Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  HE-Forum (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   HE-Forum (12931 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 344
Registriert: 25.08.2004

P IV 2,4 GHz, ACAD 2000, Architekturaufsatz BITMAP 2000 (acadGraph), RAM 512 MB, Grafik ASUS V8420/DVI GF 4 128 MB

erstellt am: 10. Dez. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich sehe die Verantwortung für die Beiträge auch in erster Linie beim TE, er hat die Chance und nach meiner Meinung die Pflicht, seinen Thread zu moderieren und notfalls die Notbremse zu ziehen und die Moderatoren einzuschalten. Es wäre auch gut, wenn (abhängig vom Thema) der TE einen Schlusspunkt setzen könnte a lá "Ich habe mir dieses oder jenes Backpulver gekauft und bin ab jetzt beratungsresistent."
Die HE sind ein offenes Forum, damit wird man auf Fragen immer ein Abbild der Meinungsfreiheit und der Halbwahrheiten erhalten. Das macht natürlich den Reiz und teilweise den Mangel aus. Und es wird immer Leute geben, die mehr auf die Anzahl ihrer Beiträge schauen als auf die Qualität, wobei ja das eine das andere nicht ausschließen muss.
Klingt jetzt etwas nach Kindergarten, aber vielleicht sollte es statt der (richtigerweise) abgeschafften Ü´s "Trollpunkte" geben. Damit ist ein Feedback für den Betreffenden ohne große Positionierung und Popcorn-Gaffer möglich.
Sollte man nicht in den HE mal einen Link hierher setzen, dann gibt es vielleicht doch ein bisschen Nachdenken.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 264
Registriert: 12.01.2008

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 10. Dez. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Lange Rede, guter Sinn, prima zusammengefasst.
 
Zitat:
Original erstellt von Marita:
...worüber wir ein bisschen nachdenken ... können

Und genau daran wird's scheitern, wie auch bisher  

Edit: Den Satz "Früher war alles besser" habe ich bisher vermisst.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

[Diese Nachricht wurde von Hofe am 10. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 530
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 10. Dez. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das Themenspektrum im HE: Gott und die Welt. Die Teilnehmer: Hinz und Kunz. Mit allem was dazu gehört. So gewollt und soweit auch in Ordnung.

Man kann Threads auf vielerlei Weise „kaputt“ machen und im HE wurde das schon IMMER zur Kunstform erhoben.

Das Szenario, Torsten, sah doch bisher immer so aus:

-Jemand stellt irgendeine harmlose eine Frage a la „welche Mikrowelle für meine neue Küche“.

-Kommen drei Typen und zeigen die Fotos von ihrer Mikrowelle und sagen „bin sehr zufrieden“.

-Dann kommen zwei bis drei Überväter/Mütter geben erst mal wichtige Erziehungstipps und weissen auf die Schädlichkeit von Mikrowellen bei Kindern hin.

-Dann kommt irgendeiner und krönt das ganze mit einer Gutmenschphrase a la „ich würd ja lieber sterben als einer Fliege was zu leide zu tun, geschweige denn einem Kind“  – aber es liegt ihm ja fern, irgendjemanden der anders (falsch) denkt zu verurteilen.

-Kommt einer und zeigt vorher-nachher Fotos von seiner frisch renovierten Küche –ohne Mikrowelle zwar, aber stolz ist er halt und passt zum Thema neue Küche.

-Die „Diskussion“ driftet ab in Richtung Küchenfliessen, da haben auch sehr viele interessantes zu zu sagen, von „geh in den Baumarkt“ bis „hol Dir nen Fliessenleger“.

-Dann kommt einer, der beim bösen Wort Mikrowelle sofort Weltuntergangsvisionen hat und es sich nicht nehmen lässt alle mit erhobenem Zeigefinger darauf hinzuweisen wie unverantwortlich, ja unmenschlich es ist überhaupt an die Anschaffung eines solchen gerätes zu DENKEN geschweige denn eines zu BESITZEN und zu NUTZEN.

-Jetzt wird die Diskussion kurz technisch (und interessant), es melden sich zwei oder drei, die ihr Wissen über die genaue Funktionsweise und Auswirkungen von Mikrowellen ans HE bringen und versuchen sich gegenseitig zu beweisen, dass sie schädlich bzw unschädlich sind.

-Das wollte der erhobene Zeigefinger aber eigentlich gar nicht wirklich, seine Aussage ist und bleibt, alle Menschen ausser ihm sind in höchstem Masse unverantwortlich und vor allem stinkfaul, sonst hätten sie keine Mikrowelle sondern würden wie jeder vernünftig denkende Mensch auf offenem Feuer kochen.

-Es erbarmt sich irgendein Angenervter und verlinkt auf die Seite eines Namhaften Mikrowellenherdherstellers.

-Äh und wo war jetzt eigentlich der Threadersteller abgeblieben? ... ? ... ? Vermutlich einkaufen. Alleine.

-Wurscht, denn es findet sich jetzt einer, der die Diskussion von der Faulheit und Unverantwortlichkeit anderer Menschen geschickt auf Hundehaltung im Allgemeinen und Besonderen lenkt.

Der Rest ist HE Geschichte...

Gut, so kennen und „lieben“ wir es.

Aber sind wir mal ehrlich, muss sich das 8 mal täglich wiederholen? Das hält ja selbst der Allergeduldigste nicht aus.

Deshalb ist halt im HE schon lang die Luft raus.

Irgendwelche Diskussionen, ob interessant (definitionsabhängig) oder Stammtisch, werden ja nicht mehr geführt.

Es werden maximal noch Anfragen reingestellt – die teilweise einen ernsten Hintergrund haben, zumindest für den Threadersteller, teilweise gar keinen Hintergrund – zumindest nicht für den Threadersteller.

Da auf biegen und brechen immer was interessantes draus machen zu wollen geht halt nicht.

Interessante Dinge wie Funktionsweise oder Pflege von irgendwelchen Motoren, Renovierungsarbeiten in welcher Form auch immer, Suche nach bestimmten Materialien etc gehören sicher ins HE 
- so man sie überhaupt auf CAD.de besprechen möchte und nicht in irgendeinem einschlägigen anderen Forum
UND sofern es nicht doch irgendeine passende Rubrik auf CAD.de gibt (letzteres wird ja gerne bewusst ignoriert).

Auch bei einer Fahnenstange würde ich noch verstehen, dass jemand hier fragt, da kennt man jetzt nicht unbedingt viele Leute die sich auskennen, es sei denn man wohnt in den USA oder so.

Aber Büchertasche, Taschenrechner – was kommt als nächstes, Heftumschlag?

Ganz ehrlich, da frag ich mich schon meist, WIE ernst solche Anfragen überhaupt gemeint sein können.

Gut, da halte ich es meist nach dem üblichen Motto: muss man nicht lesen wenn es einen nicht interessiert, daher könnt ich jetzt nix dazu sagen ob diese Threads alle systematisch „vertsetet“ werden – bisher wär mir das nicht aufgefallen.

Ab und an frag ich auch direkt nach ob das jetzt ernst ist, oder ob der Threadersteller spinnt. Warum nicht.

Zu dem was in letzter Zeit so los ist – ich denke das ist einfach eine Folge von dem was das HE in letzter Zeit bietet.

Also zu 90% google dies für mich, google das für mich, kann mal einer seinen Anwalt anrufen ich brauch fundierte Rechtsberatung bin aber nicht in der Lage selbst zu telefonieren.

Das wird dann ganz HE gemäss durch den Kakao gezogen, nur dass diejenigen, die bisher mit ihrem Popcorn im stillen Kämmerlein sassen, jetzt in der ersten Reihe sitzen und laut „booooohhh“ schreien.

Rübe hat recht, wir haben gestern nachdem sich die Dinge mal in die von Torsten angeprangerte Richtung entwickelt hatten bewusst

– und um weiter ehrlich zu sein, mit Genuss –gell Rübe?  -

auf „die rote Karte“ hingearbeitet. So gehts tatsächlich nicht weiter und es ging u.A. darum zu sehen wer wie reagiert – und ob überhaupt noch jemand reagiert.

Mission completed.

Ich für meinen Teil sag folgendes dazu: Ich schreib in den Wald – ins HE – wie es herausschreibt.

Frotzelnd, augenzwinkernd, lachend, ernst, beleidigt, dröge, dumpfbackig, hohl, gewollt „spassig“ oder extrem klug geschissen... im wahrsten Sinn des Wortes.

Suchts Euch aus, ich mach mit wie ihr wisst.

Ich nehm das wie es kommt und halt auch gerne den Spiegel vor wenn es sein muss, oder lass ihn mir vorhalten.

Allerdings bei „Kaufberatung Staubsauger 
und „achja, immer auf die armen Kleinen, Hauptsache ihr könnt jemanden niedermachen     

hörts selbst bei mir auf.

Noch kurz zu den Moderatoren. Die machen das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schon richtig. Wie erwachsen oder kindisch dann mit der „Eigenverantwortung“ umgegangen wird ist tatsächlich nicht deren Problem, sondern unseres.

Schliesse mich nochmals Rübe an, ich glaub auch das gibt sich wieder... wir haben ja jetzt alle was, worüber wir ein bisschen nachdenken und fürs neue Jahr Besserung geloben können 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 984
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 10. Dez. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung von Thorsten, kann aber auch Matthias verstehen.

Instinktiv habe ich mich an diesen Post von Detlef erinnert gefühlt.

Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AloisPreißl
Mitglied
Schlaumeier

Sehen Sie sich das Profil von AloisPreißl an!   Senden Sie eine Private Message an AloisPreißl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AloisPreißl

Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2001

erstellt am: 10. Dez. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das waren noch Zeiten ...
CAD-freie Kuschelzone

------------------
Putz' Dich frei!
Loisl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 5743
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 10. Dez. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin zusammen,

da issa ja endlich, der Beschwerdethread, da warte ich schon länger drauf  Ich hätte ihn allerdings wirklich nicht von Dir erwartet Torsten  Aber nicht, weil Du selber Dreck am Stecken hättest, ich hätte nur einfach wen anders erwartet ;-)

Ich kann Dir versichern, ich gehöre ebenfalls zu der immer größer werdenden Gruppe derer, die sich sehr darauf freuen, endlich mal wieder was Interessantes und/oder Neues im HE zu lesen  Derzeit ist über'm Niveau ne Kellerwohnung frei und das liegt nicht (nur) am von Dir grad angesprochenen Vertseten (ich meine ausdrücklich nicht die user, sondern das Verb, welches noch in den Duden muß). Aber ich bin frohen Mutes, dass das spätestens nach Weihnachten wieder besser wird (also das Vertseten, die Themenauswahl wird's aber hoffentlich auch).

Der von Dir angesprochene Dämmungsthread war jetzt ein einigermaßen interessanter Beitrag, der kaputtgemacht wurde. Um den war's evtl. schade, andererseits kamen dort bis mind. zur Mitte noch gute Antworten, obwohl das Thema schon behandelt war (link wurde gepostet). Dass der TE sich nicht mehr gemeldet hat, liegt nicht unbedingt am Vertseten. ;-)
Um die anderen Beiträge, die in den letzten Tagen "betroffen" waren, ist es meiner Meinung nach echt nicht schade. Brauchen wir wirklich noch mehr Jammerthreads, wie ungerecht die Welt ist? Brauchen wir wirklich noch ne Kaufberatung Backpulver? Müssen Fachfragen, die in andere Bretter gehören, im HE behandelt werden, weil da die Leute netter sind? Brauchen wir wirklich Themen, die beim Fachmann besser aufgehoben wären, weil Ausssagen aus Internetforen vollkommen irrelevant sind? Ich warte auf die ernstgemeinte Frage, ob es Zitronenschnee gibt...
ich hoffe, ich hab jetzt breit genug gefächert, es ist nicht nur ein user, den ich ansprechen möchte, es sind schon mehr
Ja, auch ich hab gestern nen thread "kaputtgemacht". Weil mich die schiere Masse der Sinnlosthreads annervt. Da werden Dinge zu ernsten Themen erhoben, die in der Plauderecke eigentlich bestens aufgehoben sind. Es ist und bleibt die Chill-Out-Ecke, da muß ich mit Frotzeleien rechnen und darf nicht sofort die gekränkte Leberwurst geben, wenn mal wer nicht meiner Meinung ist.

Ein Themeneröffner ist übrigens kein armes Hascherl, das nichts dagegen tun kann, dass sein thread "kaputtgemacht" wird. ER/SIE hat es in der Hand, SEIN/IHR Thema zu lenken. Es kann im Eingangsposting erwähnt werden, dass dieser thread mit Absicht kein winkesmilie als "Grafik zu Beitrag" trägt. Und ein TE sollte seinen thread begleiten und selber zur Ordnung rufen können, wenn es zu weit abdriftet. Sollte das nicht möglich sein, kann zur Not auch mal ein Moderator zur Hilfe gerufen werden. Ich bin mir sehr sicher, dass da recht schnell ein Auge drauf geworfen und ggfs. reagiert wird oder es wird weitergeleitet, wenn wir selbst grad nicht können. Kein Moderator ist hier verpflichtet, den Kindergärtner zu spielen, erst recht nicht tagsüber im HE. Per PM erreicht man aber doch die meisten Mods recht gut 

Jetzt sitzen wir einfach erstmal die Jahresendzeitstimmung aus   
Das wird schon wieder 

PS: mir gefällt die Stelle, mit den blauweißen Nachbarn ausgesprochen gut, schwarz-gelbe Fahnen will doch eh keiner   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 09. Dez. 2010 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich fühle mich durch "das auch tatsächlich moderiert wird" direkt angesprochen.
Aber als Moderator kann ich nicht alles so regeln wie auf dem Pausenhof.

Das hab' ich vermutlich provoziert, aber ich bin auch ganz froh, daß Du hier mitredest.
Meines Erachtens nach ist eine Moderationsarbeit im HE nicht existent, zumindest für mich war sowas bislang nicht zu erkennen. Und das war gut so, denn sie erschien zumindest mir auch bis vor ein paar Wochen nie nötig zu sein.
Aber die Tendenz, daß sich manche Dinge dort im Moment nicht "von selbst" regeln, fällt sicher nicht nur mir auf. Natürlich bedürfen bestimmte Threads auch keiner Einmischung, denn z.B. im Bundesliga-Tippspiel sind gewisse "Anfeindungen" und Frotzeleien IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) durchaus erwünscht, und jeder weiß, was er dort zu erwarten hat.
Andererseits bin ich aber voll bei ole, wenn er meint, der Ersteller eines ernsten Themas hat auch im HE ein Anrecht auf (größtenteils) ernste Beiträge und einen gewissen Level On-Topic.
Wird ein solcher Beitrag dann gefühlt seitenweise für irgendwelche pubertären Streitereien 'mißbraucht', dann würde man sich manchmal halt einen (kleinen) Eingriff von 'höherer Stelle' wünschen. Und sei es nur, um manche hier vor sich selbst zu schützen.

Zum Shanghaien: Das will hier keiner wirklich. Ich schwöre!

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3609
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 09. Dez. 2010 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wollen wir A&A einen Typ geben für einen Selbsshanghaier?

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5024
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 09. Dez. 2010 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nein. Ich finde es ja auch ok, wenn solche Dinge mal angesprochen werden.
Teilweise ufert das ja schon etwas aus.

Ich fühle mich durch "das auch tatsächlich moderiert wird" direkt angesprochen.
Aber als Moderator kann ich nicht alles so regeln wie auf dem Pausenhof.

Alle User haben hier eine Mitverantwortung welcher Stil in einem Forum angebracht ist und welcher nicht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 09. Dez. 2010 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich wollte eigentlich gerade was ähnliches wie ole schreiben.

Fakt ist: Es werden in schöner Regelmäßigkeit Betonmischungen (und noch viel ernsteres) im HE angefragt. Das finde ich persönlich auch ganz gut so, und IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das ein Grund für viele, dort mitzulesen. Und aus diesem Grund birgt das HE und seine Historie ja auch eine gewisse Qualität.
Ich will ja gar kein neues Plauderforum. Ich würde mir nur wünschen, daß der ursprüngliche Charakter des HE irgendwie "geschützt" wird.

Wenn es Euch egal ist... meinetwegen, wär nur schade drum.

Gruß, Torsten

@Matthias: Mit Deinem wegeditierten Satz sollte es möglich sein, so ziemlich jede Diskussion zu beenden. Sollte das Dein Wunsch sein, bin ich gerne bereit, hier um Schließung und/oder Löschung zu bitten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-