Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wunschliste für Inventor 8/9/10 (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wunschliste für Inventor 8/9/10 (25781 mal gelesen)
MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 29. Aug. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zeichnung:
Beim Doppelklick auf das Mass erscheint nicht nur der Toleranzdialog sondern gleich auch der Texteditor.

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 955
Registriert: 08.07.2003

Compaq 8710w T7700 (2.4 GHz)
NVidia Quadro FX 1600M
Win XP Prof
IV 2009 Home Edition
SWX 2008 Premium Edition

erstellt am: 28. Aug. 2003 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Und dann wünsch ich mir noch, daß unsere V.I.P. h.c.'s geklont werden und anstelle der Hilfe mit jeder Lizenz ausgeliefert werden.
Im Ernst: Ich wollte mich heute mal über Flächen schlau machen, da ist in der Hilfe absolut nichts Brauchbares, geschweige denn ein Lernprogramm.... Also Hilfe bitte auch um die Themen ab IV6 erweitern !
MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1324
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 28. Aug. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spiralanordnung.jpg

 
Hallo Forum,
für mich wäre die Möglichkeit einer spiraligen Anordnung von Elementen sehr von Vorteil.

Gruß
Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newuser
Mitglied
cad/cam engineer

Sehen Sie sich das Profil von newuser an!   Senden Sie eine Private Message an newuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newuser

Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Super Idee!
Eine vernünftige möglichkeit zu messen wäre mal interessant.
(in Baugruppen und Bauteilen.

mfg B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Aug. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Was mir noch fehlen würde ist eine funktionierende Reihenanordnung von Extrusions-, Fasen-, Rundungs- und Formschrägen-Features in Einzelteilen.

Nicht eine die per Zufall mal funktioniert und mal nicht, sondern die wiederholbar und plausibel die Features anordnet.

Natürlich kann ich einen Radius, der sich mal wieder nicht anordnen lässt auch aus der Reihenanordnung herausnehmen, aber der Weg zum Ziel wird dadurch immer länger.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1885
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 28. Aug. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@murphy
Deinen Wunsch trage ich voll und ganz mit. Gerade gestern habe ich wieder mit der Methode ein Stunde zugebracht, bevor mein Teil das tat, was ich mir wünschte.
Aber immerhin, möglich ist es... 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 28. Aug. 2003 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
ich poste die Mail hier rein, inkl. der Anzahl der Empfänger bei Adesk, mum und Techdata

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor
Inventor Wunschliste
Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 172
Registriert: 27.04.2001

erstellt am: 27. Aug. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Forum!

Diese Idee ist Prima! Damit kommen wir zu einem Fehler-Katalog etwas näher!

Hiermit meine "Beobachtungen":

Das Rad sollte man nicht neu erfinden, Autodesk sollte ab und zu Mal SWXSolidWorks anschauen, oder die Handhabungen von ACAD bzw. MDTMechanical Desktop implementieren, es gibt eine ganze Reihe Vorteile in Vergleich zu IV !

Allgemein:
- Es sollte möglich sein alle Einstellungen in einer Datei zu speichern, wie bei Autocad-Profil (*.arg)
- Alle (!) Werkzeugleisten beliebig verschiebbar, und die Position sollte beim nächsten Start unverändert bleiben. Dies ist besonders bei Mehrschirmsystemen wichtig, mehr aktive Fläche freizustellen.


Skizzen:
- Geschlossene Konturen sollten erkannt werden, die Skizzenanalyse sollte diesen Dienst automatisch, selbständig und korrekt erledigen.
- Fangfunktionen sollten verbessert werden, z.Z. sind die ziemlich instabil & nervtötend (SWXSolidWorks ist deutlich besser)
- Eingabe über Koordinaten sehr primitiv, sollte nach Autocad Vorbild verbessert werden.
- Bewegen / Kopieren sehr primitiv & umständlich, sollte nach Autocad Vorbild verbessert werden.
- Beim Löschen eines Skizzenelementes, darf keine andere mitgelöscht werden. Heute werden Punkte, die über Abhängigkeiten verknüpft sind, teilweise mitgelöscht.
- Auswahl-Funktion der Skizzenelemente bzw. der Fangpunkte arbeitet labil und primitiv, sollte nach Autocad Vorbild verbessert werden. (SWXSolidWorks ist deutlich besser)
- Abhängigkeiten der Skizzenelemente bzw. der Fangpunkte sollten paarweise aufleuchten beim Anpicken, oder Überfahren mit der Mauscursor. Heute muß man erraten, wie die zusammengehören!


Bauteile / Baugruppen:
- Ob ein BT oder BG in der IDW-Stückliste erscheinen soll, oder lieber ignoriert werden sollte, als Eigenschaft des BT bzw. der BG definiert, die man ein / ausschalten kann.
- Bei dem Erstellen der Abhängigkeiten sollte im Dialogbox gleich ein Name vergeben werden können. Dies ist später eine zeitaufwendige, extra Aktion.
- Bei der Benennung von Skizzen, Features, Arbeitsebenen etc. sollten endlich alle Zeichen zulässig sein.
- Farbzuweisung für Arbeitsebenen / Arbeitsachsen sollte möglich sein.
- Auswahl / Zuweisung des Materials des BT aus einem zentralen Material (Werkstoff)-Bibliothek. Heute ist ein globales Ändern nicht möglich.
- Auswahl / Zuweisung der Farbe des BT aus einem zentralen Farb-Bibliothek. Heute ist ein globales Ändern nicht möglich.
- Beim Ersetzen von BT / BG, sollten alle Abhängigkeiten 100% erhalten bleiben.
- Bei der Funktion "Komponente anordnen" sollten nicht nur "Anordnungen" als Assoziativ-Vorlage-Elementanordnung dienen, sondern auch Skizzen bzw. Teile mit Punkten als Lochbild / Bohrmuster.


Zeichnungsableitung:
- Fangfunktionen sollten verbessert werden, z.Z. sind die ziemlich instabil & nervtötend (SWXSolidWorks ist deutlich besser)
- Für die Bemaßung sollten alle Fangpunkte der abgeleiteten Geomerieelemente zur Verfügung stehen.
- Für das Skizzieren sollten alle Fangpunkte der abgeleiteten Geomerieelemente zur Verfügung stehen.
- Genauigkeit der Massen-Angaben in der Stückliste sollte einstellbar sein.
- Parameterliste des BT / BG sollte wie Tabelle sortierbar sein.


etc. etc. etc.


Meine Bitte an Jürgen: Stellst Du in einem Beitrag die fertige Liste die Du an Autodesk postest, dass jeder von uns sehen kann, worauf Autodesk reagieren sollte?

... ehrlich gesagt die Lage mit Autodesk kommt mir wie im Kafkas Schloss ähnlich vor... wir sind alle laute K


Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 931
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 27. Aug. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bewbeschr.gif


Bewbeschr.zip

 
Bene: Danke für die Info.

Eigentlich hab ich es so gemeint, daß ich ohne großen Aufwand die Positionsgrenzen vorgeben kann und dann mit der Maus ziehen. Beispiel anbei, einfach mal am blauen Teil hin und her schieben, das geht nur einen bestimmten Weg.

Sorry, ich krieg das mit den Worten immer nicht so gut hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400; Compaq 8510w, 4GB, FX570M; Vostro1310 4GB mit W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011 ; produktiv AIS11+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 27. Aug. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
und mir fällt noch was wichtiges ein:

Ausgabemöglichkeit der Parameterliste auf den Drucker!!!

(Wieso ist da bis jetzt noch keiner darauf gekommen??)


Daywalker ist da schon draufgekommen und hat vor Ewigkeiten ein Tool gestrickt, daß alle verwendeten Parameter ausliest und listet.
Ich finds nur grad nicht mehr ...

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-