Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Inventor 11 (45263 mal gelesen)
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mrz. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich habe einige verschiedene Grafikkartentests für Grafikkarten unter DirectX und OpenGL probiert.
Ich habe nicht DirectX mit OpenGL unter IV getestet !!!
Halte ich auch nicht für nötig, OpenGL ist bis dato schneller als DirectX ... nur wird OpenGL wohl in naher Zukunft nicht mehr von Microsoft unterstützt werden ... möglicherweise mit bösen Folgen für die Performance.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mrz. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo Leo,

soll ich jetzt verstehen, dass OpenGL gar nicht mehr unterstützt wird?



So wie ich das gelesen habe kannst du unter der 11er noch wählen.
Spätestens aber wenn Microsoft mit Vista die OpenGL-Unterstützung aufgibt, wird es auch keine Wahl mehr geben

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 12. Mrz. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter diesen Umständen ist die Entscheidung über die zukünftige CAD-Hardware tatsächlich risikoreich.

Wenn's so weit ist, frage ich mich, was die User mit den bisher im Einsatz befindlichen OpenGL-Karten machen. U.U. wäre es sinnvoll nvidia- und ATI-Aktien zu kaufen. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nochmal zusammenfassend:
1. IV11 unterstützt OpenGL und D3D. Was verwendet wird kann in den Anwendungsoptionen festgelegt werden.
2. D3D bietet momentan etwa die halbe Performance von OpenGL. Es gibt zwar Aussagen, das sich in Bezug auf Performancce noch etwas tun soll bis zur Final. Das bleibt abzuwarten.
3. Die vorhandenen OpenGL-Karten werden D3D genauso gut oder schlecht unterstützten, wie die entsprechenden Gamerkarten, eher besser. Die Hardware ist ja weitgehend identisch. Die Hardwarefunktionen, die die höhere Performance der Workstationkarten unter OpenGL ausmachen werden prinzipiell auch unter D3D gebraucht => Alles ein Frage der Treiberoptimierung.
Ich vermute, das es auch weiterhin Gamer- und Profikarten geben wird, die sich dann auch in der Performance unter D3D unterscheiden werden (und natürlich im Preis) 

So, und jetzt mal eine Frage zu Unserem Wissensstand:
Sind die Investitionen in die highend Workstation-Karten wirklich notwendig oder sind die guten Gamerkarten (GF7XXX) nicht inzwischen ausreichend ?

Wir wissen alle, das die GF2-4 Einschränkungen bzgl. der Anzahl der hardwarebeschleunigten Grafikfenster hatten. Fakt.

Aber hat irgendeiner von Uns mit wirklich hohen Anforderungen (große BG etc.) in der letzten Zeit mal eine Quadro gegen ein GF7800 getestet (unter reallife Bedingungen..., nicht im synthetischen Test ? )

Ich denke mal nicht, genausowenig wie einer von Uns sich in der letzten Zeit ernsthaft mit ATI auseinandergesetzt hat. 

Zur Frage der Investitionssicherheit:
Ich denke, wenn heute eine Quadro gekauft wird, macht man keinen Fehler. Zum jetzigen Stand der Entwicklung ist D3D keine ernstzunehmende Alternative.

Bis wir alle auf Vista umsteigen wird auch noch einige Zeit ins Land gehen. Zumindest eine IV-Version werden wir dann weiter sein (IV12). So richtig interessant wird´s auch erst, wenn IV als 64bit Version sicher und stabil läuft (dann bitte auch multithreaded  ). Und wenn das passiert, sind die heute beschafften Karten schon lange abgeschrieben  . Auf jeden Fall werden diese Karten dann keinen Nachteil darstellen. Da wird´s schon die passenden Treiber geben.

Die einzige Frage, die sich mir stellt: Muß es wirklich eine Quadro sein.... Wenn´s z.B. um die Anschaffung eines Notebooks geht wäre für mich persönlich die Frage nach 64bit-Unterstützung von höherer Priorität als die Frage Quadro oder GF.


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut gebellt, Charly!

Leider hat kaum jemand von uns die Chance, einen richtigen IV-Test "Geforce gegen Quadro" zu machen.
Interessieren würde dabei sowieso nicht die Geschwindigkeit an sich (da könnten manche GF etwas schneller sein, dank höherer Taktung), sondern die "nicht unterstützten Features", insbes. die Hardwarebeschleunigung bei mehreren Fenstern.

Wobei man dann noch bedenken muss:
Man hat die Karte so 2-3 Jahre mindestens in Gebrauch, und was in den nächsten 2-3 Releases den Entwicklern von IV (und SWXSolidWorks, usw.) wieder einfällt, weiß man trotz Test dann erst wieder nicht.

Was bleibt ist die Unsicherheit.
Die scheint auch mir bei der Quadro-Serie doch deutlich geringer zu sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mrz. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charlie,

genauso wie du sehe ich es ja auch ... ich lasse mir gerade eine neue Kiste bauen. Die war / ist noch mit einer GF 7800 GTX ausgerüstet. Die PNY FX1400 ist vor ein paar Tagen gekommen und hat im DirectX Test ca. 20% weniger Leistung gebracht wie die Gforce.

Das gibt mir zu denken !

Das OpenGL solange noch unterstützt erste Wahl bleibt steht für mich außer Frage. Auch die oben genannte Kiste kriegt die FX rein, nur demnächst (das ist noch schiebbar) brauche ich noch einen LapTop ... ??

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
Die war / ist noch mit einer GF 7800 GTX ausgerüstet. Die PNY FX1400 ist vor ein paar Tagen gekommen und hat im DirectX Test ca. 20% weniger Leistung gebracht wie die Gforce.


Das ist auch verständlich. Du vergleichst Appel mit Birnen. Die GF7800GTX ist eher mit einer Quadro FX 4550 vergleichbar.

Die FX1400 ist da ein viel kleineres Geschoß (aber ausreichend)   

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn Du die GF nicht mehr brauchst, stelle ich mich gerne für einen ausgedehnten Praxistest zur Verfügung   

In Bezug auf´s Notebook würde ich mom. eher zum Inspiron 9400 als zur M70 tendieren. Aber der Core Duo unterstütz IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch kein 64bit => abwarten. Die Alienware.Kiste ist mir definitiv zu teuer 

Am Besten: Abwarten. Meine M50 macht´s wieder/noch. Die Instabilitäten sind nach einer kompletten De- und Remontage wieder behoben. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) war´s ein Wackelkontakt im Stecker Mainboard / Graka. Die Abstürze und der flackernde Biildschirm waren aber doch schon etwas beunruhigend 

@Leo: Wuff....  IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kommt´s ja nicht auf die absolute Geschwindigkeit an, sondern auf die ganz einfache Frage: Kann ich meine Arbeit flüssig erledigen oder gibt´s wie auch immer geartete Probleme.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Mrz. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, was ist den jetzt nun besser, Geforce oder Quadro 
http://www.3dchips.net/review.php?id=74

Ich hab das gerade probiert: Geforce 6600 unter IV10: hatte bei mehreren Fenstern (>5) keine Probs mit der Hardwarebeschleunigung
Geforce unter IV11 OpenGL = Perf. in etwa wie bei 10
Geforce unter IV11 Direct3D = etwas unterhalb von OpenGL

Aber: Es handelt sich um eine Betaversion (bei mir zuhause ebeta1) die meines Wissen auch immer Debugcode enthält. Ich denke eine entgültige Aussage über die Perf. lässt erst sich mit dem final Release machen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

Der Vergleich ebeta1 OGL / D3D verwundert mich jetzt etwas. Ich habe beide "gewürfelt" und wie Leo ca. den Faktor 2 zugunsten OGL festgestellt.

Wie hast Du unter IV getestet ?

Ich denke, eine Antwort werden wir erst haben, wenn Igor den Bench fertig hat. Der läuft ja mit real life Daten (und würfelt auch  , aber hoffentlich nicht die Eregbnisse  )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 12. Mrz. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias,

wenn du im Notebook einen 64Bit-fähigen Prozessor haben willst, musst du sinnvoller Weise auch mehr als 2GB RAM einbauen können. Sonst weiß ich nicht wofür 64Bit gut sein könnte.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Lucian, da hast Du recht. Hab aber auch noch keines gesehen. Die Core´s sind z.Zt anscheinend noch nicht 64bit-fähig, aber ich denke, das wird kommen.

Wie´s mit Turion NB´s aussieht weiß ich nicht. Hab noch keines gesehen / in der Hand gehabt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 12. Mrz. 2006 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Lassen wir uns überraschen. Es steht uns wieder einmal eine Zeit des Wandels bevor. Die IT-Industrie weiß, wie neue Standards künstlich geschaffen werden, die uns zu neuen Investitionen zwingen. Kompatibilität und Skalierbarkeit sind nur noch leere Lippenbekenntnisse.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Mrz. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
... Ich hab das gerade probiert: Geforce 6600 unter IV10: hatte bei mehreren Fenstern (>5) keine Probs mit der Hardwarebeschleunigung ...

Achtung: Ganz so einfach ist das nicht! Ich habe Rechner mit Geforce Karten die keine Beschränkung in der Anzahl der hardwarebeschleunigten Fenster haben (glücklicher Weise gehört mein Aspire dazu) und andere, die schon beim dritten Fenster dicht machen.

Das ist von viel mehr Faktoren abhängig als nur vom Grafik-Chip: Aussenbeschaltung auf dem Board (auch abhängig vom OEM), BIOS, Treiberversion und Treiberimplementierung.

Ich hatte beispielsweise eine GF-MX440 in einem P3 unter Win2K mit dem originalen Treiber des OEM ohne jede Beschränkung laufen. Die selbe Karte nach Einbau in einem P4 unter WINxp ließ sich mit keinem Treiber dazu bewegen, mehr als vier Fenster zu beschleunigen. Bei einer anderen Konfiguration mit GF-6600 ist schon bei drei Fenstern Schluss gewesen. Bei Quadro-Karten hatte ich hingegen noch nie eine solche Beschränkung.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich persönlich liebe IV11, weil alle Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden.

Und ich hasse IV11, weil viele Schritte nicht weit genug gehen.

Ich liebe IV11 vor Allem für die vielen kleinen Detailverbesserungen, die eingebracht wurden.

Und ich hasse IV11 weil wieder mal die wichtigsten Kleinigkeiten aussen vor geblieben sind.


Besser könnte ich meine eigene Stimmung auch nicht ausdrücken.

Sicherlich hat jeder eine andere Sichtweise, was sind wichtige Kleinigkeiten, oder was sind wichtige Detailverbesserungen, aber ich sehe es auch so.

Für uns wäre zum Beispiel wichtig, das wir Schraffuren mittels "Pinsel" von einer Schnittansicht auf eine andere Schnittansicht übertragen können (wie gesagt ein einfacher "Pinsel" würde mir schon ausreichen !!!).
Aktuell bearbeite ich gerade wieder so eine Zeichnung, da wird man zum "Hirsch", wenn man stupide jede einzelne Schraffur editieren muss.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte das es bald "so etwas wie einen Pinsel" gibt.
Also neugierig wie ich bin habe ich mir die Beta geholt und gleich mal nachgeschaut.

Was soll ich sagen.... 

Wie gesagt das gute alte AutoCAD macht es ja vor wie es geht, wieso schaut man sich da die guten Sachen nicht ab ?

Sicherlich ist die neue Funktion für das Übertragen der Bemassungseigenschaften eine tolle und hilfreiche Sache, aber leider aus meiner Sicht wurde eben die Hälfte dabei vergessen.

Trotz allem habe ich nachdem der erste Frust verflogen war mich weiter mit DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 beschäftigt und wie Leo auch viele schöne Detailverbesseungen entdecken können.

2 Beispiele:
Der Bezug von Arbeitselementen wie Ebenen und Achsen ist visuell anzeigbar.
Über die LOD's lassen sich für den Export Baugruppen oder Bauteile unterdrücken (In der Vergangenheit musste man diese immer umständlich löschen, bevor man einen STEP-Export gemacht hat und dann daran denken, das man ohne Speichern die Baugruppen verlässt).

Eines ist ganz klar.

Dies ist das Release mit den meisten Verbesserungen und Erweiterungen, das es je gab (zumindest ab DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 5, davor war ich noch nicht dabei), d.h. geschlafen haben die Entwickler bei Adesk sicherlich nicht, sie haben vielleicht nur manches nicht zu Ende gedacht.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 13. Mrz. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Achtung: Ganz so einfach ist das nicht!

Ich hab auch nicht gesagt das es 1) generell so ist sondern das Verhalten bei meinem Heim-PC beschrieben 2)empfehle ich auch eine zertifizierte CAD-Karte zu nutzen!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Favorit bei den "Kleinigkeiten" wird das Einfügen von ACAD-Elementen über die Zwischenablage sein.

Und bei den grossen Neuigkeiten wird's natürlich LOD und die neue Funktionalität bei den Abgeleiteten Komponenten sein.

Aber als Aufheller für die Gesamtstimmung braucht's jetzt einfach noch dem Igor sein Wunderwerk.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
http://images.autodesk.com/emea_dach_main_germany/images/760x400_latin_time.swf
Ist das der Countdown zur 11er oder...?


IMHO die Zeit bis zum ursprünglichen Ende des Informationsembargos (das schon letztes WE aufgehoben wurde).

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Mrz. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter den neuen Funktionen, die einem das Leben leichter machen sollen bin ich schon mal auf den Doktor gespannt. Der soll zukünftig nicht nur sagen welche Abhängigkeit ihm nicht paßt, sondern auch mit welchen anderen Abhängigkeiten sie sich beißt.

Und natürlich die Richtungskontrolle der Querschnitte beim Sweepen. Endlich nicht mehr 3D-Nuten aus Flächen zusammenflicken.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
... Ist das der Countdown zur 11er oder...? ...

Das ist der Countdown bis zur Erstauslieferung der neuesten Version des weltweit am meisten eingesetzten CAD-Systems: AutoCAD 2007 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Das ist der Countdown bis zur Erstauslieferung der neuesten Version des weltweit am meisten eingesetzten CAD-Systems: AutoCAD 2007  

... oder das!

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 16. Mrz. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mal eine Frage an die Betatester.
Läuft IV11 ohne Probleme parallel zu 9 und 10?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Mrz. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
... Läuft IV11 ohne Probleme parallel zu 9 und 10?

Ja.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 16. Mrz. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Ja.


Auch das Contentcenter und Vault, einfach alles?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Mrz. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Auch das Contentcenter und Vault, einfach alles?

Vault geht wie bisher nur eines und zwar das neue. Dann gehen aber trotzdem das 10er und 11er CC parallel.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

00cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 00cad an!   Senden Sie eine Private Message an 00cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 00cad

Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 20. Mrz. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

In welcher KW kann man mit der Auslieferung von der 11er rechnen?

Wenn es noch nicht feststeht, wann rechnet ihr mit der Auslieferung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mrz. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Vault geht wie bisher nur eines und zwar das neue. Dann gehen aber trotzdem das 10er und 11er CC parallel.


Auch wenn der Datamanagementserver auf der lokalen Maschine läuft ? Ich hatte das anders verstanden. (ADMS 4/4.5 u. 5 laufen nicht parrallel auf einer Maschine).

Aber wenn´s nicht so ist, finde ich es ausgesprochen gut 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mrz. 2006 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... ADMS 4/4.5 u. 5 laufen nicht parrallel auf einer Maschine ...

Stimmt, aber IV10 braucht für's CC kein ADMS. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mrz. 2006 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann bin ich ja beruhigt 

Aber Vault 4 / 4.5 und 5 laufen nicht gemeinsam auf einem Server.

Soll es denn einen Vault5-Client für IV10 geben ? Ich denke das wäre für diejenigen von uns, die für verschhiedene Kunden arbeiten, nicht ganz sinnlos 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mrz. 2006 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... Soll es denn einen Vault5-Client für IV10 geben ? ...

Wie immer geht es auch eine Version zurück. Also: Vault5 ist für IV11 und IV10 verwendbar.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Mrz. 2006 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

gibt's im 11er wieder die Fortschrittskontrolle bei der Vorverarbeitung im Migrationsdienstprogramm?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Hallöchen, gibt's im 11er wieder die Fortschrittskontrolle bei der Vorverarbeitung im Migrationsdienstprogramm?

Ja, in Form eines Fortschrittbalkens. 

Das mitlaufende Protokoll gibt es auch weiterhin nicht mehr. 

Ich nehme seit IV10 immer den FileMon von Sysinternals zur Überwachung ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Fortschrittbalken geht auch mit dem Tool denke ich:
http://www.mcadforums.com/forums/viewtopic.php?t=3112

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Info an die Beta-Tester:

Latest Inventor Graphics Database.
Kein Reg-File, sondern eine .xml-Datei
http://www.inventor-certified.com/graphics/registries.php


After you download the file, complete the following steps:

  1. If the zipped file contains XML files (i.e. HardwareLibraryD3D.xml) for R11 or later:
          * Unzip the Graphics Database files onto your hard drive.
          * Move them into the Configuration folder for your Autodesk Inventor® installation (i.e. "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 11\Configuration").
  2. If the zipped file contains registry files (i.e. R10_NT_HardwareLibrary.reg) for R10 or earlier:
          * Unzip the registry files onto your hard drive.
          * Double-click the new file so that information in the file can be entered into the registry.
          * The naming convention of the .reg files explains the purpose of each file:
                o R9 or R10 indicates the Autodesk Inventor® release for which it was built.
                o NT, W2k, WXP indicates files specific to these operating systems.


Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 23. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

... hat wer für mich die R12_NT_HardwareLibrary.reg ? 
Ich finde sie im Download nicht!   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

@nightsta1k3r

Du kannst meine haben. Ich brauche die nicht mehr... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Ich brauche die nicht mehr...  

Zwecks Performancesteigerung auf Win95 downgegradet?   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 1.1-Inventorianer  ,
besteht im 11er-Studio eigentlich entlich die Möglichkeit Aufkleber mit zu rendern ?

Gruß,
Bernhard Fetzer

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
  http://www.ppm-online.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
besteht im 11er-Studio eigentlich entlich die Möglichkeit Aufkleber mit zu rendern ?

Hi Bernhard!
Jepp, inklusive Transparenzschaltung.
Und die Gewindetextur geht jetzt auch.
Und das Ausrichten von Texturen mit &x, &y, &z .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mrz. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus aktuellem Anlass rückgefragt:
Thomas, hast Du eigentlich die Möglichkeit, Dir Unities zu vergeben, abgeschaltet?
Jedenfalls kann ich drücken sooft ich will, es werden bei mir keine U's für Dich abgebucht. Weiß nicht ob bei Dir was ankommt.

Und ja, Studio haben sie beim 11er ganz nett aufpoliert. Kann ich nur loben.
Wenn jetzt dann irgendwann noch Sonnenstand samt Geografie drin ist wirds sogar ebenbürtig mit Acad Render <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wenn jetzt dann irgendwann noch Sonnenstand samt Geografie drin ist wirds sogar ebenbürtig mit Acad Render <G>

    Irgendwie habe ich darauf gewartet! 

BTW: Du wirst mir halt schon überall Unities überwiesen haben. Brauchst Dir aber um meinen Kontostand keine Sorgen machen. Da ist soviel drauf  , daß auf ÜBay der Wirbel angeht, wenn ich das einsetze  .


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mrz. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Irgendwie habe ich darauf gewartet!...

...auf das alte Lästermaul, wolltest Du wohl sagen <G>

Aber es gibt tatsächlich einen aktuellen Anlass, ein Zubau an meinem Haus soll eine Terasse/Wintergarten/Solaranlage verwirklichen, jetzt hab' ich das Gelände in 3D, mit den relevanten Bäumen (Du kennst ja meinen Bergbauernhof...), und jetzt bin ich beim Modellieren des Haus-Bestandes mit MDTMechanical Desktop ganz schön im Eck, MDTMechanical Desktop kann da einfach seine Stärken nicht ausspielen, da Alles schiefwinkelig ist.

Also wäre Modellieren im IV viel leichter, aber zum Simulieren der Sonneneinstrahlung muss ich wieder nach MDTMechanical Desktop portieren.

Warum macht Adesk Alles nur 50-80% fertig?

Nachtrag: Und das nächste Projekt dieser Art, buckeliges kleines Häuschen in steilem Gelände visualisieren, steht bereits in der Warteschlange.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!
Wozu hast Du IV11 drauf? 
Modelliere alles in Inventor, und nutze dann den (neuen) direkten DWG-Export  .

Das wäre dann die erste praktische Anwendung für die neue ABS*-Kopplung  .

* Autodesk Building System

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 12. Apr. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
[QUOTE]Original erstellt von Bene:
Steht das release date fest?

Kurz vor meinem Geburtstag  .


[/QUOTE]

...      ...

nun ich denke, das klappt nicht mehr 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, es hat geklappt.
IV11 ist bereits "released", und wird seit 4. April ausgeliefert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 12. Apr. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit dem 4. April? Vermutlich aber nur in englischer Version.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 12. Apr. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

und was nutzt es, wenn die anderen es kriegen ?   

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
und was nutzt es, wenn die anderen es kriegen ?   


Das dient rein dazu die Ungeduld zu steigern... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 12. Apr. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

die Vorfreude ist doch die schönste Freude ! 


- Wer weiß, wie es kommt, wenn man es erst mal hat 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Apr. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor11_WhatsNew-Final.pdf

 
Ihr könnt ja mal schon lesen was kommt... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz