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Autor Thema:   Nur 1 CPU bei Inventor2011 (14531 mal gelesen)
Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser & Metallbauermeister


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Beiträge: 2505
Registriert: 24.02.2006

AIS 2012 SP1
ACM 2011
Win7/64 16GB
NV Quadro FX 1500
SpacePilot

erstellt am: 12. Okt. 2010 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen!

Es gibt leider Regelmäßig Anwendungsfälle, die das Ausmodellieren von Lochmustern erfordern. Manchmal lässt sich das eben nicht umgehen, da die Verarbeitungsmaschinen in der Fertigung es erfordern.

Mir fallen drei Möglichkeioten ein, wie man das Handling einer mit extrem vielen Löchern zu gestaltenden Datei möglichst nervenschonend halten kann:

1.) das Lochfeld / die Lochfelder als Reihenanordnung(en) mit wenigen Exemplaren modellieren (Option "Abstand" verwenden) und die benötigte Lochanzahl als letzte Handlung erzeugen

2. die Blechabwicklung erst ganz zum Schluss erzeugen (das Neuberechnen der Blechabwicklung erfordert immensen Zeitaufwand)

3.) soll ein bereits vorhandenes Teil geändert werden, ist das Löschen und später erfolgende neu Erstellen der Abwicklung eventuell sehr zeitsparend.

Gruss Andreas

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Charly Setter
Moderator







( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

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Beiträge: 11175
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, W7 64, IV 2012
16GB Ram, NV QFX 3700m

erstellt am: 11. Okt. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Also bei meinem Moped ist das so, dass man im Bios einstellen kann, wie die 2 Cores für die Anwendungen erscheinen. Da kann ich die gesamte Rechenleistung - also nach außen - also auch für Inventor - auf eine logische CPU bündeln.

So weit ich mich erinnern kann, ging schon vor Jahren die Empfehlung von Autodesk dahin, dann man sich einen QuadCore kaufen sollte und die 4 Cores zu einer CPU verkoppeln sollte, um im Inventor maximale Power zu haben. Gut - ich würde davon nur 3 nehmen, so dass im Falle des Falles immer noch 1 CPU zur Verfügung steht, um andere Dinge zu tun.


Hab ich noch nie nich in irgeneinem  BIOS gesehen, die Option.... 

Und bei mir stehen viel Dual-Cores rum (AMD und Intel)

Erklär mal näher

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 2342
Registriert: 15.02.2001

M6400 Win7 64Bit
AIP 2011
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Okt. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also bei meinem Moped ist das so, dass man im Bios einstellen kann, wie die 2 Cores für die Anwendungen erscheinen. Da kann ich die gesamte Rechenleistung - also nach außen - also auch für Inventor - auf eine logische CPU bündeln.

So weit ich mich erinnern kann, ging schon vor Jahren die Empfehlung von Autodesk dahin, dann man sich einen QuadCore kaufen sollte und die 4 Cores zu einer CPU verkoppeln sollte, um im Inventor maximale Power zu haben. Gut - ich würde davon nur 3 nehmen, so dass im Falle des Falles immer noch 1 CPU zur Verfügung steht, um andere Dinge zu tun.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
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Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


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Beiträge: 1315
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
iPropertyCollektion
WIN7
NVIDIA Quadro FX 1800
Dell Intel(R) Xeron(R)CPU X5650 @2,67 GHz
12 GB RAM
64 Bit
iPropertyCollection
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Brauchst Du das IV nur um die Teile zu modelieren und abwickeln zu können, oder baust Du Baugruppen wo solche Teile vorkommen?
Du könntest auch wenn einige jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlabe, das 1 und letze Loch einer Reihe und Spalte modelieren, wenn Du eine dxf erstellen mußt, muster Deine Löcher im Acad.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

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daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

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Beiträge: 3281
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bit

erstellt am: 11. Okt. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von nero74:
Und wenn du mal eins der Löcher mit dem Flächentool wieder schließt wie lange dauert dann der wiederaufbau?
und was für eine Grafikkarte hast du?

Lg Sören


1 Minute und 15 Sekunden. Die Grafikkarte, war zunächst ein Experiment, und es ist so eine Gamerkarte    Naja, die hat ein Mitarbeiter defekt mitgebracht, und ich meine eine GF 8800 GTX schmeißt mach doch nicht weg?! Also alles was brennt runter, 20min bei 200°C in den Backofen, dass sich die Risse in den Leiterbahnen wieder schließen, abkühlen lassen, neue Kühlpaste drauf, und seit 2 Monaten läuft die wunderbar. Bei 2560x1600 Auflösung ruckelt bei mir nichts. Also bleibt die drin.

BTW: Hier auch nur 50% CPU Auslastung (2 Kerne)

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 11. Okt. 2010 editiert.]

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner





( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

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Beiträge: 4981
Registriert: 30.04.2004

PS490 2x 2,6GHz
8GB, Quadro 2000
WIN7 64bit

erstellt am: 11. Okt. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ja ich habe mit 2 CPUs 4 Cores und die Auslastung liegt natürlich nur bei 25%. 

Also mit Fläche löschen und korrigieren, braucht er 3min:12sec. um ein Loch zu entfernen.

Wie du so schön siehst ist hier die CPU Geschwindigkeit entschiedent und ich würde den Hinweis vom Doc nachgehen.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

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nero74
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Metallbauer


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Beiträge: 26
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erstellt am: 11. Okt. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Sascha,
laufen bei dir denn beide CPU`s? was mein eigentliches problem ist(glaub ich jedefalls )
Wenn ich das Bauteil Neuaufbaue sehe ich im Taskmanager das der eine Cpu 0-2% und der Zweite 100%
also immer konstant bei 50-52%.

Lg Sören

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Doc Snyder
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erstellt am: 11. Okt. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wenn es gelasert werden soll, muss man es halt ausmodellieren, und dann kostet es halt so viel Zeit.

Nur Mittelpunkte für das Stanzen wären weniger Rechenaufwand, muss man aber anders modellieren. 

So ein Bauteil fügt man aber nie niemals nicht in die Baugruppe ein, sondern erzeugt es als abgeleitete Komponente und macht die Löcher erst dort.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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nero74
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erstellt am: 11. Okt. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Wo denkst du hin  

Datei öffnen: 2 Sekunden
Bauteil Ende nach oben, und wieder nach unten: 1 Minute 45 Sekunden

Intel Core 2 Duo E8600 - 2 x 4.25GHz (wassergekühlt   nosmile:



Und wenn du mal eins der Löcher mit dem Flächentool wieder schließt wie lange dauert dann der wiederaufbau?
und was für eine Grafikkarte hast du?

Lg Sören

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Doc Snyder
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Moin!

Das kann man doch schon auf dem Bild sehen, dass das ein Pechvogel-Bauteil ist! Lochblech auszumodellieren kostet nun mal immens Rechenzeit. Jede einzelne Ecke und jede einzelne Kante und jede einzelne Fläche muss berechnet werden, das summiert sich. Rechne mal nach...

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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