gutenachtgeschichten erzählt vom kleinen Krebs, nun ist er tatsächlich mal auf Besuch hier.
Also wie kannst Du nur...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Also Stein- oder Bachkrebs.
Nach Rückgang des Hochwassers ist aber nun sein Habitat völlig verändert. Ob er sich je wieder wohlfühlen wird?
Heute Mittag muss ich entscheiden, sofort freisetzen oder füttern.


wem? 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von migue:
Vielleicht kann jemand sagen was das ist!

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...und 'ne Katze 

Wollte ich auch sagen. 

Den Bildern nach würde ich auf eine männliche Zauneidechse tippen.

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Stein- oder Bachkrebs.
Nach Rückgang des Hochwassers ist aber nun sein Habitat völlig verändert. Ob er sich je wieder wohlfühlen wird?
Heute Mittag muss ich entscheiden, sofort freisetzen oder füttern.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

guck mal hier 

da sollte selbst die Url passen 

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


besuch.JPG

 
Gestern hatten wir Besuch, er hat sich zu Fuss den Weg zu unserem Haus heraufgemüht.
Ich bin ihm entgegengekommen und Asyl gewährt bis seine natürliche Heimat wieder bewohnbar ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Smaragdeidechse ist ein heisser Tip.
Gäbe es in den ausufernden Terassen- und Plasterwegelandschaften der modernen Siedlungen in rauen Mengen wenn sie nicht so leichte Beute der Katzen wären.

Drüberrütteln musst Du ja jedenfalls, und eigentlich ists egal ob zu den Mio Kleinst- und Kleinlebewesen noch ein paar Eidechsen totgerüttelt werden.
Hast Du vielleicht den Film "Sieben Jahre in Tibet" gesehen, wo die Buddhisten beim Tempelbau jeden Regenwurm und jeden Käfer aus der Baugrube vorsichtig fortgetragen haben. Überleg Dir wo Du mit so einer tiefreligiösen Vorgangsweise mit dem Hausbau heute stündest... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz