Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Start des Fotoclubs auf CAD.de (Seite 12)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Start des Fotoclubs auf CAD.de (209249 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 01. Jul. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei den Bildern brauch man nicht dazu sagen, das man im Zoo war. "Life erlebt" - braucht doch keiner wissen, dass ein Zaun dazwischen war. Echt tolle Fotos. Gabs eigentlich auch Pinguine dort?

@Mitarbeiter: nicht übel, wie kommt man in so eine Uhr? Olsenbande?

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 01. Jul. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SS850514.JPG

 
Hallo,

will auch mal einen Schnapschuss beisteuern.
Hab ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gemacht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 92
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi carsten,

das sind mal schöne Bilder!! Was hast du für ein Objektiv benutzt?

Ich sollte auch mal wieder in den Zoo.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 30. Jun. 2008 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


web-9132q.jpg


web-9148q.jpg


web-9188q.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Mitarbeiter:
Turmuhrgetriebe im Gegenlicht - unbehandelt
Da gibts auch nix zu behandeln; ich habs mal flott ausprobiert  Der Kontrast ist scherenschnittartig - es gibt kaum Bildteile, die nicht "sehr hell" oder "sehr dunkel" sind. Technisch interessant, fotografisch bei diesen Lichtverhältnissen nicht anders abbildbar.

Mal was anners... Ich war gestern mit meinem Patenkind in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dank ordentlich Sonne fühlte man sich gerade in der Afrikanischen Welt, tja, halt wie in Afrika. Kann ich wärmstens empfehlen, diesen Zoo. Man kommt allerdings nur mit entsprechender Linse nah an die Tiere ran, da alle sehr naturnah gehalten werden. Gut für die Tiere, weniger gut für quengelige Mädchen. Egal, toll wars. Anbei ausschnittweise meine fotografischen Er(l/g)ebnisse, namentlich Wolf, Kodiakbären und Seehund. Viel Spaß 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitarbeiter
Mitglied
Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Mitarbeiter an!   Senden Sie eine Private Message an Mitarbeiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitarbeiter

Beiträge: 209
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_3371.JPG

 
Turmuhrgetriebe im Gegenlicht - unbehandelt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch nicht schlecht und frisch geputzt. Hat so was von alien...

Warum die ne Kamera velosen?! Was weiß ich, steck da nicht drin.

Übrigens schönes Avatar - Maulschlüssel - kann man da auch Taschen daraus basteln?

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Jun. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso kann man bei einem Fotowettbewerb eine Kamera gewinnen ? Die hat man doch schon. 

Eine Glaskugel hab ich nicht, aber in der Grabbelkiste einen kleinen Hohlspiegel gefunden:
http://www.motorhand.de/bilder/haus/hohlspiegel.jpg

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 28. Jun. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ist aber schade

Bei der DAK läuft gerade ein Gewinnspiel. Da kannste eine Finepix gewinnen, auch als Nichtmitglied

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jun. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider gibt es für mein Modell kein Firmwareupdate

Habe mal Casio kontaktiert....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Jun. 2008 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz:

Die meisten Digicams benutzen zwei Dateien. Eine Datei ist das echte Bild, und das zweite ist sowas wie ein Thumbnail.
Wenn die Voransicht am Display (sprich das Thumbnail) in Ordnung ist, aber das gespeicherte Bild nicht, würde ich evtl auf Softwarefehler der Digicam setzen. Wenn möglich, schau mal ob es vor deine DigiCam ein Firmware-update gibt bzw. versuche die letzte aktulle Firmware neu aufzuspielen.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

   

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 27. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jun. 2008 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider nicht. Habe es auch ohne Speicherkarte (interner Speicher) probiert. Gleiches Resultat. 
Wahrscheinlich "Ewige Jagdgründe". 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 27. Jun. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@lutz: ich hatte mal das Problem, dass die Bilder verschoben waren. Lag aber an der Speicherkarte. Wechsel die doch mal aus.
(mein Knipsi ist schon 6 Jahre alt und viel herum gekommen, z.B. vom Balkon geflogen, 5 Etagen)

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 27. Jun. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 27. Jun. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe noch eine alte Canon Digicam (Powershot A200), 5 oder 6 Jahre alt, gut wie am ersten Tag

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jun. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Display ist noch ok. Die Vorschau wird auch korrekt angezeigt. Das Teil ist eigentlich ziemlich robust. Kurz nach dem Kauf hat es mein Kleiner schon mal tiefergelegt.  Vom Kinderwagen auf den Bürgersteig. Das Gehäuse hat einige Dellen abbekommen, aber Fotos hat sie weiterhin gute gemacht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jun. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist nicht unbedingt typisch für Casio-Produkte, aber nach Berichten und Beobachtungen allgemein so, dass die Digiknipsen teilweise eine sehr beschränkte Lebensdauer haben. Besonders häufig scheinen Display und Aufnahmechip betroffen zu sein.
Mein Erstmodell ungefähr auf heutigem Handy-Cam-Niveau (weiss nur mehr dass sie 299,- gekostet hat) war nach 1,5 Jahren plötzlich tot, und Keiner weiss warum.
Habe dann, wie in meinen frühen Jugendtagen, das Ding genüsslich bis auf das letzte Schräublein zerlegt... Optik und Sensor sind derart was von winzigklein, wundert mich dass Sowas überhaupt Bilder machen kann.
Es wäre theoretisch denkbar, dass nach Zerlegen und Wiederzusammenbauen ein Wackelkontakt bereinigt ist und das Ding wieder geht. Gleich wahrscheinlich ist aber, dass man dabei Schmutz oder neue Wackler einschleppt und das Zeug zu Tode repariert ist.
Kein Fachmann wird das ernsthaft versuchen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jun. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CIMG5790.JPG

 
Ich muss hier mal die Experten fragen. Wir haben eine Casio Exilim Z110. Sie gute 2 1/2 Jahre alt. Bisher hat sie schöne Bilder gemacht, aber seit heute sind alle Bilder überbelichtet und haben vertikale Streifen. Ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee dazu?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 26. Jun. 2008 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andi R:
Das kann man bestimmt wegmachen.
Das kleine Gestell ist ein Glaswürfel der zur Kugel gehört. Der passt genau in den Halter wo normal die Kamera am Stativ eingesetzt wird.

Gruß
Andreas


Ich habs mal versucht. Wenn Du's blöd findest, lösch ich es wieder.

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 26. Jun. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kann man bestimmt wegmachen.
Das kleine Gestell ist ein Glaswürfel der zur Kugel gehört. Der passt genau in den Halter wo normal die Kamera am Stativ eingesetzt wird.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 26. Jun. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir gefallen die Kugeln auch sehr gut. Könnte ich mir als Hintergrundbild vorstellen. Kann man da nicht (z.B. mit Corel) das kleine Gestell wegzaubern?
(Hab ich beim meinem Passbild für den Personalausweiß auch mit meinen Falten gemacht    )

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andi R:
Mahlzeit,

habe mich noch ein wenig mit der Kugel beschäftigt. Da sind wirklich schöne Aufnahmen möglich.

Gruß
Andreas


Wirklich super, besonders 1694 gefällt mir ausgesprochen gut!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr schön. Man sieht, dass Du und Deine Kugel sich langsam einspielen. Weiter so!

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andi R:
Mahlzeit,

habe mich noch ein wenig mit der Kugel beschäftigt. Da sind wirklich schöne Aufnahmen möglich.

Gruß
Andreas



  wirklich Klasse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_1694.JPG


DSC_1709.JPG

 
Mahlzeit,

habe mich noch ein wenig mit der Kugel beschäftigt. Da sind wirklich schöne Aufnahmen möglich.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitarbeiter
Mitglied
Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Mitarbeiter an!   Senden Sie eine Private Message an Mitarbeiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitarbeiter

Beiträge: 209
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 24. Jun. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_2487.JPG


IMG_2503.JPG


IMG_2509.JPG

 
Gänzlich unbearbeitete Fotos

Gegenlicht
Zurück in den Hafen und
Ein Wassertierchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


entchen.jpg


JW-.jpg

 
na und umgekehrt?

(die Hingucker und ein Entchen nachträglich)

------------------
Gruß Wingi

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 23. Jun. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
S/W-Fotos lassen sich nachträglich mit Farbe versehen, aber leider nur in Handarbeit. Die Information, welche Farbe wo hingehört ist halt nicht mehr da. Sprich, die Sache ist recht mühselig und daher selten sinnvoll.

es geht auch anders. Ich habe manche Bilder in s/w geändert und per Bildbearbeitung ein Farb-Detail aus dem Original ins s/w gebracht.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
S/W-Fotos lassen sich nachträglich mit Farbe versehen, aber leider nur in Handarbeit. Die Information, welche Farbe wo hingehört ist halt nicht mehr da. Sprich, die Sache ist recht mühselig und daher selten sinnvoll.


Ich habe gedacht, dass solche Programme anhand der Graustufen erkennen, was es mal war. Na ja, lass ichs eben sw, allein der Faltenwurf an den Knie'n der Strumpfhosen ist schon ein Hingucker.
In der Zeit des SW-Fernsehers habe ich eine gute Vorstellung gehabt, wie was aussehen könnte, außer bei bestimmten Fahnen...ich dachte immer, sie wären braun, aber sie waren rot 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

S/W-Fotos lassen sich nachträglich mit Farbe versehen, aber leider nur in Handarbeit. Die Information, welche Farbe wo hingehört ist halt nicht mehr da. Sprich, die Sache ist recht mühselig und daher selten sinnvoll.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P6210050.JPG

 
Wochenendausbeute, schon vertilgt, inkl. Fuchsbandwurm.


Mal eine Frage. So alte sw-Fotos, kann man die colorieren mit Euren Supi-Fotoprogrammen? Muss man sich da die Farben selber ausdenken, oder erkennen solche Programme, wie die Farben mal waren? Ich hab da keinen Plan, aber ein lustiges Foto, was ich gern bunt hätte  

------------------
Gruß Wingi

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 23. Jun. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!
Zitat:
Original erstellt von Andi R:
Hi, schönes Bild Guru. Wo hast Du das denn aufgenommen?
Andreas


das ist das BB-Molenfeuer von Bonifacio (Südspitze von Kosika), dessen Hafeneinfahrt quasi mitten in einer riesen Felswand liegt. Der Ort befindet sich geanu auf dieser 70m-hohen Felswand. Ein atemberaubender Anblick von See aus, wie auch der Ort selbst und der Ausblick überaus attraktiv ist.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

wirklich tolle Aufnahmen!
Naja der Photoshop sprengt dann doch etwas den Rahmen vom Anschaffungspreis. Vielleicht irgendwann einmal.
Aufnahmen von einer stark befahren Autobahn habe ich auch schon geplant. Die Autobahn ist kein problem. Die A5 rund um Frankfurt ist ja gut befahren ;-). Aber die passende Brücke mit schönen Motiv ist schwer zu finden.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super Sachen, Carsten!!!!
Bei den "Autobahn-Fotos" sagt mir persönlích das Original mehr zu als das HDR. Ist stimmungsvoller. Und beim HDR mag der helle Himmel nicht so recht zu den Lichtspuren passen!

Schönen Wochenbeginn wünsch ich allen!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 22. Jun. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


pano2-industriemuseum-sw-we.jpg


eingang-colorkey-web.jpg

 
Da ich in letzter Zeit so selten hier vorbeischau... noch ein Beitrag 

pano2-industriemuseum-sw-we
Kann sein, dass ich das Bild bereits gezeigt habe. Hier wurden zwei Methoden kombiniert, HDR und Panorama. Insgesamt 21 Bilder, jeweils 3 zu einem HDR zusammengefasst und dann die verbleibenden 7 zu einem Panorama verknüpft. Gut, zudem in Schwarz-Weiß umgewandelt, aber das ist wohl eher nebensächlich. Die Anwendung von HDR wird hier nicht direkt klar. Mein Ziel war es, die feinen Fensterrippen des rechten Gebäudes anständig sichtbar zu halten. Geht wahrscheinlich auch ohne HDR, ist aber nun mal so entstanden. Das Bild hat 20 Megapixel Auflösung (dank HDR eigentlich 60 Megapixel) und zeichnet daher auch als großes Poster kleine Details sehr gut ab (Westfälisches Industriemusuem ehem. Zeche Zollern, Dortmund).

eingang-colorkey-web
Gleiche Gegend, das bekannte Eingangsportal zur Maschinenhalle. Hier wurden die Methoden Colorkey und Miniaturisierung angewendet (und SW-Wandlung). Sieht ein wenig so aus, als ob die Aufnahme von der eigenen Modelleisenbahnanlage stamme. Das sollte auch so sein 
Wie geht sowas: Colorkey ist denk ich klar. Farben werden ausmaskiert bis auf den "interessanten" Teil, hier die grüne Tür. Miniaturisierung durch leichtes Weichzeichnen aller "nebensächlichen" Bildteile.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 22. Jun. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


3870-web-combo.jpg


lichtbaeume.jpg


4565-web.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Andi R:
...tolle Aufnahmen. Vor allem das Bild im Lokschuppen sieht toll aus. Mit welchem Programm setzt Du die Bilder denn zusammen bzw legst sie übereinander?
Danke für die Blumen 

Ich arbeite derzeit mit Photoshop CS2 und setze HDRs in "Handarbeit" zusammen. Das ist durch Ebenenmasken und Auswahl auf Lichter gar nicht sonderlich schwierig. Programme, die "fertige" HDRs aus einem Satz Bilder erstellen, hab ich zwar verschiedentlich getestet, zufriedenstellend war aber leider keins - bisher.

Meiner Meinung nach ist die angewandte Methode (z. B. HDR, Panorama, Hammilton-Effekt, Colorkey, Miniaturisierung etc.) eher nebensächlich. Das Ergebnis ist entscheidend. Dem Bild sollte man die Methode(n) entweder gar nicht ansehen können oder die Methode(n) sollte dezent im Hintergrund bleiben nach dem Motto "Jeder siehts, keinen störts".

Die sichere Anwendung jeder Methode ist, wen wunderts, durch Üben hinzubekommen. Also frisch ans Werk und fleißig üben. Dank digitaler Technik kostet das allenfalls (sinnvoll verbrachte) Zeit.

Beispiele:

3870-web-combo
Ein Vergleich einer üblichen Langzeitbelichtung (oben) und einer Collage aus 7 solcher Langzeitbelichtungen. Selbst am Ende der blauen Stunde lässt sich so noch jede Menge Restlicht einfangen. Motiv langweilig, da nur zu Testzwecken angefertigt (A43 nähe Bochum/Witten).

lichtbaeume
HDR aus 3 Bildern. Hier sollte Zeichnung auf den lichtabgewandten Stammseiten ebenso zu erkennen sein, wie der Lichteinfall selbst. Das geht nicht ohne HDR. Die klassische Alternativmethode durch Abdunkeln des zu hellen Teils mittels Grauverlaufsfilter scheidet aus, da keine klare Abgrenzung Hell zu Dunkel vorliegt (Wald hinterm Haus).

4565-web
Auch wieder nur ein Test. 7 Bilder flossen in dieses HDR ein. Ergebnis: Lichtquellen sind weiterhin punktuell und scharf umrissen, während dunkle Partien trotzdem gut zu erkennen sind. Unschärfen bewegter Motivteile sind bei Langzeitbelichtungebn leider nicht zu vermeiden. Aufgenommen spätabends im Dunkeln (Florida).

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 22. Jun. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schönes Bild Guru. Wo hast Du das denn aufgenommen?

Schönen Sonntag Euch allen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 21. Jun. 2008 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Poster_mini.jpg

 
Ommm!

etwas ohne HDR (wegen der Wellen).

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

   
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 21. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 20. Jun. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Carsten,

tolle Aufnahmen. Vor allem das Bild im Lokschuppen sieht toll aus. Mit welchem Programm setzt Du die Bilder denn zusammen bzw legst sie übereinander?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 19. Jun. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


gasometer.jpg


lokschuppen.jpg

 
HDRs würde ich nur in Aufnahmesituationen anwenden, die HDRs auch bedingen. Eh schon gleichmäßig ausgeleuchtete Objekte bedürfen meiner Meinung nach keine HDR-Technik, da - wie in den Beispielen unten zu sehen - die Ergebnisse eher schlechter als besser ausfallen im Vergleich zu "normalen" Aufnahmen.

Beispiele für HDRs, die "normal" aufgenommen nur unzureichend belichtet wären, im Anhang 

Gasometer, Oberhausen:
Punktuelle Lichtquellen in einem ansonsten stockendusterem Raum sind überhaupt nur durch HDRs akurat abzulichten. Ansonsten gibts entweder korrekt belichete Lichtquellen vor scharzem Hintergrund oder herrlich überbelichtete "Blasen" vor korrekt belichteten Wänden.

Lokschuppen, Herne:
Die feinen Stege der oberen Fensterreihen in den Türen sollten trotz kräftiger Abendsonne genauso zu erkennen sein wie der kaum belichtete Boden im Inneren des Lokschuppens. Einzige Möglichkeit: HDR-Aufnahme.

edit:
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich zwar den Beitrag eröffnet hatte (seinerzeit), aber leider doch viel zu selten Zeit finde, mich aktiv zu beteiligen. Ich schau aber immer mal gern vorbei, also lasst euch den Spaß auch weiterhin nicht verderben  

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

[Diese Nachricht wurde von carsten-3m am 19. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von carsten-3m am 19. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 19. Jun. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Sind die HDR´s zur blauen Stunde aufgenommen worden?

Das bringt bestimmt nochmal einen guten Effekt  ;)


Njein
Ich war eigentlich unterwegs an dem Abend in der Hoffnung auf "blaue Stunde". Aber es war nix so richtig damit, wie man an den Fotos sieht.
Da geb ich dir recht, das sieht dann mit Sicherheit richtig geil aus, wenn man eine echte blaue Stunde erwischt und dann HDR´s draus macht.
Aber es ist ja nicht aller Tage Abend .....

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 19. Jun. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind die HDR´s zur blauen Stunde aufgenommen worden?

Das bringt bestimmt nochmal einen guten Effekt 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 19. Jun. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die leuchtenden Farben sind mir auch zuerst aufgefallen.
Hart an der Grenze zum Kitsch  aber irgendwie Hingucker.
Die Farben sind bestimmt echt auch so doll, alles frisch gemalt nach dem Jahrhunderthochwasser.

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 19. Jun. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich weiß zwar nicht, was HDR und HDI ist, aber ich finde die Bilder blöd. Die Motive sind schön aber wozu soll diese Verfälschung gut sein ?

Eigentlich ist es keine Verfälschung. Schließlich werden mehrere Bilder überlagert, die vom gleichen Standort zur (fast)gleichen Zeit gemacht wurden. Der einzige Unterschied ist die Belichtung. Aber genau das machen Deine Augen auch, Dein Iris sorgt dafür, dass, Du die Teilbereiche, die Du gerade genauer betrachtest, perfekt belichtet sind. Das ist der Grundgedanke von HDR, den Eindruck festzuhalten, den man als Person hat. Denn da ist fast alles perfekt belichtet

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 19. Jun. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen zusammen,

man muss einfach unterscheiden zwischen Fotos als Erinnerung, oder ein Foto das man ganz bewusst in einer besonderen Art aufnimmt, um eben solche Effekte zu erzielen. Es ist halt ein Hobby solche Bilder zu machen.
Ist aber natürlich auch eine Geschmacksache.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 19. Jun. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Ich weiß zwar nicht, was HDR und HDI ist, aber ich finde die Bilder blöd.

Die Motive sind schön aber wozu soll diese Verfälschung gut sein ?


Hi Matthias,

ist zweifelsfrei eine "Ansichtssache", wie so vieles!
Andi hat dir ja schon mal einen Link zu HDR rein gestellt.
Wen du mal im Web danach  suchst, wirst du viele beeindruckende Fotos finden.
Deswegen denk ich, hat es auch seine Daseinsberechtigung.

Ich war anfangs auch strikt dagegen und habe wie Du von "Bildverfälschung" gesprochen.
Aber ist es das wirklich? Es ist m.E. lediglich eine andere Ausdrucksform der Fotografie.
Aber das ist wie in der Kunst allgemein. In der Malerei gibt auch es x-verschiedene Stilrichtungen und jede hat ihre Befürworter und Widersacher!

Schon in der Dunkelkammer sind Bilder verfälscht worden, wenn du´s so siehst.

Was mir persönlich an der HDR-Geschichte gefällt, sind die leuchtenden, frischen Farben, die enststehen können.
Und die Möglichkeit, sehr starke Hell-Dunkel-Kontraste auszugleichen!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Jun. 2008 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mach lieber old-school-Bilder 

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 18. Jun. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

hier steht was HDR ist. http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range
Mit dem Verfahren kann man wirklich tolle Bilder machen. Ist aber nicht so einfache finde ich zumindest.

@MiHo
das erste Bild sieht gut aus. Aber mehr wie ein Aquarel. Schöne Farben.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Jun. 2008 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ich weiß zwar nicht, was HDR und HDI ist, aber ich finde die Bilder blöd.

Die Motive sind schön aber wozu soll diese Verfälschung gut sein ?

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 18. Jun. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


meissen_1.jpg


meissen_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Chris C.:

Anbei mal wieder ein kleines Muster aus der HDI-Küche.


Nun auch mal von mir einige meiner allerersten HDR´s.
Es gibt wahrlich bessere, aber für´s erste Mal bin ich ganz zufrieden.
Freue mich über Kommentare und Hinweise.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andi R:
Hi MiHo,

naja ganz meine Idee war es auch nicht  ;) . Werde mal weiter probieren was man da sonst noch so anstellen kann mit der Kugel. War aber gar nicht so einfach die passende zu finden, die keine Fehler oder Lufteinschlüsse hatte.

Gruß
Andreas


Wirklich eine prima Idee mit der Kugel.
Habe mit meiner Schwester und Opa's Lupe Aufnahmen von Augen gemacht. Das war aber noch in der Nichtdigitalenschwarzweißselberentwickelzeit.
Sollte aber bei so einer Kugel auch toll aussehen.

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz