Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wunschliste für Inventor 8/9/10 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Wunschliste für Inventor 8/9/10 (25815 mal gelesen)
murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 27. Aug. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Bewegungsbeschränkung (von...bis) bei Zusammenbauten, damit man keine "Hilfsteile" mehr braucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 27. Aug. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy:
Bewegungsbeschränkung (von...bis) bei Zusammenbauten, damit man keine "Hilfsteile" mehr braucht.


Du meinst hier etwas anderes als die max(a;b) bzw. min(a;b) Bedingungen?

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Aug. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
und mir fällt noch was wichtiges ein:

Ausgabemöglichkeit der Parameterliste auf den Drucker!!!

(Wieso ist da bis jetzt noch keiner darauf gekommen??)


Daywalker ist da schon draufgekommen und hat vor Ewigkeiten ein Tool gestrickt, daß alle verwendeten Parameter ausliest und listet.
Ich finds nur grad nicht mehr ...

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 27. Aug. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich


Bewbeschr.gif


Bewbeschr.zip

 
Bene: Danke für die Info.

Eigentlich hab ich es so gemeint, daß ich ohne großen Aufwand die Positionsgrenzen vorgeben kann und dann mit der Maus ziehen. Beispiel anbei, einfach mal am blauen Teil hin und her schieben, das geht nur einen bestimmten Weg.

Sorry, ich krieg das mit den Worten immer nicht so gut hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 27. Aug. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum!

Diese Idee ist Prima! Damit kommen wir zu einem Fehler-Katalog etwas näher!

Hiermit meine "Beobachtungen":

Das Rad sollte man nicht neu erfinden, Autodesk sollte ab und zu Mal SWXSolidWorks anschauen, oder die Handhabungen von ACAD bzw. MDTMechanical Desktop implementieren, es gibt eine ganze Reihe Vorteile in Vergleich zu IV !

Allgemein:
- Es sollte möglich sein alle Einstellungen in einer Datei zu speichern, wie bei Autocad-Profil (*.arg)
- Alle (!) Werkzeugleisten beliebig verschiebbar, und die Position sollte beim nächsten Start unverändert bleiben. Dies ist besonders bei Mehrschirmsystemen wichtig, mehr aktive Fläche freizustellen.


Skizzen:
- Geschlossene Konturen sollten erkannt werden, die Skizzenanalyse sollte diesen Dienst automatisch, selbständig und korrekt erledigen.
- Fangfunktionen sollten verbessert werden, z.Z. sind die ziemlich instabil & nervtötend (SWXSolidWorks ist deutlich besser)
- Eingabe über Koordinaten sehr primitiv, sollte nach Autocad Vorbild verbessert werden.
- Bewegen / Kopieren sehr primitiv & umständlich, sollte nach Autocad Vorbild verbessert werden.
- Beim Löschen eines Skizzenelementes, darf keine andere mitgelöscht werden. Heute werden Punkte, die über Abhängigkeiten verknüpft sind, teilweise mitgelöscht.
- Auswahl-Funktion der Skizzenelemente bzw. der Fangpunkte arbeitet labil und primitiv, sollte nach Autocad Vorbild verbessert werden. (SWXSolidWorks ist deutlich besser)
- Abhängigkeiten der Skizzenelemente bzw. der Fangpunkte sollten paarweise aufleuchten beim Anpicken, oder Überfahren mit der Mauscursor. Heute muß man erraten, wie die zusammengehören!


Bauteile / Baugruppen:
- Ob ein BT oder BG in der IDW-Stückliste erscheinen soll, oder lieber ignoriert werden sollte, als Eigenschaft des BT bzw. der BG definiert, die man ein / ausschalten kann.
- Bei dem Erstellen der Abhängigkeiten sollte im Dialogbox gleich ein Name vergeben werden können. Dies ist später eine zeitaufwendige, extra Aktion.
- Bei der Benennung von Skizzen, Features, Arbeitsebenen etc. sollten endlich alle Zeichen zulässig sein.
- Farbzuweisung für Arbeitsebenen / Arbeitsachsen sollte möglich sein.
- Auswahl / Zuweisung des Materials des BT aus einem zentralen Material (Werkstoff)-Bibliothek. Heute ist ein globales Ändern nicht möglich.
- Auswahl / Zuweisung der Farbe des BT aus einem zentralen Farb-Bibliothek. Heute ist ein globales Ändern nicht möglich.
- Beim Ersetzen von BT / BG, sollten alle Abhängigkeiten 100% erhalten bleiben.
- Bei der Funktion "Komponente anordnen" sollten nicht nur "Anordnungen" als Assoziativ-Vorlage-Elementanordnung dienen, sondern auch Skizzen bzw. Teile mit Punkten als Lochbild / Bohrmuster.


Zeichnungsableitung:
- Fangfunktionen sollten verbessert werden, z.Z. sind die ziemlich instabil & nervtötend (SWXSolidWorks ist deutlich besser)
- Für die Bemaßung sollten alle Fangpunkte der abgeleiteten Geomerieelemente zur Verfügung stehen.
- Für das Skizzieren sollten alle Fangpunkte der abgeleiteten Geomerieelemente zur Verfügung stehen.
- Genauigkeit der Massen-Angaben in der Stückliste sollte einstellbar sein.
- Parameterliste des BT / BG sollte wie Tabelle sortierbar sein.


etc. etc. etc.


Meine Bitte an Jürgen: Stellst Du in einem Beitrag die fertige Liste die Du an Autodesk postest, dass jeder von uns sehen kann, worauf Autodesk reagieren sollte?

... ehrlich gesagt die Lage mit Autodesk kommt mir wie im Kafkas Schloss ähnlich vor... wir sind alle laute K


Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Aug. 2003 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich poste die Mail hier rein, inkl. der Anzahl der Empfänger bei Adesk, mum und Techdata

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor
Inventor Wunschliste
Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 28. Aug. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

@murphy
Deinen Wunsch trage ich voll und ganz mit. Gerade gestern habe ich wieder mit der Methode ein Stunde zugebracht, bevor mein Teil das tat, was ich mir wünschte.
Aber immerhin, möglich ist es... 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Aug. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir noch fehlen würde ist eine funktionierende Reihenanordnung von Extrusions-, Fasen-, Rundungs- und Formschrägen-Features in Einzelteilen.

Nicht eine die per Zufall mal funktioniert und mal nicht, sondern die wiederholbar und plausibel die Features anordnet.

Natürlich kann ich einen Radius, der sich mal wieder nicht anordnen lässt auch aus der Reihenanordnung herausnehmen, aber der Weg zum Ziel wird dadurch immer länger.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newuser
Mitglied
cad/cam engineer

Sehen Sie sich das Profil von newuser an!   Senden Sie eine Private Message an newuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newuser

Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Idee!
Eine vernünftige möglichkeit zu messen wäre mal interessant.
(in Baugruppen und Bauteilen.

mfg B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 28. Aug. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich


Spiralanordnung.jpg

 
Hallo Forum,
für mich wäre die Möglichkeit einer spiraligen Anordnung von Elementen sehr von Vorteil.

Gruß
Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 28. Aug. 2003 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann wünsch ich mir noch, daß unsere V.I.P. h.c.'s geklont werden und anstelle der Hilfe mit jeder Lizenz ausgeliefert werden.
Im Ernst: Ich wollte mich heute mal über Flächen schlau machen, da ist in der Hilfe absolut nichts Brauchbares, geschweige denn ein Lernprogramm.... Also Hilfe bitte auch um die Themen ab IV6 erweitern !
MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 29. Aug. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnung:
Beim Doppelklick auf das Mass erscheint nicht nur der Toleranzdialog sondern gleich auch der Texteditor.

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Aug. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus gegebenen Anlaß: 3D-Spline 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 30. Aug. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von murphy
Zitat:
Daß die Aufkleber beim IV nicht in die IDW mit rüberkommen, scheint wohl so zu sein, nur bei der farbigen Darstellung, aber da ist die Lesbarkeit nicht so überragend.

Brauchen würd ich's auch im 2D...

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 01. Sep. 2003 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

würde gerne Form und Lagetoleranzen im Modelbereich vergeben. Teile und Baugruppen im Modellbereich Beschriften. Zum einen mit Zugriff auf die Eigenschaften und einmal unabhängig von der Datei „ Code-Beschriftung“ Ausführung wie Schweißsymbole. Weiter sollten diese dann auch in der ZA abgerufen werden können.

Gruß
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Sep. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe Beitrag v. Pordoi, aber ausgeweitet auf Vergabe von Bearbeitungshinweisen im Modellbereich (Oberflächengüten, Härtevorschriften etc. pp)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 01. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Sep. 2003 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pordoi:
Hallo Leute,

würde gerne Form und Lagetoleranzen im Modelbereich vergeben. Weiter sollten diese dann auch in der ZA abgerufen werden können.

Gruß
Pordoi


Das ist im 2-Jahresplan von Autodesk drin. Ganz offiziell und eines der Statements die hier von Autodesk/Vertrieb stehen müßten.
Das ist die Erweiterungsstufe von "tolerance modelling" (seit IV6), so wie Spiel und Taumelkontrollen (soll kommen).
Schön wäre jetzt, wenn von berufener Seite ein verbindlicher Termin genannt würde.


------------------
lg  
Tom
              
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 01. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Sep. 2003 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom.

Wie siehts denn mit den weiteren "Funktionsrelevanten" Angaben aus (Härtebilder, Oberflächengüten, Bearbeitungsvorschriften). Das gehört eigentlich auch ins 3D-Modell und sollte im 2D-Bereich dann auf "Knopfdruck" in die Zeichnung eingefügt werden. (bzw. automatisch ins CAM übernommen werden. Ich weiß, ich träume schon wieder  ).

lg Mathias

PS.: Wann wurde der 2-Jahresplan denn aufgestellt. gestern ?  .

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 01. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 01. Sep. 2003 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich geb mich ganz bescheiden:

Automatische Mittellinien, die auch in gespiegelten Elementen funzt;

Oberflächenzeichen: das zuletzt eingefügte als Vorgabe (sollte auch bei Form und Lage so sein)

Bei Modellmaßübernahme sollen die Maße bis an die tatsächliche Körperkante reichen und nicht bis dahin, wo die ursprüngliche Extrusion reichte (dann kann ich gleich alles von Hand eintragen);

Toleranzen vom Bauteil sollen auch beim anklicken einer Körperkante erkannt werden!

Zuletzt verwendete Toleranz soll bei Wiederverwenden als Voreinstellung gelten;

Und natürlich alles bereits geschriebene!

Alex

PS: Wieviel Prozent werden davon Wirklichkeit? Ach wie sind wir froh, wenn keine NULL vor dem Komma steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Sep. 2003 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Stunde zum Thema "fortgeschrittenene Workarounds"    :
Zitat:

Original erstellt von Bruckner_Alex:

Oberflächenzeichen: das zuletzt eingefügte als Vorgabe (sollte auch bei Form und Lage so sein)


Per Zwischenablage kopieren, ins Nichts klicken, und dann mit Strg+V einfügen und anschließend bearbeiten
Zitat:
Original erstellt von Bruckner_Alex:

Wieviel Prozent werden davon Wirklichkeit? Ach wie sind wir froh, wenn keine NULL vor dem Komma steht.

Bei IV8 ist der Einsendeschluß schon lange vorbei.
Für IV9 sind andere Sachen vorgesehen.
Für IV10 kann noch "gevotet" werden.

------------------
lg         
Tom
                     
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 01. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 02. Sep. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Thomas,

das ist genau die Methode, die ich meist anwende, aber es nervt trotzdem. Vor allem, wenn man in der Zwischenablage gerade  was anderes hat und das gewünschte Zeichen ein Blatt vorher steht!

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Sep. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hat mal einer gesagt:
Alles was ich bieten kann sind Blut, Schweiß und Tränen ...

Ganz so schlimm ist es nicht  , aber ich kann den einen oder anderen (schon bekannten  ) Workaround liefern.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 02. Sep. 2003 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

dazu habe ich aber dann auch noch was beizutragen.

Vielleicht sollte Autodesk dahingehend programieren die viele dieser Workarounds überflüssig machen würden.

@Autodesk: Mal im Forum unter Workaround suchen und Ihr findet viele Sachen mit denen Ihr uns das Leben erleichtern könntet. Vorausgesetzt Ihr wollt das.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 02. Sep. 2003 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs und Madels,
habe vorerst folgende Wünsche nachdem ich Eure Wünsche gelesen habe

-Bildschirmanzeige drucken im Maßstab
-Positionsnummern in einer Ansicht global selektieren bzw. löschen
-Befehl wie "powercopy"; Einstellungen übernehmen
-Eigenschaften von ifeatures nutzen wie Bohrungsinfo --- z.B. da keine Normsacklöcher existieren soll man sich eigene per ifeature erstellen und diese Infos auch in der idw zur Verfügung haben
-Bauteile, die nicht zu einer Baugruppe gehören, mit Abhängigkeiten in eine Pseudobaugruppe kopieren und anschließend mit den Abhängigkeiten in eine andere iam einfügen und auflösen, denn zusammengehörige Teile sind nicht immer eine Baugruppe
-Performance im idw-Bereich (besonders verdeckte Kanten)
-Gruppenfunktion (z.B. Ausblenden aller Verkleidungen)
-sicher dat iassembly (neue Dateinamen oder schon bekannte ersetzen)
-BG spiegeln mit Angabe der neuen Dateinamen

Gruß
Seher

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 02. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 03. Sep. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was:

Toleranzen von Bohrungen direkt bei der Erstellung anwählbar und nicht erst umständlich über Bemaßung anzeigen.......

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Sep. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

- die Speicherposition für Inventornormteile sollte in der Projektdatei gespeichert werden, nicht zentral wie jetzt (im Bibliotheksserver, in IV-Parametern oder wo auch immer). Derzeit stellt sich die Speicherposition selbstätig zurück, wenn der zuletzt eingestellte Speicherort im aktuellen Projekt nicht enthalten ist.

- Bewegungen adaptiver Baugruppen nicht in die Baugruppe selbst schreiben, sondern nur in den übergeordneten Zusammenbau. Die Position der durch Bewegungsadaptivität bewegten Teile besitzt nur im übergeordneten Zusammenbau eine Bedeutung (Scharnierflügel..), also gehört der Wert dahin. Das würde alle Probleme mit dem mehrfachen Verwenden adaptiver Baugruppen lösen und auch die Stücklisten wären i.O.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hi Tom.

Wie siehts denn mit den weiteren "Funktionsrelevanten" Angaben aus (Härtebilder, Oberflächengüten, Bearbeitungsvorschriften). Das gehört eigentlich auch ins 3D-Modell und sollte im 2D-Bereich dann auf "Knopfdruck" in die Zeichnung eingefügt werden. (bzw. automatisch ins CAM übernommen werden. Ich weiß, ich träume schon wieder     ).

lg Mathias

PS.: Wann wurde der 2-Jahresplan denn aufgestellt. gestern ?   .

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 01. September 2003 editiert.]


Warum ? Verstehe den Sinn nicht ganz ?

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 03. Sep. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Mathias

Warum ? Verstehe den Sinn nicht ganz ?

Grüße Husky


Hallo Schlittenhund,

ganz einfach: man braucht sich bei der Werkstoffangabe, Oberflächenbearbeitung, Beschichtung, was auch immer nur einmal Gedanken machen und nicht beim Modellieren und dann nochmals beim Detaillieren. Sollte dann ein Zeichner Ausdetaillieren, braucht dieser nicht immer zu fragen.

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schön, meistens wird doch anders modelliert wie gefertigt oder ?

Dann hängt der "Kram" ja immer dort wo du´s grad nicht gebrauchen kannst, oder ?

Ist doch mit den Toleranzen ganz ähnlich !

Grüße Husky

P.S.: Wie wär´s mit ner anständigen Gewindedarstellung in der IDW, natürlich auch im Schnitt und im Detail ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 03. Sep. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
P.S.: Wie wär´s mit ner anständigen Gewindedarstellung in der IDW, natürlich auch im Schnitt und im Detail ?


Das eine schließt das andere ja nicht aus!

Alex

PS: Infos zur Bearbeitung in den Bauteilen halte ich durchaus für wichtig. Lagersitze beim Modellieren definieren (gut, es geht zwar auch, die Modellmaße zu tolerieren, aber kann man dann die übernommenen Modellmaße in der Zeichnung wirklich brauchen, wenn sie nicht mal ans Bauteil reichen?), Schnittwerkzeuge....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Sep. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Husky.

Das kommt doch ganz drauf an, wie Du arbeitest. Wenn Du selber detailierst ist es Dir wahrscheinlich egal. Aber wie sieht´s denn aus, wenn zwischen detailieren und modellieren mal 2-3 Wochen und 5 weitere Projekte liegen.

Weißt Du dann immernoch, was Du dir beim modellieren (= Entwurf) gedacht hast. 

Und wenn Du´s zum Detailieren fortgibts (extern o. eigene(r) TZ), sind die nötigen Info´s im Modell. Nächster Schritt: Warum 2d_Zeichnung, ein vernünftiges CAM, das die Info´s verarbeitet gibt´s hoffentlich auch bald.

Genau SO hatte ich mir das gedacht. Danke Alex  .

lg Mathias

PS.: Die Verwendung der Modellbemaßung muß dann aber auch erstmal soweit modifiziert werden, das das Ganze brauchbar wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 03. Sep. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen hab ich noch:

Beim Zufügen von Bemaßungen (Variante hinzufügen bei Basislinien oderKoordinaten) soll endlich eine Mehrfachauswahl möglich sein!

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Gut, Danke akzeptiert und verstanden !

CAM : Ein Freund hat seine Studienarbeit über das Thema geschrieben!
      ist schon eine ganze Weile her, rate mal woran es scheitert !

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Sep. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
in den top50 steht die Wunschliste mit Abstand an der Spitze, Du hast nach langer Zeit unseren IV-Guru auf den zweiten Platz der top 5  gedrückt, ich würde sagen, das zeigt mit welchem Interesse die Wunschliste von den usern hier gesehen wird.

Wer die verdichtete Liste als erster herausbringt erntet den Lob.

Wir haben dir eine Steilflanke zugespielt, du bist nahe am Tor, mach was draus....

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 03. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Sep. 2003 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den Hinweis,

ich hab ja bereits geschrieben das "Stichtag" mitte Sep. ist, dann werde ich am WE die Vorschläge zusammenfassen.
weitere Infos folgen wenn es soweit ist.

PS: Tom ist nicht platz 1 weil er ja den halben August nicht da war.
------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor
Inventor Wunschliste
Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

[Diese Nachricht wurde von invhp am 03. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 03. Sep. 2003 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen hätte ich noch.

Definierte Abhängigkeitsbereiche.

Heißt: Dass ich einer Abhängigkeit nicht nur einen Fixwert zuweisen kann sondern einen Abhängigkeitsbereich in welchem sich alles frei bewegen kann.
Könnte man benötigen zum simulieren von Roboterbewegungen.

so long

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Sep. 2003 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Definierte Abhängigkeitsbereiche.

Hatte der murphy schon.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 04. Sep. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum!

Weils gerade genervt hat:

Wenn in einer Zeichnungsableitung eine Skizze an eine Ansicht gehängt wird darf der Linienstil z.B einer Mittellinie nicht mit dem Ansichtsmaßstab skaliert werden. Sonst siehst nur Strich bei 1:10.

Zeichnungsansichten sollten zueinander anhand je einer Kante oder eines Punktes horizontal und vertikal ausgerichtet werden können.

Flächen in einer Ansicht sollten schraffiert und gefüllt werden können, ohne dass Skizze darüber gelegt werden muss.

Grüße

Robert

[Diese Nachricht wurde von robin99 am 04. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 07. Sep. 2003 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen, ich weiß wir haben noch kein Mitte September, will auch nicht drängeln, hab aber noch eine Frage zur Liste.

Wenn sich nun einer was ganz exotisches gewünscht hat, wird es wohl mangels Masse nicht berücksichtigt werden, ...machen wir nicht anders.

Ist es eigentlich (kostenfrei) möglich so eine "pollinglist" einzurichten,  ich weiß, das wäre eigentlich was was der Diva-Hersteller machen könnte, (wenn er wollte).

Wenn zu komplizert, vergiß es einfach wieder....

Nachtrag: Ach..., ich seh gerade: Free Polling Service For Your Website

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 07. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Sep. 2003 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

ich werde mal schauen, ob ich eine Liste einrichte wo man per Klick "definieren" kann was einem noch beim IV fehlt(ist halt nicht so differenziert wie nen Text schreiben). werde mal prüfen welche services es im Netz kostenfrei gibt.
Gute Idee!
weitere Infos sobald ich nen Service gefunden habe und das ganze auf der FAQ Homepage eingerichtet ist.
Welche Vote-Kategorien schlagt ihr vor?
Soll es nur allgemeiner Art sein:
Verbesserung im Bereich IDW, IPN,...
oder lieber auf funktionsebene
z.B. mehr Flächen, Kinematik, usw.?
Vorschläge erwünscht!

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor
Inventor Wunschliste
Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Sep. 2003 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen!
Schlage vor Du faßt die Wünsche nach den Bereichen
* Skizzieren
* Modellieren
* Baugruppe
* 2D-Ableitung
* Administration
* Prüfen/Kontrollieren
* Anpassung
* Sonstiges

zusammen (kein Anspruch auf Vollständigkeit der Liste  ).

Eine Pollinglist hat auf jeden Fall dokumentiertes Gewicht.
Wenn dieser Aufwand zu hoch ist, dann vielleicht die Zusammenfassung hier oder auf Deiner Seite für letzte Kommentare bzw. Korrekturwünsche pubizieren?

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 07. Sep. 2003 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

das entwickelt sich...., gut,.... sehr gut!!
Was ist mit dem Bereich "Importing and Exporting"  alle zufrieden?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 08. Sep. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist mit dem Bereich "Importing and Exporting"  alle zufrieden?

Nein. Import ist bei mir eher Scanner und dann Hintergrundbild zum Nachskizzieren, das geht.

Export ist - wie vor einem Jahr schon gesagt - nicht so lustig, liegt aber mehr an den Lieferanten, wo jeder die Daten anders haben will.
Hausintern tut's das kleine VBA-Makro aus der IV-Hilfe und schon ist die SAT-Datei für's CAM auf dem Server dort, wo sie hingehört.

Bei den externen muß für fast jeden alles einzeln passend gemacht werden. Hier wäre längerfristig ein Art Profiltabelle schön, wo ich nur draufklicke (Save-As-LieferantA) und damit die für ihn nötigen Dateien im passenden Format werden erstellt. So muß ich immer auf ein Wandposter schauen, wer was wie braucht.

Um Nacharbeit, insbesondere für die ACAD-14-Kandidaten, komme ich eh nicht herum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcogarv
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von marcogarv an!   Senden Sie eine Private Message an marcogarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcogarv

Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat bestimmt schon jemand geschrieben oder ich bin zu doof es bei mir einzustellen.

Bei 2D-Baugruppen-Zeichnungsableitungen von Inventor zu AutoCad bleiben die Blöcke nicht erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus gegebenen Anlaß:

Brauchbare Bohrungsinfo und konfigurierbare Darstellung in Bohrungsinfo (versch. Bem-Stile).

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal zur Bohrungstabelle, malo hat ja schon was vorgelegt:

Man sollte die Bohrungsbezeichnung anpassen können, wenigstens so, wie es jetzt bei einer Einzelbemaßung möglich ist (z.B. bei Senkungen ändern von  Bohrungsform und Bohrungsreihe).

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2003 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch einer:

Wenn beim Öffnen einer iam Teile, die aus einer iPart-Fabrik stammen nicht gefunden werden, sollten Diese automatisch erzeugt werden, wenn die Fabrik vorhanden ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV Maniac
Mitglied
Leider ja....


Sehen Sie sich das Profil von IV Maniac an!   Senden Sie eine Private Message an IV Maniac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV Maniac

Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wünsche hätte ich ja ganz andere.....;-))

zu IV:

ich will endlich Konstruktions Funktionalität (unreferenzierte Skizzen)...habe es leid immer diese Dummys zu Erstellen (Verfolgungswahn).

Da es geht zeigen ja die Schweiss Funktionen..;-))


CUSee you = Wir sehen uns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 08. Sep. 2003 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IV Maniac:
ich will endlich Konstruktions Funktionalität (unreferenzierte Skizzen)...
[/B]

Was meinst Du denn damit ?
Die Skizzen sind doch ohne Referenz, wenn ein bestimtes Häkchen (bei den Anwendungsoptionen) nicht gesetzt ist !

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV Maniac
Mitglied
Leider ja....


Sehen Sie sich das Profil von IV Maniac an!   Senden Sie eine Private Message an IV Maniac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV Maniac

Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 09. Sep. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

...am liebsten ein "Konstruktions Bowser", für meine x-Varianten.

Bei Funktion..;-)) zurück in den "Normalen Browser".

oder sogar mir "Ersetz Funktion" und "Adaptives Baugruppen Anpassen"...ok ok reicht..;-))


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz