Altair Engineering GmbH
Calwer Straße 7
D- 71034 Böblingen

Tel.+49 7031 6208-0

information@altair.de
http://www.altair.de

CAD.de Forenpatenschaft: Hyperworks
FEM Foren

Meldungen der Altair:

10.10.2017 Altair Partner Alliance um multiphysikalische Co-Simulationssoftware ergänzt
CosiMate von Chiastek ist ab sofort für HyperWorks® Kunden verfügbarTROY, Mich. – 10. Oktober 2017 – Die Altair Partner Alliance (APA) freut sich, bekannt zu geben, dass die Software CosiMate von Chiastek dem Softwareangebot der APA hinzugefügt wurde. CosiMate unterstützt die modellbasierende…
4.10.2017 Altair übernimmt Runtime Design Automation und erweitert sein Software-Portfolio für High Performance Computing
Akquisition erweitert HPC Führungsposition zur Unterstützung der Bereiche ECAD und Halbleiter sowie für IoT StrategienTROY, Mich. – 4. Oktober 2017 – Altair hat Runtime Design Automation (Runtime), ein Technologieunternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, übernommen. Runtime ist auf skalierbare Lösungen für High…
27.9.2017 Kompetenz im Materialdatenmanagement: Granta Design tritt der Altair Partner Alliance bei
Leistungsstarkes, innovatives Materialdatenmanagement-Werkzeug CES Selector ab sofort für HyperWorks® Kunden verfügbarTROY, Mich. – 27. September 2017 – Die Altair Partner Alliance (APA) freut sich, bekannt zu geben, dass die Software CES Selector von Granta Design dem Softwareangebot der APA…
20.9.2017 FieldView Express: Leistungsstarker CFD Postprozessor bereichert Altair Partner Alliance
FieldView stärkt HyperWorks' CFD Postprocessing-Automation und Designmöglichkeitendurch verkürzte ZykluszeitenTROY, Mich. – 20. September 2017 – Die Altair Partner Alliance (APA) freut sich, mitzuteilen, dass die Software FieldView Express ihrem Softwareangebot hinzugefügt wurde….
19.9.2017 Altair erweitert seine strategische Partnerschaft mit HPE
HPE wird PBS Professional als führende Lösung für Workload-Management und Job-Scheduling auf HPC Servern anbietenTROY, Mich., 19. September 2017 — Altair gibt heute bekannt, dass das Unternehmen mit HPE einen mehrjährigen OEM-Vertrag abgeschlossen hat. Diese Vereinbarung stellt eine Erweiterung der langjährigen Partnerschaft…
15.9.2017 Mit der Übernahme von Componeering baut Altair seine Führungsrolle in der Simulation von Verbundwerkstoffen weiter aus
Die Erweiterung durch ESAComp™ bereichert die HyperWorks® Entwicklungsplattform fürProdukte aus VerbundmaterialienTROY, Mich., – 14. September 2017 – Altair hat die Componeering Inc., ein in Helsinki, Finnland, ansässiges, auf Strukturanalyse und Design von Verbundwerkstoffen spezialisiertes…
23.8.2017 Altair Engineering Ltd erhält Zuschuss von Innovate UK für die Zusammenarbeit mit Rolls-Royce zur Entwicklung von Strukturkomponenten der nächsten Generation der UltraFan® Antriebsarchitektur
Multidisziplinäre Optimierungstechniken für Designinnovationen mit Schwerpunkt Leichtbau und TreibstoffeffizienzROYAL LEAMINGTON SPA, UK, 23. August 2017 – Altair Engineering Ltd hat heute bekannt gegeben, dass es einen Zuschuss in Höhe von £1.998M erhalten hat. Diese Investition des Aerospace Technology Institutes (ATI) wird es Altair…
16.8.2017 Bereit für die Zukunft intelligenter Gebäude: Altairs Carriots AnalyticsTM wird in die CANDI PowerTools integriert
Carriots Analytics stärkt die CANDI Gebäudemanagementlösung mit erweitertenFunktionen zur Datenanalyse.Troy, Mich., 15. August 2017 – Altair hat heute seine Zusammenarbeit mit CANDI Controls bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird eine umfassende Lösung für ein intelligentes Gebäudemanagement…
1.8.2017 FCA, Toyota, Faurecia und AP&T gewinnen in den ausgeschriebenen drei Kategorien den 5. Altair Enlighten Award für Innovation im automobilen Leichtbau
Zweite Plätze in den Kategorien Full Vehicle und Module gehen an Honda und ConstelliumTROY, Mich., 1. August 2017 – Altair und das Center for Automotive Research (CAR) haben die Gewinner des 5. jährlichen Altair Enlighten Award bekannt gegeben. Mit diesem Award werden…
11.7.2017 PBScloud.io: Altair vereinfacht den Cloud-Zugriff für HPC Anwendungen
Ankündigung der allgemeinen Verfügbarkeit von PBScloud.io, Altairs schlüsselfertiger Plattform für HPC in der CloudTROY, Mich., 11. Juli 2017— Altair gibt offiziell die Verfügbarkeit von PBScloud.io bekannt. Mit diesem neuen Werkzeug wird die Nutzung von High Performance Computing (HPC) Anwendungen auf öffentlichen und privaten Cloud…