Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  7³ - Khan by itself

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  7³ - Khan by itself (3469 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 15. Mrz. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

777 vom Detlef, 7² hatten wir gerade, jetzt 7³ als kurze Mod-Vorstellung.
o.K., jetzt bin ich also nicht nur ein halbes Jahrhundert alt, ein viertel Jahrhundert Dipl.-Ing, ein achtel Jahrhundert selbständig, jetzt bin ich auch noch Mod, von Albert shanghait.
Seit 1996 arbeite ich mit Pro/E, sofort eine große Lizenz gekauft und voll eingestiegen.
Von 1997 bis 2005 habe ich neben Konstruktionsarbeiten auch als externer Admin gearbeitet und Pro/E und Mechanica-Schulungen gegeben, fast ausschließlich "Freestyle" - ohne Vorbereitung nur anhand der Arbeitsaufgabe.
Meine Brötchen verdiene ich mit Entwicklung und Konstruktion, hauptsächlich Automotive - nebenher lese ich hier mit, ab und zu gebe ich meinen Senf dazu.
Ich hätte nie gedacht, dass da mal ein 1000er draus wird.
Eigentlich bin ich seit 2000 auf cad.de dabei, damals noch ohne Nick. Dann hatte ich mich über einen Thread geärgert, der darauf hinaus lief, wie man einen C(r)ack ans Laufen bekommt. Und damals gab es auf so etwas doch tatsächlich noch Antworten. Grund genug, mich zurückzuziehen (siehe 7.)
Seit 2004 bin ich unter meinem Nick wieder dabei.
Die Kommunikation über dieses Board reicht völlig aus, Querschläger kriegen einen auf die Nase.
Für alle, die jetzt immer noch keine Vorstellung haben, wofür ich einstehe:

1. Hart, aber herzlich und professionelles Verhalten.

2. Taten, keine leeren Worte. "Ich werde meine Sys-Info noch ausfüllen" - wie doof muss man eigentlich sein, um so etwas zu schreiben?

3. Trittbrettfahrer sind mein Lieblingsfeindbild. Das Recht auf unentgeltliche häufig professionelle Hilfe erwirbt man sich, in dem man zunächst sein eigenes Gehirn bemüht. (2. umsetzen)

4. Ehrliche klare Worte sind keine Beleidigung, sondern eine Tugend. Spätestens, wenn man sich hier anmeldet, sollte man das beherrschen.

5. Der Umgang mit Kritik ist ebenfalls eine Tugend. Spätestens, wenn man ...

6. Einen Fehler kann jeder mal machen, ihn zu korrigieren ist eine Tugend, spätestens, wenn man ...

7. Die Verwendung von SoftWare(Z) ist im professionellen Bereich kein Kavaliersdelikt. Jeder, der mich persönlich kennt, weiß von mir, dass ich das spätestens zur Anzeige bringe, wenn ich durch solche Wettbewerbsverzerrung einen Auftrag nicht bekommen habe.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Uwe,

schön Dich in unsere Runde begrüßen zu dürfen. 
Und ich denke das die 7 auch ein Grund für Deine Berufung sind 
Unsere Aufgabe unterscheidet sich dahingehend von denen der Usern (soweit man hier überhaupt von Aufgaben reden kann, es soll ja schließlich alles auf freiwilliger Basis laufen), daß wir neben dem Schreiben von sinnvollen Antworten auch noch ein bis zwei Augen auf den Umgangston werfen.
Hinweise auf korrektes Verhalten sind somit nicht als perönlicher Angriff zu werten, sondern sollen genau gelesen und umgesetzt werden, damit alle Beteiligeten noch viele Jahre viele nützlich Hilfen für Ihre Arbeit mit Ihrem Arbeitswerkzeug haben.

In diesem Sinne nochmal ein herzliches willkommen 

Liebe Grüße
Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Mrz. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun auch noch mal offiziell:

Herzlich willkommen in der Reihe der Moderatoren und herzlichen Glückwunsch zur Ernennung! 

Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit und würde mich auch freuen Dich auf einer Messe oder einem Anwendertreffen mal persönlich kennenzulernen!

Also denn, auf Gutes miteinander!   

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 15. Mrz. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zum Moderatorenamt. Auf dass Du nie Deine Bissigkeit verlierst!

Denn: Einmal richtig ist immer am schnellsten kann man leider nicht oft genug sagen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Mrz. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Ich hätte nie gedacht, dass da mal ein 1000er draus wird.

Zu der Ernennung brauche ich jetzt bestimmt nicht noch mal gratulieren, da ich auch zu 1% an der Aktion beteiligt war. 
Aber zu dem unbemerkten Überschreiten der 1000er-Marke möchte ich noch gratulieren und gleichzeit meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass Dein Spruch "Einmal richtig ist immer am schnellsten!" noch mindesten genau so oft zu lesen sein wird und natürlich auch befolgt wird.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem ich schon per PM gratuliert habe, habe ich heute morgen auch dann Deinen Beitrag gelesen.

Ich schließe mich ausnahmslos meinen Vorrednern an und wünsche Dir natürlich auch viel Spaß als frischmodellierter ProE-Moderator.

Und das Udo wieder beteiligt war, hätte ich mir fast denken können     
(@Udo: Juuuhuuu, ich hab auch schon über 1000 )

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

viele Deiner "bissigen" Antworten sprechen mir aus der Seele; daher auch als Moderator bitte weiter so und bloß nicht zu moderat.


OT [on]. Was stellt eigentlich das Bild in Deiner Signatur dar?
OT [off]

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 18. Mrz. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Hallo Uwe,

viele Deiner "bissigen" Antworten sprechen mir aus der Seele; daher auch als Moderator bitte weiter so und bloß nicht zu moderat. ;)


Versprochen.

Zitat:

OT [on]. Was stellt eigentlich das Bild in Deiner Signatur dar? OT [off]

Der Blick eines Piloten aus dem Cockpit kurz bevor er seinen Kollegen trifft. Das war das beste, was ich zu dem Spruch daneben gefunden habe, und den mag ich sehr.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt heftig!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz