Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Ein Packerl für CAD-Könner (Ende 11-Dez 13:30) (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ein Packerl für CAD-Könner (Ende 11-Dez 13:30) (13647 mal gelesen)
Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinen Ing. und CAD - Admin



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6189
Registriert: 29.09.2004

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 06. Dez. 2009 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
Ich dachte, die Lösung wäre 42...

Das geht so

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Mitglied
NX-Anwenderbetreuer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005

...soweit die üße tragen...

erstellt am: 06. Dez. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich dachte, die Lösung wäre 42...

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozi
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Mozi an!   Senden Sie eine Private Message an Mozi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozi

Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2001

erstellt am: 06. Dez. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So wie ich das sehe , hab ich die Lösung schon .

EIFFELTURM

Also die Frage muß gar nicht mehr gestellt werden  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7599
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Dez. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
  Montag früh? Da muss ich in den Außendienst.   Und ich habe nur AutoCAD!        


einer weniger SWX geht

------------------
ralfi 
                                   

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

üüüüüüüüberboten

erstellt am: 06. Dez. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Montag früh? Da muss ich in den Außendienst.  Und ich habe nur AutoCAD!     

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 2872
Registriert: 14.11.2001

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 05. Dez. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Gute Idee.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1021
Registriert: 29.07.2003

CSWP
SWX2003 bis 2011
verschiedene Rechner

erstellt am: 05. Dez. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung
Jetzt hab ich doch die Titel vermischt. Kommt davon, wenn man so viele Packerl gleichzeitig loswerden möchte...

Aller Jahre wieder, muss ich mal meine Kriegskasse mit Ü´s auffüllen. Damit das besser funktioniert gab es dieses Jahr auf der Euromold keinen Bissen!

Ich biete ein Packerl mit Schinken / Speck und diversen anderen Schweinereien, aus einer alten Räucherkammer die ein Metzger ein paar Kilometer entfernt betreibt. Alle Waren sind CAD.de erprobt, und hoffentlich weitgehend bekannt. Teile des Inhalts sind nichts für Warmduscher oder Chilliverweigerer da sie leicht gewürzt sind.

In diesem Thread sind die Schlauen gefragt. Um wenigstens in etwa Changengleichheit herzustellen kommt die Aufgabe am Montag früh. Mitmachen können alle 3D-CAD Systemnutzer mit parametrischem System (sorry für Pictures-by-PC und OneSpaceDesigner).

Viel Erfolg

Michael

Aufgabe:

Es ist ein Ikosaeder mit möglichst wenigen Schritten zu erstellen. Jede Skizze, Achse, zusätzliche Ebene oder Schnitt / Austragung zählen als Schritt. Die drei Hauptebenen zählen als gegeben. Es dürfen extern bzw. in Gleichungen berechnete Winkel oder Längen verwendet werden, die aber als zusätzlicher Schritt gewertet werden (Je Stück. D.h. ein berechneter Winkel ist ein Schritt, auch wenn er mehrfach vorkommt, zwei berechnete Winkel sind zwei Schritte egal ob mit Taschenrechner oder als eingefügte Gleichung im CAD).

Als Ergebnis ist einzustellen: Das CAD-Modell, ein Bild mit Featurebaum und die Angabe wie viele Schritte benötigt wurden. Für alle nicht SolidWorks Systeme bitte ich um die Hilfe der Comunity bei der Prüfung.

Importgeometrie zählt nicht, bei gleicher Schrittzahl siegt der Ersteller der den früheren Beitrag hat.
Mein erster Versuch dazu hat 18 Schritte 

Dann noch viel Spaß beim Lösen der Aufgabe, die Zeit bis Freitag ist kurz.

Michael

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 07. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-