Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wunschliste für Inventor 8/9/10 (Seite 11)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wunschliste für Inventor 8/9/10 (25830 mal gelesen)
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 26. Aug. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Wolfgang,

es liegt mir fern, mich zu streiten, aber:

Vorteile hin Vorteile her. Alle Programme machen das anders und so bist Du das gewohnt. Ist das jetzt bei einem Prgramm aus noch so triftigem Grund anders, machst Du das permanent falsch, egal wie sinnvoll das sein mag.

Und das ist der casus cnaktus. 

Übrigens am Rande: BMW neigt auch zu solchen Escapaden: Zieht man bei allen Automatik-Getrieben den Schalthebel beim Zurückschalten zu sich hin, muss man ihn bei BMW wegdrücken. Daran hast Du eine besondere Freude, wenn Du mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Fabrikate fährst .....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Projekt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 26. Aug. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
... holligo hat recht ...

Es ist Windowsstandard, dass ich, wenn ich "speichern unter" geklickt habe, mit der Kopie weiterarbeite und das Original geschlossen wird. Nur der Inventor macht das anders ...

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de


denk mal einen Schritt weiter als Windowsstandard z.B. verwendung einens Einzelteils in einem Assembly. ET speichern unter neuem Namen, wer soll wo was den nun weiterverwenden, vieleicht sogar in anderen BG´s mit neuem Namen austauschen.
Bei einer Bearbeitung aus der BG herraus mit Sicherheit nicht möglich.

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 257
Registriert: 05.05.2003

!! (Übersetzung: "Jetzt muß ich dem Erfinder aus der Patsche helfen")
und das seit IV4

erstellt am: 26. Aug. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rahmen53.zip

 
Hier in der Ausführung 5.3, ohne Extras  .

------------------
lg
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 257
Registriert: 05.05.2003

!! (Übersetzung: "Jetzt muß ich dem Erfinder aus der Patsche helfen")
und das seit IV4

erstellt am: 26. Aug. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rahmen.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Bene:
hatte schon jemand den DIN Rahmen mit FAlzmakierungen erwähnt?



Hi Bene!
Den habe ich aber schon seit IV4 als skizziertes Symbol.
Hier in Version IV7, aber auch noch in 5 und 5.3 "lieferbar"  .

------------------
lg
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1885
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 26. Aug. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hatte schon jemand den DIN Rahmen mit FAlzmakierungen erwähnt?

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 26. Aug. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
... holligo hat recht ...

Es ist Windowsstandard, dass ich, wenn ich "speichern unter" geklickt habe, mit der Kopie weiterarbeite und das Original geschlossen wird. Nur der Inventor macht das anders ...

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Projekt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi an Alle,

@HSZ
Ich glaube du hast es auf den Punkt gebracht, genau das isses.

@holligo
du möchtest es so haben wie unter ACAD, mich hat das unter ACAD oder MDTMechanical Desktop füchterlich genervt die Kopie offen zu haben obwohl ich nur ein temporäres Abbild schaffen wollte, weil man sich der nachfolgenden Schritte nicht sicher war.
Du siehst so verschieden sind die Arbeitsweisen, man kann in alle Richtungen argumentieren.

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1885
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
mir fällt da noch was ein.
Für Version 21: ein Schalter mit dem ich im Zusammenbau definieren kann "keine Durchdringung" und "Abstand immer null" egal in welcher Position die Teile zueinander stehen.

Ich definiere mir gerade Blasen an die Finger und bekomme es nicht hin, dass ein Stift in einer Nut eines Drehteiles von einem Eingeführtem Stecker mit Kontur unterschiedlich weit nach aussen gedrückt wird...

Hmmm, wie wär's mit: Festkörper können sich nur in den elastischen Grenzen überschneiden, oder elastischen Elementen wie Membranen für Version 56? 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 411
Registriert: 25.04.2003

ProE ist WF4(060) 64-bit
HP xw4600 3,3 GHz 8GB
FX1800
WINXP-64

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
- wenn schon KOPIE SPEICHERN UNTER, dann wenigstens beim Weiterarbeiten direkt an dem neuen Teil werkeln (um nicht zu spät merken, daß am Original gebastelt wurde) = MDTMechanical Desktop-Lösung

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSZ
Mitglied
ATC-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von HSZ an!   Senden Sie eine Private Message an HSZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSZ

Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2003

AMD Athlon64 3500+
GA-KA8NS-939
2 GB DDR-400
nVidia Quadro FX500
Platte Samsung SATA 160 GB
AutoCAD 13 ... 2007
Inventor 6 ... 11

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Es möge einfach alles das funktionieren, was unter Mechanical Desktop 6 PowerPack schon funktioniert hat:
DIN-gerechte Zeichnungsableitungen, Normteile, Wellengenarator, Freistiche, Paßfedern/-nuten, Schraubverbindungen, Power-Kopieren, Power-Löschen, ..., und das ohne exorbitante Aufpreise oder Zusatzprodukte.

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-