Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 (Seite 14)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 23 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inventor 11 (45254 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Mrz. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Stefan,

Das war und ist eines meiner heissesten Themen.

Eines gleich vorweg:
Nein, Gamerkarten werden auch unter Direct3D nicht die Profikarten ersetzen können. Es wurden wiederum Features ge(oder er-)funden, die die Profikarten(-treiber) unterstützen und die Gamer(-treiber) nicht.

Bei meinen Tests mit sehr grossen BG lief die Direct3D-Umgebung sehr viel langsamer als die OpenGL. Angeblich haben Nvidia Profi-Karten/Treiber irgendein bekanntes Problem dabei, das andere Karten nicht haben.
Ob und wann dieses Problem behoben wird ist mir nicht gelungen herauszufinden.

Und ob die bestgeeignete Direct3D-Hardware/Treiber-Kombination in der Lage sein wird die beste OpenGL-Kombination performancemassig abzuhängen steht in den Sternen. Ich fürchte: Nein.

Die Programmierer bei Autodesk scheinen jedoch begeistert von Direct3D zu sein, ob der klareren Schnittstellendefinitionen, und der besseren Diagnosemöglichkeiten.

Mir schwant jedenfalls Übles, dass wiedermal sowas passiert wie beim Einstieg in OpenGL vor vielen Jahren:
Ein dramatischer Performanceeinbruch bei grossen BG, der zuerst geleugnet, dann kaschiert, und solange rübergetröstet wird, bis Jeder durch Neukauf von Hardware wieder in der Nähe der Performance ist wo man früher schon war.

Wir dümpeln ja schon seit über 10 Jahren bei 5Hz herum mit dem 8000-Würfel-Test.
Als Gegenargument höre ich dann meist nur noch "der Test ist ja völlig unrealistisch".

Aber es könnte ja sein dass noch knapp vorm Pressen der DVD Wunder bewirkt werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 12. Mrz. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

habe mich gerade auf Jürgen´s Seite über die 11te DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV informiert, bin da über was gestolpert :

"IV11 unterstützt DirectX" Das dies wichtig für Windows Vista wird ist mir schon klar, heißt das jetzt auch das ich mit einer guten "Gamer-Grafikkarte" zu guter Grafik-Performance komme ??

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 12. Mrz. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also, zu meinem Geburtstag haben wir die DVD dann sicher alle am Tisch, aber SP wird sich noch keines ausgehen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 11. Mrz. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Keine Ahnung, wann Leo nun Geburtstag hat. Und Beta ist nicht Final.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 8946
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mrz. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Könntste den Geburtstag vielleicht noch verschieben?

Ach Walter, lass' mal ruhig gut sein ... bis Leos Geburtstag haben wir dann vielleicht schon SP1. 

Hier gibt's auch noch was zu lesen: In the Machine - 11.03.2006


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 8946
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mrz. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Ich liebe IV11 vor Allem für die vielen kleinen Detailverbesserungen, die eingebracht wurden. ...

Von den unzähligen kleinen Verbesserungen gefallen mir persönlich beipielsweise besonders:

- auf Wunsch automatisches Projizieren des Ursprungspunktes in jede neue 2D-Skizze
- das Schützen der Parametermaße vor den 3D-Griffen
- Maßtext, Toleranzen und Passungen in einem Dialogfeld
- Festlegen der Ebene für die Ansicht "von vorne" in der IDW
- Einbeziehen von Konstruktionsflächen und Arbeitselementen durch höherwertige Elemente im Browser
- speicheroptimierte Zeichnungsableitung
- Darstellung von Aufklebern, Gewinden und gerichtet projizierten Texturen im IV-Studio
- Sound beim Vergeben von Abhängigkeiten per Voreinstellung abschaltbar

Und ja: Endlich werden wir Prüfmaße nach DIN haben!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 11. Mrz. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Könntste den Geburtstag vielleicht noch verschieben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Bene:
Steht das release date fest?

Kurz vor meinem Geburtstag  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1885
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 11. Mrz. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Steht das release date fest?

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 11. Mrz. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hat sich was in Richtung Performancesteigerung bei Verwendung von BG-Features getan? Schweißmodul?



Moin Lucian

Eher nicht. Hab´s nicht probiert, aber auch nicht´s drüber gelesen. Ich denke abgeleitete Komponente bleibt Trumpf. Die Schwerpunkte lagen einfach woanders: iAssembly/iParts/Variantenkonstruktion , vereinfachte BG´s, CC-Weiterentwicklung, Bewegungssimulation, erweiterte Modellierungsfunktionen (braucht zwar Keiner  )....

Es hat sich aber etwas in Richtung große Baugruppen / vereinfachte Datstellung getan. Wird Dir auch weiterhelfen 

Zur Frage Stabilität: Da muß ich jetzt vorsichtig sein...  Ich würde sagen, vergleichbar mit vorherigen Releases, aber die eigentliche Betaphase fängt ja erst an, wenn die "Final" in den produktiven Betrieb geht.

Dann werdet Ihr alle zu Betatestern gekührt, wie jedes Jahr.

Mein Motto bleibt wie es ist 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 23 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-