Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wunschliste für Inventor 8/9/10 (Seite 13)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wunschliste für Inventor 8/9/10 (25826 mal gelesen)
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 25. Aug. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Wunschliste:

Bauteile einschließlich der Abhänigkeiten kopieren, d.h. wenn ich Teilkonstruktionen habe, die identisch sind, ich aber nicht mit Baugruppen arbeiten will (z. B. wegen der Stückliste) will ich das nicht immer und immer wieder aufbauen müssen.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 25. August 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 25. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2002

INV 2010 Routed Systems win XP SP3
www.riegl.com

erstellt am: 25. Aug. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Meine zusätzlichen Wünsche:
1. Bohrungssenkungen mehrer Möglichkeiten (versenkte Senkkaupfschraube)
2. möglichst alle Befehle auf  frei definierbare Tasten legen können
3. bei geöffnetem Bauteil dazugehörige Zeichnung öffnen können.
4.eine neue Version /Jahr genügt dafür besser ausgetestet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-User
Mitglied
Mikrotechnik Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von IV-User an!   Senden Sie eine Private Message an IV-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-User

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2002

erstellt am: 25. Aug. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
...und ich hätte noch die ultimative Idee für das nächste IV-Release...

keine einzige neue Fuktion, aber

- alle bisherigen mit max. einem Absturz sagen wir pro 1000 Arbeitsstunden...

- keine IDW, IPT oder IAM welche plötzlich ohne irgend eine Mutation Fehler aufweisen...

- und nicht bei jeder Version neue Tastaurabkürzungen (Bemassung mal mit B, mal mit A, etc.)

- Einen releasewechsel ohne niemal funktionierende Migration, am besten einfach alte Modelle bei gebrauch laden und als neue Version abspeichern - einfach ohne Probleme und ohne auszurufen.

Dann in der übernächsten Version könnten wieder ein paar brauchbare neue Funktionen dazukommen.

Gruss
IV-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HHK an!   Senden Sie eine Private Message an HHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHK

Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2003

P4 - 3000
2 G RAM
Quadro FX500
INV7-SP1

erstellt am: 25. Aug. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Auch ich hätte einige Wünsche, speziell die idw betreffend:
-erstellen einer Passungstabelle
-erstellen der Bearbeitunszeichen beim Schriftkopf
-löschen der Erstansicht nach dem Erstellen einer Schnittansicht

Mir fallen sicher noch andere Sachen ein, aber diese 3 Punkte wären für unsere Zeichnungserstellung wichtig.

Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur + NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 867
Registriert: 09.04.2001

Rhino 2.0+3.0+4
AIS10
P4 3.06 GHZ(HT) auf P4G8X
2GB RAM PC266
WD Raptor SATA Raid 0
PNY FX1100
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 25. Aug. 2003 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
2d-Ableitung:
DWG-Export (Sauberer Export, der auch von andern CAD/CAM Systemen verstanden wird)
Funktion zum Übertragen in den Modellbereich.
BKS Drehung für Bemassung

Bohrungstabellen:
Es sollte möglich sein den einzelnen Bohrungen unterschiedliche Bemassungstile(Genauigkeit)
Zuzuordnen.

Falls dies nicht geht.
Sollte beim Einfügen einer weiteren Bohrungstabelle(diesmal mit geändertem Bemassungsstil)  diese nicht wieder bei A anfangen.
Bei jeder weiteren Bohrungstabelle sollte es auch möglich sein diese genau zu Positionieren!!(Geht heute nicht)

Blechmodul:
Reihenfunktion(Highperformance)!
Spiegeln!
Konische Biegungen.(Biegung, Freie Lasche, Lasche)
Übergänge.
Sicken an Biegekanten Assoziativ und als Feature.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1885
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 25. Aug. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Okay, nur weil wir hier noch mal am sammeln sind:

1. all of the above (auf jeden fall stehen die meisten meiner Wünsche schon oben)
2. DIN gerechte 2D Ableitung (ich weiß steht schon da, ist aber so lästig, dass man's es nicht oft genug erwähnen kann!)
3. Varianten Baugruppen, ist das iAssembly? Ich meine eine Baugruppe beinhaltet in 10 verschiedenen Versionen bis auf wenige Teile immer das selbe. Na und Wie iParts, tabellengesteuert wäre schön.

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2003

Inv2010 SP1
WinXPPro Sp2
P4, 3,2 GHz Dual Core
2 GB Ram
nvidia Quadro FX 540

erstellt am: 25. Aug. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Danke Lucian und Jürgen für die Antworten, aber genau da liegt meiner Meinung nach ein grosses Problem des IV. Mit einem Workaround kann man viele Probleme umgehen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache bei Funktionen die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
@Lucian: Kollision wird keine mehr erkannt, dafür ist auch keine Gewindedarstellung in der .idw mehr vorhanden.
Jürgen hat ja den Nachteil gleich selber genannt.
=> beide Lösungen beheben das Problem, aber beide bringen gleich ein Neues mit.
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag bezüglich dieses Threads:
Ich finde es wäre besser, wenn die Problemlösungen nicht hier reingeschrieben werden, sondern in einen extra Thread. Ansonsten gibt es nur wieder viele Antworten, aber die wirklichen Probleme verschwinden im Beitragsdschungel. Vielleicht kann man ja unsere Antworten jetzt auch noch verschieben (Bernhard?!?!)
Gruss
Magge

*edit:
Das wichtigste Problem hab ich doch glatt vergessen. Die Performance in Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität hinkt im Vergleich zu manch andern CAD-Produkten doch extrem hinterher.
Aber ob da soviel am Kernel verändert wird bezweifle ich jetzt schon.
[Diese Nachricht wurde von Magge am 25. August 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Magge am 25. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 25. Aug. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von murphy:
Also, ich hätte gern die Hintergrundbilder in voller Farbtiefe, d. h. 32 Bit.


Also, wenn dies deine einzige wünschenswerte Verbesserung ist, dann scheinen deine Probleme sehr kein zu sein *g*

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 25. Aug. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von PeterW:
- Druckfunktion wie bei MD (eingestellter Drucker und Format bleiben in der idw gespeichert)



vielleicht hilft dir das, solange es noch keine entsprechenden Funktion gibt. http://www.mymcad.com/KWiK/iCode/KWiKPrints%20Install.zip

ab IV6

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ

Inventor Wunschliste

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 25. Aug. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Magge!

oder du machst folgendes:

STRG + F
Eigenschaft: Dateiklassifizierung / Bedingung: ist Inhaltsbibliothek
Zur Liste hinzufügen und suchen anklicken

Es werden alle Normteile ausgewählt
diese mit RMT Sichtbarkeit unsichtbar machen.

klarer Nachteil: Kollosionen mit den Schraubenköpfen werden dadurch auch nicht erkannt.

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ

Inventor Wunschliste

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-