Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  HE-Forum (Seite 6)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   HE-Forum (12930 mal gelesen)
Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 264
Registriert: 12.01.2008

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 13. Dez. 2010 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Was spräche dagegen, die Unity-Bewertung für dieses Forum wieder einzuführen?

Begründung:
1. Der Wert der Unities ist trotz Übay weiterhin IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hauptsächlich ideeller Natur. Kriege ich volle Punktzahl, muß wohl irgendwas gut gewesen sein, kriege ich lediglich 1 Unit, kommt das in etwa einer Abstrafung gleich.
2. Eine Abgrenzung gegenüber den Fachforen ließe sich z.B. durch eine Skala von 1 bis 5 erzielen.
3. Zumindest einer der Moderatoren scheint seine 'Betonmischungen' im HE zu erfragen. Laut interner Definition ist das HE Hilfe-tolerant. Warum sollte in solchen Fällen kein Unity-Dank möglich sein?
4. Jeder Benutzer hätte die Möglichkeit, durch die Vergabe eines Units einen Beitrag quasi negativ zu bewerten. Ich zumindest würde das so empfinden. Wäre halt sowas wie ein 'Trollpunkt', aber ohne zusätzlichen technischen Aufwand, allerdings auch halb-anonym ohne 'öffentliche' Defamierung.
5. Auch im HE wäre wieder ein 'sichtbarer' Anreiz vorhanden, Beiträge zu verfassen, die zumindest für irgendwen inhaltlich wertvoll sind.

Haut drauf!



Aber gerne haue ich drauf 

Ist das wirklich Dein Ernst?
Zu Punkt 1.) Die Üs mögen ja eine nette Form der Anerkennung sein, m.E, täte es hier aber auch die Möglichkeit, nur 1 Ü zu vergeben. 1 Ü = gut = Anerkennung, nix = kein Kommentar.
Wenn ich einen Beitrag gut finde, dann vergebe ich 10, basta.
Wenn ich jemandem weniger gebe, dann sieht er zwar, dass ich den Beitrag nicht 100%ig gut finde, aber er kann nicht erkennen, warum.

Zu Punkt 4.) Wenn ich einen Beitrag nicht gut finde, dann sage ich das direkt und kann es schriftlich begründen, anstatt es verschleiert durch eine niedrige Ü-Gabe auszudrücken.
Oder was hättest Du gedacht, wenn ich Dir statt diesem Beitrag nur 1 Ü gegeben hätte?

Zu Punkt 5.) Anreiz durch Üs? 
Damit könnte man auch genau das Gegenteil erreichen, nämlich dass "Ü-Geier" erst recht anfangen zu spammen. Manche Beitragszähler und Jubelarien auf dieselben lassen diesen Schluß ja auch schon ohne Üs zu.
Wenn ich mal einen "Anreiz" brauche um hier zu posten, dann läuft eh was falsch.

Zusammenfassung: Die Üs sind eine nette Sache, aber man sollte sie nicht allzu ernst nehmen 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 13. Dez. 2010 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Dann machen wir eben noch ein bischen weiter...

Ich finde den Thread eigentlich noch ganz lesenswert.
Bene antworte ich mal lieber per PM.

Mir ging es nie darum, das HE-Forum irgendwie infragezustellen. Ich meinte nur in letzter Zeit vermehrt ein 'Abdriften' in Richtung Tset wahrzunehmen. So wie ich Stefan bisher verstanden habe, scheint eine solche Entwicklung für die Existenz dieses Forums ja auch nicht gerade besonders hilfreich zu sein.

Ich hätte da jetzt mal 'nen bescheidenen Vorschlag (vermutlich ist auch der nicht neu), bei dem ich mir vorstelle, daß er ein wenig zur 'Kultur' dieses Forums beitragen könnte:

Was spräche dagegen, die Unity-Bewertung für dieses Forum wieder einzuführen?

Begründung:
1. Der Wert der Unities ist trotz Übay weiterhin IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hauptsächlich ideeller Natur. Kriege ich volle Punktzahl, muß wohl irgendwas gut gewesen sein, kriege ich lediglich 1 Unit, kommt das in etwa einer Abstrafung gleich.
2. Eine Abgrenzung gegenüber den Fachforen ließe sich z.B. durch eine Skala von 1 bis 5 erzielen.
3. Zumindest einer der Moderatoren scheint seine 'Betonmischungen' im HE zu erfragen. Laut interner Definition ist das HE Hilfe-tolerant. Warum sollte in solchen Fällen kein Unity-Dank möglich sein?
4. Jeder Benutzer hätte die Möglichkeit, durch die Vergabe eines Units einen Beitrag quasi negativ zu bewerten. Ich zumindest würde das so empfinden. Wäre halt sowas wie ein 'Trollpunkt', aber ohne zusätzlichen technischen Aufwand, allerdings auch halb-anonym ohne 'öffentliche' Defamierung.
5. Auch im HE wäre wieder ein 'sichtbarer' Anreiz vorhanden, Beiträge zu verfassen, die zumindest für irgendwen inhaltlich wertvoll sind.

So, war mal der Versuch eines konstruktiven Beitrags meinerseits. Haut drauf!

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1904
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 13. Dez. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Meines Erachtens nach ist eine Moderationsarbeit im HE nicht existent, zumindest für mich war sowas bislang nicht zu erkennen. Und das war gut so, denn sie erschien zumindest mir auch bis vor ein paar Wochen nie nötig zu sein.

So, mal kurz die Antwort eines Mods, der gar keine Lust mehr hat diesen Thread bis zum Ende zu lesen.

GAaaaaanz oben hat Matthias gesagt, was wir als HE Mod's sanktionieren. Das Du das noch nie gemerkt hast, zeichnet uns aus. Danke für das Lob!

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 6699
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen,

das läuft bis jetzt schon gut und ich hab es noch nicht bereut trotz einiger Aufforderungen (meist von Leuten, die der Meinung waren es sei jetzt genug diskutiert worden) den Thread offen zu lassen; also bitte bleibt hier beim Thema und versucht solche Rückfragen und Entschuldigungen per PM zu regeln, das ist für das Thema selbst recht uninteressant.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn der Thread im HE von ford offen geblieben wäre, aber es darf natürlich auch hier gerne weiter diskutiert werden. Sobald die Tendenz aber eher zu unsachlichen oder nichtssagenden Beiträgen geht, muss ich wieder mein Putzlogo rausholen und sauber machen.

Noch eine Verdeutlichung zu meinem Beitrag oben:
 

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ich dachte, der Sinn der Plauder-Ecke sei, die Fachforen "sauber" zu halten. Diesen erfüllt sie doch sehr gut, oder?

Ja, das klappt recht gut. Mit dem "geduldet" meinte ich auch anders: auch wenn ich nicht viel dort schreibe bin ich einer der Befürworter der Chilloutbereiche und Plauderecken, auch aus den hier angeführten Gründen. Allerdings gibt es auch einige Stimmen, die es nicht so toll finden, wenn beim Stöbern auf CAD.de erst mal dutzende blinkende GIFS auftauchen, Partygefühl aufkommt oder gar Dinge in den Anhängen zu finden sind, die sagen wir mal nicht jedermans Geschmack sind.

Wenn so etwas dann über Google eher gefunden wird als die Infos der Werbeträger, wenn die ernstzunehmenden Alltagsfragen oder noch schlimmer Fachbeiträge in einer Umgebung auftauchen, bei der mir der Chef besser gerade nicht über die Schulter schaut und wenn für einen Außenstehenden beim Anklicken eines zweiten Beitrags nicht mehr klar wird, ob das ein CAx-Forum oder eine Knuddelecke ist, dann geht ein Teil der Ausrichtungen für das geschäftliche Umfeld flöten.

Für die Insider mag das etwas anders aussehen; wir kennen uns schon so lange und auch den Ton untereinander, die Macken und Ecken der einzelnen User und "wie es gemeint ist" - für Außenstehende, potentielle Werbetreibende oder Vorgesetzte sieht das ggf. anders aus. Und da kommt eben manchmal die Frage auf, ob es das insgesamt wert ist. Bisher ist glücklicherweise noch immer raus gekommen: ja, das ist (auch) wichtig, aber es sollte eben in einem Rahmen bleiben, der für CAD.de als Fachforum angemessen ist. Wenn es zuviel Stress (wie vor 2 Jahren bei den Aktionen rund um WERA und user21) oder zu viele negative Rückmeldungen gibt ist es nicht ausgeschlossen, dass die Stimmung kippt. Und das wollen wir doch hoffentlich gemeinsam vermeiden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 2918
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 13. Dez. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo ford.prefect,

ach du Sch*****, das tut mir leid. Ich hatte diese Antwort hier ursprünglich an dein Post im HE gehängt. Als ich das gemerkt hatte habe ich meinen Thread dort gelöscht und deinen Thread geschlossen.
SORRRRRRRYYYYYYYYYY!! War keine Absicht sondern einfach nur mein Fehler.
Habs wieder aufgemacht.

LG
Papst

Tante EDIT sagt: dass der Beitrag im HE von ford.perfect bisher unkommentiert runterläuft, spricht auch etwas für die Qualität des HE   


------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

[Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1579
Registriert: 30.04.2007

SolidWorks Premium
2010 SP2
---------------------------
Windows XP 32bit SP3
Fujitsu Siemens Celsius M460
Q9400 Core 2 Quad 2,66Ghz
2,67Ghz 3,5GB (4GB) RAM
NVIDIA Quadro FX1800
=Arbeitgeber Sparpacket ;-(
---------------------------
Windows 7 64bit
Rechner aus Einzelkomp.
Intel i7 870 2,93Ghz
DDR3 1333-CL7 8GB RAM
GeForce GTX460 1024MB
=jetzt da Zuhause ;-)

erstellt am: 13. Dez. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen nun jeden Tag mal angesetzt etwas zu schreiben und es dann doch wieder gelassen. Nun reduziere ich alles was ich versucht habe zu schreiben mal auf einen kurzen Absatz.

Wir sind eine Community die es schafft daß sich viele Leute hier wirklich sehr wohl fühlen, dazu gehört ab und an auch daß man mal einen eher Sinnloseren Beitrag schreibt/erstellt. Die Plauderforen sind genau diese Bereiche in denen dies zum tragen kommt da die meisten die Fachbereichsforen nicht vertseteln oder zuplaudern möchten. Es gibt vielleicht den einen oder anderen Beitrag der anstatt ins HE ins Tset gehört hätte aber sei es drum. Mit den Kollegen in der Arbeit redet man auch nicht nur Geschäftlich, es ist nur ganz natürlich wenn man viel auf CAD.de untwerwegs ist die Community hier als gute Bekannte zu betrachten mit denen man auch die Themen besprechen will die einen außerhalb der Fachbereiche interessieren.

Ausnahmsweise wiederspreche ich hier jetzt mal Stefan mit seinem Beispiel aus der Raucherecke, es ist eben genau deshalb vielleicht etwas übertrieben zur Zeit weil alles gut ist und weil man sich kennt (wenn auch nur schriftlich) und weil man sich im HE doch auch wohlfühlt und nicht weil immer neue dazugekommen sind und der ursprüngliche Flair dabei erloren ging. Mit Sicherheit ist es inzwischen nicht die Ursprungsclique mehr sondern neue, andere und ein paar von früher noch und genau deshalb ist es vielleicht etwas anders, aber es sind auch andere Menschen als zuvor.

Der ein oder andere Beitrag ins Tset anstatt ins HE, wobei da auch wieder ein paar Leute fehlen würden, und alles ist gut    keep cool 

Noch eine kleine Randbemerkung, selbst in den Fachforen entdeckt man hier und da ein kleines vertseteln eines Beitrags und ganz speziell von Leuten die ich im HE oder Tset noch nie gelesen habe 

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 344
Registriert: 25.08.2004

P IV 2,4 GHz, ACAD 2000, Architekturaufsatz BITMAP 2000 (acadGraph), RAM 512 MB, Grafik ASUS V8420/DVI GF 4 128 MB

erstellt am: 13. Dez. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Heiko,

ich fände es fair, wenn Du Deinen Schritt, den Hinweisthread in den HE auf diese Diskussion hier zu schließen, begründen würdest. Ich komme mir ehrlich gesagt jetzt ziemlich blöd vor. Ich habe versucht, die Sache dort wo sie drückt und ohne "Hilfe von Papa" weiterzubringen.

EDIT: Entschuldige Papst, Highway hatte den Thread geschlossen mit der Begründung, dass nur in einem Forum diskutiert werden sollte.

Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 2918
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin,
als Moderator des HE fühle ich mich wie Matthias natürlich auch direkt vom TE angesprochen bzw. auch etwas kritisiert.

Grundsätzlich: man hat weder die Geduld, noch die Zeit, noch die Energie jeden einzelnen Thread mitzuverfolgen und durchzulesen. Geht auch gar nicht….während der Arbeitszeit. Als Mod ist man definitiv auch auf die Mithilfe und „Meldefreudigkeit“ der User angewiesen sobald Threads ins Fragwürdige abdriften. Alleine kann man einen stark frequentierten Bereich wie das HE gar nicht abdecken.
In den Fachforen die man mitmoderiert sieht das etwas anders aus. Dort sind aber Beleidigungen und Trolle auch eher weniger an der Tagesordnung.

Wenn ich die (vielen) letzten Monate zurückblicke und mir die Threads im Moderatorenbereich anschaue, dann gab es im HE fast nie einen Grund zum eingreifen oder zum korrigieren. Wenn es Probleme gab dann war das meist unerlaubte Werbung oder rechtlich fragwürdige Aussagen in den Fachforen welche dann im Mod-Bereich diskutiert wurden.
Der m.W. nach letzte korrigierende Eingriff im HE war die Löschung von WERA. Und wie lange ist das nun her?!?!?!

Ich selbst nutze das HE ziemlich gern und oft. Der Grund ist der dass sich dort viele, ich sag mal…..welterfahrene und intelligente User tummeln die meist ultrazeitnah Antworten zu allen Bereichen des Lebens liefern können und dies auch sehr gerne tun. Kauftipps, Probleme mit dem Nachbarn, heisse politische Diskussionen oder den neusten Klatsch und Tratsch findet man dort und die Antworten sind meist goldwert. Dass man im Eifer des Gefechts mal den einen oder anderen Spruch ablässt gehört dazu und das will ich auch nicht missen, auf keinen FALL!!!!

Fazit:
Ich liebe das HE! Schnelle und unkomplizierte Antworten zu allen Lebenslagen! Supergute Tipps und Hilfen zeitnah präsentiert und fast alles hat Hand und Fuss. Die User im HE haben mir persönlich schon sehr oft geholfen und von meiner Seite aus gibt es überhaupt nichts zu Klagen oder zu moderieren.
Und wie gesagt….als Mod ist man immer auch auf die Meldungen von fragwürdigen Inhalten angewiesen. Man kann selbst nicht überall sein und/oder mitlesen.

LG
Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

[Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1123
Registriert: 02.08.2001

DELL FX100; Connexion SpacaPilot: VMWare ViewSession, WIN7, Mechanical 2009en, SWX2010 Prem | Dell Precision R5400 Rack-Workstation, WIN7 64bit, SWX2010 Prem, etc.

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen!

Also ich zähle mich mal zu allen Kritikpunkte dazu! Ich bin selbst
nicht besser als andere und ein RIESEN-Fan vom HE! Aber mal eine
andere Frage, war HE jemals sehr viel anders? Hier mal ein Fred mit
einem Alter von etwa 12 Mon:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/008176.shtml  nur als Bsp.


------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1755
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 12. Dez. 2010 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen  

Als Betroffener, sowohl direkt als auch indirekt, habe ich diesen Thread mit Interesse (komplett) gelesen. Ich bin mittlerweile auch eine ganze Weile bei Cad.de, Anfangs nur im Fachforum Inventor, mittlerweile mehr in den HE´s unterwegs.

Ich persönlich bin der Meinung, das gerade dadurch, das das HE Forum an Cad.de dranhängt, bekommt man in keinem anderen Forum auch nur annähernd so gut Hilfe - denn ich wage zu behaupten das hier vom Auto-Designer über den Betonmischer bis zum Fahnenmast-Konstrukteur alles dabei ist.

Wie hier jemand schon treffend bemerkte, muss man evtl manchmal "vor sich selbst beschützt" werden. Wenn man ein ernstes Thema hat, das dann zerredet wird, man möglicherweise gerade Streß im Büro hat, dann reagiert man vielleicht hier und da nicht mehr so ganz rational wie man es eigentlich sollte.

Ich kenne es aus anderen Foren, das es Ignore Funktionen für einzelne User gibt. Auch wenn es dann sicherlich einige geben würde bei denen ich da draufstände   bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, das sich das allgemeine Niveau dadurch wieder heben würde.

Zu guter Letzt werde ich mir das nächste mal gut überlegen ob ich eine ernstgemeinte Frage im HE poste. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selbst entscheiden  

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 12. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-