Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV und DualCore (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   IV und DualCore (8601 mal gelesen)
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 12. Nov. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wer das richtge Vista kauft hat ja XP inclusive 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Nov. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Meine FX1100 kann ich nach dem Wechsel inne Tonne kloppen...

Ich komm rauf und halte eine Tonne hin, in die Du's reinklopfen kannst <G>

Du hast recht, es war wiedermal ein Wechsel in den Schnittstellen, die solche Wiederverwertbarkeiten verunmöglicht.
Auf dass so Leute wie Billiboy oder Craig Barrett ja nit vom Fleich fallen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler





( Bin dabei: 19.-23.04 )

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3079
Registriert: 01.08.2002

blah...

erstellt am: 12. Nov. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also, ich würde die Finger von Vista x64 weg lassen. Es kann sein, dass es eine sehr persönliche Meinung ist, aber Windows Vista, mit dem ganzen klickibunti Mist, ist für mich quasi die Paris Hilton unten den Betriebssystemen. Andererseits gibt es sehr kompetente Leute, die das System loben (Hallo Holger  ). Wenn du deine Nerven schonen willst, nimm XP Professional x86 (32Bit). Aber wie gesagt, ist das eine sehr persönliche Meinung.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 12. Nov. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das Problem AGP/PCIe wollte ich grad ansprechen. Aber das hat der Walter ja schon gemerkt.

Z.Zt. würde ich zu Intel (Core2Duo) tendieren. Die AMD´s hinken da momentan etwas hinterher. Bzgl. Preis / Leistung ist ein AMD-System aber wahrscheinlich günstiger, wenn man Speicher / Mainboardpreise mit einrechnet. Und mein Athlon 64X2 4600 ist nicht wirklich von schlechten Eltern 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Der Nebel lichtet sich allmählich.
Rasch was zu Leo:
- Meine FX1100 kann ich nach dem Wechsel inne Tonne kloppen. Die is' nämlich noch AGP, und mittlerweile gibt's wohl nur PCIe und vielleicht noch was Anderes
- Mein Rechner ist schaumgebremstes Multimedia, und das soll auch so bleiben.

So großzügig gebaut ist's hier ja nun auch nicht, daß ich mir in jede Ecke 'n anderes Spezialmaschinchen hinstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 280
Registriert: 19.09.2001

Windows XP mit SP 2
Speicher 4 GB (3GB-Schalter)
CPU: AMD Black Edition 6400+
Inventor 2010 Prof.
Grafikkarte: ATI FireGL 5600
Treiber: immer aktuellste

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ W.Holzwarth

Hallo und guten Morgen,

diese Strategie überlege ich mir auch z.Zt.

Will heißen einen sehr günstigen Standardrechner mit Dual - Core CPU aber mit billiger bzw. gar keiner Grafikkarte und mind. 2 GB RAM

Grafikkarte dann nachrüsten, ist ja klar!

Bei mir kommen eh nur zwei Varianten Graka in Frage:

1. FX 1500 oder

2. FX 1700

Wobei ich mich darüber wundere das die FX 1500 eine viel höhere Bandbreite aufweisen kann.
Die FX 1700 hat jedoch mehr Speicher und einen moderneren Chipsatz.

Tja, welche Karte besser ist.....ich weiß es nicht!!

Einziger Nachteil, man weiß bei Standardrechnern meistens nie welches Board verbaut wurde und welche RAM -Module eingebaut sind.

Ich weiß noch nicht genau was ich da machen werde.

Bei mir steht der neue Rechner mit Lieferung von AIP 2009 auf dem Plan.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Walter,

ein paar Anmerkungen von mir :

es gibt Vista in folgenden Versionen : Home Basic
                                       Home Premium
                                       Ultimate
                                       Business
                                       Enterprise
dazu folgender Link: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/default.mspx 

ab der Ultimate Version kannst du, bei vorhandener XPprof SP2 CD, XP mit einem Vista Schlüssel aktivieren (geht nur über telefonische Aktivierung). Das minimiert für dich das Risiko.
Ich persönlich ziehe im CAD Bereich die Intel-Prozessoren vor, der Unterschied ist aber wenn überhaupt da, minimal.
Denke aber an ausreichend Hauptspeicher und fluche nicht gleich über Vista ... fühlt sich imho an wie ein XP das einmal durch den Mixer gegangen ist.

Grüße Stefan

p.s.: die Strategie wollte ich bei meinem Klapprechner auch anwenden ... meine teuerste hat dankend abgelehnt ... zu groß zu schwer ... nix wars mit HP   

[Diese Nachricht wurde von Husky am 12. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich würde eine andere Vorgangsweise bevorzugen:
- Supergeile Maschine mit Standard-Grafikkarte kaufen
- Karten austauschen gegen Deine jetzige Maschine
- Software rüber was geht (Achtung: Auf einem Profirechner soll sowieso kein Spieleglumps <G> )
- Daten rüberschaufeln
- alte Maschine steht für's Spielen, Internet, und für Frau&Kind&Enkerl sowieso zur Verfügung

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo mal wieder!
Obwohl ich ganz gut geschlafen habe, bin ich im Laufe der Nacht zu dieser Strategie gekommen:

Es gibt ja momentan relativ günstige Basisrechner, egal ob Core 2 Duo oder Athlon 64. So ein Ding (Athlon 64)werde ich mir mal hinstellen, quasi als Heizlüfter mit Intelligenz. Wichtig ist eigentlich nur, daß die Grafikkarte mit 2 Bildschirmen klarkommt.

Dazu kaufe ich Vista 64bit (weiß der Geier, wie das nun genau heißt), setze mir übergangsweise zwei noch hier rumstehende Röhrenmonitore davor, und schaue, was passiert.

Dann installiere ich mal diejenigen Anwendungen da drauf, bei denen ich die meisten Probleme vermute. Das könnte der Realflight-Flugsimulator sein, aber vielleicht fall' ich auch ganz woanders auf den Bauch. Und Lizenzgemecker gibt's wahrscheinlich massenhaft, man wird sehen.

Vorteil wäre aber, daß ich ein erstes Feeling kriege für das neue System, und relativ wenig dabei riskiere.

Und wenn's nicht hinhaut, kriegt meine Teuerste das Ding als Internetrechner. Die werkelt nämlich immer noch mit'm 450er Pentium rum..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Nov. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Walter,

Wie jetzt schon fast Alle festgestellt haben, sei das mit den Daten kein Problem. Die sollen ja sowieso von den Anwendungen getrennt sein, entweder auf einer separaten Partition, oder in einer separaten Verzeichnisstruktur.
Das was Windows und sehr viele Programme machen, nämlich die Daten per default über irgendwelche lokalen Verzeichnisse zu verstreuen ist so ziemlich der allergrösste EDV-Mist den's gibt.

Das grössere Problem sind jedoch die Programme, da bist Du persönlich gefordert: Was brauchts, was nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-