Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 6)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (109540 mal gelesen)
eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 05. Jan. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sieht auch gut aus

Haste das selbst konstruiert? Brauchste doch nur noch zu bauen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Laufrad_vollst.jpg

 
achso.. hier mal das laufrad wo man hier irgendwo runterladen kann... hat das mal jemand in echt damit nachgebaut?? *malkurzwasgerenderthab* :-)

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja.. :-) magic fingers :-)


guckst du hier http://www.alutech-bikes.com/de/kids/index.html

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


gentic.jpg

 
Crazy! Tja, Dein Profil auch, denn DU  hast hier
drei Antworten geschrieben und eine wird in Deinem Profil
nur gelistet!

Gruß SMB

P.S.: Hast Du ein Hersteller-Link?

[Diese Nachricht wurde von smb am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja.. die wildsau kostet ohne scheibe ca. 170¤ :-)
*grin* nicht nur meine frau hält mich für crazy :-)  ok wer gibt auch ca. 3600¤ für ein bike aus :-)

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Jan. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Babyflaschen und Mikro? Na ja, ich weiß net! Unsere Kleine wird gestillt und fertig!
Mittlerweile bekommt die Kleine auch gekocht, aber nicht in der Mikro, allerdings
kommt es schon mal vor, dass wir mal, wenn’s mal länger dauert oder was dazwischen
kommt etwas in einer Glasschale erwärmen. Erbaut sind wir davon nicht, aber die
Toleranzgrenze von den kleinen Menschen ist schon sehr gering, wenn der Bauch
knurrt! 

Die Laufräder finde ich eigentlich ganz gut, bei diesem finde ich den Namen einfach
saugut. Ob und welches wir kaufen, das steht noch in den Sternen. Als alter BMW-Fahrer,
tendiere ich zu dem BMW-Laufrad welches man später mit Pedalen ausrüsten kann,
aber der Preis steht in keiner Relation und es gibt sicher noch einiges auf dem Markt
zu sichten und zu hinterfragen.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 05. Jan. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
 

und zur Benutzung der Mirkowelle sage ich mal nix


  Ich auch lieber nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja.. weisst du.. der papa hat halt auch ein derbes schickimicki specialized enduro bike :-)

sagen wir mal so.. kaputt wird er das teil nicht bekommen *lach*  bin halt noch auf der suche nach dem optimalen teil.. weil die wo gut aussehen haben keine bremsen und die wo bremsen haben sehen aus... die kannst du gleich wieder in den bach zurückschieben... :-)

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 05. Jan. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aussehen tut das Wildsau-Radl ja schon toll

aber ob ein Kind so ein Schicki-Micki Radl braucht? Und ob es damit besser Radfahren lernt? Und ob es damit zufriedener ist?

Ich werde es jedenfalls meinem Sohn nicht kaufen. Besser er lernt mit einfachem Gerät

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Jan. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hgr:
In dem Bericht warnen sie vor dem Gebrauch von Babyflaschen aus Kunststoff, da diese bei erhitzen in der Mikrowelle und bei längerem warmhalten Krebserregende Stoffe absondern können.

Ein Sprecher von XXXX sagte, dass es kein großes Problem wäre auf ein anderes Material um zu stellen.


hmmm,
Plastik = leicht
Mensch = bequem

ich weiss nicht ob es heute noch Glasflaschen gibt, diese hatten wir noch vor 15 Jahren, mir ist es jedenfalls nie in den Kopf gekommen Plastikflaschen zu kaufen - denke wenn man einigermassen aufmerksam ist, kommt man von selber drauf das Plastik Weichmacher, Halogene, etc. absondern können und das nicht nur bei Temperaturen ab 60-80 Grad, da ja auch -20 immer noch 253 Celvin heiss ist und so ein verflüchtigen immer noch möglich ist, wenn auch im geringeren Masse.

und zur Benutzung der Mirkowelle sage ich mal nix

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Jan. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will ja nicht meckern, aber der Rahmen sieht ganz schön eckig aus. Ansonsten halte ich eine Bremse für ein unabdingbares MUSS, egal ob an einem Holz- oder Carbonrahmen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gentic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gentic an!   Senden Sie eine Private Message an gentic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gentic

Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 04. Jan. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das einzigst geile lauflernrad is von "wildsau"


 
alu-rahmen, gepulvert, bremse!! (trommel oder dicke scheibe              )

habs zwar noch nicht gekauft weil meine frau mich bisher davon abgehalten hat...

sehe aber keine logische erklärung wieso die dinger aus holz sein sollen.. *ankopflang*   nur weil man es aus einem stamm schnitzen kann?? *lach*

------------------
Wieso schlafen Eichhörnchen im Winter auf dem Bauch?

Damit die Nüsse warm bleiben :-)

[Diese Nachricht wurde von gentic am 04. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gentic am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Dez. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

Gute Frage, vor Allem ein guter Ausgangspunkt: ...welches Wasser...
Wir versuchen auch der Kleinen sooft's geht Wasser anzubieten, anstelle von Säften usw.
Wir haben Daheim auch sehr gutes Wasser aus der Leitung, das nehmen wir auf Reisen in mehreren Flaschen mit, und das ist nach vielen Tagen (ungekühlt im Auto) meist immer noch besser als das was man unterwegs so kriegt, auch besser als das Gekaufte, wenn dieses so alt würde.

Wenn wir dann nachfüllen, fahren wir schon mal Extrastrecken, um an bekannt gutes (Quell-)Wasser zu kommen.
Dabei verlassen wir uns auf den persönlichen Geschmack, und auf die Einheimischen (die fahren auch mal extra wohin, um bestes Wasser zu holen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Dez. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

welches Wasser, natürlich still, könnten wir unserer Tochter
anbieten?

In der Regel kochen wir unseres ab, denn wir haben Gutes,
welches nicht durch Bleileitungen fließt und auch die Werte
Nitrit etc. stimmen. Aber welches Wasser könnten wir verwenden,
wenn wir unterwegs sind? Für kurze Zeiträume nehmen wir
von unserem mit, aber .......

Wie schaut's aus mit: Volvic, Vittel oder wie auch immer?

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 138
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 23. Dez. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Habe gestern einen bei Kontraste einen Interessanten Bericht Bericht gesehen.
In dem Bericht warnen sie vor dem Gebrauch von Babyflaschen aus Kunststoff, da diese bei erhitzen in der Mikrowelle und bei längerem warmhalten Krebserregende Stoffe absondern können.

unter www.Kontraste.de / Letzte Sendung, könnt ihr alles nachlesen.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass die Herstellen wie MAPA (NUK) Bescheid wissen und trotzdem erst was unternehmen, wenn die zuständige Behörde (Institut für Risikobewertung) ihnen das Verbot erteilt. Ein Sprecher von MAPA sagte, dass es kein großes Problem wäre auf ein anderes Material um zu stellen. 

Weihnachtliche Grüße

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK! Kann ich so akzeptieren!  


/edit/ ...habe aber in meiner "Empfehlung" auch geschrieben,
dass wir in der Regel nix von solchen Dingern halten! Ich gelobe
Besserung und wenn ich wieder einen "Tipp" habe, dann schreibe ich
die GANZE Geschichte. /edit/
------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

[Diese Nachricht wurde von smb am 14. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Natürlich darf und soll Jeder seine eigene Meinung haben, und mit seinem Liebling soll man ja auch ein individuelles Verhältnis aufbauen.

Aber ursprünglich hast Du Dein Posting als öffentliche Empfehlung (für kreuzschmerzgeplagte Eltern...) geschrieben, und da musste ich einfach dagegen reden, Sowas darf man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht öffentlich empfehlen.

Eine Anektode gefällig?
Griechenland, Sommer 2005.
Ein Junior im späten Lauflern-Alter stakst auf der Restaurantterasse mit so einem Rolli (der schlimmsten Sorte) herum. Es ergeben sich Gespräche, die Mama dolmetscht uns aus, dass der Junior gerade vom Krankenhaus kommt, wegen schweren Kopfverletzungen. Man sieht auch rasierte Stelle, Nähte, Narben.
Am Abgang der Terasse ist die Oma platziert, bedeutet uns die Mama, und hat aufzupassen, dass der Junior nicht (noch einmal) abstürzt.
Uns stehen die Haare zu Berg. Euch auch?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Dez. 2005 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt aber mal langsam, nur weil ich die Holzkarre gutfinde
und Ihr nicht!
Bei vielen Dinge gebe ich euch Recht, ähem .... nein,
kein Recht, denn ich habe die gleichen Einstellungen wie
Ihr, nur in diesem Fall finde ich dass Ding für uns okay
und sehe es auch deshalb irgendwo als "Empfehlung"!

Die Kleine ist jetzt auch einfach ausgeglichener, was sich
dann auch auf die Eltern projeziert. Auf dem Sprung sind wir
weiterhin. Es ist fast nicht vorzustellen, aber die Kleine
hat mit 11 Monaten Ihren ganz eigenen Kopf, was auch gut so
ist.

Ob sie in 2 Tagen das Ding stehen lässt oder nicht ist
uns egal, uns ist es auch egal wann sie läuft, aber das
habe ich ja schon geschrieben!

SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Dez. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sofa0001-a.jpg

 
Hallo Thomas,

Da atme ich auf, dass es doch Menschen gibt da draußen mit ähnlichen Ansichten <G>

Für unsere Kleine haben wir extra ein Sofa machen lassen, ohne Füße, damit sie nicht allzu hoch runterkugelt, im Fall der Fälle.
Diente als Wochenbett (mein Frau kam gleich nach der Entbindung wieder nach Hause), als Wickel"tisch", und natürlich allgemein als Sofa.

Wenn wir dann alle alt und unbeweglich sind und von so niedrigem Sitz nicht mehr aufstehen können, lassen wir Füße drunter machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Im Klartext: Schmeiß das Ding in den Ofen!

;-) das gilt für dermassen viele Dinge die es für unsere Kleinen zu kaufen gibt.

Diese ganzen Lern- und was weiss ich Hilfen; all das braucht man nicht - das Kind bestimmt seine Entwicklung.

Ob das Kind mit 7 Monaten laufen kann oder mit 15 Monaten - ist letztlich egal - je früher es jedoch kann, desto mehr stress 
dito mit dem Fahrad fahren - es ist nicht zwingend das ein Kind mit 3 Jahren Fahrad fahren kann -

@Leo -Wickeltisch-
Und wenn ich mich zurückerinnere, ich habe meine Kleinen immer auf dem Boden gewickelt - war für mich praktischer, fallsicherer und ich konnte immer und überall wickeln 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Dez. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich leider nicht gesehen und ich kannte nur
Laufräder mit Bremse.    Gut zu wissen! 

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 138
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 13. Dez. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich finde die Leo Methode auch besser, denn die meisten Laufräder haben keine Bremsen und werden von der Stiftung Warentest auch nicht empfohlen. Dazu kam neulich auch ein Beitrag im Fernsehen(weiß aber nicht mehr wo??)

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

also zu dem Thema finde ich, dass Laufräder oder die Leo Methode
am besten sein könnten, Die Erfahrung teile ich euch dann etwas später
mit, aber meine Frau und ich tendieren zum Laufrad und dann eine
Tretmühle.  Das Laufrad von BMW iss sehr geiel, aber zu teuer.
Ebay bringt da die besten Preise.

Gruß SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die allerbesten Erfahrungen haben wir gemacht, wenn man zuerst mal die Pedale runterbaut, sodass ein 2-rädriges "Bobbycar" draus wird. Da geht das Lernen ganz schnell.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 12. Dez. 2005 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kollegen,

die Wagerl sehen ja ganz witzig aus, aber ich halte auch nix von solchen Lernhilfen. Eine ähnliche Frage stellt sich beim Fahradfahren lernen - mit oder ohne Stützräder? Und da ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch sinnvoller, wenn die Zwerge gleich ohne Stützräder lernen.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 138
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


lauflernhilfe_big.jpg

 
Hallo,

also unsre kleine hat auch so was ähnliches geschenkt bekommen (Lauflern-Fant) und wir haben`s auch recht schnell zur Seite gestellt. Da bei uns alles gefliest ist, ist das Ding eben nicht mehr gerollt sondern mit samt unsrer kleinen durch die Gegend gerutscht. Mittlerweile ist sie etwas älter (1 3/4) und hat es wieder bekommen, weil man darauf auch ganz gut reiten kann(wie Bobby car). Ich denke man muss es auch nicht herausfordern, dass sich die kleinen verletzten.


@ Rolf:  Glückwunsch nachträglich zu deinen wonneproppen.


Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Ich glaub' ich bin viel zu höflich um richtig verstanden zu werden.

Im Klartext: Schmeiß das Ding in den Ofen!

Die allermeisten Unfälle mit Kleinkindern passieren durch Sturz und Fall, meist vom Wickeltisch (besonders gefährlich, wenn dieser ach-so-sichere Borde hat), und mit so Zeugs wie das von Dir gezeigte.

Nochmals: Wo nix ist, kann nix passieren. Weg damit. Wenn der Junior möchte, aber noch nicht kann, sind das die idealen Voraussetzungen dass er's ganz schnell von selber lernt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Dez. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

vielen Dank für Deine Kritik.

Die Berichte aus den Medien und Unfällen sind mir bekannt
und wie ich auch geschrieben habe, halten wir sehr wenig von
solchen Hilfen. Ganz schlimm und gefährlich sind diese Teile, wo die
Kleinen drinne sitzen oder hängen, da man dazu neigt, die Kinder
alleine laufen zu lassen und....
Bei uns war der Ausschlaggeber, dass unsere kleine "Zicke" nicht
mehr krabbeln wollte und wenn Mama und Papa mit krabbeln auch
nicht wollte, sondern laufen! Wir haben die Hilfe zur Unterstützung
des Ehrgeizes des Kindes gekauft und nicht zum Ehrgeiz der Eltern,
denn ob die Kleine mit 10 Monaten oder mit 18 Monaten läuft ist
doch nun wirklich egal. Ach und wir nutzen das Teil nur für einige
"Runden" und nicht permanent!

Gruß SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Deine Anregung in Ehren, aber ich wäre da sehr vorsichtig.

Vor etlichen Jahren waren "Lauflernhilfen" in, die aber die Entwicklung des Kindes stark behindert haben, und zu schrecklichen Unfällen geführt haben. Das ist natürlich erst publik geworden, nachdem sich Hersteller und Händler bereits eine goldene Nase verdient hatten.

Meine Meinung zu so Zeugs:
Jedes normale Kind lernt ohne solche "Hilfen" meist zuerst krabbeln, und dann laufen. Aus eigener Kraft, und genau dann, wenn der Körper reif ist dafür.
Und für Behinderte wäre es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) besser, das Geld in gute Betreuung zu stecken.
Eltern die vor Kreuzschmerzen dem Kind nicht Laufen beibringen können, sollten sich ev. von dem Geld eine Therapie gönnen.
Oder mit dem Baby am Boden herumkugeln, das hilft fast genauso gut.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 11. Dez. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


prod_1646_big.jpg

 
Hallo,

hier ein Tipp für alle, von Kreuzschmerzen geplagten Eltern,
deren Zwerge laufen lernen und Unterstützung brauchen.

Meine Frau und ich halten wenig von solchen Lauflernhilfen,
aber nach einigen Recherchen und Empfehlungen sind wir auf
den  Haba Lauflernwagen 1646  gestoßen.
Die Kleine läuft und "bremst" alleine, ein Elternteil fungiert dann
nur noch als "Bodyguard". Die Zwerge können sich alleine hochziehen,
da dieses Wägelchen, von Konstruktion und Gewicht her, nicht kippt.
Verarbeitung TOP, unsere persönliche Meinung: Absolute Kaufempfehlung!
Einziges Nachteil, der Preis, aber dafür bekommt man einen guten
Wiederverkaufswert bei eBay.

Gruß SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 11. Dez. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

herzlichen Glückwunsch dem Papa und Mama.
Alles Gute für die ganze Familie!

Sehr geiel geschrieben und geniales Foto.

   

Gruß SMB

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 11. Dez. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf !

Endlich weiß ich auch, wie Du aussiehst.

Wenn ich euch drei so anschau, kann ich mir gut vorstellen, daß die Mama jede Minute genießt, wenn ihr mal unterwegs seid !!!

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 10. Dez. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Jungs.JPG

 
Aus nicht mehr ganz aktuellem Anlass:


schieb...


angehängt endlich mal ein Bild unserer Jungs, sind ja nun schon ne ganze Weile da.

Technische Daten (Stand heute):

Jahrgang: 2005
Gewicht: ca.7kg
Antrieb: 4x4, Kriechgetriebe
Gänge: vorwärts und rückwärts
Beschleunigung: von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden
Verbrauch: ca. 700ml/Tag
Preis: unbezahlbar

Gruss


Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Nov. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...aus aktuellem Anlass:

schieb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 16. Nov. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne kein Storch dem Flaum auf meinem Bauch nach zum Urteilen wird
es ein Affe den das Fell kommt schon raus  .

Es wird ein großer hoffentlich Gesunder kleiner Junge 

Gruß Jasmin

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Du kriegst nen [b]Storch?  

Oh oh...

Hast du denn schon ein Nest gebaut?

[/B]


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles...


Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 176
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 16. Nov. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
Da muss ich euch leider entäuschen nix mit Storch der ist noch brav
in meinem Bauch eingepackt  ...

Du kriegst nen Storch

Oh oh...

Hast du denn schon ein Nest gebaut?

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 16. Nov. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da muss ich euch leider entäuschen nix mit Storch der ist noch brav
in meinem Bauch eingepackt  .

Wir haben doch gebaut und sind vor ca. 5 Wochen umgezogen und leider hatte ich einige Schwierigkeiten mit meinem DSL Anschluss so das ich erst jetzt wieder surfen kann !!

Hoffe aber das es bald so weit ist !! Termin habe ich am 27.11.2005 aber ich hätte auch nix dagegen wenn er ab Samstag den weg in die Welt sucht aber mal sehen kann man eh nur abwarten.

Hoffe das es allen so weit gut geht muß erstmal mir die Zeit nehemen und noch ein wenig nachlesen.

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schieb, schieb, schieb,

schon lange nichts mehr von jasmin gehört. da hat wohl schon der storch zugeschlagen. bin schon gespannt, wann nachricht kommt 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Katzen können eine unangenehme
Infektionskrankheit übertragen: die Katzenkratzkrankheit (KKK).
Obwohl sie nicht gefährlich ist, führt sie nicht selten zu großer
Verunsicherung, weil sie mit schwereren Leiden verwechselbar ist,
sagt Privatdozent Dr. Gerd Ridder von der Universitäts-HNO-Klinik
Freiburg im Apothekenmagazin „Baby&Familie“. Die Kratzstelle ist
häufig kaum entzündet. Erst Wochen später schwellen Lymphknoten an.
Sie bleiben lange dick und schmerzen. Weil an die Katze als
Verursacher gar nicht gedacht wird, lösen die Lymphknotenschwellungen
auch bei Ärzten Sorgen aus und verleiten zu umfangreichen
Untersuchungen. Betroffene Patienten, die engen Kontakt zu Katzen
haben, sollten den Arzt also darauf aufmerksam machen. Bei ansonsten
gesunden Menschen heilt der Infekt oft von selbst, der Arzt kann aber
auch Antibiotika verordnen

Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=706188&firmaid=54201

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo,

was ist KKK? Ich würde erstmal nichts unternehmen.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

gestern waren wir bei Bekannten, die eine junge Katze
haben. Die Katze hat dann beim rumtoben unsere Kleine (9M)
am Beinchen gekratzt. Da es ja die KKK bei Baby's gibt sind
wir jetzt etwas verunsichert? Ist wirklich nur eine kleiner
Kratzer, wie sie sich auch schon mal mit ihrem Näglechen
geratzt hat. Abwarten, zum Arzt oder irgendwelche Präventiv-
Maßnahmen ergreifen?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Nov. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

versuche möglichst viel mit Lukas draussen zu sein - per Rad oder per Pedes - und wenn ich was zur Sache weiss, tu ich auch mal meinen Senf dabei

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Eberhard,

Du hier? Freut mich!

Du kennst ja die Gegend hier ein wenig, ausser Natur nichts los. Und die ca. 300km Forstwege, die für's Fahrradfahren freigegeben sind, und die paar 100km die man augenzwinkernd zusätzlich befahren kann, reizen mich einfach. Am Sonntag haben wir wieder eine wunderschöne Runde gemacht, aber die Grenze des Machbaren/Sinnvollen erreiche ich mit dem Kindersitz halt sehr bald. Und ständig die Angst wegen ev. Umfallen (ich bin halt schon ein alter Mann).

So ein gefederter Einrad-Anhänger wäre halt genau das Ideale, aber wenn der Hänger mehr kostet als das Zugfahrzeug...

Ich glaube, da wird (nach einer Runde eBay) ev. der Bastler in mir wach!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

ich verwende auch so einen Kindersitz wie von Dir beschrieben am MTB (Fa Römer) und bin ganz zufrieden damit. Darüberhinaus hab ich auch noch einen Anhänger.

Der Anhänger ist praktisch wenn man mehr Gepäck hat z.B beim Einkaufen oder zum Baden fahren. Nachteil im Vergleich zum Fahrradsitz ist das An- und Abhängen und die Unhandlichkeit.

Extremtouren in der Bergwelt kann man wohl mit beiden nicht

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Schorsch,

Herzlichen Dank, da habe ich jetzt mal gestöbert... und hab dann meinen Traum gefunden, und da steht: "Der singletrailer kostet ¤1690 inklusive Kupplung und Sonnendach.".

Und aus.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 01. Nov. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leo,

zwar habe ich keine eigenen Erfahrungen zu dem Thema, aber ich kenne das richige Forum 

Schau doch mal auf mtb-news. Da gibt es aktuell z.B. diesen Thread zum Thema Kindertransport.

Übrigens gibt's da auch dieses Kinderfahrrad zu bestaunen:

<Klick zum ganzen Thread>

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 01. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Nov. 2005 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

der Patenonkel meiner Kleinen hat während seinem Studium
im Fahrradöaden gejobbt und wir hatten das Thema letzten,
aber nur kurz. Er meint die Anhänger seien das Beste für
die kleinen und hat mir auch Marken genannt und was man
dafür ausgeben sollte, damit auch wirklich Sicherheit vorhanden
ist. Ich frage Ihn spätestens am Samstag und melde mich
dann..

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Nov. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Obwohl die Saison mit dem Schlechtwettereinbruch jetzt wahrscheinlich endgültig vorbei ist, mache ich mir Gedanken über Kleinkind + Fahrrad, und sei es für's nächste Jahr.

Wir haben einen Fahrradsitz geschenkt bekommen, der mit zwei federnden Stangen in einen Halter am Sattelrohr gesteckt wird. Das Kind sitzt also dort wo auch ein Gepäcksträger sein könnte, ist angeschnallt und soweit ganz gut geschützt.
Nur beim Fahren ist das Ganze sehr a***lastig und wippend/federnd, also auf Schotterwegen ab mittleren Steigungen fast nicht mehr zu fahren, und auf schlechten Wegen auch nicht.

Nun frage ich einfach mal Euch, wie ist denn der neueste Stand für das Mitnehmen von (Klein)Kindern am Mountainbike? Gibt's bessere Sitze als den unsrigen? Ist ein Anhänger, ev. gut gefedert, besser?
Das Ganze soll nicht für die Stadt sein, sondern für draussen in der Natur.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 31. Okt. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

einfach mal beim ADAC anfragen! Auch als nicht Mitglied erhälst
Du dort kompetente Auskunft! Wir haben jetzt unseren Sitz dort
gekauft. Ich würde auch eher eine Marke kaufen, wegen dem Wieder-
verkauf, aber wenn ein Test "drauf" ist, dann ist's egal.

Gruß SMB

P.S.: Verbraucher Zentrale oder Stiftungwarentest liefern auch
gute Infos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baubiber
Mitglied
Bau.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von baubiber an!   Senden Sie eine Private Message an baubiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baubiber

Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2004

ACAD 2002, XP

erstellt am: 31. Okt. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir kaufen "Marken" und verkaufen dann über Zeitung oder ebay, meistens waren die Sachen gut und durchs verkaufen auch preiswert.
Testberichte aus Test sind immer eine gute Orientierung, ganz wichtig bei Sitzen: immer im eigenen Wagen testen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz