Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Ein Packerl für CAD-Könner (Ende 11-Dez 13:30) (Seite 3)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ein Packerl für CAD-Könner (Ende 11-Dez 13:30) (15328 mal gelesen)
W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

AIP 2011, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire Pro V7800, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 10. Dez. 2009 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
  Man sollte Dir die bürgerlichen Ehrenrechte aberkennen.

Sachma: Wieso kriegst Du eigentlich da links ein Bildchen spendiert, mit den paar Beiträgen? 

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

erstellt am: 10. Dez. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ikosaeder-in-2-Schritten-091209-rs.JPG

Fussballkoerper-in-3-Schritten-091210-rs.JPG

Wahr oder gelogen? 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

AIP 2011, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire Pro V7800, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 09. Dez. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nabend,
Gottseidank lese ich nur mit.

Aber was kann ich feststellen:
Es gibt gar kein Super-3D-System. Es gibt nur Super-User. 

Zumindestens bei solch einfachen Aufgaben ..

GunnarHansen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

erstellt am: 09. Dez. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

iko3.jpg

iko.prt.zip

@EDIT: Shade. Irgendwas ist falsh mit der Relation.
Ich muss noch mal rechnen....
So jetzt is besser

Nochmals.

Jetzt ein Bischen besser: 4

1 Revolve
1 Extrude (cut) mit
1 Relation
1 Pattern (Muster) vonm extrude

Relation: sd9=(rsd11*2)/sqrt(10+(2*sqrt(5)))*sqrt(3)

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 09. Dez. 2009 editiert.]

GunnarHansen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

SolidWorks Prem 2011x64 SP2.0
SolidWorks Enterprice PDM 11.2B710

erstellt am: 09. Dez. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

iko2.jpg

iko2.prt.zip

Hier mein Vorschlag in ProE

1 Revolve
2 Features (KE) gruppiert in
1 Local Group
1 Pattern (Muster) von dieser Gruppe
1 Relation : sd4=(rsd5*4)/sqrt(10+(2*sqrt(5))) in Sketch3

Also Summe = 6

Fals die Ebenen die in die 2 KE's eingebaut sind mitzählen gibts 8?

Doch nicht ganz schlecht von Pro-E oder!?!?

Alles gesteuert von der umschriebenen Spherenradius

Viele Grüsse
Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

Michael Puschner
Moderator
DVKfm

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Wüs gückst dü ?

erstellt am: 09. Dez. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

091209-IkosaederMinimal-IV2008.zip

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Trotzdem hänge ich mein Modell an, aber es ist ja bereits abgeschlagen; Michael P's Methode ist einfach noch einen Zacken schärfer. ...

Nun ja, wenn du meinst ... dann hänge ich meine Lösung auch mal an.

Und damit wenigstens die Inventorianer, auch wenn sie nicht das neuste Release haben, die Datei öffnen können, habe ich das Modell schnell noch mal in IV2008 modelliert. Dort sieht es auch im Feature-Baum noch etwas schlanker aus.

Aber wir warten ja noch auf kompaktere Lösungen ... immerhin hat Lutz (Dig15) ja schon eine Lösung ganz ohne Features päsentiert. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 09. Dez. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Hat jemnand der Mitspieler etwas dagegen Lutz mit in die Verlosung zu nehmen??

Solange er nicht gewinnt oder das Trostpacket bekommt, kann er meinetwegen mitmachen. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

erstellt am: 09. Dez. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ikosaeder-aus-4-Features-091208-rs-ipt-IV2009.zip

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Sollte nicht ein 3D-Modell mit angehangen werden?
Ist schon wahr, aber da das doch immer nur ein Teil der Leute sinnvoll öffnen kann, denke ich, dass man das nur für die Endausscheidung braucht. Es hat sich ja schon gezeigt, dass schon der für jeden nutzbare Screenshot mit voll entfaltetem Featurebaum eine sehr weitgehende Wertung ermöglicht. Und ob und wieviel Importwerte verwendet sind, kann man ja erst mal auf Ehrenwort glauben.

Trotzdem hänge ich mein Modell an, aber es ist ja bereits abgeschlagen; Michael P's Methode ist einfach noch einen Zacken schärfer. Der Unterschied liegt zwar unterhalb der Auflösungsgrenze, die Michael J. definiert hat, aber besser ist eben besser.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 09. Dez. 2009 editiert.]

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

ProE WF2, WF4, ILink
Win, HP-UX
Catia V4, V5, V6

erstellt am: 09. Dez. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo!
Geht auch im ProE mit 8 (5 Features und 3 Berechnungen). [und lange gedauert hats auch nicht]

Bild
geziptes Model

BTW: spitzfindige könnten rausfinden das ich 2*rk und 2*dy zugewiesen habe - da ich aber nur diese Werte zugewiesen habe zähle ich das nicht extra da man die Formeln verumständlichen könnte um dies einzusparen. Übrigens x=Höhe der Pyramide, dy der Rest zur Mitte.

mfg Erich

RSchulz
Moderator
CAx-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 09. Dez. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hmmm der Lutz. Lass mal überlegen... Der hat mehr Glück, wahrscheinlich überbietet er auch alle anderen bei der Gebotsrunde, im CAD-Spiel alle Regeln missachtet... Warum eigentlich nicht 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-