Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (109537 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kann sehr schmerzen, komischerweise hat mein Bruder und Schwester nich über solche Schmerzen geklagt und meine Kinder auch nicht...

------------------
Liebe Grüße aus Berlin und Brandenburg 

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nach ausage von prof.dr Schweizer.. ehemals chefarzt kinderchirurgie an der uniklinik tübingen.. der meine tochter nach einem sturz vom baum behandelt hat... schmerzt das wachstum sehr wohl.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OT: Doppelpost-Test.

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Mai. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

k.a.!?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mai. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Stephan, wie haste denn das Doppelpost hinbekommen? *g*

 

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Mai. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nach dem Mod-Bene den Post gelöscht hat und ich diesen wegeditiert habe nur die kurze
Variante!

Also, die Entwicklung deines Juniors finde ich voll ok, manch laufen mit 9Mon oder
erst mit 18Mon, die einen reden schon sehr früh und andere sind stumm bis zu 2 Jahren
usw. alles schon im Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis erlebt.

Wachsen kann sicherlich schmerzen, nur die Mediziner haben keine wirkliche Erklärung
bzw. medizinische Ursache! Wie erklärt sich den ein Broken-Heart-Syndrom?

Gruß SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 08. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@user21: Und was habe Deine Eltern dagegen getan? Mein Großer kam letzte nacht um 2:00, 3:30 und 5:30 Uhr. Außer beruhigen und da sein ist man so hilflos.

Grüße Lutz


ich denke, vielmehr haben nsie auch nich getan, Seelenmassage, leichte massieren, kühlen, ablenken , aber letztendlich mir auch klarmachen, das kommt und geht wieder und leider gehört das zu meinem Leben solange ich wachsen werde, ob wir im Kleinkindalter deswegen beim Arzt waren, weiß ich nicht, aber die gute Kinderärztin wohnte bei uns im Haus, ich denke meine Eltern haben sich schon irgendwie abgesichert...

------------------
Liebe Grüße aus Berlin und Brandenburg 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wachstum - Ich denk das auch bald. Ich kann es für mich zeitlich ziemlich genau einordnen, da wir umgezogen sind, wo ich 11 war. Und danach hatte ich diese Schmerzen auf keinen Fall mehr. Aber vorher öfters, hauptsächlich Waden.

Meine Mutter hat mich dann immer massiert, das hilft. Und mit wärmender Salbe behandeln. (in der DDR war es Nikodan, vergess ich nicht. Gibt aber ähnliches jetzt auch (Hepatromb??) Macht nicht zu viel drauf, sonst brennt es nachher, dann haste einen Schmerz mit dem nächsten verjagt. )

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@user21: Und was habe Deine Eltern dagegen getan? Mein Großer kam letzte nacht um 2:00, 3:30 und 5:30 Uhr. Außer beruhigen und da sein ist man so hilflos.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
[QUOTE]Original erstellt von user21:
...Wachstumschmerzen...

Doch? Die Orthopäden sagen, wachsen erzeugt keine Schmerzen. Auch wenn wir das den Ärzten nicht so richtig glauben, wie will man das einem fast Vierjährigem verständlich machen? Und das ganze über so einen langen Zeitraum?

Grüße Lutz

Moin Lutz.

Mein Bruder hatte auch Wachstumsschmerzen, und zwar mehrere Jahre lang. Manchmal ein Jahr lang nichts, dann wieder ziemlich häufig. Ich würd auch darauf tippen.

[/QUOTE]

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ganze ging bei mir ein bissel länger, bin bis 12 Jahre gewachsen... und wenn ich mich vage dran erinnern kann, traten diese Schmerzen auch ziemlich lange auf, nich tagelang hintereinander, sporadisch, wie du beschrieben, aber manchmal auch in größeren Abständen... und meine Erinnerung zurück bis ins Kleinkindalter nicht reicht, aber meine Eltern könnten bestätigen, daß ich die Schmerzen auch in etwas wie dein Kleiner auch schon hatte...

------------------
Liebe Grüße aus Berlin und Brandenburg 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
...Wachstumschmerzen...

Doch? Die Orthopäden sagen, wachsen erzeugt keine Schmerzen. Auch wenn wir das den Ärzten nicht so richtig glauben, wie will man das einem fast Vierjährigem verständlich machen? Und das ganze über so einen langen Zeitraum?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ich hatte das auch... bei war es eine art rheuma.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hatte als Kind auch immer Schmerzen in den Schienbeinen, ebenso war ein Bein wesentlich häufiger davon betroffen, bei mir waren es Wachstumschmerzen, meine Eltern haben dann mal Körpermessungen durchgeführt, man konnte das Wachstum wirklich auch messen... 

------------------
Liebe Grüße aus Berlin und Brandenburg 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Bürotante! Wenn es nur so einfach wäre. Ohne daran gedacht zu haben, hat er Ende letzten Jahres eine neue synthetische Bettdecke bekommen, als ihm seine Kinderdecke zu klein wurde. Kopfkissen ist auch Synthetik. Allergietests macht unsere Kinderärztin bei Kindern unter vier Jahren nur sehr ungern, da die Ergebnisse nicht sehr verlässlich sein sollen. Da bleiben wir aber weiter dran. Trotzdem Danke.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

meist antworte ich ja in diesem Thread bloß, aber heute habe auch ich mal eine Frage.
Unser Großer (3 3/4) klagt nachts öfters über Beinschmerzen. Meist das linke Schienbein. Manchmal auch das rechte. Die Ärzte wissen nicht weiter. Er hatte einen recht schweren Start (6 Wo. zu früh, Wiederbelebung, 6 Wo. Intensivstation) und hing dann in seiner Entwichlung hinterher (krabbeln mit 12 Monaten, laufen mit 18 Monaten).  Er ist von Anfang an bei Spezialisten in Behandlung (SPZ - SozialPädiatrischeZentrum), die sich um seine motorische Entwicklung kümmern. Mittlerweile hat er alles aufgeholt. Bloß die Beinschmerzen sind rätselhaft. Blutbild ist i.O., Orthopäde sagt alles i.O., Entwicklung ist i.O. Die Schmerzen treten auch nur nachts auf, wenn er zur Ruhe kommt. Auch nicht regelmäßig. So 2-5 pro Woche. Er wacht dann schreiend auf. Dann bekommt er einkühlendes Gel drauf, was wir ihm als Wundersalbe verkaufen.  Ist sicherlich nur ein Placebo, aber meist hilft es. Die Schmerzen treten seit gut einem Jahr auf. Es kann also auch kein kurzfristiger Wachstumsschub sein. Wadenfrämpfe schließen wir auch aus, da er immer auf des Schienbein zeigt. Ein mögliches Röntgen wollen wir so lange vor uns herschieben, wie es geht. Hat noch jemand eine Idee?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 07. Mai. 2006 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

noch mal zur Klima.

Also, wenn ich unsere ausschalte, dann ist diese so lange aus,
bis ich diese wieder einschalte und das auch wenn ich x-mal
neustarte! Wer baut den solche Klima's ein, die sich beim
neustarten einschalten? Des weiteren haben wir in unserer Blechdose
einen Schalter für "Automitsche" Regelung, d.h. sie regelt
oben, unten, Geschwindigkeit etc. nutzt ich die nicht, schalte
ich diese aus und ich habe ein stinknormale Lüftung in der Kiste
und zwar so laaaaaange, bis ich w "Auto" oder den Klimaknopf
drücke. Aber wie Du schon sagst, wer's braucht! Wir finden es
mit Kindern praktisch, wenn ich alleine unterwegs bin, dann
so oder so ohne. Ich für mich bräuchte es nicht. Klingt irre
ist aber so!
Der Umweltfaktor, ist was anderes, aber wenn ich so denke,
dann sollte ich doch ganz auf eine KFZ verzichten! Klima's,
die nicht gewartet werden oder nicht genutzt werden, sind
meiner Meinung das größere Übel. Wir achten schon auf die
Umwelt, sind aber keine Fanartiker.

Gruß SMB

------------------

[Diese Nachricht wurde von smb am 07. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Mai. 2006 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Evtl. etwas weg vom aktuellen Thema, passt aber wohl hier rein.

Fr. Zypriss ist für Schuluniformen, bezahlen dürfen (natürlich) die Eltern, wie das Büchergled in Bayern ja auch.

Angeblich, um zu verhindern, daß die einen Markenklamotten tragen und die anderen nicht und sich damit soziale Unterschiede negativ auf das Verhalten auswirken.

Wir hatten sowas auch mal, im Sportunterricht an der Wirtschaftsschule, da mußten alle das gleiche Sportdress kaufen und tragen. Den Lehrer, er hatte nichtmal ein Studium, mußten wir mit "Hr. Professor" anreden, nichts weiter als ein - hart gesagt - übriggebliebener aus einer eigentlich vergangenen Epoche, politisch aber sehr einflußreich.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl hat das gleiche Dress jedenfalls nicht gefördert.

Später, bei Siemens in der Halbleiterei, das gleiche Spiel, alle trugen den gleichen Trainingsanzug im Gebäudebereich. Auch das sollte das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Dort bezahlte Siemens die Klamotten und kümmerte sich auch um deren Reinigung, aber mehr ein Verdienst eines von mir sehr geschätzten Engels namens "Bruni". Sie hatte auf Qualität geachtet, die Klamotten einfach Spitze. Daß die ersten nach dem Waschen ziemlich eingingen, dagegen hatte ich auch nichts..., sowas ist ja heute bei den Mädels eh Mode.

Nun hatte das mit den Trainingsanzügen aber auch seine Nachteile, Vorgesetzte z. B., von Ihrer Wichtigkeit überzeugt, sahen auf einmal genauso aus wie der gewöhnliche Mitarbeiter, das ging natürlich nicht und alsbald war's vorbei mit dem Einerlei.

Und was kommt als nächstes? Müssen die Kids dann zwangsweise in irgendwelche Vereine? Zahlen natürlich auch die Eltern, wer sonst?


------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 07. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 07. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 07. Mai. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alle Klimaanlage, die ich bisher näher gesehen habe, hatten auch einen "Aus-Schalter". Und dann gibt´s auch einen Economy-Modus in dem der Wagen nur kurz runtergekühlt (bzw. im Winter erwärmt) wird. Dann schaltet sich die Anlage aus.

Positiver Nebeneffekt: Beim Aufheizen (im Winter) wird das Lüftungssystem auf Innenraumzirkulation geschaltet und die Luftfeuchtigkeit durch die Kühlanlage entzogen => Der Wagen wird schneller warm, ohne das die Scheiben beschlagen oder Kondenswasser an den Scheibeninnenseiten gefriert (sehr nervig bei meinem Passat).

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch ein Sicherheitsaspekt.

Mit dem halbhermetischen Aufbau (und dem resultierenden Kühlmittelverlust) der Klimaanlagen hast Du recht. Eine Alternative wäre elektrischer Antrieb und hermetischer Aufbau (wie Kühlschrank). Bei den benötigten Leistungen müßten dann aber die Lichtmaschinen ein vielfaches größer sein (Die Batterie packt´s nicht lange, schon garnicht bei den kleinen Batterien in Benzinfahrzeugen). Ob das größere Gewicht und der Wirkungsgradverlust durch den elektr. Antrieb  dann umwelttechnisch besser ist, wage ich zu bezweifeln.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meines Wissens ist bei einer "automatischen" Klimaanlage diese immer eingeschaltet, d.h. sie wird vom Regler bei Bedarf angesteuert, ohne dass man das so direkt merkt. Ev. leuchtet irgendwo ein kleines Lämpchen.

Man kann die Klima dann auch dezidiert ausschalten, aber beim nächsten Motorstart ist sie wieder automatisch "ein".

Ein Freund hat mir mal gezeigt wie gut man mit der Klimaanlage bremsen kann, das ist wirklich ein deutlich spürbares Bremsmoment.

Aber wie gesagt, wer's braucht soll sie haben. Ein Aussendienstler der 70.000km pro Jahr fährt,...
In Israel ist sie seit ein paar Jahren obligatorisch, nachdem nachgewiesen werden konnte dass es einen positiven Einfluss auf die Verkehrssicherheit hat.

Der Skandal ist, dass sie eben in fast jedem (im Frühling/Sommer gekauften) Neuwagen mit dabei ist, und Umweltschweinereien anrichtet ohne dass Irgendjemandem das bewusst ist.

Was gab's doch nicht für ein Tamtam wegen den Kühlschränken! Die mussten alle weg, die mit Freon usw. liefen. Jetzt laufen alle mit Propan, das ist ein noch schlimmeres Treibhausgas, und das Freon ist in den Auto-Klimaanlagen drin, ohne dass es irgendjemand stört, diese Anlagen sind wie gesagt allesamt undicht (fragt's Kasti) und es muss alle paar Jahre nachgepumpt werden.

Dabei war der wahre Grund für die Freon-Hysterie der Umstand dass ein paar Patente ausgelaufen sind und ein paar Schwellenländer hätten plötzlich mit preisgünstigen Kühlschränken Europa überschwemmen können...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 07. Mai. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Klima (speziell im Auto) ist ein Umweltsünder erster Klasse (Mehrverbrauch, ozonschädlich, ist prinzipiell undicht). Wer's wirklich braucht dem sei's gegönnt, aber dass es mittlerweilen in fast jedem PKW drin ist und automatisch eingeschaltet ist ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) völlig verkehrt.


Moin Leo

Grundsätzlich hast Du Recht. Auf der anderen Seite sehe ich die Klimaanlage inzwischen aber auch als Sicherheitsfaktor, besonders wenn man lange Strecken fährt. Die Konzentration läßt bei hohen Temperaturen doch beträchtlich nach. Und immer bei offenen Fenstern fahren ist auch nicht das Wahre.

Mag aber auch am zunehmenden Alter liegen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 07. Mai. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nicht automatisch eingeschaltet, sondern ich meinte ein automatische
Regelung der Temperatur über Fühler etc.! Da gibt es Unterschiede!
In der Regel ist bei uns die Klima automatisch aus!

Ich bin auch kein Verfechter einer Klima und ich komme bei unserem
Kombi auf 6,5Liter BenzinBleifrei, dass schafft manch einer nicht
ohne Klima. Gut, wenn ich beitrete, dann bin ich bei 8,5Litern, aber
bei den Preisen ist Cruisen so oder so angesagt und rasen ist doch
sch.....!

Gruß SMB

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Den Kleinen ist es bald mal viel zu warm, da hilft hauptsächlich beschatten, entkleiden, trinken.
Beim Autofahren richten wir uns immer nach dem Wohlergehen der Kleinsten, und machen Pausen, veranschlagen auch längere Reisezeiten.

Klima im Auto habe ich nicht, trotzdem sind wir mit der Kleinen schon 2x am Landweg nach Griechenland gefahren, sehr problemlos.

Klima (speziell im Auto) ist ein Umweltsünder erster Klasse (Mehrverbrauch, ozonschädlich, ist prinzipiell undicht). Wer's wirklich braucht dem sei's gegönnt, aber dass es mittlerweilen in fast jedem PKW drin ist und automatisch eingeschaltet ist ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) völlig verkehrt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 05. Mai. 2006 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thomas,

vielen Dank noch mal für deine Gedanken. Diese habe ich ja
auch schon angestellt, doch ich dachte mir, vielleicht
hat jemand doch eine Idee. Trinken tut die Kleine immer,
da wir, die Eltern, uns selbst zu freiwilligen Wasserträgern
ernannt haben. Spaß beiseite, wir haben immer was dabei und
man merkt ja, wenn ein Kind Durst oder Hunger hat.

Ich persönlich finde eine Klimaanlage bzw. eine Klimatronic
mit einer guten Automatic-Regelung schon gut, Scheiben sind
"verhangen", den Folie sieht prollig aus! Aber mit Klima muss
man wirklich mit Verstand arbeiten, sonst freut sich der
Kinderarzt..... Ansonsten bräuchte ich auch kein Schnickschnak
im Auto! Ich selbst fahre am liebsten meinen alten kleinen
Wagen "ohne moderne" Technik!

Gruß Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Mai. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Abend Stefan,

gestern auf der Heimfahrt habe ich, wie ich so im Fahrersitz sitze, mir noch Gedanken darüber gemacht.

das Verhältnis Oberfläche zur Masse ist bei einem Kleinkind deutlich schlechter, so das es eher anfängt zu schwitzen.

Windeln, Unterhose, Strumpfhose, Socken, Unterhemd, T-shirt und noch ein Pullover/Pulli, Schuhe, Jäckchen (und im Winter noch viel mehr).
So sind die meisten Kinder angezogen,
/me Erfahrung aus 9 Jahren Kleinkindbetreuuung.
Dazu noch der Kinderschalensitz, indem das Kind satt drinnenhockt mit seitlichen hochgezogenen, gut gepolsterten Schalen, so das zur Wärme-abgabe nur noch < als die Hälfte übrigbleibt, der Rest wird auf das Kind zurückreflektiert (Schaumstoff/Plastik/Styropor).

- Das Abhängen der Fenster mit einen Handtuch haben wir auch auf längeren Fahrten gemacht und im Sommer reicht wirklich die Windel und ein leichtes Hemd.

Ob ein Kind zuwenig anhat, habe ich immer an den Händen überprüft.
Waren sie mir zu kalt - kom' bekommst was angezogen ;-)

gruss thomas *irgendwie fällt mit dauernd 'Steinzeit' ein, und in diesem Sinne hoffe ich, das es noch sehr lange Autos ohne Klima, Zentralverriegelung, Navi, etc. etc. geben wird ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 05. Mai. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne viele Worte...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Tigrar/Bild4.jpg

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Tigrar/Bild5.jpg

Nur unsinn im Kopf   

(Bilder sind zu groß daher als Link)

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Mai. 2006 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@smb: ich sage nur: Wechsel T-Shirt! Wir hatten bisher keine Klima im Auto. Ja, auch das gibt es. Der Große hat zwar im Sommer geschwitzt und das T-Shirt war naß. War aber alles kein Problem. Am Ziel hat er einfach ein neues T-Shirt anbekommen und basta.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 04. Mai. 2006 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


astra_nase.jpg

 
@helene

Dat Nordlich

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Mai. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

aber wenn Du mit den Zwergen geschwitzt aus dem Auto steigst,
dann bekommen die doch schnell einen "Zug"?

14°, war ja nur so gesagt! Klima ist schon TOP, aber mit
Sinn, Verstand und Vernunft, ansonsten Gift und Krankmacher!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Mai. 2006 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ich mache das Cabriodach auf und fahre besonders wild ;-)

Ne, ich denke, die Kleinen vertragen viel mehr als wir es ihnen zumuten...
Soweit ich mich erinnere sind die, jenachdem - und generell sind die eh' viel zu gut eingepackt (überlege mal wie gut eine plastikwindel isoliert ;-)) - wie sie angezogen werden, oft sehr schnell am schwitzen.
Ob die Situation nun im Auto, oder im Bett, oder bei gemeinsamen Kuscheln auf dem Sofa oder beim stundenlangen Tragen im Wickeltuch - die sind einfach kleine Heizkörper.

und ist es nicht so je wärmer die sind, desto schlaf?

das einzige was ich Beachten würde - ausreichend trinken

und eine eventuell vorhandene Klima im Auto/Haus (sofern man das wirklich braucht ;-) )sollte auch im Sommer nicht auf 14° runterkühlen... das wäre schlichtweg falsch und macht krank!

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Mai. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

mittlerweile, klappt Auto fahren ganz gut! Allerdings schauen wir, dass wir
max 45min am fahren sind. Na ja, das ist nicht unser Problem, sondern das
Schwitzen. Was macht Ihr denn so, dass die Zwerge in ihren Sitzen nicht
so schwitzen? Wir haben einen Britax-Römer der Serie High-Line, fahren
mit Klimatronic variiert von 19°-21° und kurz vor Ziel ohne und dann
wird Außentemperatur über Sonnendach „reingelassen“ usw. so hatten
wir noch nie Probs! Doch jetzt da es wärmer wird, schwitzt die Kleine
ohne Ende, vor allem am Köpfchen, trotz Klima! Ich kann doch nicht die
Klima auf 14° drehen! Ich bin, wie immer für Tipps, Ideen etc., dankbar.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Mai. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
ach ja, mein mann hat ihr gestern abend noch versucht beizubringen, morgen in der kindergruppe auf das auge zu zeigen und "mama" zu sagen    


...sehr geiel, die Idee! Könnte von mir sein! Gute Besserung,
aber dennoch *duckundrenn*!

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werd dich besuchen

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach ja, mein mann hat ihr gestern abend noch versucht beizubringen, morgen in der kindergruppe auf das auge zu zeigen und "mama" zu sagen   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zum glück siehts schlimmer aus als es ist  war zwar momentan eine riesen heulerei, aber mit ein wenig ablenkung, wars bald vorbei.
blöd ist nur, daß sowas immer 1 Tag vor dem geplante arzttermin passiert. 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

A u a ! 

Wir denken an Dich und den kleinen Wurm!

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, nein! Sieht arg aus!

Fast wie mein Bruder nach der Sylvesterparty 
Aber der ist nich von alleine gestürzt   

Na, jedenfalls gute Besserung!

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


hannahblueeye.JPG

 
sollte ich mich in nächster Zeit nicht melden, sitze ich wahrscheinlich im häfen. aber ich will, daß ihr wisst: sie ist selber gefallen   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Apr. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Vorschrift sagt kleiner gleich 120mm für Öffnungen in einer Richtung, also lichter Abstand der Stäbe (öffentliche Bauten, ist aber zu Hause auch nicht verkehrt). Das hat was mit dem Nenndurchmesser des Normkinderkopfes zu tun.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Apr. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Info!

Gemessen lichtes Maß 200mm und 220 Achse/Achse.

Gruß SMB

P.S.: Da lag ich schon etwas weit weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Apr. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Der Abstand liegt irgendwo bei
220 bis 250mm, gemessen habe ich noch nicht.

messe mal - laut irgendeiner Voerordnung , wie schon ford sagte, gibt es (zumindest für Kindergärten ect.) Vorschriften wie weit der Abstand der Streben sein darf um rechtlich abgesichert zu sein.

ich habe damals für den Kindergarten ein kombiniertes 2 stöckiges Baum-Kletterwand-haus gebaut, dort habe ich im oberen Stockwerk auch ein Geländerangebracht. Lichter Abstand 8-10cm.
Da bei einem weiterem Abstand das Kind durchfallen kann (Stichwort Kopfdurchmesser) -
- Aber zu eng darf es auch nicht sein, da sonst unterumständen ein Kind durchgreift und bedingt durch Einfüssse Dritter oder 'Eigenverschulden' Hebelkräfte auftreten können die zu Verrenkungen, Knochenbrüchen etc. führen können( Bsp. Kind greift durch eine 4cm Lücke und ein anderes Kind rempelt dieses Kind an und bedingt durch Bewegung der Masse[Kind] und der fehlenden Toleranz zwischen Lücke und Arm -> *autsch*
- Kind hat Finger zwischen Türfalz und Türe - Türe wird zugeschlagen -> *autsch* )

;-) Du musst natürlich nicht nachmessen, aber ich vertrau' keiner Massangabe - ich habe auch schon Angaben erlebt 'ja das ist so 40 cm' und ich habe nur die Augenbraue gehoben, weil das für mich keine 20 cm waren 
Die wenigsten Menschen haben ein gutes, auf den cm genaues Augenmass ;-)

gruss thomas

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Apr. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Also bei uns im Einkaufszentrum können wir nur an einer Kasse zahlen, weil die ein bisschen breiter ist. 

hmmm :-)
  1. Bist du so vollschlank ?
  2. Wie!, die (Verkäuferin) ist schon tagsüber breit?
    - und du gehst grundsätzlich immer nur zu Ihr, weil die,
    bedingt durch ihr 'breit' sein,
    sich sehr oft zu Eurem Gunsten verrechnet?
  3. Ach, es ist die Fahrgasse :-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Apr. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi und Moin!

Der SMB hat mal wieder mit den Infos gegeizt! tzzzzzzzzzzz

Also, wenn man aus unserer Wohnung (2 Familienhaus) kommt, kommt
man auf ein Bodest im Treppenhaus. Dort stehen unsere Schuhe, da man und Frau
Schuhe anziehen muss, machen wir das auch dort. Nun befindet sich dort
ein Geländer mit Streben, die einen RIESEN-Abstand haben, dass ein
Kind durchpassen könnte und da die Kleine zum Schuhe anziehen mit will,
muss dieses Geländer gesichert werden, die Treppen haben ein Gitter bekommen!

Vermieter verklagen! Nöö, ich bin nicht Mieter aber auch nicht Besitzer,
noch nicht! Ist ein altes, aber stabiles Holzgeländer und an Vorschrift,
dachte damals wahrscheinlich noch keiner! Der Abstand liegt irgendwo bei
220 bis 250mm, gemessen habe ich noch nicht.

Ach Leute, #2 wird ein Junge, beim letzten Ultraschall, hat er Schnibbelchen
und was so dazu gehört präsentiert und auch sonst ist alles dran und wo es
hin soll. Noa Fin wird er heissen.

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 27. Apr. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
    schonmal geguckt, ob eure Gehwege breit genug sind...? 


Also bei uns im Einkaufszentrum können wir nur an einer Kasse zahlen, weil die ein bisschen breiter ist. 

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Dimensionen wie ein Schlachtschiff.

Wir sagen unserem Wagen Panzer 

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für den maximalen Abstand der Streben gibt es in Deutschland eigentlich Vorschriften. Also schnell den Vermieter verklagt...
Ansonsten z.B. Markisenstoff aufspannen. Hält gleichzeitig den Wind ab und geht nicht so aus der Form wie Binsenmatten.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), langsam wird´s ernst. Gestern wurde der Zwillingswagen geliefert - Dimensionen wie ein Schlachtschiff.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz