Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Inventor 11 (45261 mal gelesen)
CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

64 bit Unterstützung heißt ja nicht, das es schon 64 bit Applikation ist. 32 Bit Applikationen können nun aber die 4 GB komplett für ein Programm benutzen (genügend RAM vorausgesetzt).
Intersant wäre auch, ob bei den Grafikkartenzertifizierung Bewegung ins Spiel kommt (Direct3D Unterstützung).

Wer es genau wisssen will, kann sich ja beim beta Programm anmelden, da hat man alle Infos und kann sogar selbst testen. http://myfeedback.autodesk.com/

[EDIT]
HOPPLA/_OOPS - war ich wieder lahm.
[/EDIT]

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 13. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
...Intersant wäre auch, ob bei den Grafikkartenzertifizierung Bewegung ins Spiel kommt (Direct3D Unterstützung)...

Ich fürchte es wird wieder so werden wie schon mehrmals in der Geschichte des CAD+Windows: Am Anfang langsam und fehlerhaft, es wird Profi-Hardware besser unterstützt als Gamerkarten, mit der Zeit werden die Fehler ausgebügelt und an die mangelnde Performance gewöhnen sich Alle.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 14. Jan. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich


ProE.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Sind ja auch vollkommen unterschiedliche Zielgruppen. Masch-bauer und Künstler.

...oder ein Ladenbauer, der seinem Kunden was zeigen und verkaufen will 


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...völlig neu/anders.
... deutlich einfacher.
.. gewöhnungsbedürftigen Oberfläche des Max .
Wer Max will und hat, kann und soll ja sowieso Max nehmen.

Da muss ich Dir zustimmen. Wir nehmen zwar Cinema 4 D anstatt Max, da das UI hier viel besser (verständlicher)ist.

Eine Lösung, an der sich Adesk nach meiner Meinung orientieren sollte ist hier mal ausnahmsweise (bah pfui) ProE.
Ich beneide die "Klick-Fetischisten" von ProE eigenlich nicht (meine Frau ist z.B. so eine,
die sich mit diesem komischen Programm tagtäglich rumschlagen muss  ).
Aber bei der Renderlösung haben die es einfacher.
Hier mal der volle Bildschirm mit den Bedienelementen.

[Hallo, ich habe mir erlaubt das Bild auf den Link zu reduzieren, denn es ist so überaus breit. OK? Roland.] http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/fetzerman/ProE.jpg

Gruß, Bernhard Fetzer


------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
   http://www.ppm-online.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eine Frage bezüglich Grafikkarten und Inventor 11

Ich denke das Inventor 11 wegen Windows Vista wohl schon Direct3D Treiber unterstützen wird! Welchen Vorteil haben dann noch die OpenGL Grafikkartenmonster? Wäre dann nicht eine 7800GT oder 6800GT besser geeignet? (Und auch preislich interessant?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Eines kann ich Dir jedenfalls versichern: Bei den Gamerkarten werden auch unter Direct3D einige Tricks dafür sorgen, dass Du mit IV nur beschränkt glücklich wirst.

Momentan scheinen Nvidia Profi-Karten eine rel. schlechte Performance unter Direct3D zu haben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Denzer_BLP-Berlin
Mitglied
CA-Berater / Technical Evangelist


Sehen Sie sich das Profil von S.Denzer_BLP-Berlin an!   Senden Sie eine Private Message an S.Denzer_BLP-Berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Denzer_BLP-Berlin

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2005

Pentium 4 2GHz 512 Megs<P>AIP 1-10
AutoCAD Mech./MDT 1-2006
Compass Pro 2000/2005
VISI Series 11.3-12.2

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Rein aus dem durch lange Erfahrung gebildeten Instinkt heraus würde ich sagen, dass IV11 sicher höhere Ansprüche stellen wird als IV10. Es ist noch kein neueres Release schlanker geworden als der Vorgänger.




Doch wohl... Inventor 7 auf 8 lief deutlich schneller... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Momentan scheinen Nvidia Profi-Karten eine rel. schlechte Performance unter Direct3D zu haben.

Welche Karten haben denn eine gute Performance unter Direct3D?

Zurzeit ist es für Hardware-Investitionen wohl nicht gerade Optimal? Eine jetzt gekaufte Workstation mit einer PNY Quadro4 FX**** kann man in einem Jahr wieder Austauschen, wenn sie nicht mit angezogener Handbremse unter Inventor 11 und Windowas Vista laufen soll!

Oder übersehe ich da was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt einzelne Details die auch mal schneller wurden.

Aber vor Kurzem hat sich mal Jemand den Spass gemacht ein Uralt-Release (ich glaub es war IV1) auf einem modernen Rechner zu starten. Die Aussage war: "...it almost started instantanous..."

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 00cad:
Welche Karten haben denn eine gute Performance unter Direct3D?

Zurzeit ist es für Hardware-Investitionen wohl nicht gerade Optimal? Eine jetzt gekaufte Workstation mit einer PNY Quadro4 FX**** kann man in einem Jahr wieder Austauschen, wenn sie nicht mit angezogener Handbremse unter Inventor 11 und Windowas Vista laufen soll!

Oder übersehe ich da was?


Ich habe selber auch gerade so ein Problem.
Eigentlich stünde ein HW-Kauf an, aber was kaufen?
Ich warte mal einfach ab, wie sich IV11 wirklich zeigt. Auf Vista werd' ich sowieso nicht so schnell umsteigen, also bleib ich auch bei OpenGL und bei Nvidia Profikarten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ich warte mal einfach ab, wie sich IV11 wirklich zeigt. Auf Vista werd' ich sowieso nicht so schnell umsteigen, also bleib ich auch bei OpenGL und bei Nvidia Profikarten.

Kann man bei Inventor 11 von Direct3D wieder zu OpenGL umschalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Feb. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 00cad:
Kann man bei Inventor 11 von Direct3D wieder zu OpenGL umschalten?

Sicher, und auch wieder zurück.
Hier ein Bild des Umschalters  .

Im Ernst, glaubst Du wirklich, daß Du hier und jetzt dazu eine echte Antwort bekommst?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Sicher, und auch wieder zurück.
Hier ein Bild des Umschalters  .

...


Tom, da wird's aber grobe Probleme geben mit Autodesk, wenn Du all die undokumentierten Features und Switches hier ausplauderst <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von 00cad am 02. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn´s bei Google steht, warum sollte es dann verboten sien ? Hast Du ein NDA unterschrieben ? Nein ? Was solte Dich dann daran hindern ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Feb. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn's bei Google zu finden war, kann ich das Aufdecken eines solchen Irrläufers mit meinem Mod-Gewissen nicht vereinbaren.
Ich habe daher den Beitrag gelöscht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Feb. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal hier gelesen ?

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 15. Feb. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Feb. 2006 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Feb. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...

sehe ich auch so 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Sind denn schon Infos über das Erscheinungsdatum bekannt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies doch mal diesen Thread vom Anfang an durch, da stehen alle relevanten Informationen drin!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Lies doch mal diesen Thread vom Anfang an durch, da stehen alle relevanten Informationen drin!


Nach nochmaligen durchlesen der Infos und Fehlinfos bin ich nicht wirklich schlauer! Ich würde selber auf April tippen  !

?????????    ????????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Feb. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 00cad:
...bin ich nicht wirklich schlauer! Ich würde...tippen

Damit hast Du jetzt exakt denselben Wissensstand wie wir Alle! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier gibt es eine neue PDF "Inventor11_TechWhatsNew-Final" 

[CSEdit] Ich habe beschlossen, das es das bei uns nicht gibt  [/CSEdit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist aber nicht erlaubt!
ich verstehe nicht, warum manche vertrauliche Infos nicht auch als solche behandeln oder ist mir irgendwas am Embargodatum entgangen?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
das ist aber nicht erlaubt!
ich verstehe nicht, warum manche vertrauliche Infos nicht auch als solche behandeln oder ist mir irgendwas am Embargodatum entgangen?



Ich denke, Du hast das schon richtig interpretiert 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vollmer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vollmer an!   Senden Sie eine Private Message an Vollmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vollmer

Beiträge: 149
Registriert: 12.06.2002

Inventor9 SP4 ; Compass4.2

erstellt am: 10. Mrz. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orakel,

Ab wann ist der Inventor 11 bei Aldi zu haben? 
Für 99 Euronen nehm ich die neue DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV doch glatt mit   


Gruß
Vollmer

Sie saßen und sprachen am Teetisch,
und sprachen vom Inventor viel,
die Herren,die waren pathetisch,
der Fragen gabs meistens zu viel.   
(Frei nach H.Heine)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vollmer:

Für 99 Euronen nehm ich die neue DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV doch glatt mit   

Wenn Du das Sonderangebot findest, frag doch bitte gleich nach welchen Rabatt es für eine Sammelbestellung gibt. Ich denke so an die 1000 Exemplare könnten wir hier im Forum zu dem Preis absetzen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Mrz. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von invhp:
das ist aber nicht erlaubt!
ich verstehe nicht, warum manche vertrauliche Infos nicht auch als solche behandeln oder ist mir irgendwas am Embargodatum entgangen?

Naja, ich weiß auch nicht, aber im Inventor-Forum bei Autodesk hat's noch niemand wegmoderiert. Scheint also nicht so schlimm zu sein:  
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=459026

Siehe auch: http://www.sterling-systems.com  (bereits seit drei Tagen online)

Aber ob das so richtig ist?   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 10. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Mrz. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute morgen in meinem Postfach: "Autodesk has lifted the press embargo for Autodesk Inventor 11. Effective immediately, you are now free to speak to the public, press, newsgroups and blog readers about Autodesk Inventor 11 family of products."


also gestern war es noch nícht richtig, heute schon.
Also ab jetzt darf man, so wie ich das sehe, über Inventor 11 reden...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Mrz. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht so aus.... Hab auch Post bekommen.

Aber eigentlich war das ja jetzt nicht richtig: Ich editiere den Link weg und Michael setzt ihn abends wieder rein. Eigentlich hätte ich den jetzt auch wieder rausnehmen müssen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
...Also ab jetzt darf man, so wie ich das sehe, über Inventor 11 reden...

Wobei ich diesen Satz besonders nett fand:
"...Please use your knowledge and experience to help guide other new users. You are our best spokespeople..."

Also, dann lasst uns die offenen Schleusen nutzen!

Ich persönlich liebe IV11, weil alle Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden.
Und ich hasse IV11, weil viele Schritte nicht weit genug gehen.
Ich liebe IV11 vor Allem für die vielen kleinen Detailverbesserungen, die eingebracht wurden.
Und ich hasse IV11 weil wieder mal die wichtigsten Kleinigkeiten aussen vor geblieben sind.
Jedenfalls wird es das Release werden mit dem wir eine halb-Wende weg von MDTMechanical Desktop hin zu IV machen werden.
Und es wird das Release sein, das ich besonders scharfer Gegenprüfung gegenüber SWXSolidWorks unterziehen werde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Mrz. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und es wird das Release sein, das ich besonders scharfer Gegenprüfung gegenüber SWX unterziehen werde.

Das wird SWX sicher auch machen 
Ich hab in der InventorFAQ mal Links zu IV11 zusammengefasst, die mir bekannt sind (wobei die jetzt erst ins Kraut schießen werden) und eigene Infos gepostet...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rumpelstilzchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rumpelstilzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rumpelstilzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rumpelstilzchen

Beiträge: 77
Registriert: 19.11.2005

Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 11. Mrz. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr Wissenden,

wie ausgereift und stabil waren die neuen Funktionen in der Beta?

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

[Diese Nachricht wurde von Rumpelstilzchen am 11. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 11. Mrz. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich was in Richtung Performancesteigerung bei Verwendung von BG-Features getan? Schweißmodul?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Mrz. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hat sich was in Richtung Performancesteigerung bei Verwendung von BG-Features getan? Schweißmodul?



Moin Lucian

Eher nicht. Hab´s nicht probiert, aber auch nicht´s drüber gelesen. Ich denke abgeleitete Komponente bleibt Trumpf. Die Schwerpunkte lagen einfach woanders: iAssembly/iParts/Variantenkonstruktion , vereinfachte BG´s, CC-Weiterentwicklung, Bewegungssimulation, erweiterte Modellierungsfunktionen (braucht zwar Keiner  )....

Es hat sich aber etwas in Richtung große Baugruppen / vereinfachte Datstellung getan. Wird Dir auch weiterhelfen 

Zur Frage Stabilität: Da muß ich jetzt vorsichtig sein...  Ich würde sagen, vergleichbar mit vorherigen Releases, aber die eigentliche Betaphase fängt ja erst an, wenn die "Final" in den produktiven Betrieb geht.

Dann werdet Ihr alle zu Betatestern gekührt, wie jedes Jahr.

Mein Motto bleibt wie es ist 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht das release date fest?

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mrz. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Steht das release date fest?

Kurz vor meinem Geburtstag  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Mrz. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntste den Geburtstag vielleicht noch verschieben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mrz. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Ich liebe IV11 vor Allem für die vielen kleinen Detailverbesserungen, die eingebracht wurden. ...

Von den unzähligen kleinen Verbesserungen gefallen mir persönlich beipielsweise besonders:

- auf Wunsch automatisches Projizieren des Ursprungspunktes in jede neue 2D-Skizze
- das Schützen der Parametermaße vor den 3D-Griffen
- Maßtext, Toleranzen und Passungen in einem Dialogfeld
- Festlegen der Ebene für die Ansicht "von vorne" in der IDW
- Einbeziehen von Konstruktionsflächen und Arbeitselementen durch höherwertige Elemente im Browser
- speicheroptimierte Zeichnungsableitung
- Darstellung von Aufklebern, Gewinden und gerichtet projizierten Texturen im IV-Studio
- Sound beim Vergeben von Abhängigkeiten per Voreinstellung abschaltbar

Und ja: Endlich werden wir Prüfmaße nach DIN haben!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mrz. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Könntste den Geburtstag vielleicht noch verschieben?

Ach Walter, lass' mal ruhig gut sein ... bis Leos Geburtstag haben wir dann vielleicht schon SP1. 

Hier gibt's auch noch was zu lesen: In the Machine - 11.03.2006


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Mrz. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, wann Leo nun Geburtstag hat. Und Beta ist nicht Final.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, zu meinem Geburtstag haben wir die DVD dann sicher alle am Tisch, aber SP wird sich noch keines ausgehen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mrz. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mich gerade auf Jürgen´s Seite über die 11te DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV informiert, bin da über was gestolpert :

"IV11 unterstützt DirectX" Das dies wichtig für Windows Vista wird ist mir schon klar, heißt das jetzt auch das ich mit einer guten "Gamer-Grafikkarte" zu guter Grafik-Performance komme ??

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Das war und ist eines meiner heissesten Themen.

Eines gleich vorweg:
Nein, Gamerkarten werden auch unter Direct3D nicht die Profikarten ersetzen können. Es wurden wiederum Features ge(oder er-)funden, die die Profikarten(-treiber) unterstützen und die Gamer(-treiber) nicht.

Bei meinen Tests mit sehr grossen BG lief die Direct3D-Umgebung sehr viel langsamer als die OpenGL. Angeblich haben Nvidia Profi-Karten/Treiber irgendein bekanntes Problem dabei, das andere Karten nicht haben.
Ob und wann dieses Problem behoben wird ist mir nicht gelungen herauszufinden.

Und ob die bestgeeignete Direct3D-Hardware/Treiber-Kombination in der Lage sein wird die beste OpenGL-Kombination performancemassig abzuhängen steht in den Sternen. Ich fürchte: Nein.

Die Programmierer bei Autodesk scheinen jedoch begeistert von Direct3D zu sein, ob der klareren Schnittstellendefinitionen, und der besseren Diagnosemöglichkeiten.

Mir schwant jedenfalls Übles, dass wiedermal sowas passiert wie beim Einstieg in OpenGL vor vielen Jahren:
Ein dramatischer Performanceeinbruch bei grossen BG, der zuerst geleugnet, dann kaschiert, und solange rübergetröstet wird, bis Jeder durch Neukauf von Hardware wieder in der Nähe der Performance ist wo man früher schon war.

Wir dümpeln ja schon seit über 10 Jahren bei 5Hz herum mit dem 8000-Würfel-Test.
Als Gegenargument höre ich dann meist nur noch "der Test ist ja völlig unrealistisch".

Aber es könnte ja sein dass noch knapp vorm Pressen der DVD Wunder bewirkt werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Aber es könnte ja sein dass noch knapp vorm Pressen der DVD Wunder bewirkt werden.


Ich glaube nicht dran.... Die haben genug zu tun, um die jetzt noch auftretenden Macken auszubügeln. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Mathias, wie meinst Du das jetzt:
Dass das mit der "uneträglichen Lansamkeit des Direc3D" nicht ausgebügelt werden wird, weil es keine Macke ist, oder weil die Macke schon länger bekannt ist, oder wie? <G>

Jedenfalls hat die Sache mit sich gebracht, dass obwohl ich mir gerade gestern eine Rechner/Grafikkarte/30"-TFT-Belohnung (dafür dass ich 1 Woche Krankenbett mit CAD.de-Entzug überstanden habe) zusammegelkixt habe, ich jetzt wieder so verunsichert bin dass ich die Investition doch wieder aufschieben werde. <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mrz. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ganz komme ich mit deiner Antwort nicht klar :

in allen Benchmarks für Grafikkarten die ich bisher ausgeführt habe wurden die Profikarten von den Gamerkarten gebügelt sobald es um Direct X ging. Genau umgekehrt das Eregebniss wenns um OpenGL ging.

Die nähere Zukunft heißt Vista und IV1x ( auch wenn noch 32 bittig)damit fällt aber die OpenGL Unterstützung ( egal ob OpenGL schneller oder nicht ) .

Was mache ich wenn ich nun einen Laptop oder neue Workstation brauche ??
Auf die teure Profi Lösung setzen ? Um dann in halben Jahr diese in den Mülleimer zu kicken ...
oder eine Gamerkarte ( auch keine billige Lösung ) und für die Zukunft gerüstet sein ? ( wenn´s denn die Zukunft ist )

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 12. Mrz. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

soll ich jetzt verstehen, dass OpenGL gar nicht mehr unterstützt wird?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian:
OpenGL ist noch genauso dabei, man muss es aber erst dezidiert umschalten, da Direct3D die Deafult-Einstellung sein wird.

Aber es scheint so zu sein, dass die OpenGL-Unterstützung nicht mehr intensiv weiterbetrieben, sondern die Direc3D-Schiene gefördert wird.

@Stefan:
Bei meinen Tests war Direct3D bestenfalls halb so schnell wie OpenGL.
Wobei das Dynamic Highlight bzw. die dynamische Vorschau geradezu unerträglich wurden. Halt unter meinen Testbedingungen (Faraday, Dell M60, 8000-Würfel).

Von welchen Benchmarks redest Du?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz