Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 7)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (109545 mal gelesen)
Artep
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Artep an!   Senden Sie eine Private Message an Artep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artep

Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 31. Okt. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
bin auf der Suche nach einer Babyschale. Habe im Babyladen ein "cosy nest" gefunden. Kostet etwa nur 1/3 vom Maxicosi und ist nur 2,5kg schwer.
Preis ist so gering, da der Hersteller nicht in Werbung investiert und somit den Preis bei ca. 50Euro halten kann.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Wo kann ich Testberichte erhalten?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß Artep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Okt. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

wir haben auch eine schriftliche Willenserklärung aufgesetzt, die von und (Eltern) und Pflegeeltern unterschrieben wurde. So hat jeder ein unterschriebenes Exemplar bei seinen Unterlagen. Darin haben wir auch die finanzielle Regelung getroffen: XX% Lebensversicherung +  Kindergeld + Waisenrente für Unterhalt und XX% für Ausbildung der Kinder. Wir hoffen, dass das Bestand hat, aber 100%Sicher sind wir uns deswegen nicht.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2001

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 28. Okt. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben mit dem entsprechenden Paar schriftlich etwas aufgesetzt, so dass zumindest eine Willensäusserung vorliegt. Ob das ausreichend ist, weiss ich allerdings auch nicht.

Viele Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Okt. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Ja, das sind so Überrlegungen die einem einfach kommen, wenn man Kinder hat.

Wir haben eine ähnliche Situation in umgekehrter Sichtweise mal durchgespielt, als gute Freunde einen Nachzügler bekamen, und damals war die Aussage im Raum, sie würden's gerne sehen wenn die Kleine bei uns leben würde, wenn mal was wäre.
Inwieweit dies dann aber rechtlich haltbar und durchsetzbar wäre, weiß ich nicht. Normalerweise sind die (bluts-)Verwandten zuerst dran, aber das Jugendamt hat da viel mitzureden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Okt. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich weiß nicht ob Ihr das kennt, aber wenn man Nachswuchs hat macht
man sich noch mehr und andere Gedanken, als vorher.
Dann kommen auch die Gedanken, was wird wenn.......

Im Moment dreht sich unser Gedanke darum, was wird aus unsere Kleinen,
wenn Mami und Papi nicht mehr da sind. Nicht dass wir Suicid
gefährtdet sind, aber es passiert schneller was als vermutet.

Finanziell haben wir alles geregelt, aber könnte man auch die Kleine
an Personen geben, die keine Familienanehörigen sind, auch wenn
Familie da ist? Könnten wir Patentante oder Patenonkel oder gar
Freunde als "Ersatz" bestimmen? Wie ist sicher gestellt, dass dann
die Gelder wirklich der Kleinen zu Gute kommen und nicht.....?
Treuhänder? Kann ich denen trauen? Wer überwacht das Ganze? Usw...

Gruß Stefan

------------------
Ich bin eine Signatur:

gez.: SMB / Stefan


SHENG = Der Drache
(31.01.1976 - 17.02.1977)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 23. Okt. 2005 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wünsche jedem Kind viel Glück beim "großwerden"  und allen Eltern wünsche ich ein "weises Händchen" im Umgang mit den Gefahren die auf so eine kleinen Krabbler zukommen.

Den Sturtz vom Fahrrad werde wir nicht vermeiden können.
Den Helm können wir kaufen.

Das Seife eklig schmeckt lernt man beim Baden.
Deshalb sollten die Reinigungsmittel trotzdem verschlossen sein.

Das Smarties lecker sind, Geschmackssache.
Tablette gehören deshalb trotzdem verschlossen.

Das Strom unsichtbar ist....Strom ist wirklich böse 
Wie der wehtut das erlent man am besten am Weidezaun.
Steckdosen kann man sichern. Die Stromkreise auch.
Und knallharte Schranken, das es nur so kracht

Ach, und da waren ja noch die Treppengitter.
Na, ich weiß ja nicht so recht wo das lernen anfängt.
Auf den vier Waschbetonstufen im Garten?
Auf der Betontreppe in den Keller?
Auf der Wendeltreppe mit dem Ziergeländer?
Auf der Kieferholztreppe mit Stufen so breit wie Kinderbetten?
Die Wahl ein Treppengitter einzubauen sollte doch durchaus vom Grad der Gefahrenquelle bestimmt werden, oder?

Und wo wir doch gerade bei der Sicherheit unsere Kinder sind.
Da gibt es z.Z. anscheinend eine Trend zu "Ansteckungsparties"
Russisches Roulett. Eine Partie mit einem abartigen
Ehrengast, den man leider erst "sieht" wenn's zu spät ist.
Sollte das hier ein Impfmuffel lesen, so mag er sich gerne erzürnen, helfen und aufklären kann man da wenig.
Nur, und das möcht ich auch den Impfmuffeln raten, der hier, clostridium tetani, der verkörpert das Böse, und "Er" ist kein Virus. (Letalität 25%, keine Immunität). Auch gegen "Ihn" kann man Impfen  .


Die Nordlichter, mit lebenslanger Immunität
Jonas Mika, Finn Luca, Andrea und Andreas
.
.
Mal schnell ergoogelt http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/pdf/kinderunfaelle.pdf  http://www.mut99.de/unfall.htm  http://www.uni-essen.de/traffic_education/texte.ml/Gefahrenerkennung.html  http://www.schwanger-in-bayern.de/gesund/kunfall.htm

------------------
Pro/E:"Nur ein Mensch."
Andreas:"Nur eine Maschine." (Matrix)

[Diese Nachricht wurde von Beere am 23. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Okt. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Fabian_3D_01_2005-10-15_kleiner.JPG

 
Abend,

kaum ist mal eine Woche weg, da beginnen die heißen Diskussionen. Wir haben eine Maisonette Wohnung. Das Kinderzimmer liegt oben. Dort hinauf führt eine ziemlich steile Wendeltreppe. Da es für die Stahlgeländer keine passenden Türchen gab, haben wir selbst welche angefertigt. Die Verschlüsse waren ein Problem, da er die geplanten recht schnell begriffen hat. Ich habe dann einen ziemlich straffen Schnapp-Verschluss, ähnlich wie bei neueren Rucksäcken, angebaut. Wenn die Tür zufällt, ist sie zu. Zum öffnen benötigt man zwei Finger und ziemlich viel Kraft. Den Verschluss hat er noch nicht "geknackt". Mittlerweile ist das Türchen aber tagsüber offen. Nur nachts machen wir es noch zu.
Steckdosensicherungen halte ich für sehr sinnvoll. Man sieht nicht immer, was der Wicht gerade versucht in die Steckdose zu stecken. Vorallem, wenn er alleine spielt.
So, dann habe ich auch noch ein Bild von unserem Nachwuchs.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Okt. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

unsere Kleine wird in 2 Tagen neuen Monate und noch kein Zahn in Sicht.
Ist zwar alles verhärtet, aber sonst auch nix.

Im Bekanntenkreis ist ein Baby mit 2 Zähnchen zur Welt gekommen. Ist
einfach ganz unterschiedlich.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern hat sich meine Frau mit jemandem im Chat unterhalten. Sie hat einen Sohn von 4 Monaten und hat schon 2 Zähne. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche (23 Wochen) und der Schreit in letzter Zeit häufiger. Der hat gegessen, wurde gewickelt und er ist total müde. Ich glaube der kriegt jetzt auch langsam Zähne. Wie sieht es denn bei Euch aus? Wann haben Eure Kleinen denn die ersten Zähne bekommen???

------------------

cu
Heiko

Schau mal rein www.mertens-bb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mattheis:
...wer hat Kindersicherungen in Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabeln (ich auch nicht)?...

Wir aber !
Trotzdem hat uns der FI davor bewahrt, zwei Kinder nachzumachen...

Absolute Sicherheit gibs nun mal nicht und wenn der Krümel eine Steintreppe runterpurzelt, nützt es auch nix mehr zu sagen: selber Schuld.

Glückwunsch zum Beißerchen !

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

Uiuiui, heisse Diskussion um das Gitter. Ich bin prinzipiell auch nicht dafür (ich selbst hatte auch keins), aber bei mir geht es eben zwei Steintreppen runter und unten ist in der sowieso ziemlich kleinen "Auslaufzone" ein Heizkörper. Ausserdem ist es recht schwierig einem 6 Monate alten Zwerg begreiflich zu machen, dass es dort und dort nicht hinkrabbeln bzw hinrobben soll.
Ich will halt für den Anfang welche haben (vielleicht auch fürs ruhige Gewissen).
Klar kann man sich nicht gegen alles absichern (wer hat Kindersicherungen in Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabeln (ich auch nicht)?

So nebenbei, das zweite Hackerchen ist auch schon da, mit der Erkenntnis, das man jetzt beissen kann (Mama in die Nase und Papa ins Ohr).

Grüßle

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Okt. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwie spür ich da eine Tendenz:

Österreich = keine Gitter, Kind muss lernen aufzupassen

Deutschland = Gitter, Vorstrafe wenn Kind runterfällt

Oder täusch' ich mich da?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 19. Okt. 2005 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben auch kein Gitter bei den Treppen.
Da weiß man eben, daß man aufpassen muß.
Wenn man ein Gitter hat, und es einmal zu schliessen vergißt, ist das meiner Meinung nach viel gefährlicher. Man denkt ja, es kann Nichts passieren.
Steckdosensicherungen haben wir drinnen. Die Kleinen dürfen aber trotzdem nicht hingreifen.
Nichts desto Trotz hat unser Grosser die Chance genutzt und in einem unbeobachteten Moment, eine nicht gesicherte Steckdose mit einem Nagel untersucht. Zum Glück war der FI schneller!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko76:
[...]das Jugendamt auf der Matte.
[...]

Eine Freundin von mir ist Vorbestraft, nachdem sie ihre Kinder im Auto gelassen hatte, während sie kurz zum Bäcker reingelaufen ist.

Verletzen der Aufsichtpflicht, und Gefährdung der Kinder und Dritter

Der Hammer ist, es ist nichts passiert. Aber die Beiden hatten sich aufgrund eines Streites gegeseitig angeschrien. Das Schreien hat eine Dame vom Kinderschutzbundes als Hilfeschrei missinterpretiert und sofort eine Anzeige erstattet.

Mein Fazit: die Gefahren, die von Kindern ausgehen, sind unvorhersehbarer, als die in die sie selber geraten können.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also zum Wickeln kann ich sagen, dass wir immer bei der Kleinen
bleiben und das Telefon kann auch gerne durchklingeln, wenn's
"wichtig" ist, ruft der jenenige nochmal an usw. Wir haben
unseren Wickeltisch vom Schreiner nach meinen Vorstellungen, also
mit extra hohem Rand, anfertigen lassen. Ist aber für uns trotzdem
kein Freibrief!

Steckdosensicherungen haben wir gekauft, aber noch nicht drin.
Klare Regeln und strenge Erziehung ist wirklich wichtiger.

Unsere Kleine bekommt auch keine Fernbedienungen, Handy's, Telefone,
Brillen, Schlüsseln etc. Sie weint dann kurz, aber wir haben
später weniger Streß! Freunde von uns haben Ihrem Kleinen immer alles
gegeben, war doch so niedlich und man hatte schnell Ruhe, aber jetzt
ein Jahr älter ist's nimmer witzig für Sie und haben jetzt z.B. bei
Handy richtig Schwierigkeiten!

Zähnchen? Was ist das? Unser Mini-Monster ist immer noch "oben ohne".
Wird bestimmt heftigst! 

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von smb am 18. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja, die Steckdosen...

Freunde haben ihre Kleine sehr behütet, natürlich überall Steckdosensicherungen drin. Und einmal bei der Eröffnung des neuen Feuerwehrgebäudes (wo Papa immer so fleissig mitgearbeitet hat) hat die Kleine dann auch "mitgearbeitet" und 2 Nägel in die ungesicherte Steckdose gesteckt.
Ich will jetzt nicht empfehlen, keine Sicherungen einzubauen, aber zeigen, dass es "trotzdem" passieren kann.

Ich verlasse mich lieber auf die (in diesem Punkt) strenge Erziehung und einen sensiblen FI-Schalter. Es hat unsere Kleine allerdings auch mal "gebrutzelt", und seither weiß sie einfach mehr...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, die Ausfragerei. Ich habe das in der Kinderklinik mal so mit nem halben Ohr mitgekriegt. Ist wirklich nicht schön. Je nachdem was mit dem Kind passiert ist, muß man auch aufpassen was man wie sagt, sonst hat man da ruckzuck das Jugendamt auf der Matte.

Ist ja auch eigentlich richtig so. Lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig kontrolliert.

------------------

cu
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir sind da auch nicht zimperlich, aber einmal war tatsächlich was passiert, beim Rumtoben ist die Kleine mit dem Kopf so angestoßen, daß wir vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren sind. War nichts gewesen, es war aber schon beklemmend.
Und die Ausfragerei, was wir mit dem Kind gemacht haben, möchte ich nicht nochmal über mich ergehen lassen...

Was ich immer empfehle: wir haben überall Steckdosensicherungen drin und einen empfindlichen FI-Schalter. Strom ist ja unsichtbar.
Und Medikamente immer außer Reichweite.

Wir haben auch eine ziemlich steile Treppe nach oben (das Haus ist 100 Jahre alt), und da hab ich ein Gitter selber gebastelt. Gebraucht haben wir das allerdings nie, weil Kleinstkinder hat man ja sowieso im Blick, wenn die rumkrabbeln und größere Minis haben schnell raus wie man da rüber kommt.

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also wir haben auch kein gitter montiert. nur die harten kommen durch! (und davon nur 10% ) 

ich finde auch, daß so ein gitter gefährlicher ist als keines zu haben. die kinder sollen sich nicht auf dinge verlassen lernen, die es woanders dann vielleicht nicht gibt. quasi zuhause ein gitter, bei der oma dann über die treppe fallen.
die kleinen verstehen sehr schnell was gefährlich ist und was nicht. 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2002

Win10 64bit
Autodesk Produkte 2018
VB.net / Powershell

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mattheis,

hoffentlich haben wir auch so ein Glück mit dem ersten Zahn. Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate. Dann würde das ja eventuell auch jetzt bald los gehen.

Schaut her und tragt Euch ins GB ein 

www.mertens-bb.de

------------------
   
cu
Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko76 am 18. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mattheis:
...Ich suche noch gute und stabile, aber halbwegs bezahlbare Treppenschutzgitter. Ich brauche 3 Stück! Was ist denn empfehlenswert??


Hallo Mattheis,

Freu' Dich dass es nicht so schlimm war mit dem Zahn kriegen, die Weiteren kommen ja auch noch, wer weiß wie's da geht!

Mein persönlicher, sehr rustikaler Rat:
Der Kleinen beibringen dass Runterfallen gefährlich ist, scheint mir zuverlässiger zu sein als Gitter anzubringen. Kann ja mal passieren, dass das Gitter 1x offenbleibt, und dann flutscht sie sicher durch!
(Das gilt natürlich nicht für Absturzstellen, wo Lebensgefahr besteht, also z.B. vom Absatz in's Leere, sondern nur wirklich die Treppe runter).
Ich weiß, es klingt brutal, aber die Kleinen überstehen einen Sturz aus nicht allzu grosser Höhe problemlos, und sie lernen dadurch sehr rasch was geht und was nicht. Und sie lernen sehr schnell, sich Abgründen rückwärts zu nähern und probeweise die Beine runterbaumeln zu lassen. Aus dieser Stellung wäre ein Sturz meist nur mehr ein Rutschen ohne Verletzungen.
(hoffentlich werde ich jetzt nicht der Kindesmisshandlung beschuldigt...)

Bei der Gelegenheit mal in Erinnerung gerufen:
Die allerhäufigste Verletzungsursache bei Kleinkinder ist ein Sturz vom Wickeltisch. Und das, obwohl überall zumindest Wickelauflagen mit Bord verwendet werden. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das auch ein Vorgaukeln nicht vorhandener Sicherheit.
Seit unsere Kleine sich selbst bewegen kann wickle ich sie auf der Couch, da wäre die Sturzhöhe nur ca.30cm. Denn wenn ich ehrlich bin, mir passiert das klassische Szenario nur allzu oft: Anfangen zu Wickeln, und dann schnell ein paar Schritte weg, um etwas Vergessenes zu holen. Genau so passieren diese Unfälle.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 18. Okt. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CAD.de'ler,

meine Kleine hat seit Samstag (quasi ihrem 0,5ten Geburtstag) ihren ersten Zahn. Hat unsere Maus zwar Kraft gekostet, aber uns zum Glück wenig Nerven, weil die "Schubphase" nie in der Nacht war.

Gruss

Mattheis

PS: Ich suche noch gute und stabile, aber halbwegs bezahlbare Treppenschutzgitter. Ich brauche 3 Stück! Was ist denn empfehlenswert??

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 17. Okt. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...also, bei geplanten Kaiserschnitten, ist das zählen ok.
Ansonsten kommen die Zwerge wann Sie wollen.

Wir fuhren Sonntags gegen 0:45 zum K-Haus und hatten dann
Aktion bis 23:03Uhr! Bei uns war alles dabei! Fruchtblase
geplatzt und dann mehr oder weniger nix. Dann haben wir alles
mitgenommen was geht, bis hin zur Rückenmarkspritze und Not-
kaiserschnitt.

Dann hat sich die Kleine verschluckt und kam zur Sicherheit
in die Kinderklinik. War dann aber fast schneller wieder bei
Mama wie sie dort war.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Okt. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ach, die Helene !!!

Na, dann baut schon mal das Buffet auf...

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aber Mama haben wir das erst ein paar Jahre später mal erzählt...

wenn ich daran denke, was wir als kinder alles gemacht haben, will ich so manches lieber gar nicht wissen 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
[QUOTE]noch 11

...und dann ???


äh, Tage ? 

[/QUOTE]


Suchspiel: zweiter Tipp ist "2000"

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
unsere Kleinste (4) gestern:

ich rufe:         [i]"fall nicht auf die Nase !"

sie antwortet:       "dann lauf ich auf der Nase weiter !"
[/i]



Der ist echt gut!

Ich bemühe mich, der Kleinen (1 3/4) zu lernen, dass sie überall wieder runteklettern können muss, wo sie rauf klettert. Dazu machen wir regelmässig Training, wo immer eine Leiter rumsteht und sie rauf will, lasse ich sie probehalber nach ein paar Sprossen wieder runterklettern. Schafft sie auch immer.
Jedem Aussenstehenden (Mama inclusive) wird ganz schlecht dabei, wenn die Kleine dann ganz alleine auf die Leiter rauf darf.
Mir ist auch etwas mulmig dabei. Aber ich sehe darin die viel bessere Überlebenschance für sie, als wie wenn sie nie darf, und einmal unbemerkt doch wo raufklettert und sich dann nicht mehr zu helfen weiß.
Meine ältere Tochter ist mal mit ca. 4 Jahren bis auf's Dach raufgeklettert, und oben dann auf einem schmalen, regen-glitschigen Brett ohne Geländer, rumgetanzt. OK, die hat's auch wieder heil runter geschafft. Aber Mama haben wir das erst ein paar Jahre später mal erzählt...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
noch 11

...und dann ???


äh, Tage ? 

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

noch 11 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 17. Okt. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eher hart, unsere ist kokos auf latex-kern


der erste satz unserer tochter, vor ein paar tagen: "woissehasi?" 

für alle nichtversteher: "wo ist der (plüsch)-hase?" 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 17. Okt. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

da wir kurz vor dem Kauf einer Kinderbettmatratze stehen, wollte ich mal Eure Meinung dazu einholen.
Hart oder weich? Latex, Kokos oder Schaumstoff?
Für was habt Ihr Euch entschieden und warum?

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Okt. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unsere Kleinste (4) gestern:

ich rufe:        "fall nicht auf die Nase !"

sie antwortet:      "dann lauf ich auf der Nase weiter !"


------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 12. Okt. 2005 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


gesslein.jpg

 
Hi,

wir haben uns den Buggy von Gesslein 4x2 gekauft und ich kann euch
raten:  "Finger weg!"

Die Kiste quietscht und knarrt so laut, dass die Kleine nicht
einschlafen kann. Fett in den Achsen ist ok! Der Mensch im Laden
hat alles was sich bewegt mit Silikon-Spray eingesprüht und
die Geräusche sind immer noch da, nur nicht so laut. Das
Achspiel beträgt pro Seite ca. 5mm und die Räde stehen
somit in oberen Bereich nach innen geneigt.

Die Kutsche kostete 200 Euros und wurde vor 3 Monaten gekauft
und max. 20x mal mit einem +-8kg Baby bewegt und dann auch nur
max 1 Stunde. Bierkästen, wie damals in der Bier-Werbung, wurden
nicht transprotiert!

