Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  NEWS (Seite 22)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 36 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   NEWS (40894 mal gelesen)
Ex-Mitglied
7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin



Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 17223
Registriert: 02.03.2004

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
schon passiert.
ging gut
er war nett
komischerweise
er kocht bestimmt innerlich vor wut
ich bin froh das ich es hinter mir habe
bekomme bestimmt die stelle in der schweiz!!! Muss mich halt nur nicht doof anstellen  hat der von kontech auch gesagt 
das klappt schon ich hab da ein gutes gefühl. den anderen lasse ich dann abblitzen.
Urlaub bekomme ich auch wann ich will - ausser das mit montag - das hab ich in der aufregung vergessen zu erwähnen aber wir sprechen eh gleich noch mal wegen den urlaubstagen!

------------------

Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7364
Registriert: 21.10.2003

Derzeit in Elternzeit

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
kündigung liegt vor mir vertrag war da - lohn ziemlich MAU 1600 euro..   weniger als ich jetz hab   dann versuch ich mit allermacht das andere jobangebot zu bekommen am we! hab ein bisschen angst vor dem gespräch mit dem chef  

Dann willst du jetzt trotzdem wirklich kündigen?

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin



Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 17223
Registriert: 02.03.2004

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
nicht schlecht
http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-technik/BERUFE/BG_8/GR_217/B_W_10.HTM

war noch nich beim chef er kam grad erst wieder und die leute stehen schlange vor dem könig

------------------

Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Vor allem, wie ist das gehaltlich, wenn man den Bereich wechselt?

klar, man hat Erfahrungen, aber in dem Bereich nicht.

Wie schlägt sich das gehaltlich nieder? Kann man sich da überhaupt entwickeln?

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4229
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, WIN 98 + 2000, Acad 2008, ME10 7.2

erstellt am: 29. Jun. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-technik/BERUFE/BG_8/GR_217/ANFANG.HTM


Na toll, und mit welcher Begründung bekommen die Frauen immer weniger als die Männer? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 4682
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Thema Gehalt: Es gibt in jeder Firma ein Gehaltsgefüge und man weiß auch, daß darüber unter den Mitarbeitern geredet wird. Steigt ihr zu hoch ein, seid ihr draußen. Denn selbst wenn ihr es momentan akzeptiert, in einem Jahr werdet ihr wegen einer Gehaltserhöhung kommen. Steigt ihr zu niedrig ein, habt ihr ein Problem. Der Chef wird euch eine Summe nennen die höher ist als eure Forderung (normalerweise). Natürlich müßt ihr jetzt akzeptieren. Aber: Ihr werdet immer am unteren Ende des Gehaltsgefüges stehen und ihr werdet auf absehbare Zeit keine Erhöhung bekommen. Denn den Bonus habt ihr ja schon bei der Einstellung bekommen.
Akzeptiert werden normalerweise Forderungen bis zu 10% des letzten Gehaltes bei vergleichbarer Arbeit. Wer gut ist, versucht sich schon einen Bonus bei zufriedenstellender Arbeit in den Vertrag reinschreiben zu lassen. Gut kommt auch wenn man dem Chef beim Einstiegsgehalt entgegenkommt und eine Anpassung nach einem Jahr aushandelt. Ist der Chef zufrieden wird er sie bezahlen. Ist er nicht zufrieden, sollte man sich mal Gedanken über seine Arbeitsweise machen.
Generell gilt: Ein guter Arbeiter bekommt ein gutes Gehalt. Hatte ich bislang ein relativ hohes Gehalt und war ich lange bei einer Firma ist das ein extrem positives Zeichen. Wechsle ich viel und habe ein niedriges Gehalt gibt das ein Minus bei der Beurteilung. Außerdem gilt: Je höher das Gehalt, desto höher die Erwartung. Zwei Angestellte, die die gleiche Arbeit verrichten, werden unterschiedlich beurteilt, wenn sie verschiedene Löhne haben. Man erwartet mehr unternehmerisches Denken bei höheren Löhnen. Das muß jeder mit sich selber ausmachen, ob er auch dementsprechend arbeiten will.

Das ist die Theorie - die Praxis sieht ganz anders aus 

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 29. Jun. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Noch was zum Thema Bewerbungsgespräche und Berufsvorstellungen und auch zum Thema Gehalt.

Man sollte sich generell in Bewerbungsgesprächen davor hüten, zu sehr mit solchen Platitüden, wie ich will der Firma zum Erfolg helfen, daherzukommen. Erstens ist das eh nicht glaubwürdig und zweitens hilft das keinem. Wichtig ist, daß man sich mit der Firma vorab beschäftigt. Was produzieren die, wie sind sie aufgestellt? Daran sieht man auch häufig schon die Vorstellungen an Mitarbeiter. Das Unternehmen mit vielen langlaufenden Projekten, wird Mitarbeiter suchen, die gut im Team arbeiten können und im Zweifelsfall auch bereitwillig Überstunden machen. Der kleinere Betrieb mit hohem Produktionsanteil wird eher Mitarbeiter suchen die eigenständig sind und selbständig Probleme lösen.
Dann ist es extrem wichtig, daß man selbstbewußt aber nicht arrogant rüberkommt. Jemand der jeder kritischen Frage ausweichend antwortet, tut sich auch später schwer. Schildert eure Stärken und nennt eure Schwächen. Aber mit Bedacht. Jemand der keine Schwächen hat ist unglaubwürdig. Jemand der die falschen Schwächen hat, wird nicht eingestellt 
Formuliert klare Ziele, die ihr euch im Leben setzt. Keine Sorge, wenn solche Pläne aufeinander aufbauen. Das ist ok und zeigt sogar Weitsicht, daß eben nicht alles planbar ist. Wer keine Ziele hat, sondern nur seine Arbeit machen will, ist in den Augen vieler Abteilungsleiter der klassische 8-Stunden-Arbeiter.
Thema Gehalt: Es gibt in jeder Firma ein Gehaltsgefüge und man weiß auch, daß darüber unter den Mitarbeitern geredet wird. Steigt ihr zu hoch ein, seid ihr draußen. Denn selbst wenn ihr es momentan akzeptiert, in einem Jahr werdet ihr wegen einer Gehaltserhöhung kommen. Steigt ihr zu niedrig ein, habt ihr ein Problem. Der Chef wird euch eine Summe nennen die höher ist als eure Forderung (normalerweise). Natürlich müßt ihr jetzt akzeptieren. Aber: Ihr werdet immer am unteren Ende des Gehaltsgefüges stehen und ihr werdet auf absehbare Zeit keine Erhöhung bekommen. Denn den Bonus habt ihr ja schon bei der Einstellung bekommen.
Akzeptiert werden normalerweise Forderungen bis zu 10% des letzten Gehaltes bei vergleichbarer Arbeit. Wer gut ist, versucht sich schon einen Bonus bei zufriedenstellender Arbeit in den Vertrag reinschreiben zu lassen. Gut kommt auch wenn man dem Chef beim Einstiegsgehalt entgegenkommt und eine Anpassung nach einem Jahr aushandelt. Ist der Chef zufrieden wird er sie bezahlen. Ist er nicht zufrieden, sollte man sich mal Gedanken über seine Arbeitsweise machen.
Generell gilt: Ein guter Arbeiter bekommt ein gutes Gehalt. Hatte ich bislang ein relativ hohes Gehalt und war ich lange bei einer Firma ist das ein extrem positives Zeichen. Wechsle ich viel und habe ein niedriges Gehalt gibt das ein Minus bei der Beurteilung. Außerdem gilt: Je höher das Gehalt, desto höher die Erwartung. Zwei Angestellte, die die gleiche Arbeit verrichten, werden unterschiedlich beurteilt, wenn sie verschiedene Löhne haben. Man erwartet mehr unternehmerisches Denken bei höheren Löhnen. Das muß jeder mit sich selber ausmachen, ob er auch dementsprechend arbeiten will.

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9165
Registriert: 23.12.2002

Klar soweit??

erstellt am: 29. Jun. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
1600,-¤uro??????
In Süddeutschland??????

Oje

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 36 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-