Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV und DualCore (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   IV und DualCore (8599 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 11. Nov. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Walter, mich erschreckt, daß der Modellflugsimulator so weit unten in der Liste rangiert  .
Im Frühjahr würde ich es verstehen. Aber jetzt, wo die Indoorzeit losgeht ...   

zum Thema:
Nach einem Jahr Parallelbetrieb bin ich jetzt langsam reif den "alten" Rechner zu bügeln.
Ich habe ca. 30% der Einträge im Programmverzeichnis eingespart. Und solange kein IV7/8-Supportfall kommt, brauche ich die alte Kiste nicht mehr.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 11. Nov. 2007 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Schenkst Du Dir den neuen Rechner halt zu Weihnachten und sparst den Skiurlaub ein. dann hast Du genug Zeit 
Aber ab und an müssen wir da alle durch....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 10. Nov. 2007 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Mathias, Autodesk ist nicht der Nabel der Welt.
Es geht nicht nur um Inventor und MDTMechanical Desktop, sondern es gibt jede Menge anderes Geraffel. Wie wichtig das letztlich ist, merkt man ja immer erst ein halbes Jahr später.

Ich schaue einfach mal rasch über meine Programme:
- Office
- Internet-Zugang
- Datensicherung
- Firmensoftware (FESTO etc.)
- Bildbearbeitung
- Hoops Viewer
- D-Info
- Corel Draw
- Elster (hamse mir aufgedrückt)
- Camtasia
- Fritz!
- Videobearbeitung
- FTP-Handling
- Finanzbuchhaltung
- Festplattentools
- Google Earth
- Rhino
- Xchangeworks
- Modellflugsimulator

Und das ist nur die grobe Basis. Wenn ich das alles neu installieren muß, hab' ich mindestens 'ne ganze Woche Ärger damit.


[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 10. Nov. 2007 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das ist normal und läßt sich mit guter Vorbereitung rel. schnell erledigen....

1. Inventur: Was brauchst Du wirklich und was ist Müll. Wahrscheinlich > 70% 
2. Installationsdatensätze der übriggebliebenen Weichware auf der Datenpartition sammeln. (Bei mir gibt´s dafür ein extrea Zweig auf meiner Backup-HD). Auch SP´s
3. Die M$-Patches zusammensammeln. Dafür gibt´s bei c´t (Heise) eine nette Skriptsammlung. Dann hast Du alles auf einem Haufen
4. Alle wichtigen Daten sichern (speziell die IV-Besonderheioten: :CC, Templates, Stilbib´s etc.
5. Los geht´s

Warum sollten die alten Diven nicht mehr auf dem neuen Rechner unter XP laufen ?
Wenn Du mit Vault arbeitest kannst Du die IV-daten ganz leicht mittels Vault-Backup "umziehen".

Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Basisinstallation des neuen Rechners unter XP und Einbindung in lok. Netzwerk.
2. DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV und Vault installieren (gehe mal von einer lokalen Inst. aus)
3. Arbeitsdaten auf Datenpartition

Jetzt stehen die Daten auf dem neuen Rechner im Netz zur Verfügung => Du kannst mit dem alten rechner arbeiten und hast die Daten aber schon auf dem neuen verfügbar. Das gibt Dir jede Menge Zeit, den neuen Rechner zu konfigurieren und Du bist immer noch arbeitsfähig.

CUSee You

Wenn Du mit


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 10. Nov. 2007 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Habe grad' mal geschaut, was ich unter C:/Programme an Einträgen habe. Satte 175 Stück allein in der 1. Ebene. Und dann noch der ganze Kleinkram an Tools und anderem Gwerch.

Mir ist jetzt schon schlecht ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler





( Bin dabei: 19.-23.04 )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3079
Registriert: 01.08.2002

blah...

erstellt am: 10. Nov. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Walter, ich würde eine extra Partition für die Daten machen. Dateizugriff wird da kein Problem sein.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 10. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3251
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2009 (SP2),
PartSolutions,
Win Vista 64 bit, HP 7810w

erstellt am: 10. Nov. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass DualCore-Prozessoren im Vergleich zu älteren Prozessor-Versionen Performance-Vorteile aufweisen. Es zahlt sich also aus, in diese Technik zu investieren.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 10. Nov. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Vista 64 Ultimate gibt´s als Systembuilder Version schon für rund 180¤. das sollte nun wirklich nicht das Entscheidungskriterium sein, oder ?

Nee, nicht direkt. (Und wenn mich der Scheinwerfer-Einstellverein nicht für 10T Dukaten hätte für lau arbeiten lassen, dann schon mal gar nicht)

Würde also bedeuten:
- Ich kaufe 64-Bit-Maschine
- Darauf installiere ich XP (32 Bit), in einer anderen Partition Vista SB 64 Bit
- Das Ding binde ich an Netzwerk und Internet an
- Nun versuche ich, meinen bisherigen Datenbestand in die XP-Partition zu kopieren. (Wahrscheinlich werde ich dabei mehrmals bittere Tränen weinen, aber ich habe ja noch die Ur-Daten auf dem alten Rechner)
- Anschließend werde ich wohl feststellen, daß die alten Inventor/MDTMechanical Desktop-Versionen nicht mehr funktionieren. Die brauche ich aber noch teilweise. Naja, Inventor 5.3 hab' ich inzwischen sogar freiwillig plattgemacht. Aber andererseits stößt man immer wieder mal auf Daten, die z.B. im Sechser noch zu öffnen waren, im Zwölfer aber nicht. Was dann? Ich hasse den Zirkus mit dem Lizenztransfer.
- Und was ist dann mit der aktuellen AIP-Version? Kann ich die dann parallel sowohl unter 32 Bit, als auch unter 64 Bit installieren?
- Bleibt weiterhin das Problem des Umschaltens von 32 Bit auf 64 Bit. Da steckt wohl ein Re-Boot dazwischen. Und wenn ich im 64-Bit-Mode nicht mehr an meine 32-Bit-Daten rankomme, dann ist das nicht gut für mein Seelenleben.

Sowas geht mir durchs Hirn.

  Es bleibt spannend ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 10. Nov. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Walter,

so wie´s Mathias beschrieben hat machen, wenn eine neue Kiste benötigt wird.
Ich denke dann kannst du mit ein ganz ordentlichen Nutzungszeit rechnen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 10. Nov. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Reine 32-bit CPU´s wirst Du nicht mehr bekommen. Bzw. Du kannst dann mit dem weitermachen, was Du hast. Hab selber noch 3 solche Kisten stehen.

Insofern hast Du in Bezug auf die Hardware erstmal keine Wahl => 64-bit.

Dann bleibt noch das OS: Ich würde Vista 64 mitkaufen (wenn möglich) und dann erstmal XP(32) draufspielen und auf einer 2. Partition Vista 64 zum Üben.

2 Rechner braucht´s dazu nicht....

CUSee You

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Vista 64 Ultimate gibt´s als Systembuilder Version schon für rund 180¤. das sollte nun wirklich nicht das Entscheidungskriterium sein, oder ?

Und noch ein Nachtrag: DDR2-Speicher ist momentan extrem günstig 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-