Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 11 (44995 mal gelesen)
Kalla
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kalla an!   Senden Sie eine Private Message an Kalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalla

Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 26. Apr. 2006 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich


test_baugruppe1.jpg

 
Hallo Forum,

kann man mit INV 11 Baugruppen " 3D-Bemaßen " (siehe test_baugruppe1.jpg), wir benötigen das, um "mal schnell" was anfertigen zu lassen ?

Grüße
Kalla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Apr. 2006 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalla!
Im Prinzip ja (und wenn Du die Suche angeworfen hättest, hättest Du auch die Lösung gefunden  .)

Aber es geht nicht einfach "so mal schnell".
Man kann, wie auf Deinem Bild, die Skizzen und Features sichtbar schalten. Dann sind alle Parameter als Bemaßungen in beliebiger räumlicher Lage sichtbar.
Oder wenn es in einer Zeichnungsableitung sein soll: man erstellt per abgeleiteter Komponente ein Zwischenmodell, das auch in der Isometrie bemaßt werden kann.

Wenn Du da näher diskutiren willst, dann öffne aber besser einen eigenen Thread. Denn Deine Frage hat nicht wirklich etwaqs mit dem Thema dieses Threads zu tun  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Apr. 2006 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
  Zeig mir ein einziges Forum auf CAD.de, in welchem mehr kritisiert wird als hier.  
Und dabei sei vermerkt, dass die Starkritiker in den Reihen der Moderatoren zu finden sind.  


Mein subjektiver, persönlicher Eindruck ist etwas anders. Aber der mag objektiv betrachtet falsch sein.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Apr. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Forum Nr. 27!  


Welches Forum ist das?

Und wie kann man die Nummer eines Forums rausfinden?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Apr. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Welches Forum ist das?

Und wie kann man die Nummer eines Forums rausfinden?


Hallo Eberhard.

Ist diese Frage ernst gemeint?

Forum 27 = HE (Heisses Eisen) 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die Antwort war ernst gemeint 

Wie sich soeben herausgestellt hat, war die Frage auch ziemlich blöd   (:kopfschüttel, sich ärger)

Und Danke für die Aufklärung

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 27. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 27. Apr. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Mein subjektiver, persönlicher Eindruck ist etwas anders. Aber der mag objektiv betrachtet falsch sein.  
Ich habe denselben Eindruck.

So sehr mir meine Genossen hier ans Herz gewachsen sind, sowohl durch ihre Hilfe als auch durch ihr Wesen an sich, so sehe ich bei vielen der besonders aktiven doch einen schon fast religiös anmutenden Positivismus. Das Engagement hier im Forum ist sicherlich zu loben und entspringt zu einem wesentlichen Teil reiner Freundlichkeit, aber zu einem ebenso großen Teil, das behaupte ich jetzt mal, ist es auch geschäftliches Kalkül.

Wenn meine Existenz davon abhängt, ob sich ein bestimmtes Produkt gut verkauft, muss schon sehr viel passieren, damit ich zulasse, dass dieses Produkt öffentlich kritisiert wird, oder ich das gar selber tue.

Dazu kommt, dass es natürlich ist, sich zu freuen, wenn man etwas kann, was andere nicht können. Und so gibt es hier (wie in jedem Spezialbereich, nur dass das im EDV-Wesen eine noch viel verbreitetere und ätzendere Unsitte ist als überall sonst) eine ebenso große Anzahl nichtkommerzieller Inventorfreunde, die sich selbst bei den gröbsten Zicken des Programms noch die selbstgefällige grinsesmeiliegeschmückte Äußerung erlauben "Wieso? Bei mir funktioniert das!"

Und die Fälle mehren sich, wo der Hinweis auf das Fucking Manual nur zeigt, dass der ach so genervte Hinweisgeber selber noch gar nicht reingesehen hat, sonst wüsste er, dass sein langwierig erworbenes Spezialwissen dort gar nicht verzeichnet ist. Und selbst wenn doch, es ist nicht paktikabel, ganze Bibliotheken zu lesen, nur um ein Programm zu bedienen, das letzendlich nichts als ein Werkzeug ist. Die Mehrzahl der aktuellen Probleme würde bei sorgfältigerer Softwarearbeit gar nicht erst existieren.

Und noch etwas: Um nichts drückt man sich länger herum, als um die Einsicht, dass man seit Jahren auf dem falschen Dampfer unterwegs ist.

Und ein ganz aktuelles Beispiel, nur ein paar Posts vor diesem: Inventor kann nicht räumlich in der Isometrie bemaßen. Das ist die traurige Wirklichkeit, aber anstatt das offen zu sagen, wird seit Jahr und Tag ein windiger Workaround mit einer skalierten abgeleiteten Komponente propagiert. Bei aller Liebe, das sind in meinen Augen zweifelhafteste Haustürverkäufermethoden.

Korrekt finde ich das alles nicht!

Das einzige Gegenargument ist, dass es zunächst mehr nützt, eine Lösung -und mag sie noch so krude sein- zu präsentieren, als den Missstand zu beklagen. Wobei man sogar überzeugt sein mag, das geringste der wählbaren Übel zu vertreten.

Fatal daran ist jedoch, dass, je mehr es uns hier gelingt dem Einzelnen zu helfen, um so einfacher weiter oben in der Hirarchie die Misstände geleugnet werden, nach dem Motto: "Wieso? Läuft doch alles prima! Meistverkaufte 3D-Software!"

Auch die vielbeklagten 80% sind marktwirtschftliches Kalkül. Solange es funktioniert, die User damit bei Laune zu halten, und zumindest einen Teil den ACAD-User (bei der großen Zahl reicht schon ein sehr geringer Teil) mit der angeblichen, aber nicht wirklich praktikablen dwg-Kompatibilität herüberzuziehen, wird sich nichts ändern.  

Und wer sind die Esel, die den Karren ziehen?
Und welche von den Eseln haben was davon?
Es gibt sone und sone Esel.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Apr. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

du sprichst mir aus der Seele ....

besser hätte man es nicht formulieren können

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Apr. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Bravo Roland.
Hut ab vor deinem Mut solch unbequeme Wahrheiten gerade in diesem Forum offen auszusprechen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

sachliche, argumentative Kritik wurde hier fast nie unterbunden. Wenn's mal passiert ist, dann war's ein Ausrutscher und sollte mit einer gewissen Toleranz betrachtet werden.
Ich kann nur so viel sagen: Wenn wir in die Anfangszeiten des Forums zurückfallen sollten, in der Kritik, Streit und Gejammer den Forumsalltag prägten, dann müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob dass für mich noch irgendeinen Sinn macht. Aus meiner Sicht würde das gar nichts bringen. Siehe hierzu den "Aufstand" in der US-NG zu Zeiten der AIP-Einführung. Absolut nutzlos.
Bevor ich hier den kleinen "Revoluzzer" spiele, vertreibe ich meine Zeit lieber mit sinnvolleren Sachen.
Die Alternative für extrem Unzufriedene ist der Wechsel auf ein anderes System. Radikale Lösungen sind manchmal die besten. 

------------------
Gruß
Lucian

Etwas später:
P.S. Tut mir leid aber ich muß jetzt noch eine Sache los werden. Kann es sein, dass hier in der letzten Zeit, jemand zu Schaden gekommen ist weil er Kritik geübt hat? Fühlt sich jemand verfolgt? Ihr tut so, als ob hier täglich Blut fließen würde. Ich verstehe das nicht. Aber vielleicht muss ich das gar nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
sachliche, argumentative Kritik wurde hier fast nie unterbunden. Wenn's mal passiert ist, dann war's ein Ausrutscher und sollte mit einer gewissen Toleranz betrachtet werden.
Ich kann nur so viel sagen: Wenn wir in die Anfangszeiten des Forums zurückfallen sollten, in der Kritik, Streit und Gejammer den Forumsalltag prägten, dann müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob dass für mich noch irgendeinen Sinn macht. Aus meiner Sicht würde das gar nichts bringen. Siehe hierzu den "Aufstand" in der US-NG zu Zeiten der AIP-Einführung. Absolut nutzlos.
Bevor ich hier den kleinen "Revoluzzer" spiele, vertreibe ich meine Zeit lieber mit sinnvolleren Sachen.
Die Alternative für extrem Unzufriedene ist der Wechsel auf ein anderes System. Radikale Lösungen sind manchmal die besten.  


Hallo Lucian,

ich glaube das sich niemand verfolgt fühlen muß, und so wars IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch nicht von Roland gemeint.

Alles richtig was du sagst, aber man kann durchaus des öfteren genau die von Roland beschriebenen Reaktionen beobachten. Vor allen Dingen dann wenn man den Inventor massiv in Frage stellt.

Ich war kurz vorm Systemwechsel. Aber ich bin durch aüßere Einflüße bedingt beim Inventor geblieben. Und ich ärgere mich ! Auch wenns keinen Sinn macht, werde ich nicht mit Kritik sparen, bin halt immer noch optimistisch das man damit etwas erreichen kann ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 27. Apr. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

@Doc Snyder, Husky und Leidensgenossen

Ich kann mich in Euere Runde mit einschliessen, mir geht es genauso.

Ich bin seit Inventor 5 dabei und dafür verantwortlich, das der Inventor überhaupt in unserem Unternehmen bereichsweise eingeführt wurde.
Mittlerweile habe ich eine Art Hassliebe zu diesem Produkt entwickelt, da es einerseits wirklich sehr einfach zu Erlernen ist, aber anderseits wichtige Funktionalität schlichtweg nicht vorhanden ist, oder eben immer nur 80%-weise hinzukommt.

Beispiel ist die fehlende Möglichkeit Schraffureigenschaften zu übernehmen.

Ich perönlich bin der Meinung, das wir nur durch massive öffentliche Kritik etwas ändern können.

Schönreden bringt uns Anwendern rein gar nichts !

Natürlich verstehe ich auch unsere Forumsmitglieder aus dem Bereich Verkauf, die sehr aktiv und auch hilfreich hier mitarbeiten und sich mit Kritik zurückhalten.
Durchaus verständlich, denn wie schon gesagt, leben sie davon.

Aber dann müssen wir anderen Anwender eben sagen was wir denken damit wir auch erhört werden.

Abschliesend muss natürlich auch gesagt werden, das Kritik viel öfter geäussert wird als Lob und natürlich auch eher die negativen Dinge gesehen werden als die positiven, nur wenn wirklich etwas fehlt dann mus das auch gesagt werden dürfen, ohne das man hier gleich als "Motzki" abgestempelt wird.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Apr. 2006 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!
Ich denke mal, ich sollte mich durch die Zeilen weiter unten angesprochen finden  .

Ich gebe nur ein paar kurze Gedankenanregungen:
Wenn ich hier lamentiere ist da so wie der Sack Reis ...
Ich habe andere, effektivere Kanäle, um Änderungen anzustreben, aber die sind nicht publikumswirksam.

Was ich hier im Forum sinnvoll einbringen kann ist, wie mit dem vorhandenen Werkzeug das Bestmögliche erreicht werden kann, trotz aller Klippen und Fährnisse.

Und ja, Asche auf mein Haupt, ich verdiene Geld mit meinen gesammelten Erfahrungen. Non olet ...

So, und jetzt mache ich mich auf den Weg zur Satteldesignbesprechung.  


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 28. Apr. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

die individuelle Sichtweise der CAD-Software ist wohl verschieden, je nachdem welchem "Broterwerb" man nachgeht. Die Einen sind mehr auf der Schiene Beratung und Verkauf, die Anderen sind Kunden bzw. Anwender und konstruieren deshalb mit der CAD-Software.

Zur letzteren Gruppe zähle ich und wenn man über lange Jahre CAD Software kauft, installiert, verwaltet und damit arbeitet um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, steht man der CAD-Software Industrie sehr kritisch gegenüber.

Ich kann nur existieren, wenn ich mich den vielen verschiedenen Projekten immer wieder sehr flexibel anpasse und sehr hohe Qualität liefere. Verhalte ich mich nicht entsprechend gegenüber Projekten und Kunden, bin ich unmittelbar in meiner Existenz bedroht, kurzum ich bin pleite!

Diese Anforderungen, die an mich gestellt werden, gebe ich "in Gedanken" an den Hersteller der CAD-Software weiter. "In Gedanken" deshalb, weil ich in der Realität den übermächtigen CAD-Software Firmen nichts kann. Wenn bei mir eine CAD-Datei kaputt geht, der Rechner abstürzt usw..., dann juckt das niemand ausser mir. Man zahlt für eine Lizenz und deren Wartung und muss dann damit klar kommen. Eine unmittelbare Kommunikation mit dem Software Hersteller ist weder gewünscht noch möglich. Ich muss mich wohl oder übel mit dem Abfinden, was ich bekomme. Selbst ich hab das begriffen.

Ein Wechsel des CAD-Systems ist für mich als Dienstleister so ohne weiteres nicht möglich, da man mit seinen Kunden in einem Boot sitzt. Ich glaube auch nicht, das ein bestimmtes CAD-Programm besonders schlecht oder besonders gut ist. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Unter diesem Hintergrund kann es in diesem schönen Medium CAD.de gelegentlich schon mal zu kritischen Äusserungen kommen, wobei ich das meiste eh schon mich behalte, denn es bringt wohl nix. Im Gegenteil, man wird eigentlich nur schief angesehen. Ausdrücke wie "kleiner Revoluzzer" machen dies sehr deutlich.

Den vielen professionellen Helfern, die hier im Inventor Forum zu jeder Tages- und Nachtzeit Auskunft geben, sag ich an dieser Stelle:

Besten Dank - Well Done!

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 28. Apr. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Eberhard,

dem ist wohl nicht hinzuzufügen !

100% richtig!

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich finde es sehr gut das geschriebene. Wir Konstrukteure wollte ein anderes System und nun ist Iventor da. Dies ist so und werden wir das Beste draus machen.

[OT]

Mein Persönlicher Eindruck ist das die Menschen hier im Forum eher negativ bis "ist halt so" eingestellt sind. Z.B. im Forum SWXSolidWorks ist eher eine kindliche Freude und Begeisterung raus zu lesen. Wiederum im LogoCad-Forum wird fast gar keine Luft abgelassen, denn das macht man direkt mit Eplan aus und fertig. Von daher sind es wenige Beiträge und ansonsten sehr gute Hilfe.

Dennoch bin ich sehr begeistert wieviel Menschen hier fast herzlich und sehr geduldig helfen.

[/OT]

Schon bis hier erstmal Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser als Eberhard kann man's wohl nicht ausdrücken.

Hinzufügen kann ich, dass ich mich seit Jahren sehr bemühe bis an höhere Stellen bei Autodesk vorzudringen mit meinen Wünschen und Beschwerden.
Dabei komm' ich ein Stückchen weiter als K. im "Das Schloß" (Franz Kafka), also man wird gehört, man bekommt eine höflich-dankende Antwort, und mit etwas Glück wird die Anregung in die Datenbank aufgenommen.
Nur, geändert oder bewirkt hat das bis jetzt fast garnichts.
Dynamic Highlight ist bis jetzt genauso nicht abschaltbar wie Dialogboxen nicht vergrösserbar sind.
Das Thema mit den Gewinden zeigt's ganz deutlich: Irgendwo ein paar Ebenen über den Adesk-Mitarbeitern mit denen ich Dialog führen durfte ist dicht. Wie zubetoniert.

Dabei will ich vor Allem genau nur Eines: Ein Stück Software, das mir erlaubt, meine Arbeit effizient und fehlerfrei auszuführen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 28. Apr. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
eine Diskussion über die Differenz zwischen vorgeblicher und tatsälicher Leistungsfähigkeit von Invetor läuft sowieso ins leere. Das ist bei Autodesk auch nicht anders als in jedem beliebigen anderen Softwareunternehmen, egal ob Betriebssystem oder Anwendungen. Die Softwarebranche habe es eben geschafft eine Marktposition zu erreichen in der der Kunde trotz aller Mängel kauft. In keinem anderen Markt lässt sich der Kunde so viel gefallen wie in diesem. Kein Maschinenbauer kann mit seinem Produkt so weit von der Zielsetzung abweichen, wie es bei Software anscheinend üblich ist. Der hätte das Ding schnell wieder auf dem Hof stehen. Ein Auto das nur Linkskurven fährt, würde kein Kunde mit dem Hinweis akzeptieren, daß man mit dreimal links abbiegen ja auch nach rechts kommt. Schon gar nicht den Hinweis, daß im nächsten Jahr ein neues Modell rauskommt bei dem mann nur noch zweimal linksabbiegen muß um nach rechts zu kommen, und daß aber das Radio im neuen Modell noch viel besser klingt. Es ist halt allgemein akzeptiert, daß man ein halbfertiges Produkt kauft bei dem man für Steigerung auf 80% extra Geld ausgeben muß. Und 100%...? träumt weiter.
Ausnahmen gibt es allenfalls bei kleinen Softwareanbietern mit Nischenprodukten. Die müssen sich mehr anstrengen, da Sie näher am Kunden sind. 

mfg demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von demani:
....daß man mit dreimal links abbiegen ja auch nach rechts kommt...
mfg demani

Dieser Spruch hat mir jetzt das Wochenende gerettet 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2006 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Habe jetzt auf meinem Testrechner das ganze Paket mal installiert, aber ohne CC.

Erstes Kennenlernen von ACAD/MDT2007: Woooowwww!!!!
Diese Fähigkeiten von Grafik und Anzeige hauen am Zeiger! Freier Orbit und Abhängiger Orbit mit hotkeys! Träume werden wahr!
Splines im 3D-Raum zupfen, schließen, sweepen... geil!
Wollen die jetzt echt dem IV das Wasser abgraben?

Erste Schritte im IV:
....
....
....
Ah, jetzt ist er doch gestartet.
Datei/Neu:
....
....
(Mensch, war das immer schon so langsam?)
Ah, jetzt ist's da.

Morgen probier ich Weiteres...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Apr. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,

Habe jetzt auf meinem Testrechner das ganze Paket mal installiert, aber ohne CC.

Erstes Kennenlernen von ACAD/MDT2007: Woooowwww!!!!
Diese Fähigkeiten von Grafik und Anzeige hauen am Zeiger! Freier Orbit und Abhängiger Orbit mit hotkeys! Träume werden wahr!
Splines im 3D-Raum zupfen, schließen, sweepen... geil!
Wollen die jetzt echt dem IV das Wasser abgraben?

Erste Schritte im IV:
....
....
....
Ah, jetzt ist er doch gestartet.
Datei/Neu:
....
....
(Mensch, war das immer schon so langsam?)
Ah, jetzt ist's da.

Morgen probier ich Weiteres...


Hallo Leo,

du meinst mann sollte sich als Inventorianer doch vieleicht besser mit ACAD beschäftigen ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Apr. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Leo,

du meinst mann sollte sich als Inventorianer doch vieleicht besser mit ACAD beschäftigen ?

Grüße Stefan


Hallo Stefan,

Es könnten ja auch die Entwickler des IV mal ein wenig intensiver und unvoreingenommener bei ACAD/MDTMechanical Desktop reinschauen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Mai. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Inzwischen hab' ich ihn auch installiert, den Elfer.
Eigentlich will ich grad' ein Gußteil erfinden. Aber was da bei Flächenverjüngungen abläuft, ist sogar für mich zuviel.

Ich kriege nahezu keine Fläche abgeschrägt, sondern habe laufend Modellierungsfehler beim Face Draft.

Speichere ich das Teil als SAT und lade es wieder rein, geht es besser. Aber das kann's ja nicht sein.

HEILIXBLECHLE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Mai. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Schick mal

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Mai. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 00cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz