Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Passungen nach dem Passungssystem Einheitsbohrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Passungen nach dem Passungssystem Einheitsbohrung (12238 mal gelesen)
Hitower
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hitower an!   Senden Sie eine Private Message an Hitower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hitower

Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2007

creo elements/pro 5.0

erstellt am: 09. Dez. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich in der Zeichnung von Pro/E eine Passung nach dem Passungssystem "Einheitsbohrung" direkt angeben? Ich habe bspw. eine Bohrung Ø8H7 und eine Welle Ø8m6 modelliert und als Baugruppe kombiniert. In der Zeichnung möchte ich gern, dass die Passung direkt als Maß Ø8H7/m6 angegeben wird. Bislang erscheinen beide Maße separat und ich erweitere deshalb immer das Maß der Bohrung um den Toleranzfeldeintrag der Welle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 09. Dez. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Vorgehensweise ist meiner Meinung nach die übliche. Es gibt soweit ich weiß keine Bemaßungsfunktion für Passungspaarungen, nur für Passungen, also für Maße halt.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 09. Dez. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hitower:
...Bislang erscheinen beide Maße separat und ich erweitere deshalb immer das Maß der Bohrung um den Toleranzfeldeintrag der Welle.

Diese Vorgehensweise halte ich für nicht zielführend, da das modellsteuernde Maß der Bohrung damit auch im Teil nachhaltig (falsch!) geändert wird.
Der Eintrag von Passungen kann eigentlich nur in einer Baugruppenzeichnung erfolgen, die überlicherweise keine Modellsteuerungsfunktion hat.
Da Pro/E leider die beiden durch Toleranztabellen definierten Bauteilmaße mit gleichem Nennwert und Lage nicht automatisch verbinden kann, verwende ich in diesem Fall immer eine Zeichnungsbemaßung mit manuellem textlichen Eintrag der gesamten Passung.
Schön ist das nicht, da dabei Üvbertragungsfehler passieren können und keine Assoziativität zu den tatsächlichen Toleranzen hergestellt wird, aber das ist allemal besser, als der Fehleintrag (als Text) am Fertigungsmaß.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Dez. 2008 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hitower,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im WBF 

Dein Vorhaben, die Passungsmaße in einer BG-Zeichnung anzeigen zu lassen , kann man nur als löblich bezeichnen. Leider ist dieses Vorhaben mit der Parametrik, welche nun mal das Grundgerüst von Pro/E darstellt nicht machbar. In dem Fall kann man sogar sagen 'Ist leider nicht machbar.' Und diese Aussage wird wahrscheinlich auch noch einige Versionen Gültigkeit besitzen. Woher soll auch eine Bohrung das Maß bzw. die Toleranz des Partners kennen? Und was würde z.B. angezeigt, wenn in einer Bohrung mehrere Teile platziert werden?

Wie die Vorschreiber schon angedeutet haben, wirst du dir aussuchen müssen, welchen Tod man am leichtesten sterben kann.

  • Ergänzung des Einzelteilmaßes mit dem Toleranzfeld des Gegenstückes. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da es Fertiger geben soll, die diese Angabe nicht verstehen und dann vielleicht irgendetwas fertigen. Außerdem ist eine Nacharbeit notwendig, die natürlich eine Fehlerquelle darstellt. Und für den Fall, das ein Teil in mehreren Baugruppen verwendet wird und in die Einheitsbohrung Teile mit verschiedenen Toleranzfeldern eingefügt werden, möchte ich die Zeichnung nicht deuten müssen. 
  • In der Baugruppe ein Zeichnungmaß erzeugen und händisch die jeweiligen Toleranzfelder anfügen. Diese Methode hat schon mal keine Auswirkungen auf die Einzelteilzeichnungen. Leider bleibt die manuelle Nacharbeit und damit auch die Fehlerquelle. Besonders bei nachträglichen Änderungen an den Einzelteilen werden solche Angaben sehr gern vergessen
  • ungetestete Erweiterung der vorherigen Variante: Angabe der Toleranzen mittels ID in das Zeichnungsmaß (sollte [falls überhaupt] aber nur mit "echten" Toleranzen gehen, wie man an die Toleranzfelder herankommt, wüsste ich derzeit nicht  wäre zwar immer noch mit Aufwand verbunden, die Fehler bei Änderungen wären jedoch fast ausgeschlossen
  • Anzeige beider Einzelteilmaße in der Baugruppe. IMHO die sicherste Methode bei Änderungen, leider aber mit dem Makel nicht ganz Normgerecht zu sein. Damit würde ich jedoch am ehesten klar kommen.

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Nobody333
    Mitglied
    Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


    Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

    Beiträge: 593
    Registriert: 06.07.2007

    HP Workstation Z400
    Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
    12GB RAM
    Nvidia Quadro FX1800
    Windows 7 x64 Prof. SP1
    Creo Parametric 2 (M100)
    FoundationAdv bzw. Flex3C
    Startup Tools 2013
    MathCad Prime 3

    erstellt am: 10. Dez. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
    ...
  • Anzeige beider Einzelteilmaße in der Baugruppe. [i]IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die sicherste Methode bei Änderungen, leider aber mit dem Makel nicht ganz Normgerecht zu sein. Damit würde ich jedoch am ehesten klar kommen....[/i]

  • Mit einem Hasenfuss:
    Wenn die Einzelteilzeichnungen in der selben .drw liegen, wie die Zusammenbauzeichnung (bei uns wird das so gehandhabt), kann man das Maß nur einmal anzeigen. Entweder in Einzelteil- oder in der Zusammenbauzeichnung. Man kommt also nicht drumrum, ein Zeichnungsmaß zu erstellen. Und in dem Fall habe ich das händisch nachzuziehende Maß lieber im Zusammenbau, als im Einzelteil. Gefertigt wird schließlich nach der Einzelteilzeichnung.

    ------------------
    Gruß Marco

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 10. Dez. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Nobody333:
    ... Wenn die Einzelteilzeichnungen in der selben .drw liegen, wie die Zusammenbauzeichnung (bei uns wird das so gehandhabt), kann man das Maß nur einmal anzeigen. ...
    Da bin ich richtig froh, dass ich in einer Branche / Betrieb arbeite, wo es immer getrennte Zeichnungen gibt. 

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Nobody333
    Mitglied
    Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


    Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

    Beiträge: 593
    Registriert: 06.07.2007

    HP Workstation Z400
    Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
    12GB RAM
    Nvidia Quadro FX1800
    Windows 7 x64 Prof. SP1
    Creo Parametric 2 (M100)
    FoundationAdv bzw. Flex3C
    Startup Tools 2013
    MathCad Prime 3

    erstellt am: 10. Dez. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
    ...wo es immer getrennte Zeichnungen gibt.    

    Das ist der mangelnden Datenverwaltung geschuldet. Wir packen alle Einzelteile einer Baugruppe in die zugehörige .drw. Auf diese Art kann man relativ schnell auch Monate nach der Erstellung "mal schnell" einen Zeichnungssatz zu einer Baugruppe ploten, ohne sich lange Gedanken zu machen, welche Teile denn nun für diese Baugruppe benötigt werden.

    ------------------
    Gruß Marco

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    K_H_A_N
    Ehrenmitglied
    Dipl.-Ing. (freiberuflich)


    Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

    Beiträge: 1549
    Registriert: 21.07.2004

    Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
    CATIA V5/6
    NX 12.0

    erstellt am: 10. Dez. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ein Maß als gezeigtes Maß mit Toleranzfeld, z.B. Ø8H7 , dann über die Eigenschaften dieses Maß ergänzen mit der parametrischen Toleranz des Passungspartners (/m6).

    Wenn jetzt noch jemand die korrekte Schreibweise für die Toleranz (&Toleranz) ergänzen könnte ...

    ------------------
        "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=  
    Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
    Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 10. Dez. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Nobody333:
    ... Wir packen alle Einzelteile einer Baugruppe in die zugehörige .drw. Auf diese Art kann man relativ schnell auch Monate nach der Erstellung "mal schnell" einen Zeichnungssatz zu einer Baugruppe ploten, ohne sich lange Gedanken zu machen, welche Teile denn nun für diese Baugruppe benötigt werden. ...

    Inhalt der Zeichnung == Teileverwendungsnachweis 

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 10. Dez. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von K_H_A_N:
    ...parametrischen Toleranz des Passungspartners (/m6).

    Wenn jetzt noch jemand die korrekte Schreibweise für die Toleranz (&Toleranz) ergänzen könnte ...



      Den Jemand suche ich auch schon seid langem!

    Man kann die Toleranzwerte (also +0.2 / -0.1) zur Anzeige bringen, nicht aber die Toleranzbezeichnung (x8).
    Es gibt bzw. gab bisher weder über weblink, noch aus Pro/E heraus eine Möglichkeit auf eine Toleranzvariable für die Toleranzbezeichnung zuzugreifen.
    Die Toleranztabellen sind wahrscheinlich von PTC irgendwann einmal für einen strategisch wichtigen Kunden "mit der heißen Nadel" eingebaut worden, aber leider nicht vollständig durchgängig.
    Ich vermute auch darin die Ursache, dass man die Toleranzen immer noch nicht dort eintragen kann, wo das Maß definiert wird, im Skizzierer!

    Siehe auch:
    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013302.shtml#000001
    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014840.shtml#000005


    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 10. Dez. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich


    PTC_w4_weblink_auszug.PDF

     
    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    Es gibt bzw. gab bisher weder über weblink, noch aus Pro/E heraus eine Möglichkeit auf eine Toleranzvariable für die Toleranzbezeichnung zuzugreifen.

    Kleine Widerrede; Siehe PDF ; aber nicht ausprobiert

    zum eigentlichen Thema:

  • An einer bestimmten Stelle in einer Baugruppe wird eine bestimmte Toleranz-Kobination benötigt ---> 3 Denkansätze (zur Diskussion nicht geprüft)
    1. Top-Down
  • Erzeugung des Nenmaßes und der Toleranzkombination in der Baugruppe oder in deren Skelett  Weitergabe an die Einzelteile ( Kann man eigentlich einen Parameter via Skelett weitergeben??)
    2. Bottom-Up 
  • Erzeugung des Nenmaßes und der Toleranzkombination in der Baugruppe oder in deren Skelett
  • Erzeugen von zwei Komponentenschnittstellen, die nur das Einbauen von entsprechenden Teilen erlaubt
    3.Prüflauf
  • Erzeugung des Nenmaßes und der Toleranzkombination in der Baugruppe oder in deren Skelett
  • Überprüfen mit einem Werkzeug ob an der Kontaktstelle, die Tolaeranzfelder der Einzelteile passen (Ich weiß nicht ob man sowas machen kann????)

    ------------------
    Servus    
    Alois

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 10. Dez. 2008 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ... Es gibt bzw. gab bisher weder über weblink, noch aus Pro/E heraus eine Möglichkeit auf eine Toleranzvariable für die Toleranzbezeichnung zuzugreifen. ...

    Damit musste ich mich bisher nicht herumschlagen.  Allerdings scheint es doch eine Möglichkeit zu geben, da es in den SUT und mit PE-ISOTOL möglich ist, eine Toleranztabelle zu erzeugen. Und dabei wird doch auf das Toleranzfeld zugegriffen.

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 10. Dez. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von anagl:
    ...
    Kleine Widerrede; Siehe PDF ; aber nicht ausprobiert ...


    Super, man sollte ab und zu die neuen Hilfedokumente lesen.   (10 Points)
    Dann muss ich wohl mit den Designtools demnächst zu WF4 migrieren, aber es gibt noch so viele WF2-User?

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

    Beiträge: 10560
    Registriert: 14.11.2001

    CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
    PDMLink 11.0 M030
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

    erstellt am: 10. Dez. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hitower 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ... Dann muss ich wohl mit den Designtools demnächst zu WF4 migrieren, aber es gibt noch so viele WF2-User?


    Wie steht so schön in einer Signatur 'Stillstand ist Rückschritt'  Bin zwar auch noch WF2-User, aber es gibt ja auch eine hoffentlich ordentliche SUT-Version dazu (ich habe noch eine recht alte installiert, die noch keine Jahreszahlen hat  ) Und man braucht doch auch mal wieder einen Grund, sich neue Versionen "anzutun" 

    ------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

    Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz