Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 16)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Start des Fotoclubs auf CAD.de (209234 mal gelesen)
A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 26. Mrz. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ben222:
hier noch ein paar eindrücke aus down-under....
 

  Sind ja alle falsch rum   

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 26. Mrz. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@MiHo: Welche Kirche ist das? So spontan fällt mir da gar keine zu ein.

Nachtrag: Gefunden. St. Petrikirche.


Theaterplatz, neben dem Intershop, Hotel Chemnitzer Hof, schräg gegenüber kannst Du Deine Trabi-Bestellung abgeben 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@MiHo: Welche Kirche ist das? So spontan fällt mir da gar keine zu ein.

Nachtrag: Gefunden. St. Petrikirche.

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 26. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Miho: weil Du immer schimpfst?!   

warst Du gegenüber der Kirche bei Bob Dylan?

Meine Wochenendausbeute, das Frauengefängnis

mehr ist auf der Eisscholle

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Beiträge: 524
Registriert: 04.10.2005

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


12Apostel-Australien.jpg


Sonnenuntergang-Melbourne.jpg


EurekaTower-Melbourne.jpg

 
hier noch ein paar eindrücke aus down-under....

------------------
"Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MiHo:
Der Enthusiasmus hier hat ja (erwartungsgemäß ;) ziemlich nachgelassen.

Nur mal nebenbei, woher wissen die blinden Chemnitzer Gläubigen das sie in Reihe 14 sitzen sollen? Die können doch das Schild nicht sehen!

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitarbeiter
Mitglied
Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Mitarbeiter an!   Senden Sie eine Private Message an Mitarbeiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitarbeiter

Beiträge: 209
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


haus.jpg


IMG_2296.JPG


tauben.jpg

 
Je ein Haus für Straßenlaterne und Straßennamenschild,
Pisa läßt grüßen - schiefe Häuser,
Tauben auf dem Warmhalterost - alles in Flensburg zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 16. Mrz. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


chemn_1_kopie.jpg


chemn_2.jpg


chemn_3.jpg

 
Der Enthusiasmus hier hat ja (erwartungsgemäß ziemlich nachgelassen.
Schade.
Aber sicher wird der eine oder andere bald wieder ein paar Bilder mit zeigen.

Von mir heute mal was aus der sogenannten Kategorie "Available light" oder auch "Low key"-Aufnahmen.
In einer Kirche in Chemnitz fiel mir das Motiv auf, weil das Licht durch die seitlichen Fenster lediglich einige wenige der Bänke mit dem Hochzeitsschmuck beleuchtete.

Die Belichtung erfolgte als Spotmessung auf die weißen Schals und manueller Zugabe von 0,3 Blendenstufen.
Die Schärfe wurde bei dem Foto mit den 5 Bänken auf das vorderste der 3 Schmuck-Bukets gelegt.

Im dritten Foto dann eher was Unspektakuläres, die Kirche selbts!
Aber die Perspektive in Einheit mit der Lampe sowie der Farbkontrast mit dem Himmel waren doch ein Foto wert.

Einen schönen Wochenbeginn sowie eine erfolgreiche Woche wünsche ich allen!!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auch Fan der Bergwelt, wenn auch nur zur warmen Jahreszeit. Wenn ich die "Autobahnen" der unten gezeigten Skipisten sehe, stellen sich mir die Nackenhaare hoch - anständig ausgedrückt. Die schöne Bergwelt ist dahin in solchen Gebieten, Pistenrutscher oder Profifahrer. Schaut Euch solche Gebiete mal im Sommer an, ernsthaft. Davon ab, schöne Bilder - ich musste nur etwas (heiße) Luft ablassen.

Bin in letzter Zeit etwas träge mit dem Einstellen neuer Bilder, wird aber wieder - hoff' ich.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 10. Mrz. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das sind fürchterliche Rutscher und Pistenruinierer 
da gehör ich wohl auch dazu 

übrigens stell ich nie irgend etwas am Knipsi ein  einfach nur so, wie ichs sehe 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Mrz. 2008 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wingi!
Die Sonne im ersten Bild ist gar nicht so leicht. Da muß man bei der Belichtungsautomatik zuerst woanders hinhalten, bevor man abdrückt. Hast Du gut hingekriegt  .