Wir waren jetzt auch schon das 2. mal im Laden und die haben
zur Zeit keinen Ersatz-Buggy und somit ist das Einsenden
nicht möglich!

Gruß SMB

P.S.: Pic soll nur die Rad-Kombination darstellen!

[Diese Nachricht wurde von smb am 12. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFFI
Mitglied
Bautechniker (Hoch- und Tiefbau)


Sehen Sie sich das Profil von UFFI an!   Senden Sie eine Private Message an UFFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFFI

Beiträge: 124
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 12. Okt. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


derStorchunddieBabys.pps.txt

 
Eine kleine Geschichte vom Storch und den Babys

------------------
Gruß aus dem Schwarzwald

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Okt. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
hallo, wir haben auch die saugnapfvariante. mein fräulein hat sie natürlich auch runtergezupft. aber nur ein mal   dann musste sie nämlich 10 min in der sonne sitzen (ja ich weiß, ich bin eine fiese mama   ) seither hält sie es für klüger die dinger kleben zu lassen. es geht doch nichts über: "aus erfahrung gelernt"  



Tja damit hätteste bei meinem Wurm pech. Die würde es einfach ertragen. Auch nackig gemachte Arme blieben 30min an der frischen Luft. Reaktion? Man versucht den Rest auch noch auszuziehen...

Irgendwie erinnert sie mich an das Baby der Dinos... (Nochmal...)

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

ich habe mir einfach die billigste Baumarktfolie gekauft und die hinteren Türscheiben beklebt.

Zitat Dig15:
"Die schwarzen bringen nur einen Sonnenschutz, keinen Wärmeschutz."

Weil ich wie Du auch dem Beipackzettel nicht glaubte, habe ich die Transmission messen lassen(im Prüflabor).
Ich glaubte es selbst nicht, aber da sieht man, das eine SCHWARZE Folie durchaus Wärme (IR) und UV abschwächt! 

Meine Erfahrung: Empfehlenswert und wer ein schönes Auto hat, sollte das auch von einem Fachmann machen lassen. ....Ich habs selbst gemacht;-)

Gruß migue

PS: wenn ich die Kurve finde dann kann ich die ja mal posten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen

ich hab mir die Folie draufmachen lassen. Ist nicht ganz billig, aber ich finde es ist das Geld wert. Die Kleinen können (wenn sie mal grösser sind) nichts abreissen, Verdunkelung ok, und UV-Schutz auch gewährleistet.
Und bei meinem Renault Scenic sieht das auch nicht wirklich prollig aus.


Gruss

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 11. Okt. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo, wir haben auch die saugnapfvariante. mein fräulein hat sie natürlich auch runtergezupft. aber nur ein mal  dann musste sie nämlich 10 min in der sonne sitzen (ja ich weiß, ich bin eine fiese mama  ) seither hält sie es für klüger die dinger kleben zu lassen. es geht doch nichts über: "aus erfahrung gelernt" 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Okt. 2005 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Beere,

iss jetzt nicht wirklich Dein Ernst oder....ich glaube Du meinst
es wirklich so!

Muss aber noch mal kurz zurückspringen:

Wir haben auch bei Carglas angefragt und gleicher Preis! Die Chrom/Spiegelfolien
sehen ziemlich schrecklich aus, da jede Scheibe mit schwarzen Gummis umrandet ist
uns die Heckscheibe ….oh je! Mach ein Foto und hau mal „chrom“ in die Scheiben
(Photoshop oder Gimp…..), dann kannste Dich eher festlegen. Ob Chrom oder Spiegel,
im Sommer macht’s wahrscheinlich kaum Unterschied, wenn die Kiste in der Sonne
parkt!  Dann muss die Klima ran!

Unsere Kleine ist erst 8 Monate und von der Schale kommt Sie nicht ran.

Was bei uns auch noch eine Überlegung ist, ist dass der Wagen in 2 Jahren zurückgeht und
dann 300¤uronen? Passformsonnenschutz kostet bei …… 142¤ für die 2 hinteren Türen,
dann ist wiederum die Folie günstig.

Gruß SMB


P.S.: @DIG Bei wem und wo kann man sich den Geld wünschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 10. Okt. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal ein Themenwechsel. Hier ging heute mächtig was schief 

Finn hatte heute seinen ersten Tag im Kindergarten.
Das verspricht Spannung.

Zuerst mein Tip.
Man muss für den Kindergarten, zumindestens hier oben im Norden, eine Bescheinigung vom Arzt haben. Krankheiten, Allergien, Impfungen etc.
Da mein beiden eh am Dienstag beim Kinderarzt sind (Impfungen) dachten
wir "Ach je, machen wir das am Dienstag, wenn wir eh schon da sind"

Muss ich weiter schreiben?

Finn in den Kindergarten rein.
Die Terassentür war offen.
Ein Sandkasten.
Bagger. Viele Bagger.
Schwub war Finn weg.
3 Minuten später hatte er auch schon Gesellschaft.

Puh! Geschafft.
Ging ja Klasse.

Frau Berenz, habe Sie die Bescheinigung.
"Ich bin morgen beim Kinderarzt, da bring ich die dann mit."
Nein, so geht das nicht.
Bitte? Ja, geht nicht. OK. Dann fahr ich jetzt noch mal schnell hin.
Nein, das geht auch nicht.
Können Sie das denn nicht als ein weitere Probestunden gelten lassen?
Nein.
Wie Nein?
Nein. Das geht nicht.

Kann sich jemand vorstellen, wie Finn das fand,
wieder gehen zu müssen?

In der Woche zufuhr, innerhalb der Probestunde, wurde über die Bescheinigung gesprochen. Es wurde aber nicht über
ein Hausverbot gesprochen, wenn man die am nächsten Tag bringt.

Sozialpädagogik: Hirnlos
Bürokratie: sehr lobeswert

Vergesst bitte die Bescheinigung nicht.
Dat Nordlicht
Andreas

P.S. Ihr dürft euer Kind mit einer hochansteckenden Krankheit gerne
zur Probestunde schicken. Ein gesundes Kind aber nicht ohne Bescheinigung zum ersten Tag  Tat mir leid für den Kleinen, er konnte nichts dafür und wir machen uns Vorwürfe, weil wir versucht haben mitzudenken 

------------------
Pro/E:"Nur ein Mensch."
Andreas:"Nur eine Maschine." (Matrix)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schultzing
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schultzing an!   Senden Sie eine Private Message an Schultzing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schultzing

Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2003

Pro/E 2000i² auf Win2k
Dual Xeon 3GHz
2GB RAM
Quadro FX500/FX600

erstellt am: 10. Okt. 2005 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

da auch ich bald (un-)qualifiziert mitreden kann (toitoitoi) melde ich mich hiermit mal an. 
Erstmal großes Lob an die Thread-Aktivisten. Dies hier ist die beste Gelegenheit sich auch während der Arbeit (pssst) über die kleineren und größeren Probleme mit den ehemaligen Murmelbewohnern zu informieren. Sehr gut!

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Wenn man's richtig vollflächig auf die Scheibe aufzieht muss die Folie (zumindest in Österreich) typengeprüft sein, und der Bescheid ist im Auto mitzuführen, usw... der ganze Blödsinn halt. Mein Mitarbeiter hat sich so ein Zeugs sehr billig in Ungarn aufziehen lassen und bei einer Polizei-Kontrolle ist er dann auf die Nase gefallen. ...

Das ganze ist ABE- (Allg. Betriebserlaubnis) pflichtig (D.-land). Diese Bescheinigung muss mitgeführt werden. Die Seitenscheiben auf Fahrer- und Beifahrerhöhe sowie die Frontscheibe dürfen nicht oder nur zu einem sehr geringen Prozentteil abgedunkelt werden.
Man kann das mit ein bißchen Geschick auch selbst machen, es entstehen dabei aber auch relativ leicht Fehlstellen die von innen kaum zu sehen, von außen aber ziemlich unschön sind.  Die Folien gibt´s so im gut sortierten Zubehörladen oder auch günstig im Baumarkt (wohl lieber nicht).
Wenn´s schön sein soll (Wiederverkaufswert) macht´s der Profi wohl besser. Aber 300¤ find ich ziemlich teuer.

Gruß, Schultzing

------------------
"Wenn die Klügeren nachgeben gewinnen die Dummen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb & Lutz,

Ich habe auf den hinteren Fenstern so eine Folie aufgeklebt, aus denen Sonnenschutz-Rollos für technische Büros etc. gefertigt werden. Die sind so bläulich-silbrig durchscheinend. Habe ich vom Hersteller ein paar Stücke erbettelt.
Ganz einfach mit der Schere grob zugeschnitten und mit doppelseitigen Klebeband-Stücken aufgeklebt.
Schaut nicht prolo-haft aus, sondern noch viel tiefer <G>, wirkt jedenfalls sehr effizient.
Und braucht viel weniger Treibstoff als eine Klimaanlage.

Wenn man's richtig vollflächig auf die Scheibe aufzieht muss die Folie (zumindest in Österreich) typengeprüft sein, und der Bescheid ist im Auto mitzuführen, usw... der ganze Blödsinn halt. Mein Mitarbeiter hat sich so ein Zeugs sehr billig in Ungarn aufziehen lassen und bei einer Polizei-Kontrolle ist er dann auf die Nase gefallen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Okt. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Chance! Unser Wurm reißt alles ab und macht alles KO...

Seitdem sie weiß wie sie sich ausziehen kann haben wir keine ruhige Minute mehr... Schwups ist sie nackig und reicht die Windel rüber... Natürlich leiden die Klamotten enorm darunter wenn der Wurm die Halsöffnung so weit dehnt bis der ganze Wurm durchpast. Teilweise halten die Klamotten nur eine Woche bis die Nähte oder der Stoff reißt... Natürlich ist dann auch so manches zu beseitigen was sonst die Windel gefangen hätte... 

Wir haben als Sonnenschutz nur ein Tigga (wer hätte das gedacht  ) mit 2 Saugnäpfen aber auch der wurde runtergerupft und schwer verbogen... Der Schatten selber hätte eigentlich mit der Sitzposition gereicht...

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Okt. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haha,
mit dem gleichen Thema beschäftigen wir uns auch gerade. Die Klebepads hinterlassen so unschöne Flecken am Fenster und fallen auch oft ab. Besonders dann, wenn der Junior daran rumzieht. Folien gibt es verschiedene. Die schwarzen bringen nur einen Sonnenschutz, keinen Wärmeschutz. Es gibt aber auch verspiegelte, die bringen Wärme- und Sonnenschutz. Ein Anbieter, auf den wir immer wieder gestoßen sind, ist Folia Tec. Eingebaut wird es beispielsweise von Carglass. Kosten für einen Kombi mit sieben zu tönenden Scheiben knappe: 300¤. Wir wollen uns das Geld zu Weihnachten wünschen und es im Frühjahr mache lassen.

Grüße Lutz

PS.: Wir haben auch einen silbernen Kombi...

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Okt. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

was haltet Ihr von Tönungsfolie im Auto als Schutz gegen Sonne für Zwerge?
Den Janosch haben wir als Schutzpad, aber  an vielen Stellen blitz die
Sonne dann doch durch.

Ich persönlich bin am überlegen, ob wir in unser Auto Folie einkleben lassen.
Wir fahren einen silbernen Kombi. Wegen den schwarzen Gummis und
B-Säule kommt auch nur schwarze Folie in Frage, aber schaut das nicht zu  proletenhaft aus?

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Sep. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke ihr zwei !!
Das begeistert mich jetzt !! Nun ich wusste schon warum wir
den Kinderwagen nicht in dem Laden vor Ort gekauft haben den die
Beratung war im anderen viel viel besser !! Da haben die mir das mit
dem verstellen ebene auch gesagt !!

Aber da meine Tante den sponsert und ich den nur aussuchen soll und bestellen, sie kauft ihn dann und bringt ihn mit ins Krankenhaus
habe ich Ihn hier gekauft.

Danke noch mal !!
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 28. Sep. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ein Bild und die Anleitung.

Da steht auch was von Sitzwinkelverstellung.

  Matthias


[etwas später]
Die seitlichen Gnubbel sind ja ganz schön groß.
Bei unserem alten (Standardmodell) waren die kleiner.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 28. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Sep. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, doch!

Unserer hat zwei Stufen (KG angaben "unterm" Sitz)!

MaxiCosi Cabrio haben wir!

Gruß SMB

P.S.: Ich mach ein Bild!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Sep. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Maxi Cosi ist doch nicht verstellbar !!
Hat man mir heute zumindest gesagt habe aber trotzdem einen gekauft :-)

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz