Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 (Seite 12)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 23 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Inventor 11 (45380 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 13. Mrz. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Achtung: Ganz so einfach ist das nicht!

Ich hab auch nicht gesagt das es 1) generell so ist sondern das Verhalten bei meinem Heim-PC beschrieben 2)empfehle ich auch eine zertifizierte CAD-Karte zu nutzen!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich persönlich liebe IV11, weil alle Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden.

Und ich hasse IV11, weil viele Schritte nicht weit genug gehen.

Ich liebe IV11 vor Allem für die vielen kleinen Detailverbesserungen, die eingebracht wurden.

Und ich hasse IV11 weil wieder mal die wichtigsten Kleinigkeiten aussen vor geblieben sind.


Besser könnte ich meine eigene Stimmung auch nicht ausdrücken.

Sicherlich hat jeder eine andere Sichtweise, was sind wichtige Kleinigkeiten, oder was sind wichtige Detailverbesserungen, aber ich sehe es auch so.

Für uns wäre zum Beispiel wichtig, das wir Schraffuren mittels "Pinsel" von einer Schnittansicht auf eine andere Schnittansicht übertragen können (wie gesagt ein einfacher "Pinsel" würde mir schon ausreichen !!!).
Aktuell bearbeite ich gerade wieder so eine Zeichnung, da wird man zum "Hirsch", wenn man stupide jede einzelne Schraffur editieren muss.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte das es bald "so etwas wie einen Pinsel" gibt.
Also neugierig wie ich bin habe ich mir die Beta geholt und gleich mal nachgeschaut.

Was soll ich sagen.... 

Wie gesagt das gute alte AutoCAD macht es ja vor wie es geht, wieso schaut man sich da die guten Sachen nicht ab ?

Sicherlich ist die neue Funktion für das Übertragen der Bemassungseigenschaften eine tolle und hilfreiche Sache, aber leider aus meiner Sicht wurde eben die Hälfte dabei vergessen.

Trotz allem habe ich nachdem der erste Frust verflogen war mich weiter mit DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 beschäftigt und wie Leo auch viele schöne Detailverbesseungen entdecken können.

2 Beispiele:
Der Bezug von Arbeitselementen wie Ebenen und Achsen ist visuell anzeigbar.
Über die LOD's lassen sich für den Export Baugruppen oder Bauteile unterdrücken (In der Vergangenheit musste man diese immer umständlich löschen, bevor man einen STEP-Export gemacht hat und dann daran denken, das man ohne Speichern die Baugruppen verlässt).

Eines ist ganz klar.

Dies ist das Release mit den meisten Verbesserungen und Erweiterungen, das es je gab (zumindest ab DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 5, davor war ich noch nicht dabei), d.h. geschlafen haben die Entwickler bei Adesk sicherlich nicht, sie haben vielleicht nur manches nicht zu Ende gedacht.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 8946
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Mrz. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von invhp:
... Ich hab das gerade probiert: Geforce 6600 unter IV10: hatte bei mehreren Fenstern (>5) keine Probs mit der Hardwarebeschleunigung ...

Achtung: Ganz so einfach ist das nicht! Ich habe Rechner mit Geforce Karten die keine Beschränkung in der Anzahl der hardwarebeschleunigten Fenster haben (glücklicher Weise gehört mein Aspire dazu) und andere, die schon beim dritten Fenster dicht machen.

Das ist von viel mehr Faktoren abhängig als nur vom Grafik-Chip: Aussenbeschaltung auf dem Board (auch abhängig vom OEM), BIOS, Treiberversion und Treiberimplementierung.

Ich hatte beispielsweise eine GF-MX440 in einem P3 unter Win2K mit dem originalen Treiber des OEM ohne jede Beschränkung laufen. Die selbe Karte nach Einbau in einem P4 unter WINxp ließ sich mit keinem Treiber dazu bewegen, mehr als vier Fenster zu beschleunigen. Bei einer anderen Konfiguration mit GF-6600 ist schon bei drei Fenstern Schluss gewesen. Bei Quadro-Karten hatte ich hingegen noch nie eine solche Beschränkung.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3251
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2009 (SP2),
PartSolutions,
Win Vista 64 bit, HP 7810w

erstellt am: 12. Mrz. 2006 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Lassen wir uns überraschen. Es steht uns wieder einmal eine Zeit des Wandels bevor. Die IT-Industrie weiß, wie neue Standards künstlich geschaffen werden, die uns zu neuen Investitionen zwingen. Kompatibilität und Skalierbarkeit sind nur noch leere Lippenbekenntnisse.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 12. Mrz. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Lucian, da hast Du recht. Hab aber auch noch keines gesehen. Die Core´s sind z.Zt anscheinend noch nicht 64bit-fähig, aber ich denke, das wird kommen.

Wie´s mit Turion NB´s aussieht weiß ich nicht. Hab noch keines gesehen / in der Hand gehabt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3251
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2009 (SP2),
PartSolutions,
Win Vista 64 bit, HP 7810w

erstellt am: 12. Mrz. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Mathias,

wenn du im Notebook einen 64Bit-fähigen Prozessor haben willst, musst du sinnvoller Weise auch mehr als 2GB RAM einbauen können. Sonst weiß ich nicht wofür 64Bit gut sein könnte.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 12. Mrz. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Jürgen

Der Vergleich ebeta1 OGL / D3D verwundert mich jetzt etwas. Ich habe beide "gewürfelt" und wie Leo ca. den Faktor 2 zugunsten OGL festgestellt.

Wie hast Du unter IV getestet ?

Ich denke, eine Antwort werden wir erst haben, wenn Igor den Bench fertig hat. Der läuft ja mit real life Daten (und würfelt auch  , aber hoffentlich nicht die Eregbnisse  )

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 12. Mrz. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja, was ist den jetzt nun besser, Geforce oder Quadro 
http://www.3dchips.net/review.php?id=74

Ich hab das gerade probiert: Geforce 6600 unter IV10: hatte bei mehreren Fenstern (>5) keine Probs mit der Hardwarebeschleunigung
Geforce unter IV11 OpenGL = Perf. in etwa wie bei 10
Geforce unter IV11 Direct3D = etwas unterhalb von OpenGL

Aber: Es handelt sich um eine Betaversion (bei mir zuhause ebeta1) die meines Wissen auch immer Debugcode enthält. Ich denke eine entgültige Aussage über die Perf. lässt erst sich mit dem final Release machen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 12. Mrz. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
Die war / ist noch mit einer GF 7800 GTX ausgerüstet. Die PNY FX1400 ist vor ein paar Tagen gekommen und hat im DirectX Test ca. 20% weniger Leistung gebracht wie die Gforce.


Das ist auch verständlich. Du vergleichst Appel mit Birnen. Die GF7800GTX ist eher mit einer Quadro FX 4550 vergleichbar.

Die FX1400 ist da ein viel kleineres Geschoß (aber ausreichend)   

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn Du die GF nicht mehr brauchst, stelle ich mich gerne für einen ausgedehnten Praxistest zur Verfügung   

In Bezug auf´s Notebook würde ich mom. eher zum Inspiron 9400 als zur M70 tendieren. Aber der Core Duo unterstütz IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch kein 64bit => abwarten. Die Alienware.Kiste ist mir definitiv zu teuer 

Am Besten: Abwarten. Meine M50 macht´s wieder/noch. Die Instabilitäten sind nach einer kompletten De- und Remontage wieder behoben. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) war´s ein Wackelkontakt im Stecker Mainboard / Graka. Die Abstürze und der flackernde Biildschirm waren aber doch schon etwas beunruhigend 

@Leo: Wuff....  IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kommt´s ja nicht auf die absolute Geschwindigkeit an, sondern auf die ganz einfache Frage: Kann ich meine Arbeit flüssig erledigen oder gibt´s wie auch immer geartete Probleme.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 12. Mrz. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Charlie,

genauso wie du sehe ich es ja auch ... ich lasse mir gerade eine neue Kiste bauen. Die war / ist noch mit einer GF 7800 GTX ausgerüstet. Die PNY FX1400 ist vor ein paar Tagen gekommen und hat im DirectX Test ca. 20% weniger Leistung gebracht wie die Gforce.

Das gibt mir zu denken !

Das OpenGL solange noch unterstützt erste Wahl bleibt steht für mich außer Frage. Auch die oben genannte Kiste kriegt die FX rein, nur demnächst (das ist noch schiebbar) brauche ich noch einen LapTop ... ??

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 23 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-