|
Autor
|
Thema: Nur 1 CPU bei Inventor2011 (14529 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 4892 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von daywa1k3r: Ich auch nicht, aber interessieren würde mich das schon. Kann jemand berichten?
Zuletzt wurde im Frühjahr bei den Borg darüber diskutiert. Da ist das Gras auch nicht grüner , die haben lediglich noch die Ansichtsaktualisierung als extra-Thread, so wie ganz früher die Diva auch.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nero74 Mitglied Metallbauer

|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Part3Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier das Bauteil.... (srry ich musste sie auf 4 parts packen)Meine Zeichnungen sind zwar einzelne Blechteile, aber mit sehr vielen Löchern Bzw. Ausschnitten... was wäre denn an Hardware interessant für mich hat jemand von Erfahrung damit? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Moderator Softwareentwickler

( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )
 Beiträge: 3281 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bit
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von freierfall: Ich weiss nicht ob Solidworks alle Cores nutzen kann.
Ich auch nicht, aber interessieren würde mich das schon. Kann jemand berichten? ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions - Inventor Tools Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. techn. Zeichner

Beiträge: 4981 Registriert: 30.04.2004 PS490 2x 2,6GHz 8GB, Quadro 2000 WIN7 64bit
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von nero74: Ne leider nicht da ich den schock mit dem einem Cpu erst mal verdauen musste hätte den vielleicht Solidworks eine Unterstützung für 2 CPUs? da ich im alltag eine Solcher Hauben Zeichnen muss und ich nicht die Nerven habe nach jedem Neuaufbau 3-4min zu warten Lg Sören
Ja lade mal das Teil hoch, dann bekommst du Verleichswerte. Ich weiss nicht ob Solidworks alle Cores nutzen kann. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ne leider nicht da ich den schock mit dem einem Cpu erst mal verdauen musste hätte den vielleicht Solidworks eine Unterstützung für 2 CPUs? da ich im alltag eine Solcher Hauben Zeichnen muss und ich nicht die Nerven habe nach jedem Neuaufbau 3-4min zu warten Lg Sören Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Moderator Softwareentwickler

Beiträge: 3281 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bit
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, lade mal das Bauteil hoch, dann kannst du paar Vergleiche haben...------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions - Inventor Tools Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. techn. Zeichner

Beiträge: 4981 Registriert: 30.04.2004 PS490 2x 2,6GHz 8GB, Quadro 2000 WIN7 64bit
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wie Charly und Leo es schreiben es kommt drauf an.diese Workstation ist nicht highend. Deine Grafikkarte ist wie meine FX1500 am Ende nun angelangt. Diese kannst du nur noch mit allem abgeschaltet betreiben. Interessant ist auch wie lange deine Festplatten schon liefen und ob diese nun am Ende ihrer Lebenszeit angelangt sind. Eines hast du nicht beschrieben, was genau möchtest du denn machen? Hast du sehr viele Bauteile so 120.000 in deinen Baugruppen? Oder sind es nur einzelne Blechteile? Oder oder oder sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1315 Registriert: 25.04.2003 IV 2008 SP3 iPropertyCollektion WIN7 NVIDIA Quadro FX 1800 Dell Intel(R) Xeron(R)CPU X5650 @2,67 GHz 12 GB RAM 64 Bit iPropertyCollection WinXP NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB) Dell Precision M4400 Laptop Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz 2.79Ghz, 3.48 GB RAM
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja, für das Geld hättest Du wahrscheinlich eine fast neue erhalten So ein Blech bezwingt meine ich fast jeden Rechner in die Knie aber Du sagst ja Du hast es für Testzwecke genommen. Hast du mehr Daten? Also ne schöne Baugruppe mit ein paar 1000 Teilen wo Du testen kannst?------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2010 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, entschuldige meine schlechte umschreibung meines problems. ich habe mir diese workstation für knapp 900€ netto gekauft und bin davon ausgegangen das die workstation "highend" leistung hat. Doch als ich gestern die Zeichnungen (Anhang) erstellt habe war ich geschockt wie lange es gedauert hat. Also ist es nicht möglich den zweiten CPU ans laufen zu kriegen?Lg Sören Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |