Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV und DualCore (Seite 10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   IV und DualCore (8551 mal gelesen)
MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 564
Registriert: 13.08.2007

HP Workstation XW 6400;
16GB RAM; Nvidia Quadro FX 4600 768MB;
Inventor Professional Suite 2010,
Mechanical 2010

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
tja, dann bleibt wol nur ein zweiter Rechner  ....

Na irgendwas muß ja auch mal funktionieren!

Sodele dann mal ein schönes WE werde mich morgen weiter mit der CAD Welt beschäftigen...

Schönes WE

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Das Zuordnen der verschiedenen exe auf verschiedene CPU's hab ich natürlich probiert, hat on-the-fly nix gebracht.
Möglicherweise würd's was nützen wenn man das vor dem Ausführen so einer anstrengenden Aufgabe macht.
Übrigens, ist SWXSolidWorks mittendrin genau 1x hochgefahren (Du weisst warum <G> ), und kein zweites mal.
Also, das ist eher eine Windows-Sache (bzw. eine Sache wie sich die Programme im Windows einnisten).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 564
Registriert: 13.08.2007

HP Workstation XW 6400;
16GB RAM; Nvidia Quadro FX 4600 768MB;
Inventor Professional Suite 2010,
Mechanical 2010

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CPU.jpg

 
Hi Leo,

arbeite auch mit Dual Core,
mir ist aufgefallen das obwohl Inventor nur auf eienr laufen sollte er ab und zu die zweite auch beansprucht (Prozess Explorer),
ebenfalls sind im Task Manager unter "Zugehörigkeit anzeigen" beide CPU´s ausgewählt. Vielleicht bringt es etwas da die Einstellung zu verändern und Inventor nur noch auf eine CPU zugreifen zu lassen. Und dann die zweite Instanz unter der anderen CPU öffnen.

MfG

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Freunde,

Interessante und etwas ernüchternde Beobachtung:

Eine Sitzung von IV2008 nagt und grummelt schon seit Stunden an einer Abgeleiteten Komponente dahin. Verständlich, ist ja auch eine etwas grössere BG die da abgeleitet werden soll.
Nun habe ich ja eine DualCore-Maschine vom Feinsten, und während der erste IV beim ersten Core für Vollbeschäftigung sorgt, starte ich halt einfach eine zweite IV-Sitzung, damit die zweite Core nicht eifersüchtig wird und mir nicht fad.
Denkste: Die zweite IV-Sitzung kommt nicht hoch, bleibt ebenfalls stundenlang im Spashscreen hängen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-