Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Versionen inkompatibel..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Versionen inkompatibel.. (4140 mal gelesen)
mmk
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von mmk an!   Senden Sie eine Private Message an mmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmk

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2008

ProE Wildfire 3.0 Student version

erstellt am: 04. Jul. 2008 02:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle... ich bin der Neue 

Software: Pro Engineer wildfire 3.0 Student Version und normale Version

Würde gerne ein Bauteil, was ich auf der Studenten Version konstruiert habe --->bei der normalen Version öffnen. Leider ist das nicht möglich... gibt es da ne Möglichkeit es doch zu öffnen? Gehts auch umgekehrt? also kontruiertes Bauteil auf der normalen ProE wildfire3 -----> Mit der Studenten Versiion öffnen.  Bitte ausführlich erklären da ich noch ein newbie bin. Danke schonmal für jeden hilfreichen Beitrag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 04. Jul. 2008 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schaust du hier
oder hier

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 04. Jul. 2008 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...gibt es da ne Möglichkeit es doch zu öffnen?

Ja, ganz einfach: Kauf Dir noch ne kommerzielle Version von Pro/E und werf die Studentenversion aus dem Fenster. Wo ist das Problem 

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markau
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Markau an!   Senden Sie eine Private Message an Markau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markau

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2007

Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2

erstellt am: 04. Jul. 2008 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Ja, ganz einfach: Kauf Dir noch ne kommerzielle Version von Pro/E und werf die Studentenversion aus dem Fenster. Wo ist das Problem  


Das Problem könnte sein, dass er Student ist und demzufolge bestimmt nicht dass nötige Kleingeld dafür hat.
Nicht jeder Student hat mal eben ein paar Tausend Euro übrig...

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 04. Jul. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Bleibt festzustellen, dass die Studentenversion eine solche ist, damit sie nicht für kommerzielle Zwecke genutzt wird.
Aber irgendwie verstehe ich Dein Durcheinander nicht so recht. Wo hast Du denn die Studentenversion und wo die kommerzielle?

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 04. Jul. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markau

Scheinbar hat der Student das nötige Kleingeld schon ausgegeben, weil er schreibt doch:
Software:Pro Engineer wildfire 3.0 Student Version und normale Version
Ist doch so,mmk,oder?

Gruss Armin

------------------
"Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Jul. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wollen wir jetzt alle einmal ganz positiv annehmen, dass der gute mmk ein so eifriger Student ist, dass er sogar noch zu Hause mit seiner Studentenversion an der Abschlußarbeit für seine betreuende Firma arbeitet. Denn anderenfalls holen wir den großen Knüppel aus dem Sack!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markau
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Markau an!   Senden Sie eine Private Message an Markau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markau

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2007

Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2

erstellt am: 04. Jul. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von armino:
Hallo Markau

Scheinbar hat der Student das nötige Kleingeld schon ausgegeben, weil er schreibt doch:
Software:Pro Engineer wildfire 3.0 Student Version und [b]normale Version

Ist doch so,mmk,oder?

Gruss Armin


[/B]


Oder aber (wahrscheinlicher) - Student-Version an der Hochschule und "normale" Version bei der Arbeit (Praktikum, was auch immer).
Aber das kann uns mmk am Besten selbst beantworten...

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Jul. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mmk:
Hallo erstmal an alle... ich bin der Neue 

Troll, der glaubt, mit dieser Frage hier provozieren zu können.

Dummerweise gibt es immer noch Leute, die tatsächlich glauben, diese Frage sei ernst gemeint und keine Trollerei.

@Mods, seid doch bitte in Zukunft so gut und macht, wenn diese absurden Versionsfragen kommen, die Threads sofort dicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 04. Jul. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Nenene, so einfach ist das auch nicht. Es gibt immer wieder Leute die im Stadium des Heranwachsens während ihrer Kindergarten- und Schullaufbahn eben nicht beigebracht bekommen, das es unterschiedliche Lizensierungen für ProE gibt und wie diese sich untereinander beim Datenaustausch verhalten. Mal ehrlich: taucht das in irgendeinem Lehrplan auf?
Diese Leute sind dann die Unwissenden. Und die sollen wir allen Ernstes im Regen stehen lassen? Wenigstens einen Schirm können wir ihnen geben, denn schließlich befassen sie sich aktiv mit dem von uns so heißgeliebten ProE.

Trotz allem: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und deshalb bekommen die Unwissenden ja hier auch regelmäßig ihre Tracht Prügel - allerdings mit dem kleinen Unterschied, das die Strafe noch mit der eigentlich erfragten Information garniert ist.

Ich würde das nicht als Trollerei bezeichnen, eher als Faulheit, die Suche ausführlich zu nutzen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 04. Jul. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von mmk:
Hallo erstmal an alle... ich bin der Neue         

Software: Pro Engineer wildfire 3.0 Student Version und normale Version

Würde gerne ein Bauteil, was ich auf der Studenten Version konstruiert habe --->bei der normalen Version öffnen. Leider ist das nicht möglich... gibt es da ne Möglichkeit es doch zu öffnen? Gehts auch umgekehrt? also kontruiertes Bauteil auf der normalen ProE wildfire3 -----> Mit der Studenten Versiion öffnen.  Bitte ausführlich erklären da ich noch ein newbie bin. Danke schonmal für jeden hilfreichen Beitrag
           


Ich will dir das gerne mal erklären. Die oben geschriebenen Beiträge sind leider
von Leuten geschrieben die schon lange keine Studenten mehr sind und deshalb eher kein Verständnis für dich aufbringen. Irgendwie halte ich dich nicht für einen Troll, sondern für einen jungen Menschen der auf seine Frage wirklich keine Antwort weiss.

Also:

Die Studenten-Version ist nur zum Zwecke des Lernens gedacht, deshalb kann man diese Teile NICHT mit der kommerziellen Version öffnen. Das hat schon seinen Sinn so. Eine Vollizenz kostet ab 6350¤, die Studi-Version so um die 150¤ falls nicht umsonst von der Uni. Wenn man dies nun einfach umwandeln könnte würde ja jeder mit einer solchen Version arbeiten und der Hersteller wäre bald pleite. Soweit verstehst du vielleicht diese Gründe, oder? Weiterhin wäre die Software dann auch bald vom Markt verschwunden weil dem Hersteller das Geld für die Weiterentwicklung fehlt. Aber das nur am Rande.

Dass eine Verwendung kommerzieller Teile in der Studi-Version geht ist ja aus Sicht des Herstellers so gewollt und auch problemlos. Du kannst ja von diesen Teilen lernen und dir eine Menge daran abschauen. So ist es gewollt.

Es gibt für dich drei (auf vielfachen Wunsch sogar vier) Möglichkeiten:

1. Das Teil mittels Schnittstelle (z.B. STEP) ausgeben und in die komm. Version 
  einlesen. (Das Teil ist dann "dumm"), aber die Geometrie ist vorhanden.
  Normalerweise verfügen Teile und Baugruppen die in einem parametrischen CAD-System 
  erstellt wurden über einen Historien- oder Featurebaum der den Entwicklungsvorgang
  der Geometrie Schritt für Schritt wiedergibt. 
  Unter einem "dummen" Teil versteht man in der Welt der Konstrukteure allgemein
  ein Teil oder eine Baugruppe welchem diese Entwicklungsgeschichte fehlt.
  Man kann den Koerper trotzdem zu vielen Dingen benutzen, jedoch nur eingeschränkt. 
 
  Weitere Infos hierzu kannst du mittels Suchfunktion z.B. Suchbegriff "STEP" erstmal 
  selber nachlesen. (ein wenig muss man schon selber was tun um zu lernen)

2. Das Teil in der kommerziellen Version neu erstellen. Du kannst ja deinen
  Laptop nebendran stellen und die Teile Stück für Stück nachkonstruieren. So
  entdeckst du vielleicht noch Fehler und perfektionierst gleichzeitig deine 
  Fähigkeiten im Umgang mit ProE.

3. Vielleicht kannst du abends oder am WE die Teile in der Firma konstruieren?
  Das bringt dir bei vielen Leuten vielleicht auch ein paar Pluspunkte ein.

4. Bei entsprechend seitens der Hochschule genehmigter studentischer Arbeit in 
  Verbindung mit der Industrie (z. B. Abschlussarbeit) haben die Professoren die 
  Möglichkeit, Daten von einer Studentenversion zur industriellen Version zu
  konvertieren.

Es gibt hier U´s zu verteilen. Wie und wo das gemacht wird kann man hier nachlesen. Die Info dazu sollst du als kleine Aufgabe jetzt mal selber suchen.

Wünsche dir viel Erfog bei deinen Bemühungen.       

So, und nun wäre ich froh wenn du erstmal diese ganzen Infos lesen würdest, bevor
weitere Fragen kommen. Besonders die Punkte zwei und drei dürften für dich die besten sein. Was man oft trainiert hat man irgendwann dann auch gelernt. Aber das ist eben Arbeit.

Ebenso weise ich nun nochmals auf die beiden Zeilen nach Punkt vier hin. 

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 11. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 04. Jul. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Der ist so gut, dass ich ihn in meiner Signatur verlinke. 10 U's4u

------------------
    "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Jul. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

@CadKD:
In der Auflistung fehlt aber noch der Hinweis, dass bei entsprechend seitens der Hochschule genehmigter studentischer Arbeit in Verbindung mit der Industrie (z. B. Abschlussarbeit) die Professoren die Möglichkeit haben, Daten von einer Studentenversion zur industriellen Version zu konvertieren.

Alle diese Antworten findet man aber auch zig-fach im Forum.
Kein Verständnis bringe ich tatsächlich dafür auf, wenn ein Student meint mit einer Studentenversion kommerziell arbeiten dürfen zu müssen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
@CadKD:
In der Auflistung fehlt aber noch der Hinweis, dass bei entsprechend seitens der Hochschule genehmigter studentischer Arbeit in Verbindung mit der Industrie (z. B. Abschlussarbeit) die Professoren die Möglichkeit haben, Daten von einer Studentenversion zur industriellen Version zu konvertieren.
...

@CadKD

Genau diesen Hinweis habe ich auch vermisst. Wenn Du deinen Beitrag dahingehend noch editierst, ist auch der Link von K_H_A_N komplett  .

Ich halte es deshalb für wichtig, weil die Konstellation Studium --> Studentenversion und Praktikum --> kommerzielle Version eine häufige ist und die Konvertierungsoption in diesem Zusammenhang gerne genutzt wird.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 04. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmk
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von mmk an!   Senden Sie eine Private Message an mmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmk

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2008

ProE Wildfire 3.0 Student version

erstellt am: 04. Jul. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Klarstellung erstmal... Bin Student und habe einen Bauteil erstellt---> mit der STUDENT Version. Ein Bekannter von mir benutzt die normale also nicht die Studenten Version. Ich habe halt diesen Bauteil per email an meinen Bekannten auf die Abeit geschickt. Er sollte sich halt diesen BAuteil ansehen und vielleicht sogar Verbesserungen vornehmen... Leider wie gesagt konnte er es nicht mal öffnen geschweige denn Verbesserungen vornehmen.

Hab mir mal die Links angeschaut...
-da war die Rede von EDU_com_converter.
- Es funktioniert vom Student VErsion zum Normalen nicht aber umgekehrt irgendwie?

was ist hiermit genau gemeint? Wie und wo wird das alles gemacht?
1. Das Teil mittels Schnittstelle (z.B. STEP) ausgeben und in die komm. Version
  einlesen. (Das Teil ist dann "dumm"), aber die Geometire ist vorhanden.


wäre nett wenn mir das ganze jemand mal einmal richtig newbie schonend erklärt.

Vielleicht hat ja einer hier ne Idee... ich versuch mal mein Problem zu beschreiben. Also... ganz ganz ganz einfach ausgedrückt. Es sind 2 Aluminium Rohre... diese kreuzen sich rechtwinklig ungefähr so "|-" wie der grosse Buchstabe T nur auf die Seite gelegt. Auf den Senkrechten Rohr wirkt ne Kraft. Zwischen den Rohren habe ich eine Verstärkung eingebaut. Weil sich die Rohre nicht in diese Richtung biegen dürfen(also der rechte Winkel darf nicht kleiner werden). Die Kraft ist nicht sooo groß und das Bauteil würde auch ohne ne Verstärkung auskommen. Halt nur zur Sicherheit MUSS da ne Art Verstärkung hin. Leider muss diese Verstärkung die ich eingebaut hab, dort geschweisst werden. Als Material wird Aluminium F22 benutzt. Da Aluminium nicht so Hitzebeständig ist könnte es beim schweißen zu Verformungen kommen. Und Jetzt muss ich halt dort ne Verstärkung einbauen ohne zu schweißen. An den Rohren kann ich selber darf nicht verändert werden aber um drum schon.

Hier mal so eine skizze... http://www.abload.de/img/dpiqp3.jpg

[Diese Nachricht wurde von mmk am 04. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 04. Jul. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mmk,

zum step: Das ist ein Austauschdatenformat um zwischen verschiedenen CAD Systemen Daten auszutauschen. Wikipedia erzählt dir dazu mehr, die Pro/E Hilfe verrät wie es geht.

Wenn du dein Teil als step speicherst, kann es dein Bekannter mit seiner kommerziellen Version öffnen und anschauen. Verbesserungen kann er dann aber daran nicht vornehmen. Er kann dir nur sagen was du anders machen kannst; das Tolle daran:

Du lernst beim selber Verbessern mehr, als wenn dein Bekannter das für dich macht. Und wer weiß wofür das nochmal gut ist. Schließlich soll man spätestens beim Diplom oder Bädschälar die Arbeit eigenständig anfertigen. Alles andere ist Betrug.

Schönes WE, Ben

PS: CadKD und EWCadmin bekommen 10Us für die Klasse Beiträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz