Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 3)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (109572 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

wir suchen einen Geländerschutz und zwar haben wir
ein Geländer mit seit weit auseinander stehenden Streben.
Der Schutz sollte einfach anzubringen sein und auch ohne
Spuren zu hinterlassen zu demontieren sein.



Was willst du schützen,
das Geländer oder die Umgebung vor den Gefahren des Geländers?

Als einfache und auch billige, wenn auch nicht nach jedermensch Geschmack - im Baumarkt einen rollbaren Sichtschutz aus Stroh kaufen und den mit Kabelbinder befestigen - hält nicht ewig, aber um zu verhindern, das Kinder den Kopf durch die Streben des Geländers durchstecken können und dabei sich (tödlich) verletzen können, durchaus sinnvoll.

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Apr. 2006 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir suchen einen Geländerschutz und zwar haben wir
ein Geländer mit seit weit auseinander stehenden Streben.
Der Schutz sollte einfach anzubringen sein und auch ohne
Spuren zu hinterlassen zu demontieren sein.

Tipps? Ideen?

Gruß SMB

edit: Balkonschutz von reer?

[Diese Nachricht wurde von smb am 27. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Apr. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LSP = Lautsprecher

gängige Abkürzung im Automobilhandel bzw. KFZ Gewerbe


Gruß eSeMBe

edit/ http://www.auto-im-netz.de/autointern/abkuerzungen.html

[Diese Nachricht wurde von smb am 10. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Apr. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
....und die Lsp in der Decke...

wasndas
Neue Rechtschreibung für Deckenleuchte mit Energiesparlampe ?

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Apr. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die vielen super Antworten. Das Thema Zucker hatten wir
ja schon. Wir nehmen sowieso  zuviel Zucker im Alltag auf.

Das Zähneputzen ist schon ein Ritual, denn dann machen wir die
Spiegelleuchten an (findet Sie super), dann unser Autoradio
(welche im Schrank eingebaut ist und die Lsp in der Decke) und
dann geht's ab!

Glücklicher Weise haben wir ja einen Zahnarzt im Bekanntenkreis,
welchen wir zur "Erstkontrolle" auch zu uns nachhause einladen
können.

Gruß und Dank an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Apr. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

erstmal Ruhe. Verfärbungen können von allem möglichen herkommen. Unser Großer hat im ersten Lebensjahr täglich Eisentropfen bekommen. Die haben einen Belag auf seinen Schneidezähnen hinterlassen. Der sieht nicht schön aus ist aber ungefährlich. Also keine Panik. Wenn Ihr zum Zahnarzt geht, dann nehmt euch Zeit. Es gibt auch Zahnärzt die auf Kinder spezialisiert sind. Bei meinem Neffen hatte allerdings ein Zahn von Anfang an ein Loch. Das wurde mit irgendwas versiegelt und ist auch ok. Also ruhig Blut und Zucker in Maßen schdet auch nicht. 

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Apr. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Euer Bemühen um zuckerarme Ernährung der Kleinen finde ich sehr positiv. Das Zitat in Beere's Posting bestärkt wieder mal meine Meinung dazu.

Wir machen mit unserer Kleinen ein allabendliches Ritual aus dem Zähneputzen, mal geht's besser, mal weniger gut. Für jedes vollzogene Zähneputzen darf Liese dann ein kleines Abziehbild auf den Kalender kleben.

Die Kinderärztin hat nach dem jüngsten Kontrollbesuch gemahnt, die Zähne sauberer zu halten, also machen wir's noch besser und sorgfältiger.
Auch unsere Kleine lässt nicht in Ruhe ihre Zähne untersuchen, leider.

Woher der leicht-gelbliche Fleck kommt... Hmmm... einfach konsequent weiter putzen, vielleicht geht er von alleine weg?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 09. Apr. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi smb.

Wenn Ihr euch sorgt, was ich sehr gute finde,
dann wird euch nur der Zahnarztbesuch weiterhelfen.

Der Zahnarzt wird für einen so "kleinen" Patienten
gar keinen Termin vergeben. Wenn der nächste von euch
einen normalen Untersuchungstermin hat, dann nehmt Eure
Kleine einfach mit. Der Zahnarzt wird einen Blick drauf
werfen und euch erklären was er sieht.

Karies ist ein schleichender Prozess.
Die entwickelt sich nicht in Tagen.

Ich habe für Dich etwas ergoggelt.
http://www.dr-jeblinger.ch/was_nun/was_nun_themen.html
hier der Auzug
Milchzähne

Ein neu durchbrechender Zahn ist immer gesund, ausser wenn Entwicklungsstörungen im Zahnbein oder Zahnschmelz (selten) aufgetreten sind. Die weit verbreitete Meinung, die Milchzähne könnten vernachlässigt werden, weil sie später ja ohnehin durch das bleibende Gebiss ersetzt würden, ist leider falsch. Nur ein vollständiges, gesundes Milchgebiss erlaubt es dem Kind, richtig zu kauen und damit auch alles essen zu können.

Wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Vererbungsfaktoren auf die Zahnfäulnis keinen Einfluss ausüben. Wenn Eltern schlechte Zähne haben, so bekommt das Kind nicht auch schlechte Zähne, denn jeder Zahn, der in die Mundhöhle durchbricht, ist gesund und frei von Karies.

Nur ein gutes Milchgebiss garantiert dafür, dass auch die bleibenden Zähne ohne Schwierigkeiten wachsen. Vorzeitiger Milchzahnverlust führt zu Stellungsfehlern und starkem Platzmangel für die bleibenden Zähne. Die Milchzähne brechen im Durchschnitt wie folgt durch:

6-8 Monate untere mittlere Schneidezähne
8-10 Monate obere mittlere Schneidezähne und untere seitliche Schneidezähne
10-14 Monate obere seitliche Schneidezähne
14-18 Monate  obere und untere 1. Milchmolaren
18-24 Monate obere und untere Eckzähne
24-30 Monate obere und untere 2. Milchmolaren

Diese Milchzähne prägen den Kindermund für etwa dreieinhalb Jahre unverändert. Während sie zu Beginn noch sehr eng beieinander stehen, ist es wahrscheinlich, dass sich um das sechste Lebensjahr Zahnlücken bilden, was mit dem Wachstum des Kiefers zu tun hat. Diese Lücken werden später durch die viel grösseren bleibenden Zähne aufgefüllt.

Nach der Geburt sind erst zwei Drittel der Milchzähne im Kiefer des Kindes bereits fertig aufgebaut. Um die restlichen Zähne entwickeln zu können, braucht das Kind die nötigen Aufbaustoffe. Diese sind in der Muttermilch enthalten. Durch Brusternährung wird überdies Kiefer und Kaumuskulatur entwickelt. Vom dritten Monat an können frische Obst- und Gemüsesäfte oder -Breis den Ernährungsplan ergänzen. Spätestens nach dem ersten Lebensjahr soll das Kleinkind langsam zum Kauen erzogen werden. Wie bei den Erwachsenen ist der Zucker auch für die Milchzähne der grösste Feind. Deshalb empfiehlt sich sehr:


niemals Zucker oder Honig an den Schnuller geben
keine Speisen im Bett nach der Zahnreinigung
keine süssen, sondern möglichst viele ungezuckerte Zwischenmahlzeiten (frisches Obst, frisches Gemüse, Milch oder Wasser)
regelmässige Fluoridprophylaxe gemäss den Empfehlungen des Zahnarztes / der Dentalhygienikerin.


Dat Nordlicht


------------------
"Mächtiges Badabum"

[Diese Nachricht wurde von Beere am 09. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Apr. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

unsere Kleine hat vor zwei bis drei Tagen Ihren vierten Zahn
bekommen (#1 obenlinks). Nun haben wir heute entdeckt, dass
dieser Zahn einen leicht gelblichen Fleck aufweißt. Meine Frau
und ich sind ziemlich am Boden, denn wir vermuteten, dass
da was faul, im doppelten Sinne, ist. Alle anderen Zähnchen,
sind absolut makellos. Wir putzen regelmäßig, allerdings ohne
Zahncreme, da wir gelesen haben, dass man erst mit Creme putzen
soll, wenn die Zwerge selber ausspucken können. Unsere Tochter
bekommt fast nix mit Zucker, hier und da bekommt Sie ein
Marmeladenbrot (selbstgekocht, allerdings mit ein wenig Zucker),
mal ein Joghurt oder ein Pudding der bekannten Babynahrungshersteller
und auf Ihr Alter abgestimmt und ab und an diese Baby-Löffel-Bisquits.

Leider lässt Sie uns nicht wirklich schauen, was es ist. Es hängt
nix drauf, wir haben heute schon dreimal geputzt! Was könnte dieser
Fleck sein? Wirklich faul? Aber wodurch und warum sind die anderen
okay? Vielleicht wisst Ihr ja da was oder habt Erfahrungen.

In unserem Bekanntenkreis ist auch ein Zahnarzt, denn wir morgen
mal anrufen und der bestimmt auch mal zu uns nach hause kommt, denn
die Kleene würde zu 100% die Praxis zusammenschreien.

Gruß SMB

EDIT: Zum Trinken bekommt sie nur Wasser und verdünnten Babysaft ohne
Zucker, daruf legen wir schon wert. Wir haben schon hin und her überlegt
bzw. gesucht, was mit Zucker ist!

[Diese Nachricht wurde von smb am 09. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...Spätestens wenn mir die kurze ihren ersten Freund mit nach Hause bringt, schläft sie zu 100% in ihrem eigenen Bett...

Oder Du in Ihrem, da das ehebett belegt ist. 
Im Ernst: Unser Großer hatte sein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer. Mit einem Jahr ist er in sein Zimmer umgezogen. Bei Bedarf (Krankheit, schlechte Träume...) darf er auch mal mit ins Ehebett. Seit unser Kleiner da ist, lege ich mich auch schon mal zum Großen ins Bett zum trösten. Der Kleine hat auch sein eigenes Bett. Zum stillen wird er ins Ehebett geholt. Dabei schlafen Frau und kind auch schon mal ein.  Wenn unser Großer mit im Ehebett schläft, dann hat nur er Platz. Er liegt meist quer drin und die Eltern haben dann Hände oder Füße im Gesicht. 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Mrz. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sers zusammen!

Also unsere Kurze schläft zwar meist in Ihrem eigenen Bett, aber grade wenn sie krank ist, bzw. irgendwelche Erlebnisse vom Tag nicht verarbeitet hat und nicht schlafen kann, dann darf sie auch zu uns ins Bett. Wir haben da eigentlich auch nichts dagegen, die Zeit wo die Kinder mit Ihren Eltern schmussen und kuscheln wollen geht viel zu schnell vorbei. Und ehrlich gesagt finde ich das auch ganz schön, wenn  meine beiden Liebsten in meinen Armen liegen und schlafen.

Ich seh das insgesamt auch ganz locker. Spätestens wenn mir die kurze ihren ersten Freund mit nach Hause bringt, schläft sie zu 100% in ihrem eigenen Bett... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 31. Mrz. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also unsere Kleine liegt auch zwischen Mama und Papa im elterlichen Bett,
welches riesen groß ist und sicher noch größer umgebaut wird.

Der Ursprung war bedingt durchs Stillen, denn kaum eine Frau
steht es durch den Nachswuchs ohne Folgen (Müdigkeit usw.)
auch Nachts zu stillen. Bei uns kam hinzu, dass Amy weder Flasche
noch Schnullis akzeptiert! Wir waren gegen die Flasche und Schnulli,
doch als Mama und Papa weich gekocht waren und auf Flasche
umstellen wollten bzw. Nachts den Schnulli als "Ersatz" anboten hat
sie dies verweigert. Wir haben zig Sauger, Flaschen und Schnulli's
ausprobiert! Das Abstillen kam so ziemlich von alleine, denn wir
haben die dann Gläschen und vorallem frisch zubereitete Kost angeboten
und das schmeckte so gut, da haben wir das Bäuchlein so richtig
voll gemampft.

Ach ja, meine Frau ist anfänglich zu Stillen aufgestanden und um sich
wach zu halten, doch irgendwann ist sie dann doch im Sitzen eingeschlafen
(Gott sei Dank aus der Couche) und irgendwann ist die Kleine,
wie eine reife Traube abgegangen und dann auf das Sofa gekullert.
Nach dem Erlebnis haben wir gesagt, dass die Kleine mit ins Bett kommt.

Man kann es nicht verallgemeinern, die Kinder sind unterschiedlich,
die Eltern sind unterschiedlich und dann gibt es auch unterschiedliche
Lösungen. Nicht jedes Kind macht alles mit. Andere Kinder schlafen
ja im Auto und sind entspannt, aber wie Ihr ja wisst macht unsere
Amy nur selten mit.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine Kinder mußten generell im Kinderbett schlafen, im Elternbett einschlafen lassen und sie dann rübertransportieren o. sonstiges kam mir nich in die Tüte... vielleicht haben sie deshalb das Kuscheln am frühen MOrgen am WE auch einschlafen lassen, aber sie haben auch viel lieber frühmorgens schon gespielt,

vor kurzem wollte meine Kleene am WE nich aufstehn, da bin ich zu ihr ins Bett, aber als Muddi darf ich schon noch, oder? Wir haben uns prächtigst unterhalten, werd ich nich vergessen

user21

Ex-Mitglied
Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 31. Mrz. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, so ab und zu nehmen wir die Kleinen am Samstag Morgen schon zu uns ins Bett. Aber gepennt wird im Kinderzimmer, sonst gewöhnen sie sich dran.
Hat bis jetzt auch fehlerfrei geklappt. So nach 6 Wochen haben die 2 durch gepennt. Mittlerweile sind sie um 9 Monate alt, gehen um 19:30 ins Bett und pennen bis Morgens um 6.

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mrz. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Leo, was habt Ihr verändert?

Oder müssen wir noch 5 Monate warten? 


Nix haben wir verändert, die Kleine ist einfach reifer geworden, glaub ich.

Wir sind ja da geteilter Meinung gewesen, meine Frau und ich. Ich hab's gerne wenn die Kleine in unserem (riesengrossen) Ehebett liegt und auch mal zu mir kuscheln kommt, meine Frau hält das Kuscheln nicht lange aus und hätte lieber wenn die Kleine im eigenen Kinderzimmer schläft.
Wegen dem Stillen war die Variante Ehebett sowieso zunächst vorgegeben, und die haben wir halt beibehalten.
Und es war bisher manchmal sehr mühsam, fast jede Nacht so gegen 2:00 ist die Kleine aufgewacht, entweder putzmunter und zum Spielen aufeglegt, oder lästig, quengelig und zum auf-den-Mond-schießen.

Und nun seit ein paar Tagen ist die ganze Nacht Ruhe.

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir seit ein paar Tagen die ganze Nacht das Fenster offen haben, das Murmeln und Rauschen des Bächleins, das Tropfen der Dachrinne, ist ja wirklich äusserst beruhigend und einschläfernd.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 31. Mrz. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wir haben gerade einen netten Erfolg zu verbuchen:
Seit ein paar Tagen schläft unsere Kleine (25 Monate) durch, so richtig von Abends bis Morgens.
Was für eine Wohltat!


Boah! Bin ich froh, dass diese Hürde an uns gar nicht herangetreten
ist. Glückwunsch und ruhige Nächte. 

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, was habt Ihr verändert?

Oder müssen wir noch 5 Monate warten?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mrz. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben gerade einen netten Erfolg zu verbuchen:
Seit ein paar Tagen schläft unsere Kleine (25 Monate) durch, so richtig von Abends bis Morgens.
Was für eine Wohltat!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 31. Mrz. 2006 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Krümel gestern (sie ist 4):
"Papa, ich hab drei Kumpels !"
Und dann zählte sie ein paar Mädchen aus dem Kindergarten auf.

Total süß.

------------------

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 31. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Deine Kinder trinken Alkohol??     

Grüße Lutz 



Ja.

Ich habe 6 Kinder, zwei davon sind 23+24 Jahre alt, und haben natürlich einschlägige Erfahrungen.

Aber ich habe nicht so sehr die Kinder gemeint, sondern uns und die noch älteren Erwachsenen.
Gerade habe ich wieder erfahren, dass 2 meiner alten Jugendfreunde "an der Flasche hängen" wie man so verniedlichend sagt.
Das heisst, alkoholkrank, das tägliche, praktische Leben verkommt zur Fassade, zerbricht langsam, zutage tritt ein Wrack, geistig und körperlich in schrecklichem Zustand, der nur noch immer schlechter wird, bis zu einem ganz grauslichem Tod (Blutstau in den Bronchien wegen verstopfter Leber, zu-Tode-kotzen), wenn nicht ein "gnädiger" Unfall dazwischenkommt.
Sehr viele ältere Leute hier haben ein Alkoholproblem. Genaugenommen kenne ich nur sehr wenige ältere männliche Erwachsene die kein Alkoholproblem haben.
Auch ich trinke ganz gerne was.

Aber sorry, das sollte wirklich in einen anderen Thread, ich wollte uns hier die Laune nicht verderben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....der versteckte Alk. in Süßigkeiten auch für Kinder oder auch in Medikamenten wie Hustensaft ist ebenfalls nicht zu unterschätzen

...Alk. selbst in kleinster Dosis sollte nicht in Nahrungsmitteln für Kinder enthalten sein...

user21

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alkohol-Zucker-Fett

die Dosierung machts

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...trinken...Geisel der Menschheit...Alkohol...

Deine Kinder trinken Alkohol??   

Grüße Lutz 

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir gestern Abend mal den "Spass" gemacht und jedes der verpackten Dinge am Tisch nachgeschaut - in Jedem war Zucker drin, wenn auch bei Manchen nur "Senf" und "Ketchup" als verdächtige Ingredienz draufstand, die aber ihrerseits zuckerhältig sind.

Dabei bilden wir uns ein uns halbwegs bewusst und gesund zu ernähren.

Ich habe auch der mittleren Tochter streng verboten zum Essen gleich süssen Saft zu trinken, und siehe da, Klein-Liesi hat auch nach "Wasser" verlangt anstelle "Desda" (=Saft wie's die Grosse hat).
Und von dem Wasser wurde dann nur das getrunken was wirklich Durst zu löschen war.
Wir werden sehen wie lange das anhält...


Aber die wirkliche Geisel der Menschheit, zumindest in unserem Land, scheint der Alkohol zu sein. Das sei aber eine andere Geschichte...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 30. Mrz. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von frenk:
Hallo,

ich will noch auf einen anderen Aspekt hinweisen, der sicherlich auf Kinder keine direkte Auswirkung hat. Meiner Meinung nach führt der heute übliche starke Zuckergenuss (zum Teil auch ganz unbewußt, weil die Nahrungsmittelindustrie Zucker zur Haltbarmachung einsetzt) schon im frühen Alter zu Diabetes Mellitus II (altersbedingte Zuckerkrankheit). Als Grund sehe ich die dauernde Überbelastung der Bauchspeicheldrüse und die Überflutung der Zellen mit Zucker (der Mangels körperlicher Tätigkeit nicht gebraucht wird).
  
Gruß - Friedrich


Das ist ein riesen-Prob. Ich gönne meinen Tochter auch Süsses, aber viele von morgens Nutelle, Marmelde-mittags Pudding-nachmittags einen Kinderriegel, zwischendurch Saft mit "Frucht"zucker bis abends

------------------
Das CAD.de-Team zur WM   

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 30. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frenk
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von frenk an!   Senden Sie eine Private Message an frenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frenk

Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2003

ProE 2001

erstellt am: 30. Mrz. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Beere:

Süß und Sauer in Kombination mit schlechter
Zahnpflege sind der Untergang für unser Zähne.

Hallo,

ich will noch auf einen anderen Aspekt hinweisen, der sicherlich auf Kinder keine direkte Auswirkung hat. Meiner Meinung nach führt der heute übliche starke Zuckergenuss (zum Teil auch ganz unbewußt, weil die Nahrungsmittelindustrie Zucker zur Haltbarmachung einsetzt) schon im frühen Alter zu Diabetes Mellitus II (altersbedingte Zuckerkrankheit). Als Grund sehe ich die dauernde Überbelastung der Bauchspeicheldrüse und die Überflutung der Zellen mit Zucker (der Mangels körperlicher Tätigkeit nicht gebraucht wird).

Gruß - Friedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...meine Kinder haben im Bettchen nie eine Nuckelflasche zur freien und ständigen Verfügung gehabt,

...auch das Verabreichen gesüßter Tees fand nicht statt, die Dosis beim Zubereiten von Kräutertees u. ä. macht auch diese Getränke für Kleine trinkbar und vorallem wie schon bemerkt, rechtzeitig anfangen und konsequent sein, dh am Anfang müssen auch die Omas und Opas da mitmachen, oder es gibt Enkelverbot :-))

user21

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 27. Mrz. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht etwas krass der Leo
aber........ nicht ganz falsch.

Lennard (3 1/2), der Sohn sehr guter Freunde von uns,
hatte 10 kariöse Zähne.

1.) genetisch vorbedingt durch die Eltern
2.) Apfelschorle zur Nacht in der Flasche
3.) uneffektive Zahnpflege

Süß und Sauer in Kombination mit schlechter
Zahnpflege sind der Untergang für unser Zähne.

Dat Nordlicht

/Edit/
Unser Kinder habe noch das ganze Leben lang
Zeit, sich schlecht zu ernähren. Wir werden
es auf die Dauer nicht aufhalten aber wir
können darauf achten, das Sie möglichst spät
damit beginnen.
/Edit/


------------------
"Mächtiges Badabum"

[Diese Nachricht wurde von Beere am 27. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Mrz. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist vieles eine Frage der Gewöhnung: unser Kind (4) fragt, ob er etwas Süßes essen darf, er geht nicht allein an den Schrank, obwohl er die Sicherung aufkriegt, Tee gibt es nur ungesüßt, Nutella darf er, aber er putzt sowieso nach dem Essen die Zähne, nachts steht ein Becher Volvic da. Milchschnitte und so darf er auch, aber die sind bei uns eben nicht vorrätig, im Kindergarten sogar verboten. Da er so relativ zuckerarm lebt, haben wir kein Problem, wenn er z.B. bei Kindergeburtstagen oder den Omas mal aus den Vollen schöpft. Aber das ist eben etwas Besonderes, auf das man sich auch freuen kann.
Und übrigens: eine 300g-Tafel schaffe ich auch an einem Nachmittag.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

Ich schaff's ja auch nicht, süßes Zeugs völlig zu verbannen.
Wir sind auch alle Naschkatzen, ich persönlich sein etlichen Jahren weniger als früher (irgendwann zwischen 40 und 50 stellt sich der Körper um). Und seit ich viel weniger Zucker zu mir nehme bleiben meine Zähne so (mäßig gut) wie sie halt sind.

Die Geschichte mit dem "gefolterten Kind" stammt aus der Zeit, wo ich meine Frau (samt den betroffenen Kindern) gerade gut kennengelernt hatte, und während der vorangegangenen Jahren mit Trennung von ihrem früheren Mann, Scheidung, usw. ist Manches nicht optimal gelaufen. U.A. halt auch der unkontrollierte Süßwaren-Verzehr, und noch schlimmer, das unkontrollierte süße-Säfte-Trinken.

Nun, so schlimme Gewohnheiten werden die Kinder nie wieder los, betreffende Tochter trinkt heute noch niemals Wasser, sondern immer nur Saft, Limonaden, usw. Und davon viel (echten Durst kann man ja damit kaum löschen).

Wenn man so ein Kind den ganzen Tag über beobachtet und mitschreibt: Ständig wird irgendwas in den Mund gesteckt (Essen oder Trinken) und fast nichts davon ist wirklich ohne Zucker. Da gehts bei Weitem nicht nur um die reingemampfte Tafel Schokolade.
Mach' das mal auch bei Deinen Kindern, und schau die Ettiketten der konsumierten Waren genau an. Ketchup. Würstchen. Essiggurkerl. usw...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, Du glaubst gar nicht wie schnell die Kinderriegel weg sind. Ist aber auch eine Ausnahme. 

Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
eine ganze Tafel Schokolade an einem Nachmittag reinmampft

mit 3 1/2 ???

------------------
Matthias   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

also ganz so grass wie Leo sehen wir die Sache nicht, aber er hat schon
recht und zu dem ist er ein "gebranntes Kind". Unsere Kleine bekommt schon
mal was mit Zucker, aber in Maßen und kontrolliert, nur Nutella finden wir
absolut nicht gut und so lange wir es Hand haben, bleibt es auch so, später
können wir sicherlich weniger Einfluss nehmen, aber jetzt regieren noch
Mama und Papa!

Zucker ist wirklich problematisch und man kommt kaum noch drum rum,
doch wenn man die Wahl (noch) hat oder die Sache lenken bzw. beeinflussen
kann, dann sollte man dies auch tun, wir sind es unseren Kindern schuldig.
Dicke Kinder haben es in vielen Dingen schwerer und nicht nur von
ihrem Gewicht (Gesundheit), sondern auch bei Mitschülern usw......

Danke für die Ideen und Tipps, wir geben das Frühstück nicht auf, doch
wahrscheinlich ist es wirklich nur Kopfsache der Eltern.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,
ich will jetzt hier keinen Streit anfangen Pro und Contra Zucker/Süßes. Dazu respektiere ich Deine Erfahrung und Meinung zu sehr. Aber wir stehen auf dem Standpunkt, alles was man einem Kind verbietet, macht es für das Kind erst richtig interessant. Und um so mehr "schlägt es zu", wenn es eine Gelegenheit dazu bei Großeltern, Freunden oder Tanten hat. Da passen lieber wir auf, das er es im Maßen bekommt. Es kann da durchaus passieren, das er eine ganze Tafel Schokolade an einem Nachmittag reinmampft. Das Abendbrot fällt dann zwar etwas geringer aus, aber Hunger auf Schokolade ist für die nächste Zeit gestillt. Und warum soll er nicht auch Nutella (o.ä.) zum Frühstück essen? Vormittags bekommt er auch einen Obstteller. Zähne putzen haben wir sehr zeitig angefangen. Auch ein Zahnarztbesuch war kein Problem und seine Zähne sind mit 3 1/2 Jahren noch i.O.

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Warum kein Nutella??...

Puuuhhhh.
Langsam ausatmen.
Ganz ruhig werden.

Wenn ich dieses Teufelszeug nur sehe kommen die ganzen Erinnerungen hoch:
Unsere mittlere Tochter (mittlerweilen 15 und etwas rundlich) hatte immer gerne reichlich von Allem was süss ist, und bald hatte sie abgefaulte Stumpen anstelle der Milchzähne. Und unser mittlerer Sohn, ähnliche Voraussetzungen, hatte auch keine prächtigen weissen Reklame-Zähne.
(OK, schuld sind die Eltern, die da zuwenig aufgepasst haben.)

Eines Tages musste ich mit den Beiden zum Zahnarzt, da sie bei Anwesenheit meiner Frau einfach den Mund geschlossen hielten.
Wir mussten zu dritt dem Kind den Mund aufbrechen, und Gummistöpsel rein, und Kind festhalten, und er hat gebrüllt dass die Nachbarn die Polizei gerufen haben.
Und das Ganze mehrmals hintereinander - bis halt alle faulen Zähne gezogen oder plombiert waren.

Also ich sag's hier laut und deutlich: Zucker in allen Formen ist eine Geisel der Menschheit, würde man Zucker aus unserem Leben verbannen gäb's fast keine Zahnprobleme und ein ganzer Berufsstand (zufällig die Bestverdienendsten) würde aussterben.

Und Nutella, dieses pickige Zeugs, ist für mich geradezu das Symbol für diesen Wahnsinn.

Wer's nicht glaubt fahre in ein arabisches Land, schaue den (ärmeren) Leuten beim Teetrinken zu, und werfe einen Blick auf deren Zähne.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 27. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2006 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum kein Nutella?? wenn sich die Kinder bewegen und aktiv sind, ist doch auch gegen das Süße nichts einzuwenden. Oder macht doch eine "bunte" Schnitte. Das hilft bei unserem auch abends sehr gut. Viele kleine Ecken und jede Ecke mit was anderem belegt. Auch Wurst oder Obst (Bananenschnitte).

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Ich kann nur erzählen wie's bei unserer Liesi (25 Monate) läuft.

Wenn wir so wie meist am Wochenende ein gemütliches gemeinsames Frühstück haben isst sie mal da, mal da eine Kleinigkeit mit, aber das wechselt ständig.
Manchmal mag sie mit grosser Begeisterung das was Papa gerade isst, gleich drauf stürzt sie sich über das was Mama gerade am Teller hat.
An anderen Tagen isst sie praktisch garnichts.

Das grösste Problem dabei ist dass wir, die Eltern, das nicht packen. Liesi selber blüht und gedeiht, und eigentlich bräuchte man ausser gewisse Einschränkungen (möglichst wenig zuckersüßes Zeugs) ja keinen Einfluss nehmen. Aber wir haben halt mental ein Problem damit, wenn sie so unregelmäßig isst.

Seit einiger Zeit kriegt Liesi jeden Tag morgens und abends eine "Babyflasche" (weiß nicht was das genau ist, irgend ein Zeugs mit Milch angerührt) und das hat sich zu einem heiligen Ritual entwickelt: In meinen Armen (oder auf der Couch) liegend die Flasche leerzutzeln.

Und ja, Liesi wird 1-2x am Tag noch gestillt, und das würde sie gerne sehr viel öfter haben. Kriegt sie aber nur max. 2x, und das sorgt oft für Geschrei.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Mrz. 2006 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute  ,

wir haben wieder ein kleines  Problem und zwar das Frühstück.

Unsere Kleine wurde gestillt und akzeptiert weder Schnuller
(Gott Sei Dank) noch Fläschchen. Da ist nix zu machen und für
eine gewisse Zeit war Toast mit selbstgekochter Marmelade der
Hit  und jetzt will Sie fast nix mehr, wir haben viel probiert,
aber Nutella, Milchschnitte  usw. sind in unseren Augen
kein Frühstück -> ist und bleibt tabu. Nun würden wir gerne wissen,
wie das so bei euch ist oder war! Was mögen euere  zum Frühstück,
was könnten/sollten wir noch probieren?  Amy ist jetzt 14 Monate
und hat auch erst 3 Zähnchen und somit ist die Auswahl etwas
eingeschränkt. Alle anderen Mahlzeiten sind da einfacher und auch
ohne Schwierigkeiten. smokin:  Obst, Joghurt etc. sind bei uns Zwischenmahlzeiten.
Ach, was ich noch erwähnen sollte, Breie (bestimmt 12 verschiedene,
gekaufte, selbstgekochte etc.  ) will Sie gar nicht, weder morgens
noch abends!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 22. Mrz. 2006 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

einen Namen, haben wir doch schon seit 14 Monaten für unsere
Erstgeborene (Amy Lee)und die Suche war und ist noch zum Teil
für #2.   Wenn "es" ein Junge werden sollte, dann Noa Fin und
bei einem Mädel Jil ???

Autofahren, wird hinten in der Mitte gerade so akzeptiert und
ab und zu schlafen wir sogar im Auto auch ein, nur der Fahrer/in
hat Pech...      Bin ich froh, dass unsere Kiste auch dort
einen Dreipunktgurt hat.....

Zu Stillen und Bauchschmerzen, können wir sab simplex (homöop..)
empfehlen und der Arzt meinte, eher mehr Plazebo wie Medizin, aber
Glaube versetzt Berge und falsch könnte man damit nix machen.
Wir sind auch eher Menschen, die keine Medizin den Würmchen geben
und auch bei Zähnchen griffen wir als Maximum zu Osanit. Ist dann
etwas anstrengender, aber besser so für den kleinen Organismus.
Aber wir hatten mit Bauchschmerzen nur die ersten 3Monate Problemchen!

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von smb am 23. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

Beiträge: 101
Registriert: 04.02.2004

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Eltern,
eben habe ich die Frage betreffend dem Laufrad gelesen. im Internet gibt es eine gute Testseite http://www.beebie.de/service/laufradtest/index.asp
Meine Kinder sind mit begeisterung Roller gefahren und sofort auf ein Fahrrad ohne Stützreder umgestiegen. Mit dem Roller sind die Kids auch beweglicher. Ich kenne aber auch Kinder, die mit Begeisterung das Laufrad benutzen. Wie auf der oben erwähnten Seite beschrieben, denke ich, daß eine Handbremse besser ist als keine- die Kids können sich auch an die Bremse gewöhnen. Vorteilhaft am Roller ist auch, daß die Kinder stehend größer sind- eine Fahne würde ich aber auf jeden Fall an die Fahrzeuge anbringen (wenn die Kids draußen alleine unterwegs sind), damit man als Autofahrer eine Chance hat die Kids zu sehen.
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von migue:
Hallo Eltern,
Wir haben vor ein Laufrad für unsern Großen zu kaufen.
Kauft man sowas mit Bremse oder geht das auch ohne?
Was habt ihr für Erfahrungen?


Also ich bin zwar kein "Elter"     - aber ich habe selbst als Kind Erfahrungen gesammelt.  
Wir drei Kinder sind alle zuerst Dreirad (ohne Bremse, aber mit Kurbel am Vorderrad) gefahren und sind danach aufs richtige Fahrrad - erst mal mit Stützrädern - umgestiegen. Und nach einiger Zeit probierten wir es ohne Stützräder.

 

Zitat:
Original erstellt von highway45:
"Du möchtest, daß ihm nie was passiert ?  Ja dann passiert ihm doch nie was !"

Ich würde sagen, wenn man möchte (und extremst darauf aufpasst), dass "ihm" nicht passiert, wird ihm möglicherweise auch nichts Schlimmes passieren. Aber genausowenig was Schönes...
Er wird also gar keine (eigenen) Erfahrungen machen können.  

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Was für Gemüse kann ich noch machen?

@smb: wie veträgt Eure Amy mittlerweile das Autofahren?



@ smb: Wie ich (jetzt erst) sehe, habt ihr euch für einen Namen entschieden.  

@ Dig15:
Zucchini, Auberginen, Erbsen, Mangold, Kartoffeln...
Ach was, schau mal hier rein.
Und Rezepte gibts hier.

------------------
Gruß, Cooba    

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spinat hatte ich doch glatt vergessen. Fenchel klingt interessant. Paprika geht übrigens auch nicht.

Nur weiter...

Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz!

Alle Kohlsorten sind tabu, Knoblauch auch. Viele Gewürze vermeiden, schmeckt halt alle ein wenig fad.

Spinat ist noch gut.

------------------
Das CAD.de-Team zur WM

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz. Versuchs mal mit Fenchel.
Auch wenn die Jungs was zu kauen wollen geben wir ihnen Fenchel oder Karotten roh.

Vielleicht auch Kürbis.
------------------
Das CAD.de-Team zur WM

 

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, der Thread musste wiedermal hochgekramt werden.
Ich habe mal eine Frage zur Ernährung. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich meiner Frau kochen soll. Sie stillt und unser Kleiner bekommt Bauweh von folgenden Gemüsesorten:
alle Kohlarten (Brokkolie, Blumenkohl, Weiskraut...)
Zwiebel
Hülsenfrüchte

Was gut geht sind Möhren, Spargel und Pilze (ohne Zwiebel  ). Nun die Frage in die Runde: Was für Gemüse kann ich noch machen?

@smb: wie veträgt Eure Amy mittlerweile das Autofahren?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja genau Leo, ich hätte auch einige Deiner Beiträge zitieren können, aber dies war kürzer 

Ist auch nicht als Antwort zu verstehen, einfach nur ein Spruch, der in diesen Thread passt !

------------------
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

Wenn ich Dich jetzt richtig interpretiere:

Wenn man zum Kind sagt "pass auf dass Du nicht runterfällst" oder gar "bleib herunten da, das kannst Du nicht" wird's mit guter Wahrscheinlichkeit bald runterfallen.

Wenn man sagt "sehr gut kannst Du das, und jetzt probierst Du ob Du alleine auch wieder runter klettern kannst" dann ist die Wahrscheinlichkeit einer eigenverantwortlichen Dauerlösung sehr viel besser.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz