Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Umstieg auf 64bit OS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umstieg auf 64bit OS (4352 mal gelesen)
Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

da ich seit kurzem einen neuen Rechner Zuhause habe und ich mich mit diesem auch entschlossen habe auf 64bit umzusteigen möchte ich mal eure Meinungen zu 64bit OS lesen.

Der RAM Speicher ist zurzeit günstig. Alleine die Windows 32bit Grenze ist das Problem. Ich bin umgestiegen und bis jetzt zufrieden, bis auf das Problem von älteren Peripheriegeräten. Bei mir geht der Scanner noch nicht mangels einem 64bit Treiber. Ansonsten habe ich Softwareseitig noch kein Problem. Die meisten 32bit Programme laufen auch auf 64bit, wenn sie auch keinen Nutzen davon haben.

Wie seht ihr das, werdet ihr demnächst umsteigen, seid schon umgestiegen oder wollt besser nicht umsteigen? Dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt klick mich

Würde mich über möglichst viele Antworten und Erfahrungen freuen, besonders mit den Peripherie Geräten. Mein Problem mit meinem alten Scanner werde ich wohl mit SANE und einer viruelle Maschine lösen, da nach Stundelanger suche kein Treiber auffindbar war.

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 15. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke, der immer höhere Arbeitsspeicherbedarf der Software wird dafür sorgen, das sich mit Windows 7 auch 64Bit durchsetzt

Ansonsten ist es für ältere Software eher langsamer und der Arbeitsspeicher-Verbrauch (komisches Wort...) ist etwas höher.

Hab einen eher selten genutzten Zweitrechner, der auch eher spartanisch mit Software ausgestattet ist, mit Win7 64Bit und wenig Probleme damit.
Aber wie gesagt, er wird nur für spezielle Anwendungen und auch nur gelegentlich genutzt...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nutze zuhause "Windows 7 64bit home Premium" und habe noch keine Probleme gefunden, die ich nicht irgendwie lösen konnte 
ALLERDINGS habe ich auch keine "wirklich" alte Hardware...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch erstmal nach den persönlichen Nutzungsgewohnheiten auszurichten? Wer @home nur bisschen rumsurft und im Jahr 2-3Drohbriefe ans Finanzamt am Rechner verfasst, braucht sicher keine 16Gb RAM. Wie sieht das derzeit bei Spielen aus? Gibt es bemerkenswert viele Spiele, die von mehr als 4Gb RAM profitieren? ......

Mein aktueller Rechner hat noch 4Gb RAM, das vorinstallierte Vista war schon die 64bit-Variante. Das nachträglich installierte Linux ist eine 32bit-Version. Bei Ubuntu steht auffälligerweise beim Download auch hinter der 32bit-Version "recommended". Bin bisher auch nur unter Windows beim gelegentlichen Arbeiten mit 3dsMax an die Speichergrenzen gestossen. Also solange Autodesk keine Linuxversion bringt oder ich endlich mal Zeit habe, mir Blender anzusehen, wird die OS-Installation auf dem nächten Rechner wohl wieder so ausfallen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Spiele: Mhhh... ich glaube, so ziemlich jedes aktuelle Spiel kann mehr wie 4GB RAM verwenden... die Unterstützung von mehreren CPU Kern... DAS ist schon seltener 
@Rest: Photoshop freut sich SEHR über meine 8GB RAM^^ und sonst... subjektiv habe i8ch einen DEUTLICHEN Geschwindigkeitsgewinn des ganzen Systems bemerkt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

Beiträge: 64
Registriert: 21.05.2008

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sicher gibt es einige Anwendungen die sehr von mehr RAM profitieren,
ich habs bei PS und Lightroom gemerkt, ist schon echt fix.
Ob jetzt das jetzt bei dem einen oder anderen Spiel auch so ist kann ich nicht sagen, denn bei Spielen wirkt sich heutzutage auch die Leistung der Grafikkarte sehr aus.

Es sei nur angemerkt das der Irrglaube viel RAM ist immer besser trügt, wer noch mit nem alten Prozessor rumeiert wird das mehr an RAM nicht spüren.

Ein vernünftiges Aufrüsten bringt immer mehr als nur 1 oder 2 Komponenten im PC auf Hightech zu bringen.

------------------
Greetz
Pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko!
Evtl. läuft die Scanner-Software in der virtuellen XP-Maschine, die ab Windows 7 Prof. dabei ist. Evtl. lohnt auch ein Blick nach VueScan, ist allerdings kostenpflichtig.

Ich für meinen Teil bin zu Hause auf ubuntu 64Bit umgestiegen.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau 
Wobei (so weit ich weiß) jede CPU der letzten 2 Jahre mit 8GB RAM zurecht kommen sollte... wobei für ein "einfaches" Arbeiten (EMail/WEB/Word) 8GB nett sind... aber man mit 4GB auch sehr gut auskommt.
Ich habe mein System zuerst mit Win7 64Bit und 4GB RAM laufen lassen; nach einer Weile habe ich weiter 4GB dazugekauft... Der gefühlte Leistungsgewinn war erstaunlich!
Und nicht "nur" beim Spielen & Photoshop, sondern auch beim "einfachen" Arbeiten 

@Aufrüsten: Wenn man darauf achtet, keinen "großen" Flaschenhals zu bekommen (z.B. ein iCOR7 CPU mit 512MB RAM  ) kann man fast keine wirklich großen Fehler machen... Jedenfalls wenn man keine "Hardcore Gaming Maschine" BRAUCHT 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Hallo,

da ich seit kurzem einen neuen Rechner Zuhause habe und ich mich mit diesem auch entschlossen habe auf 64bit umzusteigen möchte ich mal eure Meinungen zu 64bit OS lesen.

Ich bin umgestiegen und bis jetzt zufrieden, bis auf das Problem von älteren Peripheriegeräten. Bei mir geht der Scanner [b]noch nicht mangels einem 64bit Treiber.

gruß Heiko

[/B]


Hallo Heiko,
hatte mit meinem Scanner das gleiche Problem.
Für meinen Scanner ist auch keine Lösung in sicht, da Canon keinen 64Bit Treiber mehr für mein Gerät rausbringen wird.
Ich habe es mit einem Treiber eines späteren(jüngeren) Gerätes versucht.
Dann kann ich scannen, aber er wird in den Bearbeitungsprogrammen nicht erkannt.
Da mein Drucker 14 Tage später meinte keine Farbe mehr aufs Papier zu bringen sondern sich nur noch in schwarz/weiß ausdrü(u)ckte habe ich mit ein Multifunktionsgerät zugelegt, welches ich über wifi ins Heimnetzwerk eingbunden habe.
Habe Win 7 ultimate 64 Bit und bin mit dezeit 6GB gut unterwegs.
Habe zu meinem Alten System eine imense Steigerung.
Liegt aber auch an dem schnelleren Prozessor, den ich verbaut habe.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 15. Nov. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und danke für die rege Teilnahme an der Umfrage,

die Umfrage ist ja bis jetzt sehr 64bit lastig, hätte ich so nicht erwartet. Erwartungsgemäß sieht es in den Firmen aber doch noch so aus als ob Mehrheitlich die 32 bit Systeme im Einsatz sind trotz CAD.

Zum Scanner, ich habe einen N670u von Canon der einem Lide 20 entspricht. Das Nachfolgemodell war der Lide 25 dessen 64bit Treiber zwar ein zucken hervorbrachten aber die Lampe konnte er nicht steuern   da ich wenig scanne werde ich den nicht ersetzen, auch weil da jetzt mein Bastel/Spieltrieb geweckt wurde . Es gibt die Lösung Virtual PC mit XP Mode bei Win7 Prof dabei, da geht er, aber nur im virtuellen PC. Aber ich will ja noch mehr, ich will den nutzen wie bisher und mit SANE und evtl. Ubuntu im Virtuellen PC oder einer anderen Virtualisierungssoftware(Virtualbox ist da glaub ich for free) geht das wohl auch . In der c't Ausgabe 21/2010 Stand da auch ein Artikel die haben das glaub ich sogar als komplett Softwarepacket irgendwo abgelegt, leider hab ich die Ausgabe nicht.

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Nov. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zu meinem Doodel - ergänzend
die 3 Rechner der Kiddy sind 64 Bit / Win 7
Laptop 32 Bit Win 7
mein Rechner ist 64 Bit fähig, aber läuft noch mit 32bit XP    - Never change a running system

Drucker / Scanner ist an der Fritzbox dran.

  Huch, muss ich morgen ins Schiff?  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 15. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 16. Nov. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
    Huch, muss ich morgen ins Schiff?   

also ich bin da 

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris007
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chris007 an!   Senden Sie eine Private Message an chris007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris007

Beiträge: 1191
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 16. Nov. 2010 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich nutze Windows 7 schon seit anfang an und seit diesem Sommer auch noch die 64 bit Version und ich sage ganz ehrlich , ich würde nie wieder tauschen. Alles läuft echt super ich hatte noch kein einziges problem. Auf dem Rechner ( Laptop 2 Jahre alt) läuft Office, Frilo, Bocad 3D, und Autocad ohne probleme. Ich habe auch schon jede menge andere Programme probiert und auch ältere Plotter angeschlossen und alles lief ordentlich. Kann es nur empfehlen.      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da W7-64 der neue CAD-Client in unserer Firma wird, bin ich auf dem privaten Wanderkino vor knapp einem Jahr einfach umgestiegen, - Sprung ins kalte Wasser. Und ich habe es nicht bereut.
Es hat ein paar Wochen gedauert, bis für Alles ein passender Treiber verfügbar war.
Einziger Wermutstropfen der übrig blieb: auf meinen HP DeskJet-Drucker zuhause der am XP32Rechner hängt, kann ich über das Nezwerk nicht zugreifen, weil ein 64-bit-Treiber verlangt wird, der Hauptrechner aber nur 32-bit hat und HP keinen eigen Treiber für den Drucker liefert und sagt, man solle den Windows-eigenen nehmen.
Das funzt aber nur, wenn der Drucker am Wanderkino direkt hängt, übers Netzwerk geht das leider nicht.

Noch kann ich damit Leben weil ich vom Notebook aus kaum Druckjobs habe (und wenn, dann werfe ich mal schnell ein USB-Kabel rüber).
Später muß ich wahrscheinlich zusehen, daß ich alle meine Rechner auf eine gleiche Plattform bringe, was eine gewisse, problematische Übergangszeit bedeutet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 19. Nov. 2010 04:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als wahnwitziger 64Bit Linux Nutzer mit mittlerweilen 16 GB RAM auf einer vierkern-Maschine kann ich nur sagen: KNATTERGEIL.

Windows 64 Bit hat mich nicht so om Hocker gehauen, auch auf einer gleich eingerichteten Maschine (jaja, 2 neue Rechner in der Farm).

Fazit: Bestes 64 Bit OS ist Linux, mit UG kein Ding mehr. Einfach SUPER.  

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwischenstand der Umfrage:

  • 89,47% arbeiten Zuhause schon auf 64bit, die restlichen 10,53% werden demnächst umsteigen.
  • 57,89% arbeiten beruflich bereits auf 64bit, 10,52% werden demnächst umsteigen.
  • 29,41% hatten Privat Probleme mit der Hardwarekombatilität.
  • 54,54% hatten geschäftlich Probleme mit der Hardwarkombatibilität.

Und ich dachte immer daß die meisten noch auf 32bit unterwegs sind. Natürlich sind die Umfrageteilnehmer nicht Representativ aber für CAD.de sind sie es. Auch erstaunlich ist der doch recht hohe Wert von 57,89% der geschäftlichen Nutzung von 64bit, allerdings müssen geschäftliche Umsteiger stärker mit Hardwarekombalitätsproblem kämpfen als Private Nutzer. Die Hälfte aller geschäftlichen Umsteiger hatten damit Problem, Privat Umsteiger nur knapp 30%.

Interessant wären jetzt natürlich die Lösungen dieser Hardwarekombalitätsproblme. Teilweise werden sie sicher durch das finden eines Treibers gelöst aber oftmals gibts diesen nicht mehr und wird nicht mehr durch die Hardwarkomponenten Hersteller supportet. Abhilfe schafft hier manchmal eine virtuelle Maschine auf der man z.B. ein XP 32bit installiert hat. Oft werden aber sicher ältere Geräte durch neue ersetzt.

Was habt ihr so gemacht, Neukauf oder virtuelle Maschine?

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage
--------------------
89,47% arbeiten Zuhause schon auf 64bit, die restlichen 10,53% werden demnächst umsteigen.
57,89% arbeiten beruflich bereits auf 64bit, 10,52% werden demnächst umsteigen.
29,41% hatten Privat Probleme mit der Hardwarekombatilität.
54,54% hatten geschäftlich Probleme mit der Hardwarkombatibilität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Nov. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

interessante Ergebnisse. Privat wird man bei einem Umstieg wohl eher die gesamte Palette (Rechner, Drucker, Scanner) mit modernisieren oder hat in den letzten Jahren schon neuere Geräte gekauft. Für die sind dann häufig 64bit Treiber vorhanden. Auch wird man privat über fehlerhafte und schlecht arbeitende Treiber eher hinwegsehen und akzeptieren.
Beruflich wird wohl die Rechentechnik nur erneuert, wenn es unbedingt sein muss. Ein plotter der läuft, wird nicht ausgemustert. Daher der hier erhöte Anteil der Hardwareinkompatibilität.

Zum XP-Modus unter WIN7: der ist auch in der Home-Version möglich. Den Virtual-PC gibt es bei MS zum Download. Du benötigst dann nur noch eine eigene (alte) XP Version mit Lizenz.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Nov. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Zum XP-Modus unter WIN7: der ist auch in der Home-Version möglich. Den Virtual-PC gibt es bei MS zum Download. Du benötigst dann nur noch eine eigene (alte) XP Version mit Lizenz.

Ja das stimmt so, allerdings würde ich dann wirklich überlegen ob ich nicht eine Linux Distribution in die virtuelle Maschine installiere z.B. Ubuntu. Virtuelle Maschinen gibts auch noch andere Freeware Produkte, man ist nicht auf die MS Maschine angewiesen. Wer aber die Prof. von Win7 hat brauchts über eine XP Lizenz nicht zu kümmern, in der Version von Win7 ist der XP Mode inbegriffen ob das aber die ca. 35€(OEM) Preisunterschied von der Home auf die Prof. Version rechtfertigt muß jeder selbst wissen. Ich habe mich für die Prof. Version entschieden

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage
--------------------
89,47% arbeiten Zuhause schon auf 64bit, die restlichen 10,53% werden demnächst umsteigen.
57,89% arbeiten beruflich bereits auf 64bit, 10,52% werden demnächst umsteigen.
29,41% hatten Privat Probleme mit der Hardwarekombatilität.
54,54% hatten geschäftlich Probleme mit der Hardwarkombatibilität.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 26. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz