Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nur 1 CPU bei Inventor2011 (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Nur 1 CPU bei Inventor2011 (12297 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 6561
Registriert: 13.10.2000

AIP 2012, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASUS Sabertooth X58, CPU i7 980, 24 GB RAM, ATI Fire Pro V7800, Dual Monitor, Spacepilot, Win 7-64

erstellt am: 12. Okt. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Tja. Hmm ..
Ich würde mir mal Gedanken über mein Fertigungsverfahren machen.

Wenn der Rechner so lange an den Löchern rumrödelt, dann macht's die Lasermaschine ja wohl noch mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3281
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bit

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bandauslauf.zip

 
Hier die Datei...

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3281
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bit

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Passt ja wunderbar zu Saschas Werten, ca. doppelte CPU-Frequenz ergibt halbe Rechenzeit.
Du müsstest mit Deinen Dual eigentlich 4x so schnell sein, wenn es diese wundersame Skalierung gäbe (abseits vom Rendern).

Ne, schon klar, so habe ich es auch gemeint. An die wundersame Bündelung kann ich auch nicht so richtig glauben. Aber warten wir es ab...

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner





( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 4981
Registriert: 30.04.2004

PS490 2x 2,6GHz
8GB, Quadro 2000
WIN7 64bit

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[i...Ich mag nicht mühsam 4 Zip's zusammenklauben.[/i]

Hallo Leo, 7-Zip öffnet man den 1. File und zieht diesen raus und fertig. Ist nicht anstrengend. 

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
... Also 2x haben wir es ja schon...

Passt ja wunderbar zu Saschas Werten, ca. doppelte CPU-Frequenz ergibt halbe Rechenzeit.
Du müsstest mit Deinen Dual eigentlich 4x so schnell sein, wenn es diese wundersame Skalierung gäbe (abseits vom Rendern).

Kann ev. Jemand dieses Megabauteil mal mit hochgezogenem Bauteilende hochladen? Ich mag nicht mühsam 4 Zip's zusammenklauben.

@hburkhardt:
Alles richtig und klar...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner





( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 4981
Registriert: 30.04.2004

PS490 2x 2,6GHz
8GB, Quadro 2000
WIN7 64bit

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo, meine Test liefen auf der Dell Pression 490 mit zwei xeons.

Ja Leo, wenn man dies wirklich zusammenfassen kann, kann man sich auch einen Rechner mit 12 oder 24 Cores kaufen. Dann dauert die jetzigen Ableitungen(AKs) nicht mehr 30 bis 60min.  

Seid herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 12. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1203
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ja, auf die nähere Erklärung, oder noch besser auf vergleichende Tests, warte ich auch gespannt.

Möglicherweise kann man irgendwo einstellen, dass der Taskmanager die Cores zu einer summierten Leistungsanzeige zusammenfasst (wär nicht das erste Mal dass Windows den Tacho frisiert statt den Motor).


Also unter XP musste man hierfür nur im Taskmanager unter "Ansicht" das entsprechende Häkchen bei "CPU-Verlauf" setzen. Die Anzeige CPU-Auslastung zeigt im Übrigen immer die summierte Leistung an (der bekannte "hilfe - meine CPU geht auf max. 50%" Effekt)

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Angeblich ists bei den neuen i7-CPUs so, dass ein Core höher getaktet werden kann wenn die Anderen grad nichts zu tun haben. Aus "irgendwelchen Gründen" werden ernstzunehmende CAD-Workstations z.B. von Dell aber nicht mit dem i7 ausgestattet (nur die kleine Billigschiene wird mit i3 und i5 angeboten) - vielleicht funktioniert dieser Marketinggag noch nicht so recht? <G>
...

Was du meinst nennt sich Turbo Boost und ist ebenso für die XEON CPUs verfügbar. 

Hintergrund ist das bedarfsgerechte Übertakten von einem oder mehreren CPU Kernen im Rahmen der max. zulässigen thermischen und Leistungsaufnahmespezifikationen des Prozessors.

Nähere Infos hierzu findet man auch bei Intel:  http://www.intel.com/technology/turboboost

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3281
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bit

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CPU.jpg

 
Wir verwechseln das jetzt nicht damit:

@Leo
Der DELL M70 war mit Sicherheit der letzte DELL für mich. Nie wieder! Hardware-Klischee à la CAD.de  

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Also, ich warte gerne auf den Dual- und Quad-Zauber der IV 2x oder 4x so schnell sein lässt...

Also 2x haben wir es ja schon, zwar nicht mit profi Hardware, aber dennoch. Wie schnell kann es DELL mit dem Blechteil? BTW. Die Festplatte die ich benutze ist ne ganz normale mit 7200rpm

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 12. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Okt. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Erklär mal näher


Ja, auf die nähere Erklärung, oder noch besser auf vergleichende Tests, warte ich auch gespannt.

Möglicherweise kann man irgendwo einstellen, dass der Taskmanager die Cores zu einer summierten Leistungsanzeige zusammenfasst (wär nicht das erste Mal dass Windows den Tacho frisiert statt den Motor).
Angeblich ists bei den neuen i7-CPUs so, dass ein Core höher getaktet werden kann wenn die Anderen grad nichts zu tun haben. Aus "irgendwelchen Gründen" werden ernstzunehmende CAD-Workstations z.B. von Dell aber nicht mit dem i7 ausgestattet (nur die kleine Billigschiene wird mit i3 und i5 angeboten) - vielleicht funktioniert dieser Marketinggag noch nicht so recht? <G>

Also, ich warte gerne auf den Dual- und Quad-Zauber der IV 2x oder 4x so schnell sein lässt...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 855
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 12. Okt. 2010 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wie verhält sich eigentlich eine abgeleitete Komponente eines Lochblechs? ISt sie schneller als Original? Verknüpfung gelös(ch)t?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Angeordnete Extrusionen sind schnelleer als angeordnete Skizzenquadrate mit nur einer Extrusion.

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-