Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kanaren - welche ist die Beste?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kanaren - welche ist die Beste? (7226 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Fachpersonal,

verschiedene Faktoren führten dazu, dass wir bis jetzt noch keinen Urlaub geplant und gebucht haben. Nun soll es Mitte Juli "last minute" 2 Wochen in die Sonne gehen. Balearen haben wir durch, diverse andere Mittelmeerziele auch, mei Fru will mal nach Kanarien. Welche der Inseln ist die Beste, oder vllt. richtiger gefragt, wodurch unterscheiden sie sich, d.h., was ist hier besser, was dort. Nehme gern auch persönliche, subjektive Meinungen entgegen, auch Tippse und Anregungen ... 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liegt wohl auch daran was Euch im Urlaub so vorschwebt.
Baden und faulenzen am Strand = Fuerte
Wandern im Grünen = La Gomera

Fragen über Fragen 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz vergessen 

Gemischt, Grün und Wüste = Teneriffa

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin


Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 164
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Ralfi,

Kurz, knapp und subjektiv:


  • Gran Canaria ist eine Tourie-Insel, für Leute die auf "rundum Versorgt", mit Animation, Disco, Sight-Seeing-Busfahrt usw. stehen
  • Lanzarote ist kulturell ein wenig anspruchsvoller, jedoch sehr einseitig von César Manriques Erbe geprägt
  • La Gomera ist leider schon lange kein Geheimtipp für kiffende Rucksacktouristen mehr
  • Teneriffa hat m.E. was die Flora und Fauna, sowie lanschaftliche und kulturelle Sehenswürdigkeiten betrifft, noch am meisten zu bieten.

Eine Reise sind sie aber irgendwie alle Wert.
Jede hat ihren eigenen Reiz.

Dringend abraten würde ich allerdings von der krassen Tourie-Zentren MASPALOMAS und PLAYA DE INGLES (beide auf Gran Canaria).

HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zum Kiffen nach Gomera. 

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Zum Kiffen nach Gomera.  

Grüße,

Gollum


arm

Also mein Dad fliegt oft nach Fuerte uns ist jedesmal begeistert 

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch sehr schön sind die Isla Nublar und Isla Sorna.

*kopfklatsch* war ja was Anderes 

Roarrrrrr

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Kumpel ist Kanare und wir waren mal da...

Naja ist noch gelinde ausgedrückt, Spaniens kulturell unterentwickelste Region, wenn wir von Extremadura mal absehen. Das Bildungsniveau der Leute ist ähnlich, verständliches Kastilisch wird da nicht gesprochen, obwohl ich einige der Dialekte ganz gut beherrsche.

Baden? Eiskaltes Wasser Schwimmen? Brauchste Neopren im Sommer

Party? Für Kiddies und Billigtouristen

4h Flug und das Preisniveau ist auch nicht das Beste.


Für Billigtourismus würde ich die Türkei empfehlen, was nicht heissen soll, es gäbe keine Kultur hier.

In der Türkei kann man auch abseits der Hotelanlagen was gescheites machen
Für Baden ohne Deutsche Touris und etwas Party Ibiza, mein absoluter Favorit, allerdings wohne ich da nicht in Ibiza Stadt.

Malle soll im Winter, wenn die Spanischen Rentner anreisen nicht schlecht sein.

Ich würde mir die Kanaren echt schenken ! Ist eher nen Winterreiseziel für Leute die in keine Muslimischen Länder fahren möchten.


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was haltet ihr von Madeira ?

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bulko:
Was haltet ihr von Madeira ?

Ich ziehe mir da einen guten Whisky vor.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alkohol ist die Mutter aller Laster und die Wurzel allen Übels

Ex-Mitglied
R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 16. Jun. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lanzarote war sehr interessant ...
Viel über Cesar Manrique und Vulkanismus gelernt.
Allerdings SEHR karge Landschaft dort.
Für einen ersten Eindruck kannst Du ja mal TIMANFAYA (ist Freeware) spielen.

Madeira selbst ist landschaftlich sehr reizvoll.
Viel grün, schön zum Wandern.
Allerdings NULL Strand, den gibt es nur auf der Nachbarinsel Puerto Santo.
Die ist allerdings sehr klein.

Wir reden übrigens in beiden Fällen vom Atlantik zum Baden, also ist die Wassertemperatur
selbst im Sommer bestenfalls 20°C.

Wie andere bereits schruben, eine Frage der Prioritäten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Jun. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
  arm

Also mein Dad fliegt oft nach Fuerte uns ist jedesmal begeistert  


Also wenn nach Fuerte, dann aber nur nach dem Norden in die Ecke von TresIslas, so richtig zum Erholen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Jun. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich danke euch schon mal richtig, meine Frau schwenkt jetzt evtl. nochn auf Zypern um, würde mir wahrscheinlich auch besser gefallen, aber das kann sich alles täglich ändern 

Jemand schon dort gewesen??

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zypern war ich vor vielen Jahren mal auf der Durchreise, und es scheint mir ein echter "Geheimtip" zu sein. Dürfte aufgrund der andauernden politischen Unsicherheiten von den meisten Tourismus-Wahnsinnigkeiten verschont geblieben sein.
Und genau jetzt wo vorsichtige Entspannung angesagt ist dürfte es auch von der internen Stimmung sehr lukrativ sein.
Ich habs damals so erlebt wie eine Art lebendigeres, kontaktfreudigeres Kreta bei dem noch nicht jeder qm touristisch ausgelutscht ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 17. Jun. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zypern hat ein paar schöne touristische Sehenswürdigkeiten zu bieten (Klöster, romische
Ruinen, Salzgewinnungsanlagen).
Auch ist die Insel selbst landschaftlich durchaus reizvoll ...

Wir reden halt von Griechenland ...
Bis Mitte/Ende Juni vergleichsweise kalt und dann von heute auf morgen brüllend heiss.
Ich war Anfang Juli dort und beim Hotel hatten wir 36°C und 20% Luftfeuchte - ganz ok.
Dann sind wir über die Insel gefahren und hatten beim Aussteigen 32°C und 80% Luftfeuchte
- wenn man sich da also teilweise zu langsam bewegt, backt man fest ... 

Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Jun. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Meine Eltern waren letzten Sommer da. Berichteten ebenfalls von der extremen Hitze, aber auch von sehr guten Restaurants, Idylischen Dörfern und den wohl sehr interessanten kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Auf Zypern ist man extrem Streng was illegale BTM angeht... Zum Kiffen also ungeeignet. ( SNCR  )

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Jun. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Meine Eltern waren letzten Sommer da. Berichteten ebenfalls von der extremen Hitze, aber auch von sehr guten Restaurants, Idylischen Dörfern und den wohl sehr interessanten kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Auf Zypern ist man extrem Streng was illegale BTM angeht... Zum Kiffen also ungeeignet. ( SNCR   )

Grüße,

Gollum


hmm, Mist, scheidet Zypern also auch aus   

neee, das nicht, aber dann dürfen die Griechen dort ja nichma den stark ermüdend und beteubend wirkenden Fußball ihrer Nationalelf gucken 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

YYYYYYYYesssss, manschmal geht dat janz schnell:

Angebot gefunden, angefragt, bestätigt, Regierung informiert, bestätigt, gebucht, bestätigt .... fertsh und freu     

achso ja: Zypern, Paphos , Mist, schon isses OT 

egal, wenn noch einer so ganz und gar nicht seine Tipps für diese Insel für sich behalten kann, er möge sich genötigt fühlen ...  , ich bin ganz Ohr, bzw. Auge  


------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 21. Jun. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, ich seh Dich schon nach Hause kommen, wie Du Deine Frau über einer Karte von den Kanaren grübelnd vorfindest:
"...Schatz, ich finde Zypern hier gar nicht..."  

Das Du da mal nicht in Erklärungsnotstand gerätst...  

P.S.: Schönen Urlaub!
------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 21. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Jun. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Na, ich seh Dich schon nach Hause kommen, wie Du Deine Frau über einer Karte von den Kanaren grübelnd vorfindest:
"...Schatz, ich finde Zypern hier gar nicht..."   

Das Du da mal nicht in Erklärungsnotstand gerätst...   

P.S.: Schönen Urlaub!


da sag ich wie immer: "Schahatz, du hälst die Karte falschrum, gib ma her ... "

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lanzarote hat uns damals sehr gut gefallen.

Teneriffa eher nicht. Viele Bettenburgen und remmidemmi, viele Engländer.
Vielleicht waren wir aber auch einfach nur in der falschen Ecke.

Gomera als Tagesausflug (evtl. auch mit einer Übernachtung) ja, aber 14 Tage Urlaub kann ich mir da nicht vorstellen.

Die anderen Inseln kenne ich noch nicht.

------------------
Gruß Frederik

CADchup
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 68
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Jun. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

täusche ich mich oder wurde La Palma tatsächlich noch nicht genannt?
Für mich bisher die Schönste.
Im Norden Botanics und im Süden Volcanics.

Die Insel ist gut erschlossen, aber nicht überlaufen, sehr entspannt.
Guter Wein, spektakuläre Landschaften, hier und da ein Strändchen, Wanderwege "bis die Fieß bluude" und keine "Was geht ab"-Touris.

Irgendwie die kanarischen Greatest Hits auf kleinstem Raum.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 28. Jun. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Reise geht nun wohl eh ins Mittelmeer 

Aber aollte es jemanden richtung Kanaren ziehen, kann ich La Palma ebenfalls nur empfehlen und außer den Gründen meines Vorschreibers noch dies empfehlen.
Super Touren, klasse Appartments, einfach traumhaft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 28. Jun. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Mahlzeit,

"Kanaren - welche ist die Beste?"

Kölsche Narren sind die Besten...

Clinton


Rischtisch. Kölle Alaaf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jun. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
Die Reise geht nun wohl eh ins Mittelmeer  

...  


ist doch egal und trotzdem allemal interessant, was andere über bestimmte Reiseziele schreibenn und denken (oder umgekehrt )


------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 28. Jun. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


collage_abendsonne-und-meer.jpg


collage_meeransichten.jpg


collage_versch-ansichten.jpg

 
Kanaren? La Palma!

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jun. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Rischtisch. Kölle Alaaf  


zu euerm Fasching gibt's ja nich mal Bier ...   

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 28. Jun. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin nun zurück von einer Woche Fuerteventura.

Zum Baden und Faulenzen ist die Insel super, zu mehr nicht ... 

Wettertechnisch:
Es gibt 25 Stunden am Tag einen Wind, mit Glück schwach, kann aber auch
gut stürmen. OK, die Surfer sehen das anders herum ... 
Morgens geht es meist wolkig los, mit Glück verziehen sich die Wolken
bis 10:00 Uhr, mit Pech erst ab späten Nachmittag.
Temperatur im Juni 25°C, Wasser 20°C (Atlantik).
Im Juli/August hat es so gut wie nie Wolken ...


Wenn es Dich ins Mittelmeer zieht ...

Mir hat es damals auf Gozo (Malta) sehr gefallen.
Malta selbst ist sehr kahl und sehr heiss im Sommer.
Gozo hat ein wenig grün zu bieten und mit Ramla Bay einen
wunderschönen Strand.

Die Hauptstadt Valetta auf Malta (insbesondere der Großmeisterpalast)
ist sehenswert, auf Gozo selbst ist die Hauptstadt Victoria (Rabat)
auch einen Besuch wert.
Wer sich für die Megalith-Zeit interessiert, der sollte auf Gozo
sich mal unbedingt die Ggantija Temples anschauen.
Landschaftlich auf Gozo ist das Azure Window natürlich Pflicht ... 

Roland 

------------------
Alles was nichts mit Elephanten zu tun hat ist Irrelephant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz