Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 11)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (109554 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Apr. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

Du hast schon Recht und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Mal sehen wie sich bei uns dann alles entwickelt, ich werde
euch auf dem Laufenden halten.

Gruß SMB

P.S.: War dann einen feucht/fröhliche Feier! ;-)

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Apr. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Also wenn Du sagen willst daß es im Saarland "manchmal" regnet, so muß ich Dir leider zurückgeben: Ja, auch im Salzkammergut regnet es auch manchmal - an schönen Tagen, sonst hat's halt das übliche Sauwetter <G>.
Der Nachbarort ist die regenreichste Gemeinde Österreichs <G>

Und wenn ich Dir jetzt die Geschichte von unserem Tauffest erzähle, wie 5 Minuten vor Beginn ein Gewitter mit Hagelsturm die halbe Überdachung weggefetzt hat, und im Lauf des Abends dieses Gewitter noch 9 weitere Schauer runtergeschickt hat,...
Aber, nach anfänglichen Zögern haben sich die Gäste mit trotziger "jetzt erst recht"-Stimmung hingesetzt und das wunderbare Fest nahm seinen Lauf. Bis incl. Riesen-Lagerfeuer!

Manchmal sagen wir "Die guten Freunde schaffen das, und andere wollen wir nicht dabeihaben..."

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Apr. 2005 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,

wir wohnen auch mehr oder weniger am Gesäß der Welt,
aber bei uns im Saarland ist das Wetter........! Nee,
leider zu hohes Risiko! Wir werden schon irgend wen
auftreiben, aber die Ideen sind Gold wert!

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Apr. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Wir haben das sehr rustikal gemacht - einfach die Terasse mit einer selbstgebastelten Überdachung trocken und windgeschützt gemacht, und es waren ca. 60 Leute da, die alle begeistert waren.
Vielleicht hab' ich es aber auch ein bisschen leichter mit so etwas, da wir einen kleinen alten Bauernhof haben, und kein Siedlungs/Stadthaus, da ist die Hemmschwelle sich an Biertische (wenn auch schön dekorierte) zu setzen etwas niedriger <G>

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 03. Apr. 2005 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

bei uns hat es dank einem verständigen Pfarrer funktioniert, daß wir eine Kirche bekommen haben, aber ein anderer als der örtliche Pfarrer getauft hat.

Wenn deine Terminprobleme nicht nur am Unverständnis des örtlichen Bodenpersonal Gottes scheitern, sondern an deren Terminen, geht vielleicht dieser Weg.

Auf jeden Fall die besten Wünsche für euch
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Apr. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

keine schlechte Idee, aber zu hause haben wir keinen
Platz für 30 Leutz und irgendwo in einem unpersönlichen
Raum wollen wir dann auch wieder nicht taufen!

Gruß aus dem Saarland

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Apr. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Ja, das ist sehr ärgerlich.
Wir haben einen Prediger eingeladen und das Ganze bei uns Zuhause gemacht, das war sehr stimmungsvoll.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Apr. 2005 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Taufärgernis (Crossposted "Papst....")

Wir wollen unsere Tochter am 21.05 taufen und aus
Gründen der Koordination ist der Termin wichtig.
Die meisten kommen halt mal auch ganz Deutschland,
viele Selbständige usw.....also wir können es drehen
und wenden wie wir wollen, nur der Termin kann es sein
und die min. 10 Kirchen hier in der Umgebung sind nicht
"gewillt" uns das Kind zu taufen!!!!! Die Einen: "Wir
taufen nur Sonntags.." die Anderen, "nur an dem einen
Wochenende...."  und dann "nur am Monatsanfang.....".
Wir werden noch Wahnsinnig!

Gruß SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
P.P.P.P.S.: @IS-AG, wieso habe ich so etwas geahnt? ;-)


Na wie kommst Du denn darauf? Kenne mich doch mit sowas gar nicht aus...

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


baby.jpg

 
Huhu,

ich funke mal wieder dazwischen. Babies transportiert man beim Motorradfahren so...  ----- >

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Mrz. 2005 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

den Fliegergriff, findet Sie auch ganz gut, aber wenn Sie
Ihre Schreistunde hat, nützt auch "Fliegen" nix! Ist nun halt mal
so, wenn es nicht mehr wird, das Kind weiterhin fit ist,
zunimmnt usw. werde ich nach dem hier gelesenen erstmal keine
Gedanken machen!

cu SMB

@Leo: DIGIS müssen so sein! ;-)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/002563.shtml

[Diese Nachricht wurde von smb am 21. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mrz. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hugo111:
...probier's mal hiermit:

Fliegergriff ...


Das mach' (machte) ich immer umgekehrt, Kopf in meiner Handfläche, Popo in der Ellenbeuge, Arme und Beine hängen seitlich runter.
Das war für das Kleine sehr kuschelig, manchmal nuckelte sie noch an meinem Daumen dabei...
Und ist nebenbei die totale anti-Brüll-Stellung, da das heftige Durchschnaufen irgendwie eingebremst ist.
Hab' ich bei meiner ersten Tochter immer gemacht, bei der Kleinsten geht's nicht mehr, weil mein Bizeps nicht so gut drauf ist, und die Kleinste überhaupt kräftiger und schwerer ist.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

Beiträge: 359
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Ni, Na, nappi. Nappi, nappi, napp.
  Bitte nicht dieses Lied. Hoffentlich geht das nicht so lange wie das letzte Lied. O Tannenbaum singt er jetzt auch noch...

Grüße Lutz


Hallo Lutz:

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

Beiträge: 359
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Die häufigsten Schmerzen, Verdauungs- und Bauchschmerzen, kann man oft daran erkennen daß sich die Kleine krümmt und zusammenzieht, und daß Wärme auf den Bauch und Bauch massieren beruhigt und hilft.

Soweit ich weiß ist das recht normal daß die "Inbetriebnahme" des Verdauungstraktes mit Schmerzen verbunden ist. Das kommt auch ev. nochmals später beim Umstieg von Muttermilch auf andere Nahrung.




Moin smb,

probier's mal hiermit:

Fliegergriff

Unsere Beiden haben wunderbar darauf reagiert, die Lütte (4Jahre) will heute noch manchmal zum Spiel so getragen werden. Total bequem für beide, kann man also lange aushalten.

Gruß

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Mrz. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Leute,
ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. als ich am Freitag nach Hause kam, sagte meine Frau zu unserem Kleinen "Sing mal dem Papi vor, was Du heute im Kindergarten gelernt hast." Und dan traute ich meinen Ohren nicht:
Ni, Na, nappi. Nappi, nappi, napp.
Bitte nicht dieses Lied. Hoffentlich geht das nicht so lange wie das letzte Lied. O Tannenbaum singt er jetzt auch noch...

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Mrz. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Latürnich!

Wie doch die Weltliteratur den Wortschatz prägt  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Mrz. 2005 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...@Leo, ich hoffe Du hast Bilder gemacht...

Latürnich!
Leider ist die Digitalkamera kaputt, und aus der guten alten EOS 500 ist's ein ganz schön langer Umweg bis man die Bileder internettauglich vorliegen hat.
(Werden diese Digitalkameras wirklich alle so schnell kaputt?)

Aber das wichtigste ist die Erinnerung, eingebrannt in mein Gedächtnis.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Mrz. 2005 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,

ich bin sehr froh, dass wir diesen Thread eröffnet haben und
ich meine Frau und ich dadurch einen guten und schnellen Erfahrungs-
austauch haben. Leider sind bei uns in der Familie und im Freundes-
kreis noch wenige Kinder und somit auch kein wirklichen Austauch
vorhanden. Unsere Kleine war/ist ja auch ein ungeplantes Wunschkind.

Heute war unsere Schreistunde nur 20 Minuten lang und in erste
Linie konnte mein Frau aufatmen.

Also, bis zum nächsten Problem!

cu SMB

P.S.: Man kann nur dran wachsen!
P.P.S.: @Leo, ich hoffe Du hast Bilder gemacht. (Bei uns
waren diese Woche schon 20Grad!
P.P.P.S.: Bad-Ghost<->Good-Ghost....gibts da einen Zusammenhang?
P.P.P.P.S.: @IS-AG, wieso habe ich so etwas geahnt? ;-)

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Wir waren heute zum ersten Mal mit der Kleinen draussen, und sie ist auf eigenen 2 Beinen herumgestakst. War total begeistert, was es da Alles zum Angreifen gibt! Der scharfe Nordwind, Hinfallen-Aufstehen, der Schnee der kalt in die bloßen Hände beißt - Alles egal, pure Begeisterung!
Uns Eltern war's bald zu kalt, und dann ging die Brüllerei vor lauter Enttäuschung los, als wir wieder reingegangen sind.

Wir freuen uns schon sehr auf den richtigen Frühling!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DBG_2.gif

 
nur mal zwischendurch:

@ Böser Geist, ich habe mal den grauen kasten entfernt.    ---- >

   

Gruß
Uli

------------------
     Smili's für CAD.de

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 20. Mrz. 2005 editiert.]

böser_geist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von böser_geist an!   Senden Sie eine Private Message an böser_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für böser_geist

Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2005

Alt darf ich werden, nur nicht "vernünftig"!

erstellt am: 20. Mrz. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi SMB,
wenn die Kleine mal "loslegt" ist der nicht weiter schlimm, Kinder müssen IMHO ein gewisses Maß weinen um ihre Lungen tu trainieren. Kommt es wirklich nur einmal an Tag vor? Dann würd ich mal darauf achten wie der Abstand zur letzten Mahlzeit der Kleinen ist (ich tippe mal auf 30 bis 45 Minuten) und die "Inhaltsstoffe" der dazu passenden Mahlzeit (ca.  minus 3-5 Stunden) der Mama.

Bei uns hat einer der beiden den Grün-Tee zum Frühstück der Mama nicht vertragen. Also haben wir auf Caro und Früchte-Tee umgestellt. Siehe da, kein Schreianfall mehr um 11:30.

------------------
Have a nice Day

DBG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Smb,

unser Wundermittel war ein Gymnastikball zum draufsitzen und das Kind sanft hoppeln. Trotzdem hat meine Tochter im Alter von knapp einem Jahr bis ca. 1 1/2 jeden Abend zum einschlafen geweint. Da hat einfach nichts geholfen und es hat sich auch von ganz allein wieder gegeben.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mrz. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

Sicherlich hat die Kleine einen Grund zum Schreien, aber ob der seelisch oder köperlich ist, ist schwer rauszufinden.

Die häufigsten Schmerzen, Verdauungs- und Bauchschmerzen, kann man oft daran erkennen daß sich die Kleine krümmt und zusammenzieht, und daß Wärme auf den Bauch und Bauch massieren beruhigt und hilft.

Soweit ich weiß ist das recht normal daß die "Inbetriebnahme" des Verdauungstraktes mit Schmerzen verbunden ist. Das kommt auch ev. nochmals später beim Umstieg von Muttermilch auf andere Nahrung.

Euer Verdacht, daß es was mit der Nahrung der Mutter zu tun hat kann gut richtig sein, oft gibt es irgendwas was die Kleine nicht verträgt (in unserem Fall war's Knoblauch <G> )

Andererseits, sollte man sich wegen einer regelmäßig stattfindenden "Brüllstunde" nicht unbedingt fertig machen lassen. Schreien ist halt momentan auch die einzige Kommunikationsmöglichkeit für die Kleine!
Wir haben halt dann Alles getan was ihr normalerweise gut gefallen hat - Herumtragen, was Vorsingen, Baden gehen,...
Mein persönliches Allheilmittel ist das Tragetuch und mit der Kleinen in's Freie gehen. Das wirkt wahre Wunder!
Irgendwann hat das regelmäßig Brüllen völlig aufgehört.

Alles Gute wünsche ich Euch!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 19. Mrz. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

wir hätten da ein kleines Problem und zwa ist unsere Tochter
jetzt 8 Wochen und einmal am Tag, etwa um die selbe Zeit, kommt
es vor, dass Sie sich wegschreit und ich fast nicht beruhigen
lässt. Wir haben schon alles probiert und am Donnerstag
fragen wir auch den Arzt, aber was könnte es sein! Das Kind
wird gestillt, die Mutter ißt und trink aus Testgründe nie
das Gleiche, Sab Simplex (gegen Bauchweh und Koliken) haben wir
und und und........

Gruß SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Mrz. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ja, da muss ich Dir zustimmen. Aber das wird nicht besser. Als unsrer in den Kindergarten gekommen ist, da musste ich auch erstmal schlucken. Er brauchte dann alle Schuhe zweimal (Hausschuhe, Gartenschuhe, Stiefel). Jetzt auch noch die Winterschuhe. Aber was tut man nicht alles für die kleinen RAcker.

Grüße Lutz


...und da jeder sagt, dass man an Schuhe nicht sparen soll,
was ja auch wirklich so ist, hat man direkt den Geldbeutel
wieder leer! Kleines Euro-DM-Ärgernis: Ich kaufe für mich schon
seit 12 Jahren immer OXS-Shoes und damals habe ich 139 DM für ein
Paar gezahlt und letzten Herbst habe ich 179€ gezahlt! Hammer!
Hammer!
cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Mrz. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Und da am besten welche mit außenseitig aufgebrachter Stahlkappe. 

Es gibt doch z.B. vom Bobbycar-Hersteller BIG solche Kappen zum Drüberschnallen, sind zwar aus Plaste, halten aber alles von den guten Tretern ab.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Mrz. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, da muss ich Dir zustimmen. Aber das wird nicht besser. Als unsrer in den Kindergarten gekommen ist, da musste ich auch erstmal schlucken. Er brauchte dann alle Schuhe zweimal (Hausschuhe, Gartenschuhe, Stiefel). Jetzt auch noch die Winterschuhe. Aber was tut man nicht alles für die kleinen RAcker.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Mrz. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nicht schlecht. Allerdings haben wir uns solche Markenschuhe aus Kostengründen verkniffen.

Grüße Lutz


Moin,

als Gag musste mal so etwas her, aber 30€uronen sind schon
heftig für diese Schuhchen!

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hilft auch ne Stahlkappe nix.
Jedenfalls so wie unsere fährt und bremst.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...ausser beim bobbycar fahren ;-)...]

Und da am besten welche mit außenseitig aufgebrachter Stahlkappe. 

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wobei schuhlos rumlaufen wohl das gesündeste ist, schuhe braucht man nicht wirklich - ausser beim bobbycar fahren ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 16. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht schlecht. Allerdings haben wir uns solche Markenschuhe aus Kostengründen verkniffen.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Mrz. 2005 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...hehehe... die ersten Schuhe (Gr. 15) meiner Tochter! 

cu SMB

------------------
   
Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

[Diese Nachricht wurde von smb am 16. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

... für das Baby auf viel mehr Ebenen abläuft als nur "Saugen". Da geht es auch um den Geruch, und die Wärme ...


Das geht nicht nur dem Baby so...   

Gruß Uli

Sorry für den unqualifizierte Einwurf.

------------------
Smili's für CAD.de

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mrz. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

Ich glaube, daß das Stillen für das Baby auf viel mehr Ebenen abläuft als nur "Saugen". Da geht es auch um den Geruch, und die Wärme.
Vermutlich ist das einer der tiefsten Urinstinkte im Baby, die kann  so ein kleines Gummiezutzerl nicht durcheinanderbringen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2004

Autocad 2004 (Version 2004.0.0) Express Tools 1.9
Betriebssystem: Windows XP Professional
Grafikkarte: Millennium G550 DH 32MB AGP

erstellt am: 09. Mrz. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weder Schnuller noch Flasche führten bei meinem Sohn zur gefürchteten "Trinkverwirrung".

Berichtigung: Sehr selten führt bei mir die Flasche durchaus zur Trinkverwirrung.

[Diese Nachricht wurde von Don Quichotte am 09. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 09. Mrz. 2005 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Mrz. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich muss noch mal nach den Schnulli's fragen!

Seid Ihr der Meinung, dass kiefergeformte Schnuller (NUK)
eine Beeinträchtigung auf das Stillen haben könnten?

cu SMB

------------------
 
"Mutter ist der Name fuer Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Angebot und Nachfrage! 

------------------
  
"Mutter ist der Name fuer Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt."

[Diese Nachricht wurde von smb am 08. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 08. Mrz. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere Kleinste (3) hat jetzt den Vorteil von Geld entdeckt: Damit kann sie den großen Schwestern was abkaufen.
Lustig, wie sie immer ankommt: "Papa, gib mir Euro, soflott!"

Seltsamerweise haben sich die Preise innerhalb kurzer Zeit von 1 bis 2ct auf 5euro erhöht. Keine Ahnung, wieso...

Gruß
Matthias

------------------
Ford Capri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ja. Aufpassen sollte man, wenn es plötzlich ruhig wird. Unsrer saß im Bad seelenruhig vor der Klopapierrolle und hat sich gefreut, wie viel da drauf ist. Oder er mach sein Spielzeuggeschirr voll mit Blumenerde, die man dann ja auch noch im ganzen Kinderzimmer verteilen kann. Also wenn es ruhig wird, werden wir jetzt hellhörig.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Don Quichotte,

Köstlich, das! Vor allem das "Nein, nein,..."

Übrigens, Steckdosensicherung ahb' ich keine, sondern ein "großes Verbot" gesetzt, aber ich hab' übersehen daß im oberen Flur noch eine Steckdose ohne Blende&Einsatz war. Da hat Lieschen reingegriffen, und da hat sie's heftig gebissen.
Das war aber schon deutlich ausserhalb meiner etwas rustikalen Erziehungsmethoden, da hab' ich schnell eine Blende draufgemacht. Superfeinen FI haben wir (ist ja theoretisch eine Landwirtschaft).
Aber ich glaube sie weiß jetzt daß Steckdosen böse sind.

Seit heute läuft sie auf 2 Beinen, meist seitwärts... (hat sicher nichts mit dem Steckdosenzwischenfall zu tun!)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Don Quichotte:

Der "ausbruchsversuch" aus dem Elternknast wäre fast unerkannt geblieben hatte mein Sohn nicht während der ganzen Aktion Nein, Nein, Nein in der Endlosschleife gebrabbelt.


mit einem wort, er wußte genau, daß er was verbotenes tut!

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Mrz. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kenn ich:
sobald die Zwerge entdecken, daß sie irgendwo besser ankönnen, wenn sie sich auf etwas draufstellen, wird die Welt auf einmal viel spannender.

Apropos:
Steckdosensicherungen bzw. ein empfindlicher FI-Schalter hat zwei unserer Mini-Forscher schon vor größerem Schaden bewahrt.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2004

Autocad 2004 (Version 2004.0.0) Express Tools 1.9
Betriebssystem: Windows XP Professional
Grafikkarte: Millennium G550 DH 32MB AGP

erstellt am: 07. Mrz. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Sohn hat gleich mehrere überaschende Dinge hintereinander getan, wobei die Einzelkomponenten für einen anderthalbjährigen nicht so überraschend sind, wie die offensichtliche Planung und Ausführung in Folge:
- Stühlchen vom Kinderzimmer in den Flur getragen
- Stühlchen an Tür gestellt
- auf Stuhl geklettert
- Tür aufgeschlossen!!!
- Türdrücker betätigt.
- vom Stuhl geklettert
- Stühlchen zur Seite geräumt

...an diesem Punkt sah ich mich genötigt unpädagogisch dem kindlichen Forscherdrang ein Ende zu setzen.
Ein Riegel in Elternhöhe ist wohl nötig.

Der "ausbruchsversuch" aus dem Elternknast wäre fast unerkannt geblieben hatte mein Sohn nicht während der ganzen Aktion Nein, Nein, Nein in der Endlosschleife gebrabbelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Mrz. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW, großes Lob an die Eltern und den Nachwuchs, aber
was Ihr habt, nennt man nicht Nerven sondern Drahtseile.

Ich hoffe, dass ich auch in ähnlich Situationen gerate und
diese dann auch so verlaufen, wie bei euch.

Weiter so! Haste Bilder geschossen? Große Momente
muss man festhalten!

cu SMB

------------------
 
"Mutter ist der Name fuer Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mrz. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Hatten die letzten Tage eine echt spannende Situationen, wo unsere Erziehungs-Prämisse hart auf die Probe gestellt wurde.

Auf-den-Sessel-klettern (zum 1.x):
Lieschen schiebt sich den Schemel zum Sessel hin, klettert über den Schemel auf den Sessel und turnt oben stolz herum. Alle halten die Luft an, in Jedem schreit es innerlich "Fall nicht herunter!". Aber wir projizieren all unser Vertrauen in das Kind, daß es genau weiß was es tut, und nicht herunterfällt. Ich lobe Liesi, und fange daneben am Boden ihr Lieblingsbuch durchzublättern an. Schwupps, gleitet Liesi vom Sessel herunter und schaut mit mir das Buch an.
Ich bin sowas von stolz auf Liesi, weil sie tatsächlich rauf+runter kann, und auf uns weil wir die Nerven behalten haben.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.kauz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von k.kauz an!   Senden Sie eine Private Message an k.kauz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.kauz

Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht nur Kinderkram: http://tinyurl.com/5dtdf

[Diese Nachricht wurde von k.kauz am 06. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe wieder mal etwas gefunden:

http://de.news.yahoo.com/050302/3/4fu5v.html

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Wie sieht's denn mit Musik für Baby's aus? Jemand Erfahrungen oder
Tipps?...

Bei uns hat sich "Leise rieselt der Schnee...", a capella gesungen, sehr bewährt.
Ist echt lustig, auf der Urlaubsreise nach Griechenland, Auto vollgestopft mit Familie, Baby brüllt los, - sofort fangen alle im Chor zu singen an "Leise rieselt..." - Baby verstummt sofort. (verblüfft???)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz