Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 11)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Start des Fotoclubs auf CAD.de (209248 mal gelesen)
Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 31. Jul. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Gewitter.jpg

 
Hallo zusammen,

das Bild ist gestern abend entstanden. Über Frankfurt hat ein ordentliches Gewitter getobt. Das Bild ist mit Stativ und Fernauslöser aufgenommen und ca.25 sek belichtet.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 29. Jul. 2008 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


RIMG4609_klein.jpg

 
Von mir mal wieder ein Bild von einem kleinem Gast auf der Terrasse.

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ein Schnappschuß von eben
   

wow, das ist ein Superfoto

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Jul. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ex-Mitglied
geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 28. Jul. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ein Schnappschuß von eben
   


Ein bischen verzerrt das Bild 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Beiträge: 71
Registriert: 30.05.2003

Win Vista
Solid Edge

erstellt am: 27. Jul. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ein Schnappschuß von eben
       

Mother halts her little daughter
15 minutes under wather.
Not to make her any trouble
just to see the funny bubbles.        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 26. Jul. 2008 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 26. Jul. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_1286.jpg


DSC_1329.jpg


DSC_1366.jpg

 
So, ich hab da auch mal wieder was,

leider kein Stativ am Mann, aber ein Stromkasten mit Kippenschachtel klappte auch ganz gut.

Optik war ein 10x17 Fisheye

Motiv "Lightcheck LoveParade nachts um drei"

------------------
Stephan Maserski

[Diese Nachricht wurde von Maserski am 26. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jul. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen! Vor kurzem hatte ich ja Probleme mit meiner Casio. Gestern kam der Kostenvoranschlag. 99 ¤! Angeblich muss das Objektiv getauscht werden. Das ist uns aber entschieden zu teuer. So haben wir uns kurzfristig für eine Canon PowerShot A470 entschieden. Für 79 ¤ eigentlich ganz gut...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 23. Jul. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


KleinerPanda.JPG


Kugel.JPG


Sonnenuntergang.JPG

 
Hallo zusammen,

leider gehen 3 Wochen Urlaub viel zu schnell rum. Aber es bleiben ja die Bilder.
Das Bild mit der Kugel und dem Sonnenuntergang sind im Vogelsberg aufgenommen. Liegt nördlich von Frankfurt am Main.
Der kleine Panda wohnt in einem Zoo in der Nähe von Frankfurt.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 13. Jul. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


RIMG4579_klein.jpg


RIMG4580_klein.jpg


RIMG4582_klein.jpg

 
Nix Urlaub! Einer muss ja das Geld verdienen! 

Hier mal meine Ausbeute vom Wochenende:

Die ersten beiden sind von einem Schwedenfeuer, bei dem die Nachbarsjungens rumgespielt haben. Bel.-Zeit jew. 4s, bei dem zweiten war die "manuelle Erregung"  des Feuers nicht so ausgeprägt...

Das 3. Bild (Bel.-Zeit 8s) zeigt ca. 20-30 brenndende Wunderkerzen, die an Heliumballons hängen und in den nächtlichen Schwarzwaldhimmel steigen.

Und ja, die Bilder sind verwackelt (besonders das 3.  ), aber 4s bzw. 8s können ohne Stativ ganz schön lang werden.

Gruß, Jens 

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 13. Jul. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


web-9317.jpg


web-9325.jpg


web-9350.jpg

 
Ich nehme an, ihr seid alle in Urlaub...

Naaa gut. Ich aber nicht.

Nach einem kurzen Ausflug heute durch's Gestrüpp... äh, ich meine durch den Garten meines alten Herrn, hier ein paar Schnappschüsse der dortigen Besucher, ihres Zeichens samt und sonders Fluginsekten. Ich wünsche viel Spaß 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jul. 2008 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht interessiert's den einen oder anderen, hier ein kurzer Überblick zur Schwarz-Weiß-Wandlung mit Photoshop:

Farbbild in Schwarz-Weiß wandeln mittels Photoshop

Ja ja, ich weiß, dass es Samstag abend ist, aber ich hatte gerade nix anderes vor 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jul. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... leider sind meine Fotos diesbezüglich uralte Dias ...
Uralt? Das Bild aus dem Yosemite Valley ist von 1992 

Fast alle unten gezeigten Fotos sind Scans von mehr oder minder alten Papierabzügen.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jul. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
...Wandern im Yosemite Valley...

Ich bestehe auf Klettern!
(leider sind meine Fotos diesbezüglich uralte Dias, geknipst mit meinem treuen Reisebegleiter Minox)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jul. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


web-chicago-yosemite.jpg

 
Fortsetzung von eben...

Übersee - gut zu erreichen
Chicago am Lake Michigan mit großen Stadtpark und kilometerlangen Promenaden. Seewasseraquarium oder Sears Tower, je nach Geschmack. Oder lieber Wandern im Yosemite Valley und Besteigung des Half Dome. Übernachten am Tioga Pass mit Abstecher zum Mono Lake. Auch schön.

Also, wo geht's hin dieses Jahr? Ich erwarte bebilderte Berichte 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jul. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


web-trier-nordsee-oberstdorf.jpg


web-mallorca.jpg


web-rom.jpg

 
Urlaubszeit. Und, wo geht's hin? Vielleicht helfen ein paar völlig subjektiv ausgewählte Vorschläge weiter. Wenn nicht, macht's wenigstens Spaß zu schauen, so hoffe ich 

Deutschland - direkt um die Ecke
Trier zum Beispiel mit dem Kurfürstlichen Palais im Vordergrund und der römischen Palastaula (Basilika) dahinter. Oder vielleicht an die Nordsee. Oder lieber Oberstdorf inmitten der allgäuer Bergwelt. Besteigung des Hochvogels oder des Hohen Ifen, wie's gefällt. Auch schön.

Europa - nur einen Katzensprung entfernt
Wie wäre es mit Mallorca, ganz ohne Ballermann. Spaniens schönstes Bergdorf Fornalutx lädt zum Träumen ein. Und Berge zu besteigen gibt's genügend. Oder eine Städtetour nach Rom. Mit Peterskirche, Pantheon, Forum Romanum und Colosseum. Auch schön.

Fortsetzung folgt...

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 12. Jul. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


erdbeere.jpg


raupe.jpg

 
Habe da noch ein paar "alte" Bilder :-)

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------

In der Kürze liegt die Würze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 10. Jul. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

als aufmerksame Forumbesucherin hab ich die Bilder weiter unten schon bewundert 

um über die Urlaubsbilder zu quatschen gibts hier was nettes 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 09. Jul. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
na toll und wo sind die Bilder, die zu den Geschichten hier her gehören?


Etwas weiter unten 
Als freundlicher Forumsbesucher  beantwortet man Fragen und stellt bei Bedarf selbst welche (wenn erlaubt ist )
Dann wandern Fotos auch schon mal etwas weiter nach unten 

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------

In der Kürze liegt die Würze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


PICT0068.JPG

 
Mal ein neues Bildchen von mir: eine Blume im Garten...

Nur Schade, das die Sonne nicht so doll geschienen hat. Dann würde die Blüte richtig gelb leuchten!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobu:
Renesse, und der Strand vor Port Zélande sind einfach genial.
Fast nie überlaufen und sauber (zumindest bis 2005   ).
Und da wir fast immer im Port Zélande gewohnt haben, hatten wir nur 5 Minuten zu Fuß bis zum Strand.   



na toll und wo sind die Bilder, die zu den Geschichten hier her gehören?

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 08. Jul. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Renesse, und der Strand vor Port Zélande sind einfach genial.
Fast nie überlaufen und sauber (zumindest bis 2005  ).
Und da wir fast immer im Port Zélande gewohnt haben, hatten wir nur 5 Minuten zu Fuß bis zum Strand.

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------

In der Kürze liegt die Würze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 08. Jul. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobu:
joup, Renesse in NL.
Warum   ?


... kam mir irgendwie bekannt vor..
...hab mich aber eher in Richtung Ostfriesland verguckt..

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 08. Jul. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:

@tobu: Nordsee ?  


joup, Renesse in NL.
Warum  ?

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------

In der Kürze liegt die Würze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 08. Jul. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Datei mit RMT anklicken -> Eigenschaften ...
... aber nicht jede Kamera macht dort eine Kopie der Daten. Ansonsten kannst Du sie im Explorer sichtbar machen:

1. in der Dateiinformation, die kommt, wenn Du den Cursor lange genug ruhig auf den Dateinamen hältst,
2. im Explorer kannst Du die sichtbaren Spalten einstellen, da stehen auch EXIF-Daten zur Verfügung (Brennweite, Verschlusszeit & Co.)
3. Photoshop, PhotoPaint und anderen Bildbearbeitungssystemen

Solche Daten sind in der Dateiinfo in jeder Windows-Datei möglich, aber IMHO innerhalb der Bild-Daten nur in JPG-Dateien möglich.
------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

     
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 08. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 08. Jul. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Ich schaue üblicherweise nach den EXIF-Daten, die jedes digital aufgenommene Foto in sich trägt.

[/i]


Wie geht denn das ? Extra-Proggi ?

@tobu: Nordsee ? 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 08. Jul. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobu:
Aber wie erkennst Du das Jahr 2005?
Ich schaue üblicherweise nach den EXIF-Daten, die jedes digital aufgenommene Foto in sich trägt. Natürlich nicht, um Forumskollegen damit zu neppen, sondern eher aus fotografisch/technischem Interesse 

War halt einfach erstaunlich zu sehen, dass Dein letzter Urlaub augenscheinlich schon so weit zurück lag. Hausbau ist natürlich ein absolut vorrangiges Unterfangen, da bleiben in Folge ja meist einige Urlaube aus 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 08. Jul. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Bilder sagen viel aus  :D

Da erkennt man den Anfänger.
Habe den Fotoapparat seit 2003 und kenne nur die einfachsten Funktionen.
Und von der Nachbearbeitung nahezu gar nichts. 
Sollte ich mal ändern.

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------

In der Kürze liegt die Würze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 08. Jul. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Eindeutig.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von tobu:

Aber wie erkennst Du das Jahr 2005??    


Bilder sagen viel aus  ---------------------------->

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 08. Jul. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
[QUOTE]Original erstellt von tobu:
... Fotos aus dem [b]letzten
Urlaub
In 2005? Dann wird's aber höchste Zeit wieder Urlaub zu machen  

[/B][/QUOTE]

Tja, habe zwischendurch ein Eigenheim gebaut.
Nächstes Jahr gehts wieder aufs Wasser :-)

Aber wie erkennst Du das Jahr 2005?? 

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------

In der Kürze liegt die Würze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 07. Jul. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobu:
... Fotos aus dem letzten Urlaub
In 2005? Dann wird's aber höchste Zeit wieder Urlaub zu machen 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 07. Jul. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2.JPG


3.JPG

 
Habe da auch mal Fotos aus dem letzten Urlaub.

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------

In der Kürze liegt die Würze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 02. Jul. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ugu_hro01:
im RAW fotografieren und entsprechend unterschiedlich "ausbelichten"…

das Ergebnis kann ich auch mit Tonkurve erzeugen, dazu brauche ich kein HDR

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!
  Genau da habe ich meine Probleme, als Segler hat man selten festen Boden unter den Füßen  ;) und die Wellen halten auch nicht still ... 


Hi,

im RAW fotografieren und entsprechend unterschiedlich "ausbelichten"…

Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War ja nur ein Über-Nacht-Abstecher... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Mal was Anderes, hier mein Ausblick beim ersten Augenaufschlag heute Morgen

Da könnte ich nicht arbeiten, weil ich für alles Andere zu viele Ideen hätte. Beneidenswert!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
... was nichts hilft, denn gute Panoramaprogramme verfügen über Detailanpassungen, was Dir dann nicht zur Verfügung stehen.
Die Erklärung hätte ich gern mal erklärt...
Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
... Ich habe Panoramastudio, was gerade hier außerordentlich gut ist. Diese knackige Schärfe möchte ich auch meinen HDRs haben.
Die Erläuterung hab ich ebenfalls nicht begriffen. Was hindert Dich daran, die "knackige Schärfe" aus Panoramastudio auch auf Deine HDRs anzuwenden?

Ich bin ja noch aus der Zeit, wo Panoramaprogramme mühselig zu bedienen waren und keinerlei Automatismen besaßen. Sprich, in der Nähe jeder Bildkante benachbarter Bildpaare mussten Stützpunkte manuell ausgewählt werden, die der Rechenkern hernach zu Zusammenfügen benötigte. Mit der Methode bekommt man auch die störrigsten Bilder zusammengeschustert. Heutige Panoramaprogramme machen wahrscheinlich viel automatisiert, was sicherlich sehr elegant ist, aber bei Problemfällen evtl. nicht genug Möglichkeiten bietet, "von Hand" Einfluß zu nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich ging bei meiner Antwort davon aus, dass in Deinem Panoramaprogramm gewisse Möglichkeiten der Einflußnahme gegeben sind, wodurch die schaukeligen Bilder zur Deckung gebracht werden können. Die heutigen Programme kenne ich allerdings nicht, so dass ich nicht sagen könnte, wo da ggf. "Knöpfe zum Drehen" zu finden sind.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Flagge.jpg

 
Flagge zeigen ...

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Aeskulap_2.JPG

 
Und noch ein Schnappschuss von einer altbekannten Anrainerin

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DachsteinamMorgen.JPG

 
Mal was Anderes, hier mein Ausblick beim ersten Augenaufschlag heute Morgen

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 02. Jul. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2008-05-05-Kosika_006HDR-Photomatix-DE_SC4.jpg

 
Ommm!

das ist eines der traurigen Ergebnisse z.B. von Photomatix, Nicht nur das in dem angehängten Ergebniss Photomatix die Bilder solange gedreht hat, bis sie passen, wenn nicht, richtet das System die Bilder nicht genau genug aus, man hat auch keine manuelle Verschiebungs- / Drehmöglichkeit
------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation
   
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 02. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 02. Jul. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2008-05-05-Kosika_006H1_SC4.jpg


2008-05-05-Kosika_006H2_SC4.jpg


2008-05-05-Kosika_006H3_SC4.jpg

 
Ommmm!
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
... auch wenn's schaukelt, das macht nichts...

Oh doch, das macht sehr viel aus, denn dann passen die Bilder nicht mehr...
Zitat:
...Dann die nicht exakt deckungsgleichen Bilder per Panoramaprogramm exakt übereinander rechnen lassen...

was nichts hilft, denn gute Panoramaprogramme verfügen über Detailanpassungen, was Dir dann nicht zur Verfügung stehen. Ich habe Panoramastudio, was gerade hier außerordentlich gut ist. Diese knackige Schärfe möchte ich auch meinen HDRs haben

Als Beispiel habe ich verkleinerte HDR-Teilbilder angehängt


------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 01. Jul. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
... als Segler hat man selten festen Boden unter den Füßen  ;) und die Wellen halten auch nicht still ...
Dazu gibts einen interessanten Workaround: Bilder so gut wie möglich von der selben Stelle machen - auch wenn's schaukelt, das macht nichts. Dann die nicht exakt deckungsgleichen Bilder per Panoramaprogramm exakt übereinander rechnen lassen und erst dann das HDR daraus bilden. Hab ich selbst noch nicht gemacht, da immer festen Boden unter den Füßen, soll aber angeblich bestens funktionieren.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 01. Jul. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
 
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
  [QUOTE]Original erstellt von Guru_Meditation:
...Gutes HDR-Programm? Photoshop, ohne Einschränkungen   :)
edit: Es geht aber auch jedes andere, das mit Ebenen- und Maskentechnik klarkommt.

Genau da habe ich meine Probleme, als Segler hat man selten festen Boden unter den Füßen  und die Wellen halten auch nicht still ... 
------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

 
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 01. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 01. Jul. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
da gäbe es schon etwas zu behandeln:
Wenn man ein HDR Bild machen möchte...
Nach der Einzelaufnahme kann auch kein HDR mehr "gezaubert" werden. Aber selbstverständlich ist Dein Ansatz sinnvoll, wenn man zeitlich noch vor der Ablichtung ist  

Gutes HDR-Programm? Photoshop, ohne Einschränkungen  
edit: Es geht aber auch jedes andere, das mit Ebenen- und Maskentechnik klarkommt.
------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

[Diese Nachricht wurde von carsten-3m am 01. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 01. Jul. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Mitarbeiter:
Turmuhrgetriebe im Gegenlicht - unbehandelt

da gäbe es schon etwas zu behandeln:
Wenn man ein HDR Bild machen möchte, könnte man zu dem "normalen" Bild ein weiteres gnadenlos überbelichten. Das was hell ist, wird dann "ausgebrannt", Diese Stellen können nicht mehr heller werden. Vielleicht könnte man auch noch eines mit Blitz mit ein rechnen, natürlich alles vom gleichen Standort aus, d.h. mit Stativ.

Ich experimentiere auch  mit HDR herum, ohne allerdings so wirklich Überzeugendes zusammen bekommen zu haben, suche auch noch nach einer passenden, Standort-toleranten Software. HDR-Bilder mit einer "übernatürlichen" Abbildung sind nicht so sehr mein Ziel. Eher möchte ich das so abbilden, wie ich im Moment der Aufnahme empfinde.

Im Urlaub habe ich über hundert Belichtungsreihen gemacht, um herauszufinden, wie, wann und wo HDR richtig gut ist. Vielleicht komme ich noch dazu darüber einen eigenen Thread zu machen.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 01. Jul. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von michael1962:
... Was hast du für ein Objektiv benutzt? ...
Ein Telezoom EF 70-300 IS USM von Canon, also eher Mittelklasse als Spitzenlinse (ca. 500¤). Macht ganz ordentliche Aufnahmen, find ich.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz