Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Studentversion - kommerzielle Version

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Studentversion - kommerzielle Version (10405 mal gelesen)
fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Windows 10
Pro/E WF2.0 SE
Pro/E WF3.0 SE
Pro/E WF4.0 SE
Creo 2.0
Creo 3.0
Creo 4.0
Creo 6.0
Creo 7.0
Creo 8.0
INNEO StartUpTools 2009
INNEO StartUpTools 7.0.0.0
INNEO StartUpTools 8.0.0.0
Unigraphics NX4
SolidEdge10
Catia V5

erstellt am: 27. Apr. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-User,
gibt es eine Möglichkeit, Modelle, die mit einer kommerziellen Pro/E-Versin erstellt wurden, mit einer Studentenversion zu bearbeiten? Ich habe dieses Problem bei Normteilen oder bei Modellen aus diesem Forum. Mir ist bewußt, dass es in umgekehrter Richtung nicht gehen darf, aufgrund des Anschaffungspreis von Pro/E. Aber als Student im Fernstudium bin ich darauf angewiesen mir die nötige Hilfe aus dem Internet zu holen, so z.B. die Lösung mit dem Malteser-Kreuz http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001466.shtml. Leider kann ich dies nicht, da ich das Modell nicht öffnen konnte.

Viele Dank für Euere Hilfe.
fernstudent


------------------
fs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 27. Apr. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist nicht bekannt, daß das nicht gehen sollte.
Ich konnte mit einer Hochschullizenz (2001400) das Malteserkreuz zum laufen kriegen.
Kompliment übrigens an Jens von Rand: Das hast Du Klasse gemacht!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

th.wehrle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von th.wehrle an!   Senden Sie eine Private Message an th.wehrle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für th.wehrle

Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2002

erstellt am: 27. Apr. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mich wuerde interessieren wo man so eine Linzenz bekommt und was sie kostet.

------------------
MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 27. Apr. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
@ fernstudent: die Studentenlizenz kann keine Dateien aus der kommerziellen Lizenz laden, umgekehrt auch nicht. Für Normteile werden oft STEP- bzw. andere Standardschnittstellendateien angeboten, welche über die Funktion Einfügen-->Daten aus Datei nach ProE-Student importiert werden können. Das gilt auch für alle anderen kommerziellen ProE-Dateien.
@ th.wehrle
für $14,95 kann man unter folgendem Link ProE-SpezEdition (Student) bekommen: http://www.ptc.com/go/sdrcideas/offer_info.htm.en

Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 27. Apr. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich


testkloetze.zip

 
Hallo Manfred,
ist das tatsächlich so? Wie ist das dann mit den Dateien aus Hochschul-Lizenzen, kann eine Studenten-Version diese einlesen?

Probierts doch einfach mal aus:

3x das gleiche Teil (ein ganz geistreicher Würfel)

1. Datei COM-Version
2. Datei EDU-Version (Hochschullizenz)
3. Datei Edu-Version für COM freigeschaltet

Wer kann was laden? Rel.2001400

------------------
 

ok. Name geaendert. 

[Diese Nachricht wurde von Armin am 28. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 27. Apr. 2002 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, das ö stört. Mach mal eine Testkloetze.zip daraus.

Ist das Version 2000i2 oder 2001 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 28. Apr. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,
ich habe mir zur kommerziellen die ProE SpezEdition zugelegt. Das ist die Studentenversion. Mit der mußte ich z.B. neue templates erzeugen, da sie die aus der kommerziellen nicht lesen konnte. Ob Hochschullizenzen etwas anderes sind, weiß ich nicht. Kann durchaus sein.
Meine Erfahrung besagt das von mir oben dargestellte.
Übrigens stört das ö in den Testklötzen wirklich.
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausv
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von klausv an!   Senden Sie eine Private Message an klausv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausv

Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 01. Mai. 2002 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich


Datenaustausch_edu_com.PDF

 
Hallo

es stimmt es gibt wirklich drei Welten im Pro/Engineer

Auf einer Educational-Version (Hochschulversion) können Commercial-Parts geöffnet und bearbeitet werden. Sobald sie aber gespeichert werden sind sie Educational-Parts.

Auf einer Commercial-Version können Educational-Parts nicht geöffnet werden. Diese müssen wie unten beschrieben erst mit Hilfe einer edu_com_convert-Lizenz in Commercial-Parts konvertiert werden.

Zwischen Commercial-Version und Student-Version ist kein Datenaustausch möglich.

Zwischen Educational-Version und Student-Version ist jeder Datenaustasuch möglich.

Wem nun gar nichts mehr klar ist, der schaut sich die pdf-Datei im Anhang an.

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 02. Mai. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich


wuerfel-com-edu.prt.zip

 
Aha, hieraus schließe ich:

1. Studenten-Dateien müssen mit EDU-COM freigeschaltet werden, um von komerziellen Versionen gelesen werden zu können.

2. Kommerzielle Dateien müssen von Hochschulversionen freigeschaltet werden, um von Studenten-Versionen gelesen werden zu können (Äh, wirklich?)
Tja, anbei mein Würfel, mit Com erstellt, danach in Edu geladen und gespeichert. Isser jetzt lesbar?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausv
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von klausv an!   Senden Sie eine Private Message an klausv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausv

Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2001

erstellt am: 02. Mai. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist nah dran, nur mit dem freischalten sieht es etwas anders aus.

Damit kommerzielle Teile auf der Studentenversion geöffnet werden können müssen sie nur mit der Hochschulversion (EDU) geöffnet und wieder abgespeichert werden.

Um aber den anderen Weg zu gehen, ein part oder assembly das auf der Studentenversion oder Hochschulversion erstellt wurde auf der kommerziellen öffnen zu können ist eine spezielle Konvertierungs-Lizenz erforderlich, die PTC nur sehr ungern herausrückt.

Ich schau mir mal deine Würfel an. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.

Grüße - Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 02. Mai. 2002 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von klausv:
Du bist nah dran, nur mit dem freischalten sieht es etwas anders aus.
Damit kommerzielle Teile auf der Studentenversion geöffnet werden können müssen sie nur mit der Hochschulversion (EDU) geöffnet und wieder abgespeichert werden.

Hab ich ja auch so gemeint, nur etwas zu ungenau ausgedrückt.

Zitat:
Um aber den anderen Weg zu gehen, ein part oder assembly das auf der Studentenversion oder Hochschulversion erstellt wurde auf der kommerziellen öffnen zu können ist eine spezielle Konvertierungs-Lizenz erforderlich, die PTC nur sehr ungern herausrückt.

Das ist kein Problem, diese Lizenz habe ich, siehe die Würfel.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppse
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von moppse an!   Senden Sie eine Private Message an moppse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppse

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 31. Okt. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist hoch interesssant. Ich habe immer wieder mal in meinen Mittagspausen unser Häuschen nachmodelliert und einige Teile die darin enthalten sind. Jetzt habe ich zu Hause auch eine Studenten version und kann die PRT/ASM nicht einlesen.
Meine Frage nun wie komme ich an diese Hochschulversion damit ich die Teile konvertieren kann.??
Würde gerne mal wieder mein Wohnzimmer umstellen :-)

mfg moppse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 31. Okt. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moppse:
Meine Frage nun wie komme ich an diese Hochschulversion damit ich die Teile konvertieren kann.??
Würde gerne mal wieder mein Wohnzimmer umstellen :-)

Indem Du noch einmal studierst und die dort vorhandene Version nutzt. Oder selbst eine Ausbildungsstätte gründest, um Dir diese Version kaufen zu dürfen. 
Wirst Wohl über die Austauschformate gehen müssen oder zu hause die Sachen neu modellieren (bestimmt wolltest Du die Sachen nicht nur umstellen sondern auch gleich neue anschaffen  )

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 31. Okt. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon beschrieben, müssen die Studenten-Teile von einer Hochschul-Version geöffnet und (mit der EDU-COM-Lizenz) als komerzielle Teile abgespeichert werden.

Das können in der Regel Dozenten oder Hochschulangestellte, die in ihrer Hochschule Pro/E einsetzen und diese Lizenz vertrauensvoll von PTC zur Verfügung gestellt bekommen haben...

Frage einfach eine Person deines Vertrauens.

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppse
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von moppse an!   Senden Sie eine Private Message an moppse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppse

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 31. Okt. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, danke erstmal.

hilft mir irgendwie nicht so richtig weiter, studieren fällt für mich erst mal flach. Müsste mein Kind sonst mit in die Uni nehmen, geht aber wohl nicht.
Also mach ich es rasch neu, dann hab ich auch alles in zwei/drei Tage fertig.

danke für alle tips.

Moppse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molnium
Mitglied
engineering typ


Sehen Sie sich das Profil von molnium an!   Senden Sie eine Private Message an molnium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molnium

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2004

Creo/Elements Pro 5
Creo 3 am testen
Windchill 10.1
HP Kiste

erstellt am: 23. Nov. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zu diesem Thema habe ich jetzt auch eine Frage (bin Student): bei uns in der FH ist wohl die Hochschulversion installiert, jedoch, wenn ich auf Tools -> Netzwerkmodule klicke kommt in der Statuszeile die Meldung "Netzwerkmodule z.Z. nicht verfügbar."

Also hab ich die freundliche Administratorin gefragt, die u.a. auch dafür zuständig ist. Leider konnte sie erstmal auch nicht weiterhelfen. Weder beim Setup, noch in der Lizenz-Feature Übersicht haben wir auf den ersten Blick etwas gefunden, was wie EDU_COM aussieht.

Frage ist also: wie kriegt man denn die Hochschulversion dazu, die Netzwerkmodule zu aktivieren, und wie installiert man EDU_COM, damit es dort angezeigt wird? Werden dazu vielleicht weitere Optionen in der Lizenz benötigt, die meine FH hier gar nicht hat? (Die haben nur ein kleineres Packet, ProE,Mechanica basis,sonst nix spezielles)

Vielen Dank im Voraus!

mFg
molnium

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 23. Nov. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Modul muß die Administratorin direkt bei PTC bestellen, es wird dann per geändertem License-File zugeschickt.

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molnium
Mitglied
engineering typ


Sehen Sie sich das Profil von molnium an!   Senden Sie eine Private Message an molnium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molnium

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2004

Creo/Elements Pro 5
Creo 3 am testen
Windchill 10.1
HP Kiste

erstellt am: 28. Nov. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

super. wie es aussieht, hat es geklappt!

Vielen Dank!!!

molnium

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bigal
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von bigal an!   Senden Sie eine Private Message an bigal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bigal

Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2006

Pro Engineer WF 2.0 Student Edition
Datecode F000

erstellt am: 01. Nov. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

hey
wollte nochmal auf das Urproblem zurückkommen, da das immernoch nicht gelöst wurde ? 

Hat da jemadn ne idee oder kann man die prt Dateien irgendwie patchen das sie überall zu öffnen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Nov. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bigal:
wollte nochmal auf das Urproblem zurückkommen, da das immernoch nicht gelöst wurde ? 
Hat da jemadn ne idee oder kann man die prt Dateien irgendwie patchen das sie überall zu öffnen sind.


In diesem Beitrag von weiter oben steckt doch Deine Antwort, oder? 
Ich denke, die Jungs von PTC haben das schon absichtlich so gemacht.
Wenn Du also nicht grade an oder für eine Hochschule arbeitest gibt es wohl auch keinen legalen Grund die Dateien zu "patchen", oder? 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Nov. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bigal:
wollte nochmal auf das Urproblem zurückkommen, da das immernoch nicht gelöst wurde ? 

Und auch nicht gelöst wird, da pure Absicht dahinter steckt. Für die wenigen Fälle, bei denen eine Umwandlung notwendig ist, gibt es wie beschrieben die Möglichkeit an den Hochschulen.

PS: Fragen am Rande der Legalität werden hier nicht geduldet. "Patchen" gehört bei mir dazu.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 02. Nov. 2006 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bigal:
hey
wollte nochmal auf das Urproblem zurückkommen, da das immernoch nicht gelöst wurde ? 

Hat da jemadn ne idee oder kann man die prt Dateien irgendwie patchen das sie überall zu öffnen sind.


Es wurde ausführlich erläutert, daß es nicht geht und warum es nicht geht.

Willst Du hier vorsätzlich trollen oder bist Du einfach nur des sinnentnehmenden Lesens nicht mächtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2005

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 02. Nov. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Es wurde ausführlich erläutert, daß es nicht geht und warum es nicht geht.

Willst Du hier vorsätzlich trollen oder bist Du einfach nur des sinnentnehmenden Lesens nicht mächtig?


Mann, du bist ja echt gut drauf hier!!!

Na, da hat halt jemand nochmal nachgefragt, weil er's nicht verstanden hat oder aus welchen Grund auch immer. Was ist daran so schwierig?
Du bist ja nicht gezwungen hier zu schreiben.

Dazu ist doch das Forum da um Fragen zu stellen und dann mußt du halt eben damit rechnen, daß ein und dieselbe Frage öfter gestellt wird. Und nicht gleich wieder schreien: Nimm die Forensuche!!!!!!!

Ich denke, es sollte eher die Aufgabe sein, dem Fragenden zu helfen, auch wenn er sich doof anstellt. Sei einfach höflich und nimm es erst einmal so hin!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 02. Nov. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich


Feeeeeeeeeeeeeehhhhhler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2005

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 02. Nov. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Nix mit Fehler...

Einige Leute hier im Forum sind wirklich voll mies drauf.

Ich weiß noch als mal jemand im Forum nach der Formel und Herleitung für die Bewegungsgleichung einer Schubkurbel gefragt hatte.
Was wurde gemacht? Er wurde ja fast von anderen Usern zusammengeschissen bloß weil das Thema schon 1000mal behandelt wurde. Ja, dann kann man ihn doch dort auf die Seite verweisen wo alles ausführlich steht und dann sollte das Problem doch auch so gelöst sein ohne Aufregung und Hektik.
Wenn ihr wisst wie's geht, dann sagt's doch, oder stellt einfach den Link her, anstatt 20 Zeilen sich aufzuregen, bloß weil jemand die Frage zum 3. Mal stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 02. Nov. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Muaaaahhh, der Morgen grau(s)t

------------------
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 03. Nov. 2006 05:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SilentWarrior:
Blablubb

Was fällt mir doch gleich zum Thema SilentWarrior ein?

Ach ja:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010748.shtml#000013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Nov. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Es reicht mir jetzt einfach, wenn mein Postfach mit solchen Sachen überschwemmt wird. Hier ist nichts konstruktives mehr zu erwarten und deshalb ist jetzt Schluß.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz