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Autor Thema:   Inventor 11 (45372 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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erstellt am: 01. Feb. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Eines kann ich Dir jedenfalls versichern: Bei den Gamerkarten werden auch unter Direct3D einige Tricks dafür sorgen, dass Du mit IV nur beschränkt glücklich wirst.

Momentan scheinen Nvidia Profi-Karten eine rel. schlechte Performance unter Direct3D zu haben.

------------------
mfg - Leo

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00cad
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erstellt am: 01. Feb. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Habe eine Frage bezüglich Grafikkarten und Inventor 11

Ich denke das Inventor 11 wegen Windows Vista wohl schon Direct3D Treiber unterstützen wird! Welchen Vorteil haben dann noch die OpenGL Grafikkartenmonster? Wäre dann nicht eine 7800GT oder 6800GT besser geeignet? (Und auch preislich interessant?)

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fetzerman
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12GB RAM; Win 7 Pro 64Bit;
GTX 285 GT
Office 2007; SketchUp7;
IV2010AIS; ACADM2010;
Acrobat 9 Pro; Showcase 2010
.
Notebook Toshiba Qosmio G50:
Intel Core2Duo @2,66; 4GB RAM;
WIN7 64-Bit;Office Pro 2003;
GF9600GT
SketchUp7;
IV2010AIS; ACADM2010;
Acrobat 9 Pro; Showcase 2010

erstellt am: 14. Jan. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProE.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Sind ja auch vollkommen unterschiedliche Zielgruppen. Masch-bauer und Künstler.

...oder ein Ladenbauer, der seinem Kunden was zeigen und verkaufen will 


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...völlig neu/anders.
... deutlich einfacher.
.. gewöhnungsbedürftigen Oberfläche des Max .
Wer Max will und hat, kann und soll ja sowieso Max nehmen.

Da muss ich Dir zustimmen. Wir nehmen zwar Cinema 4 D anstatt Max, da das UI hier viel besser (verständlicher)ist.

Eine Lösung, an der sich Adesk nach meiner Meinung orientieren sollte ist hier mal ausnahmsweise (bah pfui) ProE.
Ich beneide die "Klick-Fetischisten" von ProE eigenlich nicht (meine Frau ist z.B. so eine,
die sich mit diesem komischen Programm tagtäglich rumschlagen muss  ).
Aber bei der Renderlösung haben die es einfacher.
Hier mal der volle Bildschirm mit den Bedienelementen.

[Hallo, ich habe mir erlaubt das Bild auf den Link zu reduzieren, denn es ist so überaus breit. OK? Roland.] http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/fetzerman/ProE.jpg

Gruß, Bernhard Fetzer


------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
   http://www.ppm-online.com

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Leo Laimer
Moderator
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erstellt am: 13. Jan. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
...Intersant wäre auch, ob bei den Grafikkartenzertifizierung Bewegung ins Spiel kommt (Direct3D Unterstützung)...

Ich fürchte es wird wieder so werden wie schon mehrmals in der Geschichte des CAD+Windows: Am Anfang langsam und fehlerhaft, es wird Profi-Hardware besser unterstützt als Gamerkarten, mit der Zeit werden die Fehler ausgebügelt und an die mangelnde Performance gewöhnen sich Alle.

------------------
mfg - Leo

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CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



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Beiträge: 5162
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2011,
Inventor AIP 4-2011 alle SPs, XP SP3, Vista 32/64, Windows 7 x64

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
64 bit Unterstützung heißt ja nicht, das es schon 64 bit Applikation ist. 32 Bit Applikationen können nun aber die 4 GB komplett für ein Programm benutzen (genügend RAM vorausgesetzt).
Intersant wäre auch, ob bei den Grafikkartenzertifizierung Bewegung ins Spiel kommt (Direct3D Unterstützung).

Wer es genau wisssen will, kann sich ja beim beta Programm anmelden, da hat man alle Infos und kann sogar selbst testen. http://myfeedback.autodesk.com/

[EDIT]
HOPPLA/_OOPS - war ich wieder lahm.
[/EDIT]

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 13. Jan. 2006 editiert.]

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Es wird nicht benötigt. DivaXI läuft weiter als 32bit Anwendung, kann aber und XP64 betrieben werden => Speicherausnutzung bis 4GB möglich.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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00cad
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erstellt am: 13. Jan. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Was ich mich frage ist ob die 64bit Unterstützung von Inventor 11 nur ein Geschenk von Autodesk ist oder ob es zwecks neuem Speicherbedarf von der diva 11 schon benötigt wird!

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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erstellt am: 13. Jan. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Rein aus dem durch lange Erfahrung gebildeten Instinkt heraus würde ich sagen, dass IV11 sicher höhere Ansprüche stellen wird als IV10. Es ist noch kein neueres Release schlanker geworden als der Vorgänger.

------------------
mfg - Leo

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00cad
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Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 13. Jan. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen ,

Sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen zu Inventor 11 schon bekannt. Wäre für aktuelle Hardwarekäufe ja jetzt schon interessant?

Und wird Vault 5 SQL Server 2005 unterstützen?

M. f. G.

00cad

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
d'Sunnseitn suachn



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Beiträge: 3026
Registriert: 25.02.2004

Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ.
(Pfarrhofmauer)

erstellt am: 15. Dez. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
          Ähm, ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Ihr das Thema gar nicht ernst nehmt        

Also Berhard, wie kannst Du nur sowas unterstellen! 

Im übrigen  bin ich gespannt, ob bei Kollisionen in der BG-Animation das RumblePack des GamePads anspringt  .
Oder ob dann bei Lucians Rasierer die Rutschkupplung abraucht ...


------------------

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