Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  HE-Forum (Seite 3)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   HE-Forum (12928 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 6699
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Soll "Vertseten" jetzt ein Synonym für Trollen (teilweise unter der Gürtellinie) werden?

Ist das jetzt ein Troll- oder ein Tsetversuch?

Beides hat in diesem Thread nichts zu suchen, also bitte bei der Sache bleiben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1755
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Soll "Vertseten" jetzt ein Synonym für Trollen (teilweise unter der Gürtellinie) werden?

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 452
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja, so wie am Anfang geschrieben, sehe ich bei den "Blauhemden" als möglichen Hinweis auf gewünschte Seriosität keines, das dafür wirklich geeignet wäre. Sie sehen alle lustig aus.

Klare Ansage - wenig Interpretationsraum - da sollte sich die Mehrheit doch wohl dran halten - imo -. Schließt ja im Zweifelsfall auch nicht aus, dass man bei längeren Diskussionen den Hinweis aus den Augen und aus dem Sinn verliert und ggf. dann ein "Rüffel" durch den TE nötig wird. Soll ja auch sowas wie Lerneffekt geben und der zweite Teil wird dann hoffentlich schnell unnötig  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 16. Dez. 2010 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo ole,

find' ich gut, hört sich einfach an.
Wenn ich's richtig verstanden habe meinst Du sowas wie:
"Brauche Tips zur Fahnenmastaufstellung. Bitte nur ernstgemeinte Beiträge, kein Spam, keine Vertreter, kein Laubsauger"

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 452
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich kann mich dem nicht ganz anschließen was zur Entstehung des Tset gesagt wurde, aber mich mag auch die Erinnerung trügen. Ist schließlich ettliche Jahre her, als es noch kein Tset gab:

Es war zwar auch nach meiner Erinnerung nie der ausdrückliche Wunsch, dass das HE ersthaft genutzt wird, aber imo waren die Threads vor/bei Entstehung des Tset noch im Schnitt ernsthafter. Genau aus dem Grund war doch auch das damalige Testforum Anlaufstelle No.1 für uns (ja ich zähle mich gerne dazu  ) Smalltalker&Blödelbarden. Also, so wie hier schon geschrieben wurde - der Mod muss nicht alles richten, das tut die Mehrzahl der Poster von ganz alleine. Dass das als Smalltalk-Ecke zweckentfremdete damalige Testforum irgendwann in ein eigenes Forum umgewandelt wurde, scheint mir zumindest darauf zu deuten, dass die damaligen Nutzer dieses Forums nicht so falsch gelegen haben können (Ich kenne natürlich nicht vielleicht dazu geführten Diskussionen aus dem Mod-Forum) und dass es neben dem HE platziert wurde, scheint mir ein Indiz dafür, dass auch Mods oder A&A einen Unterschied zwischen HE und ehemaligem Test gesehen haben müssen. Und die Beschreibung beider Foren mag zwar inhaltlich ähnlich sein, aber doch ist sie nicht die selbe....

Lange Rede kurzer Sinn: Auch mich deucht, der Unterschied zwischen HE und Tset ist kleiner geworden, auch wenn nie ausdrücklich ein Unterschied gewollt war.

Und genau hier ist man wieder bei dem Punkt, dass alle Poster zusammen das Problem lösen müssen. Da nun das HE garnicht speziell dafür gedacht, ist es nicht Aufgabe des Mods, für Seriosität in den Threads zu sorgen, andererseits sollte einem die gute Erziehung schon sagen, dass man den Wunsch von anderen respektieren sollte (schließt imo auch ein, dass man dies hin&wieder vergessen darf und dann natürlich auch dafür kritisiert werden darf oder in dem Fall eher "muss").

Letztendlich bleibt nach diesen Punkten nur, so wie hier auch schon gesagt, dass der TE bei Bedarf der "Hilfs-Mod" für seinen eigenen Thread wird und diesen in die gewünschte Bahn lenkt. Egal, wie das HE insgesamt tatsächlich "gemeint" ist oder was der Einzelne meint, in die Beschreibung hinein interpretieren zu können oder zu müssen, damit wird im betroffenen Thread durch den TE noch mal ein mehr oder weniger ausdrücklicher Hinweis auf die Netiquette gesetzt. Tatsächlich gilt sie sowieso, schreibt allerdings nicht zwingend vor, wie ein bestimmter Thread ausgerichtet zu sein hat. Nach Beschreibung des HE passt dort sowohl als auch.... Damit ist es erst bei Wunsch des TE (ja, das könnte man ggf. auch schon der Formulierung des Eingangspostings entnehmen, muss man aber nicht, bei der Beschreibung des HE) ein Verstoss gegen die Netiquette. Da das Forum offensichtlich nicht live moderiert werden soll (nicht, dass das mein Wunsch wäre), hätte dies zwar auch im Wiederholungsfall keine praktischen Konsequenzen, aber zumindest könnte es den ein oder anderen Poster noch vor dem Absenden seiner Sätze fürchten lassen, dass bei derlei Verstoss gegen die Forenregeln Sanktionen drohen.

Zum Schluß noch was völlig anderes: Der Witze-Thread im HE ist doch wohl nur ein ersthafter Witze-Thread, wenn er lustig ist  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 3256
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Dez. 2010 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Torsten,

nein, musst Du nicht!

Das HE war und ist für mich immer noch der Anlaufpunkt für

meine durchaus ernst gemeinten Fragen .

Wo sonst sollte ich die stellen?

In den Anwendungen hab ich keine Chance


Zitat:
Hallo und willkommen auf CAD.de !
Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum für deine Software.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite: www.cad.de  / Alle Foren

Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.

Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de

Viele Grüße
Matthias



Weil ich halt im Moment gar kein Softwareproblem habe

Und gerade aus dem Grund muss das HE das bleiben was es ist!

Witzige Anmerkungen nehm ich da schon in kauf

Wobei ich allgemeinen der Meinung bin ein bischen OT lockert doch hier und da die Atmosphäre

Glaube jetzt nicht wirklich das ausgerechnet Du das anders siehst

(Solange verwertbare Antworten kommen, denn das ist bei allem Humor nebenbei , die Hauptsache)


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 15. Dez. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Wenn ich mir den Eingangsbeitrag durchlese, dann kann ich nicht erkennen, warum die Frage nach dem Unterschied von Tset und HE OT sein sollte.

Da hast Du Recht. Denn so wie es jetzt aussieht, war mir dann der gewollte (gewünschte?) Charakter des HE-Forums tatsächlich nicht klar.
Damit muß ich jetzt eigentlich meine Kritik zurückziehen, denn damit wird mir die Sache irgendwie egal.

Gruß, Torsten

EDIT: Rechtschreibung

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 264
Registriert: 12.01.2008

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 15. Dez. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
OT

Ok... kurze Erklärung noch und dann ist gut. Schließlich wollen wir ja den Thread nicht mit belanglosen Plaudereien kaputt machen.



Wenn ich mir den Eingangsbeitrag durchlese, dann kann ich nicht erkennen, warum die Frage nach dem Unterschied von Tset und HE OT sein sollte.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 4771
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Dez. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
mit der Ausnahme das die Tseter alle nett sind 

Und wenn mal die Handtaschen fliegen, ist es freunschaftliche Klopperei, bei der sehr darauf bedacht wird, nicht wirklich weh zu tun .


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-