Die Tiefenstaffelung der Kulisse im dritten Bild kommt auch gut rüber.
[Minimecker an]
Beim nächsten Mal etwas mehr Zoom 
[Minimecker aus]

Beim mittleren Bild drängt sich bei mir nur die Kritik am Fahrstil von 50% der abgelichteten Schifahrer unaufhaltsam in den Vordergrund: das sind fürchterliche Rutscher und Pistenruinierer  , die eigentlich nichts besseres als Faßdauben verdient hätten und eine Beleidigung für jeden Techniker sind, der an der aktuellen Entwicklung der Skihardware beteiligt ist.
Erkennt jedes halbwegs geübte Auge hier von Weitem.
Aber eingefangen hast Du sie gut!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 09. Mrz. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wingi,

herzlich willkommen wieder daheim 
fantastisches Wetter ==> fantastische Fotos!

So liebe ich den Winter.
Auf die Eisscholle schau ich so bald wie möglich!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 09. Mrz. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCF0029.JPG


DSCF0032.JPG


DSCF0044.JPG

 
In Gohrisch war ich mal im Bad 
Schöne Gegend

Anbei 3 Bilder aus den Dolomiten unter anderem mit Blick auf die Alpen
Mehr gibts auf der Eisscholle http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002268.shtml#000522

-

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 09. Mrz. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


aussicht_koenigstein.jpg


koenigstein.jpg


koenigstein_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Hi,
in Prag


Danke Stefan!
Ja, Prag steht auch schon lange auf meiner "Wunschliste".
Ich war als Student vor mehr als 25 Jahren mehrfach dort.
Da konnte man mit dem damaligen "Internationalen Studentenausweis" der DDR für ein paar Mark (ich weiß nicht mehr genau, aber es waren glaub ich 10 Mark pro Fahrt) mit dem Zug von Dresden nach Prag in knapp 3 Stunden fahren. Da waren wir ab und zu mal dort, meistens natürlich im U Fleku 
Jetzt ist ja die Autobahn zwischen Dresden und Prag fast fertig, da könnte man schon "schnell mal wieder ...". Man hört allerdings vielmals, dass man vorsichtig sein soll wegen Autoklau u.ä., da soll Prag wohl ein "heisses Pflaster" sein.

Anbei auch wieder 3 Fotos von mir.
Liegt sozusagen "auf der Strecke" zwischen Dresden und Prag.
Aufgenommen bei einer Wanderung in der Sächsischen Schweiz von Gohrisch aus rund um Königstein.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 09. Mrz. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MiHo:

Wo steht das Gebäude denn??

Hi,
in Prag

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 09. Mrz. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Ich kann es nicht genau beschreiben warum, aber mir kommt das alles etwas zu "künstlich" rüber.

Mir geht´s auch oft so, wie Christian es sagt. Die HDR-Fotos wirken auf mich vielmals sehr gekünstelt. Aber das kann ja auch seinen Reiz haben und es gibt da ja auf diversen Websites manchmal wirklich gute Bilder zu sehen.

Ich selbst hab´s bisher auch "nur mal so" probiert, mir fehlt einfach meist die Zeit dazu.

Ich wünsch jedenfalls allen, die sich damit befassen, viel Spass und Erfolg und freue mich, auch hier ab und zu HDR´s gezeigt zu bekommen.

Wie Stephan schon sagt:

Zitat:
Ich finde das macht ne Menge mehr Spaß als einfach nur irgendwelche Motive zu fotografieren.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 09. Mrz. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mitarbeiter:
"Das tanzende Haus" , unbearbeitet, ohne Stativ aufgenommen.

Wahnsinn. Da hat der Architekt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eine Klasse Idee gehabt und gut umgesetzt.
Wo steht das Gebäude denn??
Hab keine Ahnung!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 07. Mrz. 2008 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

100 Kekse für den Kandidaten...kommst ja aus der Gegend.
Und von wo aus habe ich das aufgenommen  ?

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
So, Schnappschuss von heute (hatte vorsorglich meine Canon-e mit zur Firma gebracht)

2 Suchende  ;)

(Wer erkennt den Turm im Hintergrund?)


Lüdenscheid Autobahnausfahrt Nord und dann Richtung Nachrodt-Wiblingwerde...
Da stand früher mal ne Antenne drauf, die zu dem Unterbau paßte, inzwischen wirkts aber etwas drollig mit dem Miniteil da drauf...

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das kann man nur nüchtern betrachten sonst wird einem ja schwindlig

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitarbeiter
Mitglied
Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Mitarbeiter an!   Senden Sie eine Private Message an Mitarbeiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitarbeiter

Beiträge: 209
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_1848.JPG

 
"Das tanzende Haus" , unbearbeitet, ohne Stativ aufgenommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

SE ST7

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range

nur so zur Info worum es bei HDR geht.
Ich finde das macht ne Menge mehr Spaß als einfach nur irgendwelche Motive zu fotografieren.

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Das Schlossbild hat irgendwie was von ner Märklinlandschaft.

Musste auch erst überlegen ob das evtl. ein Modell ist oder doch ein gerendertes 3D-Bild.

Ich kann es nicht genau beschreiben warum, aber mir kommt das alles etwas zu "künstlich" rüber.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Michael,

ich fange gerade erst an mit HDR. Es ist noch eine Demo, daher steht dort Photomatix. Sind die Standarteinstellungen.

Warum Märklinlandschaft???

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Schlossbild hat irgendwie was von ner Märklinlandschaft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 92
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 07. Mrz. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das Schloss sieht sehr gut aus.

Du machst deine HDRs mit Photomatix?

Kannst mal die Einstellungen posten?

Warum steht auf dem Bild überall Photomatix? Ist bei mir nicht.

Versionsunterschied?

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


feuer.JPG


feuer1hdr.jpg


SchlossRomberghdr.jpg

 
Nabend,

ich habe da auch mal wieder was..........1 normales von einem Scheunen brande gestern Abend und eins in HDR. Das andere ist ein Schloss hier in Dortmund auch in HDR

Die beiden Bilder vom Feuer sind mit einem 70-300 aus ca 250m Entfernung aufgenommen. Das Schlossbild mit einem 18-55......alles mit Stativ

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 06. Mrz. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Himmel.JPG

 
Bild ist von heute Morgen---------------------------------->

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Der Turm ist aus MiB

Den Gedanken hatte ich auch gerade...     

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Turm ist aus MiB, der Beweis ist das fliegende Alien im Vordergrund und dass vom zweiten Turm nur noch das rotweiße Skelett steht  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bird001zuschnitt.jpg

 
So, Schnappschuss von heute (hatte vorsorglich meine Canon-e mit zur Firma gebracht)

2 Suchende 

(Wer erkennt den Turm im Hintergrund?)

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
   
    

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_1968.JPG


IMG_1866.JPG


IMG_2204.JPG

 
hatte ja ein paar Tage U... und Knipsi mit, kann demzufolge auch ein paar Foto's reinstellen...

Bilder sind unbearbeitet
- es geht hinab
- Detail
- auch sehenswert

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 302
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 03. Mrz. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Blaustern.JPG


Katze.JPG

 
Hallo.

Ich habe hier auch wieder 2 Werke.

Bild 1 ist vor einer Woche entstanden. Man sieht der Frühling versucht schon an so mancher Stelle durchzukommen.

Bild 2: Das kommt dabei raus, wenn man seiner Tochter (8 Jahre) den Foto in die Hand drückt, "mach doch mal ein paar Bilder wenn wir den Baum fällen" . 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Feb. 2008 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Klaus_Panorama2.jpg


Eisweg.jpg


Katze_Schnee.jpg

 
Hier sind wieder drei Fotos von mir, diesmal alles Schneebilder:

Die ersten beiden entstanden im Dez. 2004 auf einem in meiner Jugendzeit viel von mir (meistens mit Hund) begangenen Feldweg, wenige km von meinem Elternhaus entfernt.

Beim Panoramafoto habe ich diesmal versucht, mit Scharfzeichnen und Tonwertkorrektur das Bild etwas "ansehnlicher" zu machen. Ich finde, dafür, dass ich das noch nicht gerade oft gemacht habe, ist es mir eh recht gut gelungen. Vorher war das Foto nämlich um einiges dunkler und nicht sehr kontrastreich.
Darum und weil es eben aus meiner Heimat ist, wollte ich es euch zeigen.         

Meine Katze fand den in der "Kölner Bucht" selten vorkommenden, vom Dachfenster rutschenden Schnee äußerst interessant.         
Das Foto entstand im Feb. 2005 in unserer vorigen Wohnung.



[Edit] Jetzt hab ich doch glatt zuerst das falsche Panoramafoto hochgeladen.          [/Edit]

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 29. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Feb. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC01313.JPG


unbekannt2.JPG


DSC00792.JPG

 
Auch mal drei Fotos, einmal eine Christrose, ein Frosch und mein lebensmüder Kumpel Jens, leider war das Wetter nicht besonders, so dass das recht dunkel ist.
Hab' schon etwas experimentiert mit Beleuchtung und so, aber eher schlecht was zu machen.
Mist, dass solche Momente eben nur immer sooo kurz sind;-)

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 28. Feb. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
[QUOTE]Original erstellt von wingmengvoniftigay:
[b] 2004 war ich dort und hab noch andere Stellungen probiert  :D

*neugier* ah, ja, erzähl mal ;-)
& ich glaube Cooba meinte die der Schüssel,
[/B][/QUOTE]

ich meinte auch die Schüssel 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Feb. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
2004 war ich dort und hab noch andere Stellungen probiert  :D
*neugier* ah, ja, erzähl mal ;-)
& ich glaube Cooba meinte die der Schüssel,
BTW, Placebo hat so eine Schüssel auch mal Kulisse verwendet - Bitter End ;-)

& Sorry für offtopic ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 28. Feb. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Oh, das Radioteleskop Effelsberg! Das hab ich auch schon geknipst.  ;)

Wingi, wann warst du denn in der Eifel?

In der von dir fotografierten Stellung hab ich die "Schüssel" aber noch nicht gesehen.  :D


[QUOTE]Original erstellt von MiHo:
Mit gütigster Erlaubnis (hoff ich) ;)
Was hälst du davon?
Ist nur mal so´n Vorschlag auf die Schnelle.



Ich würde ein wenig mehr Wiese (mit Blumen) stehen lassen.  
[/QUOTE]


Der MiHo raucht mir den ganzen Rasen weg.
2004 war ich dort und hab noch andere Stellungen probiert 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Feb. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, das Radioteleskop Effelsberg! Das hab ich auch schon geknipst. 

Wingi, wann warst du denn in der Eifel?

In der von dir fotografierten Stellung hab ich die "Schüssel" aber noch nicht gesehen. 


Zitat:
Original erstellt von MiHo:
Mit gütigster Erlaubnis (hoff ich) ;)
Was hälst du davon?
Ist nur mal so´n Vorschlag auf die Schnelle.


Ich würde ein wenig mehr Wiese (mit Blumen) stehen lassen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Feb. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Andi R:

Das Mondbild ist die Mondfinsternis vom März 2007. Etwas unscharf, weil sich der Mond geweigert hat still zu halten beim fotografieren.


So ein Schlingel aber auch!!  

Schöne frische Farben haben deine Fotos.
Bei 0399 würde ich auf jeden Fall den Zweig in der linken Bildhäfte "verschwinden lassen" bzw. das Foto einfach so bescheiden, dass er raus fällt.
------------------
 
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 28. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 28. Feb. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_0252.JPG


DSC_0399.JPG


DSC_0405.JPG

 
Hi zusammen,

hier sind wieder mal ein paar Bilder von mir. Das Mondbild ist die Mondfinsternis vom März 2007. Etwas unscharf, weil sich der Mond geweigert hat still zu halten beim fotografieren.

Gruß
AAndreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 28. Feb. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Eifel_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Besser?  


Mit gütigster Erlaubnis (hoff ich)
Was hälst du davon?
Ist nur mal so´n Vorschlag auf die Schnelle.
Da kann man sicher noch einige Varianten ausprobieren und optimieren.
Aber ich finde, so wirkt es einfach interessanter.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 28. Feb. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Eifel.jpg

 
Besser? 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 27. Feb. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein nein, bin nicht böse 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 27. Feb. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
mal wieder ein paar Bilder


Hallo Wingi,

ist ja ziemlich ruhig geworden hier.
Na, da will ich mal ...

Ich denke, dir kann ichs sagen, ohne dass du mir böse bist deswegen. Aber, zumindest 2 der 3 Bilder, die du diesmal für uns ausgesucht hast, reißen mich nicht vom Hocker ... 

Da hast du schon wesentlich bessere Fotos gemacht.

Das Schilfrohr (wir habn´s früher Rohrbomben genannt) ragt für meine Begriffe mächtig ungünstig ins Bild. Dann kippt da die Uferlinie oben noch total ab. IMHO ist das Bild insgesamt recht unstimmig.

Die Krokusse ... unscharf, wirken deplatziert ...
Das Bild sieht aus, als wenn du aus Versehen auf den Auslöser gekommen bist.

Die Zapfen geben schon eher ein gutes Motiv her.
Leider hattest du kein besseres Licht, um ein bissel Licht/Schattenkontraste und damit Räumlichkeit rein zu bringen.

Also, wie gesagt. Nicht böse sein. Für dich sind´s sicher schöne Erinnerungen an eine Wanderung und erfüllen somit zumindest diesen Zweck.

Schönen Tag wünsch ich Dir.


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 26. Feb. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schilf.JPG


wiese.JPG


zapfen.JPG

 
mal wieder ein paar Bilder

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Feb. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


hölzern.JPG

 
Zitat:


meckert nicht, sondern benutzt den richtigen Browser ;-)
wobei IE bei mir auch keine Probleme macht ;-)

ja zu Ä,Ö,Ü & ß ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Feb. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

H[b]Ö    lzerne_Decke

[/B]


Sorry, hab ich als FF-Nutzer mal wieder nicht dran gedacht.
Hab´s geändert!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 23. Feb. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HÖ lzerne_Decke

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Feb. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


wurzelstruktur.jpg


hoelzerne_decke.jpg


Am_Tiefenbach-Wasserfall_2.jpg

 
Es ist zwar erst Samstag, aber da ich die nächsten Tage nicht dazu kommen werde, hier  schon mal meine 3 "Angebote" für die neue Woche.

Zuerst zwei Varianten von Holzstrukturen.

Die Wurzel des nicht gerade kleinen Baumes imponierte mir. Und wenn auch das Licht-Schattenspiel nicht optimal war, stand die Sonne doch günstig genug, um dem Foto genügend plastische Strukturen zu verleihen!

Foto 2 ist Zeugnis davon, was aus solchen Baumriesen u.a. werden kann.
Die Holzdecke ist schätzungsweise 10 x 50 m groß! Ein wahres Zeugnis der hohen Zimmermannskunst.
Beide Fotos entstanden im Klosterpark Altzella bei Nossen. Die Holzdecke befindet sich dort in der Bibliothek. Ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel!

Als drittes Foto zeig ich Euch doch nochmal etwas aus der scheidenden Jahreszeit.
(Nächste Woche gibts dann bestimmt schon Frühlingsfotos    )
Das Foto zeigt den Tiefenbacher Wasserfall im Osterzgebirge in der Nähe von Altenberg (wo gerade die Bob-WM statt findet).
Die Kamera hab ich auf ein Geländer aufgelegt, um durch eine lange Bel.-zeit (1/15 sec.) dem Wasser das "milchige" Aussehen zu geben.
So passt es  m.E. harmonischer zu dem Weiß des gefrorenen Teiles des Wasserfalles sowie der bereiften Bäume.

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche!

------------------
   
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 23. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 23. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz