Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wunschliste für Inventor 8/9/10 (Seite 10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wunschliste für Inventor 8/9/10 (25825 mal gelesen)
Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1885
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 27. Aug. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von murphy:
Bewegungsbeschränkung (von...bis) bei Zusammenbauten, damit man keine "Hilfsteile" mehr braucht.


Du meinst hier etwas anderes als die max(a;b) bzw. min(a;b) Bedingungen?

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 931
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 27. Aug. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Bewegungsbeschränkung (von...bis) bei Zusammenbauten, damit man keine "Hilfsteile" mehr braucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 27. Aug. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
und mir fällt noch was wichtiges ein:

Ausgabemöglichkeit der Parameterliste auf den Drucker!!!

(Wieso ist da bis jetzt noch keiner darauf gekommen??)

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 27. Aug. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich mach Mal einen Anfang dann sind diese mal drin.

- Möglichkeit nach DXF Export in einem kleinen Viewer direkt, das Resultat anzusehen + ev. zu überprüfen.
- PDF Knopf, der von der DWG ein PDF im richtigem Format und richtiger Ausrichtung erstellt. Zielorder in Anwendungsoptionen definierbar.
- Problembehebung Heaplisten (Adressspeicher)
- Möglichkeit der Normteilen in einer Tabelle die Firmeninternen Artikelnummer zuzuordnen
- Diagloggesteuertes Kopieren ganzer Baugruppen UND deren Zeichnungen. Z.B Hydraulikzylinder mit anderem Hub.
Z.B. Ich öffne Baugruppe und sage: "Kopiere mit leichten Änderungen"  und kann ich jene Bauteile anklicken, welche ändern. Danach kann ich für alle Bauteile die neue Artikelnummer (automatisch auch die Zeichnungen) geben. Anschliessend ändere ich diese Teile
- Beim Bearbeiten der Abhängigkeiten sollte im Dialog angezeigt werden an welchem Bauteil die Auswahl gemacht wurde. Z.B. 1. an Bohrung 2. an Schraubenkopf. Andere Möglichkeit wäre, dass nicht nur Linie an der die Abhängigkeit gesetzt wurde aufleuchtet sondern auch das Bauteil.
- Bei Komponentenanordnungen sollte auch die 1. Komponente ausgeblendet werden können

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 26. Aug. 2003 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
ich schlage vor, das ich eure Vorschläge mitte Sep. an Autodesk schicke.
bis dahin kommt ja hoffentlich jeder dazu, seine wünsche zu posten.

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ

Inventor Wunschliste

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 931
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 26. Aug. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Der Eintrag "Wie Material" im Farbklappfeld sollte an einer einheitlichen Stelle vorn oder hinten stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 26. Aug. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Freunde,

Eigentlich wurde und wird Alles schon gesagt, aber Eines fehlt mir noch:

Wo krieg ich garantiert alle Befehle her?

- Im Menü sind nur recht wenige Befehle verankert, hauptsächlich die üblichen Windows-Befehle, und ein paar Einstellmöglichkeiten. Aber auch ein paar ganz wichtige: z.B. Anzeige Arbeitselemente, Ansicht Aktualisieren,...
- In der Schaltflächenleiste ist fast Alles vorhanden, was man zu Arbeit braucht, ausser ein paar Besonderheiten...
- In den Werkzeugkästen ist nochmals fast Alles vorhanden, ausser...
- Per Hotkey kann man auch ein paar Befehle aufrufen, aber nicht viele
- Manches kann man erst aus der entsprechenden Dialogbox heraus aufrufen
- Als spezielle Hürde, sind manche Kleinigkeiten erst im richtigen Modus on-the-fly per RMB auszuwählen.
- Manches (aber bei Weitem nicht Alles) ergibt sich per Doppelklick
- Wiederum Anderes, aber auch nicht Alles per RMB
- In der Hilfe steht auch nicht Alles

So, und jetzt erkläre mir Einer, was an diesem Chaos-Konzept "einfach und schnell erlernbar" ist? Wenn ich einen bestimmten Befehl/Otpion suche, wo soll ich suchen?

Ich hätte als Erweiterung / Gegenvorschlag: Eine Menüstruktur in einer Art "Anfänger-Einstellung", in der jeder, wirklich jeder, Befehl (wenn auch mit Umwegen) aufrufbar ist, und die momentan nicht sinnvollen Befehle halt ausgegraut sind.

SWXSolidWorks, die vielfach nachgeahmte Vorlage des IV, hat genau diese Lösung: Im Menü ist Alles zu finden, in den Werkzeugkästen und Hotkeys nur das, was man wahrscheinlich braucht.

Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit, Alle Befehle des IV zu finden ist, hier in diesem Forum nachzufragen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 822
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 26. Aug. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist eigentlich die Breite einer in die idw eingebundenen Exceltabelle immernoch begrenzt?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 257
Registriert: 05.05.2003

!! (Übersetzung: "Jetzt muß ich dem Erfinder aus der Patsche helfen")
und das seit IV4

erstellt am: 26. Aug. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hhmmmm...
Wenn es in der Druck-Voransicht wirklich drauf ist, dann hats was mit dem Treiber.
Wenn eine A3-idw auf A3 in 1:1 ausgedruckt wird, müssen Teile fehlen (nicht bedruckbarer Rand), aber bei A3 gehen die Marken noch nicht so extrem ab.
Beim Plotter als Papierformat immer die OS A0, OS A1,OS A2 verwenden. Dann ist man innerhalb des bedruckbaren Bereichs.

Wenn das nicht hilft, muß vielleicht wirklich DD noch dazuschauen  .

------------------
lg
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1885
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 26. Aug. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von _helferlein:
Hier in der Ausführung 5.3, ohne Extras  .

Oh, oh, die loser oute Stufe muss noch mal hochgesetzt werden:

wenn ich das Symbol über meine Zeichnung lege bekomme ich beim Ausdruck nur denn 2. dünnen Rahmen (sieht toll aus!) nicht aber die Makierungen zu sehen.
Auf der Voransicht sind die drauf.
Druckereinstellung? Nicht bedruckbare Ränder, oder so? Hab da nichts gefunden. Hat das helferlein da noch nen Tipp für mich, oder kann es gar in meinen Drucker krabbeln und die Ränder verschieben? Beim Daniel Düsentrieb geht das immer!
 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-