Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  HE-Forum (Seite 4)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   HE-Forum (12926 mal gelesen)
bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13456
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
OT

Ok... kurze Erklärung noch und dann ist gut. Schließlich wollen wir ja den Thread nicht mit belanglosen Plaudereien kaputt machen.

Es war einmal ein HE-Forum und ein Testforum. Das HE-Forum hatte schon immer den Inhalt den es auch heute noch hat. Das Testforum war ursprünglich - der Name sagt es ja - zum testen da. Da dieses testen sich mit den Jahren in Testplaudereien gewandelt hat und man eigentlich dazu nicht mehr "Testforum" (also nur reines testen von Sigs, Avatare etc.) sagen konnte hat man, um nun nicht alle "Tester" vor dem Kopf zu stossen (Dank an A&A  ) es in das heute Tsetfurom "umbenannt". Um aber weiterhin ein Testforum zu haben hat man das das - heutige - Testforum sozusagen neu erschaffen (ohne Antwortmöglichkeiten).

Also gibt es - bis auf die Entstehungsgeschichte - keinen wirklichen Grund warum es 2 Plauderforen gibt und auch keinen Unterschied (mit der Ausnahme das die Tseter alle nett sind    )...

So nun aber gut. Den Rest dann in den entsprechenden Plauderforen wenn es so interessiert... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 264
Registriert: 12.01.2008

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Das Tsetfurom ist aus dem ursprünglichen Testforum entstanden

Das beantwortet ja nun Lothars Frage nicht, er fragte nach dem Unterschied der beiden Foren, nicht nach der Entstehung.
Ich bin auch der Meinung, dass es da doch einen Unterschied geben müsste(?), sonst hätte man HE und Tset ja längst zusammenpacken können.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13456
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
OT

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Wer dem Druck nach sinnbefreiter Kommunikation nachgeben möchte, kann es doch im Tset-Furom machen. Was ist denn sonst der Unterschied zwischen diesen beiden Foren?
Das Tsetfurom ist aus dem ursprünglichen Testforum entstanden (vor etlichen Jahren). Und sinnbefreite Kommunikation ist ja nun auch nicht gerade die feine Art... tztztz... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Zu Torsten: Ich akzeptiere deine Meinung zu den "Diskussionskünsten" von einigen Mitgliedern hier, aber auch auf die Gefahr hin mich (noch) unbeliebt(er) zu machen, diese Ansicht teile ich überhaupt nicht.

Hallo Marcus,

was genau, glaubst Du, ist meine Meinung dazu?
Es geht hier zwar nicht um meine Meinung, aber wenn Du die schon nicht teilst, würde mich schon interessieren, was Du glaubst, da nicht zu teilen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 4300
Registriert: 09.11.2001

.

erstellt am: 15. Dez. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
...Wie dem auch sei, wenn jemandem ein Thread nicht zusagt dann hat der jenige sich da rauszuhalten, so einfach ist das - so einfach war es schon immer, ...Es gibt m.E. kein einziges Argument, weshalb sich die Leute, die einen Thread nicht mögen, nicht einfach da raushalten.


Also ich verstehe das alles nicht. Man kann doch bei Interessens-Fragen im HE einfach mal schweigen und den Thread nicht kapern? Einfach mal Punkt 2 der Netiquette umsetzen.

Wer dem Druck nach sinnbefreiter Kommunikation nachgeben möchte, kann es doch im Tset-Furom machen. Was ist denn sonst der Unterschied zwischen diesen beiden Foren?
Ich für meinen Teil werde Fragen im HE nur noch per PM beantworten.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1755
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 15. Dez. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Die Diskussion hier und der Hinweis im HE zeigen schon Wirkung? Naja, mit viel Phantasie und einer ordentlichen Portion Optimismus sicherlich 

Zu Torsten: Ich akzeptiere deine Meinung zu den "Diskussionskünsten" von einigen Mitgliedern hier, aber auch auf die Gefahr hin mich (noch) unbeliebt(er) zu machen, diese Ansicht teile ich überhaupt nicht.
Wie dem auch sei, wenn jemandem ein Thread nicht zusagt dann hat der jenige sich da rauszuhalten, so einfach ist das - so einfach war es schon immer, ich war schon in Foren unterwegs als es noch über 14,4k Modems und Mailboxen lief, und da war es Gang und Gebe das sich Leute, die es nicht interessierte, aus den entsprechenden Threads raushielten - nicht zuletzt, weil es teilweise ein paar Minuten dauerte einen Thread aufzurufen  .

Alles andere wird gemeinhin als "trollen" bezeichnet, und nichts anderes wurde in den hier angesprochenen Threads (Dämmung, Auto...) gemacht, auch wenn es jetzt teilweise verharmlost wird. Es gibt m.E. kein einziges Argument, weshalb sich die Leute, die einen Thread nicht mögen, nicht einfach da raushalten.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 3256
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Dez. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Hallo Marita,

daß muß tatsächlich wohl an Deinem Google liegen, oder an den 'leichten' Abweichungen der Schreibweise.
"Wärmedämmung Innenwände" -> 2. Seite von 70000 Ergebnissen
"Heizungsregler Bewegungsmelder" -> 1. Platz von 6000
"Preise Fliesenleger" -> 5. Seite von 103000
"motorsäge stihl ms200t" -> 2. Seite von 4700
Ich finde das schon fast etwas beängstigend.


Bin mir nicht sicher ob das jedem bewusst ist!

Gebt mal Euren Nickname + CAD ( nur CAD nicht mal CAD.de) bei Google ein und wundert euch!

Das allseits bekannte Kernkraftwerk Krümmel hat keine Chance.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 405
Registriert: 22.02.2002

am Anfang ist immer alles bestens, am Ende wird alles wieder gut! (R. Attinger)

erstellt am: 14. Dez. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

Ich denke, die Diskussion hier und der Hinweis in den HE zeigen schon Wirkung.

Deshalb danke für diese Diskussion hier!

Wie schon mehrfach erwähnt, ist das HE ein Brett, bei welchem sich das Klima fast ausschliesslich durch dessen Mitglieder definiert und nicht durch "aktives Moderieren".
Niveau ist ein breites Band mit dicken Grauzonen am Rand (Reim  ) Deshalb können wir Mods vielfach nicht sagen: das ist richtig, jenes falsch.

Es gab auch schon Zeiten als das anders war. Fast täglich Beiträge löschen, EX-Mitglieder und gejammer wegen Ü's etc. waren schon recht anstrengend. Das ist heute (fast) nicht mehr der Fall. Und wenn man den Wusch nach etwas mehr Ernsthaftigkeit in einer solchen Diskussion führen kann, finde ich das völlig in Ordnung.

Da nun den meisten wieder ins Gedächnis gerufen wurde, dass in gewissen Threads (Bauen, Auto, Lebenshilfe etc.) seriösere Antworten erwünscht sind, hoffe ich mal, dass sich das entsprechend auswirkt.
Um mal rumzut(r)ollen hat es ja auch genug Platz.

Gruss


------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Marita,

daß muß tatsächlich wohl an Deinem Google liegen, oder an den 'leichten' Abweichungen der Schreibweise.
"Wärmedämmung Innenwände" -> 2. Seite von 70000 Ergebnissen
"Heizungsregler Bewegungsmelder" -> 1. Platz von 6000
"Preise Fliesenleger" -> 5. Seite von 103000
"motorsäge stihl ms200t" -> 2. Seite von 4700
Ich finde das schon fast etwas beängstigend.
Bei allen hat IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der TE (als auch die Mitleser) 'ne Menge nützliche Informationen bekommen, deren Zusammensuchen und Abgleichen der unterschiedlichen Meinungen ansonsten wohl ordentlichen Aufwand bedeutet hätte.
Ich für meinen Teil würde am Stammtisch nicht unbedingt davor zurückschrecken, auch mal über durchaus ernste Themen zu sprechen. Und nach einigen Erfolgen (wie sie hier wohl doch in einiger Zahl vorliegen) würde ich ich gute Gespräche/Antworten fast schon erwarten. Außerdem wird an vielen Stammtischen ein unpassender Gesprächsbeitrag viel härter bestraft als mit der Trillerpfeife.
Natürlich ist das HE laut Definition kein Fachforum. Die User machen es einfach manchmal dazu, und deren Erwartungshaltung wird denen niemand vorschreiben können.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 344
Registriert: 25.08.2004

P IV 2,4 GHz, ACAD 2000, Architekturaufsatz BITMAP 2000 (acadGraph), RAM 512 MB, Grafik ASUS V8420/DVI GF 4 128 MB

erstellt am: 14. Dez. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Der Wunsch nach einem Bewertungssystem in den HE wird zyklisch immer wieder auftreten, also warten wir doch einfach die nächste Welle in einem Jahr ab.
Ich denke, die Diskussion hier und der Hinweis in den HE (den ich übrigens auf Anfrage vom Papst gestern wieder sperren lassen habe, um eine parallele Diskussion zu vermeiden) zeigen schon Wirkung.
Bewertungssysteme hin oder her, jeder sollte doch in der Lage sein zu entscheiden, was für ihn wichtig und hilfreich ist. Wenn einem etwas gegen den Strich geht, sollte man es auch sagen - natürlich in angemessener Form. Warum sollte es denn zwischen uns Avataren anders zugehen als zwischen richtigen Menschen?
Nachdem ich selbst es fast als anrühig betrachtet hatte, in den HE zu schreiben, würde ich mich freuen, wenn Niveaukritiker auch einen eigenen Beitrag zur Niveauverbesserung in den HE leisten würden. Ich glaube, Marita hatte gesagt, dass bestimmtes Verhalten von Wenigen ziemlich weite Kreise ziehen kann. Sehen wir das doch mal positiv.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-