Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  HE-Forum (Seite 9)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   HE-Forum (12927 mal gelesen)
ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 452
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Dez. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
"Plaudereien, Chill Out, Out of Topic, - nicht immer ganz ernst gemeint aber manchmal eine ernste Sache."

Imo stehen beide Ansichten grob zusammengefasst in der Beschreibung vom HE.

Der Wunsch nach Ernst zu ernst gemeinten Themen ist ausserdem verständlich.

Eigentlich gibt es die Möglichkeit, neben dem topic natürlich, auf die Beitragsausrichtung hinzuweisen, auch schon. Nennt sich "Grafik für den Beitrag". Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die selbst auch selten nutze. Also ggf. hilft ein oben festgetackerter Erinnerungsthread im HE, um ein Nebeneinader der ernstgemeinten Themen und der Blödeleien zu erreichen. In dem Zusammenhang: Für mich sehen die "Blauhemden" zwar nicht so schlecht, aber auch allesamt nicht sehr ernstgemeint aus.

Für ernstgemeinte Themen ausserhalb der durch die Fachforen abgedeckten Bereiche gibt es tatsächlich nur die "Anwendungen" als allgemeines Forum. Und in die passen wegen dem Forennamen Themen wie Auto oder Wärmedämmung nicht so recht hinein.

------------------
    .o.    13                                                                                        ...

[Diese Nachricht wurde von ole am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13456
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 09. Dez. 2010 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Torsten
Interessantes Beispiel aber ich denke hier liegt der grundlegende Denkfehler.

Das HE (und auch das Tset) sind Plauderforen, keine Fachforen. Eben zum plaudern gedacht, d.h. Plaudereien mit den doch reichlich vorhandenen netten Leuten führen, sich mit den blauweißen Fans aller Art ein wenig necken (aber es nie zu ernst nehmen) oder der einen oder dem anderen Trost spenden wenn es nötig ist.

Fachliche Fragen gehören in die Fachforen. Und wenn es diese hier auf Cad.de nicht gibt (weil es eben zu Cad.de nicht paßt) dann muß man auf die entsprechenden Foren im WWW ausweichen. Und dort frage ich die Betonmischung an. Nicht hier... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5024
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 09. Dez. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich habe keine Lust, mir das alles noch durchzulesen, weil ich es von Anfang nicht verfolgt habe.
Ich habe mich im HE übrigens nicht freiwillig gemeldet und werde auch nicht dafür bezahlt.
Wenn es jemand begründet und verlinkt, kann ich Dinge löschen oder editieren.

In meinem Fachforum stellt sich die Frage nicht.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 09. Dez. 2010 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich sehe meine Funktion als Moderator darin, in erster Linie anstößiges oder illegales zu unterbinden.

Es schreiben im HE hauptsächlich erwachsene Menschen.



Hallo Matthias,

wenn Du Dir den Beitrag zur Wärmedämmung mal durchliest...
Bis zu welchem Punkt hättest Du das im OSD-Forum laufen lassen?

Zu Deinem zweiten Satz möchte ich meine Meinung lieber nicht sagen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Dez. 2010 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Mike, Hallo Bernd.

Ich rege mich nicht auf, und meine Gelassenheit ist auch noch ganz dicht bei mir.
Ich find's nur langsam traurig.
Natürlich kann man diese Beiträge überlesen, und selbstverständlich ist niemand verpflichtet, darauf zu antworten, aber das ist nicht das ganze Problem.

Nehmen wir mal folgenden Fall an:
Mike will sich ein neues Auto kaufen... ok, das vielleicht doch nicht.

Also anderer Fall:
Bernd will in seinem Garten einen Fahnenmast aufstellen, um seinen Schwarzgelben eine artgerechte Haltung zukommen zu lassen. Ihm ist es wirklich Ernst mit seinem Anliegen, er weiß aber weder, woher er einen qualitativ guten Mast herbekommt, noch, was er bei der Aufstellung beachten muß. Da er (Bernd) in diesem tollen Forum schon so manchen guten Tip bekommen hat, stellt er seine Frage gutgläubig ins HE-Forum. Jetzt geht es los: Die beiden deutschlandweit besten Fahnenhochhänger stürzen sich auf Bernd's Beitrag und geraten schnell ohne Umwege in eine angeregte Diskussion über Aufstellplätze, Windgeschwindigkeiten und den allgemeinen Versicherungsschutz von Fahnen gegen Hagelschaden. Bernd ist auf dem besten Wege, allein durchs Mitlesen alle seine Fragen beantwortet zu bekommen. Aber es kommt anders. Nach 15 hochinformativen Beiträgen beginnen zwei weitere Forumsmitglieder sich über Bernds Fahnenwahl lustig zu machen, weitere zwei Mitglieder nutzen Bernd's Thread, um (endlich mal wieder) ihre gegenseitige tiefe Zuneigung zum Ausdruck zu bringen, und noch zwei andere fangen an, sich gegenseitig ihre Rechtschreibfehler vorzuzählen.

Folge 1: Deutschlands zwei besten Fahnenaufsteller haben keine Lust mehr, sich an dieser offensichtlich hirnlosen Debatte noch weiter zu beteiligen. Innovationen, Ideen, Inspirationen, die in diesem Forum zum Thema des Fahnenmastaufstellens hätten freigelassen werden können, bleiben für immer brachliegend.

Folge 2: Bernd hat keine Lust mehr, sich durch unzählige Dumpf-Beiträge zu lesen, nur um den einen entscheidenen Hinweis zur Betonmischung des Fahnenmastsockels zu erhalten. Er bleibt seinem eigenen Thread fern, und beschließt, das Fahnenaufhängen den blauweißen Nachbarn zu überlassen.

Folge 3: Jeder, der künftig versucht, in diesem Forum etwas über das Fahnenmastaufstellen zu erfahren, wird aufgrund des Threads zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß ihm in diesem Forum vermutlich niemand helfen kann: Weder bei den Fahnenmasten noch bei sonst irgendwas.

Willst Du das Bernd?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5024
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 09. Dez. 2010 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich sehe meine Funktion als Moderator darin, in erster Linie anstößiges oder illegales zu unterbinden.

Es schreiben im HE hauptsächlich erwachsene Menschen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13456
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 09. Dez. 2010 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wie immer gilt: es wird keiner gezwungen etwas zu schreiben, auf Beiträge zu antworten oder sich an solchen Diskussionen zu beteiligen. Ich denke etwas Gelassenheit tut allen immer gut und wenn es trollig wird dann erst recht nicht. So etwas läuft sich dann von alleine tot...

Wenn TEs "niedergemacht" werden ist das etwas anderes. Ich bin leider kein HE-Mod aber wenn das im Tset passiert und ich es selbst sehe (lese) oder darauf angesprochen werde gibt es schon Mittel und Wege das zu "richten". Das werden die HE-Mods genauso sehen.

Und zum "dritten Forumswunsch". Ich denke hier sollte nicht noch ein Plauderforum entstehen (2x Flöhe hüten reicht aus   )...

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 09. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3609
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 09. Dez. 2010 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wieso regst du dich auf?
Solche Beiträge kann man doch einfach überlesen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 09. Dez. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
N'Abend.

Vermutlich werde ich jetzt ja als Spielverderber abgestempelt, und vielleicht ist mir der gewollte Charakter des HE-Forums auch nicht wirklich klar. Vielleicht versuchen auch nur die Tseter das HE zu assimilieren...

Aber:
Inzwischen werden auch ernstgemeinte Threads von einigen kaputtgequatscht mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen, Popcorn-Orgien usw.
Wenn ich mich nun mal in die Lage des Eröffners eines solchen Threads hineinversetze...
...dann könnte ich mich teilweise der kürzlich geäußerten Meinung "Schrott-Forum" ohne weiteres anschließen.

Vielleicht leiden ja einige kurz vor Weihnachten unter leichten Hormonschwankungen, und vielleicht legt die Sache sich ja im nächsten Jahr, aber ich glaube nicht wirklich daran.

Also wohin mit Beiträgen, die in kein CAD-Brett passen?
Vielleicht wäre inzwischen ein Brett "HE (ernstgemeint)" angebracht, das auch tatsächlich moderiert wird?

Gruß, Torsten

PS: Bevor Ihr Euch jetzt auf die Suche macht: Ja ich habe selbst schon ziemlich viel Mist hier geschrieben, bin vielleicht auch nicht so ganz der Richtige für eine solche Kritik, aber das wollte ich jetzt doch mal loswerden.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-