Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 12)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (109541 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2005 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Don Quichotte:
Mein Sohn ist tatsächlich kettenschnullerer, eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, sich vor sein Schnullerglas zu setzen und einen Schnuller nach dem anderen durchzutesten. Dabei macht er einen Gesichtsausdruck als würde er edlen Wein verkosten.

Sau-gut geschrieben! Habe mich gerade am Boden gekringelt.
Dafür gibt's sofort

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Mrz. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan!
Meine zwei sind voll auf DireStraits abgefahren.
Das war die Beruhigungsmusik.

Oder war das nur Vererbung  ?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Mrz. 2005 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Fisch sollte man in der Schwangerschaft meiden und vielleicht
hatte die Britin auch Schwangerschafts-Diabetis?! Iss auch egal!

Wie sieht's denn mit Musik für Baby's aus? Jemand Erfahrungen oder
Tipps?

Gruß SMB

------------------
 
"Mutter ist der Name fuer Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Großbritannien: Köchin bringt Riesenbaby zur Welt

Einen 'mächtigen Brocken' hat die britische Köchin Sara Griffin zur Welt gebracht. Nicht weniger als 6,2 Kilo wog ihr Sohn, den sie vor zwei Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt brachte.

Verantwortlich für das Ergebnis macht sie Meeresfrüchte, die sie in Unmengen in ihrer Schwangerschaft verzehrte. Nachschubprobleme gab es da nicht, denn ihr Freund und Vater des Kindes ist Fischhändler.

------------

Vater bin ich noch nicht, aber ich poste einfach immer mal wieder was, wenn ich in den Weiten des Webs fündig werde.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

OSD 19,00
Win 7
NX 6 I-Deas
Win XP

erstellt am: 28. Feb. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
hallo
meine nichte schwört auf so einen badewannensitz (fragt mich nicht, welche marke) da sitzen (liegen) die babys ganz sicher drin, und man hat beide hände zum waschen frei. da ist so ein sitz vielleicht also gar nicht schlecht.



Dieser schrille Sitz heisst Daphne => google

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2004

Autocad 2004 (Version 2004.0.0) Express Tools 1.9
Betriebssystem: Windows XP Professional
Grafikkarte: Millennium G550 DH 32MB AGP

erstellt am: 28. Feb. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Sohn ist tatsächlich kettenschnullerer, eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, sich vor sein Schnullerglas zu setzen und einen Schnuller nach dem anderen durchzutesten. Dabei macht er einen Gesichtsausdruck als würde er edlen Wein verkosten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Feb. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...sehr geiel! Ich rauche zwar nicht, aber kippe immer
Cola in mich rein, aber die kleine halte ich vom Koffeein
fern!

cu SMB

------------------
 
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


raucher.jpg

 
Hallo smb,

habe gerade etwas spaßiges gefunden und musste da gleich an Dein Thema hier denken.

Grüße aus Nürnberg
Uli

------------------
Smili's für CAD.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 22. Feb. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und "wow" vielen Dank.

Also mit dem Baden sind wir guter Dinge und werden auch mal die GROSSE Wanne probieren. Den Eimer finden wir halt einfach sau-cool. Sieht doch wirklich witzig aus. Mutter und Vater sind ja auch Wasserratten, das wird dann schon. Wenn die Kleine alt genug ist (@Leo, das Alter stellen wir uns so vor, wie bei euch) dann werde ich mit meiner Tochter auch zum Babyschwimmen fahren.

Mit dem Schnuller ist es mir fast egal, wenn Sie dann mal einen nehmen will, dann werde ich euere Ratschläge befolgen und evtl den Dentimax kaufen um auch den Daumen zu vermeiden.

Heute mittag ging mir noch was durch den Kopf, was ich noch fragen wollte, aber jetzt isses wech!

Ich hoffe dieser Thread lebt noch etwas weiter und auch andere können hier fragen und "hier werden Sie geholfen"!

Bis dann und Gruß Stefan

------------------
 
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 22. Feb. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo

unsere jüngste hat ihren schnuller leider an der rechten hand, sie wollte nie einen anderen. was solls. baden geht bei uns nur in der großen wanne, oder mit, in die dusche. ab 4 wochen, da waren wir das erste mal mit ihr schwimmen, war ein baden in der babybadewanne nicht mehr möglich. das war viel zu lustig und immer mit einer überschwemmung und platschnassen eltern verbunden  sie ist eine richtige wasserratte. meine nichte schwört auf so einen badewannensitz (fragt mich nicht, welche marke) da sitzen (liegen) die babys ganz sicher drin, und man hat beide hände zum waschen frei. der grund, weshalb viele babys das baden nicht mögen, ist daß sie die unsicherheit der eltern spüren. das war bei unserer ersten auch so. sobald sich diese unsicherheit bei den eltern legt, legt sich meistens auch das gebrüll  da ist so ein sitz vielleicht also gar nicht schlecht.

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Feb. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Wir haben, wie schon einmal gesagt, fast Alles weggelassen was ein Baby so braucht nach Meinung der Industrie, und wir fahren sehr gut damit.

Also sind wir mit der Kleinen praktisch ab der Stunde Null in die große Wanne, das ist für alle Beteiligten angenehm. Ich selber konnte dieses kleine Etwas in der großen Wanne besser handhaben als in irgendeiner Babywanne (haben wir mal kurz ausgeborgt und probiert).
Ab ca. 6 Monate geht meine Frau auch mit ihr zum Babyschwimmen, da hat die Kleine noch extra Spaß. (Wir waren ja auch in Griechenland im Meer mit ihr).
Das Lustigste ist aber wenn sie mit den anderen Kindern in der Wanne ist.

Schnuller hat die Kleine meist beim Einschlafen, wir achten darauf daß sie ihn nicht im normalen Alltag nimmt.
Einschlafen tut sie am Besten bei mir im Tragetuch, das ist unser (leider nicht ganz tägliches) Ritual, das wir Beide sehr genießen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Feb. 2005 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nur der Mittlere hat einen Schnuller genommen, glaube wir hatten Nuk

Zum Baden: Weder Babywanne , noch Eimer. Wir nahmen die Kleinen immer von Anfang an zu den Grossen (Mama & Papa) in die Wanne - war auch immer so stressfrei ;-) und einen besseren Platz als auf dem Bauch gibt es wohl nicht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 22. Feb. 2005 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine beiden stehen auf MAM-Sauger - das schöne ist, die haben keine Vorzugsseite. Mir ist es egal, solange es nicht der Daumen ist und der Zahnarzt nötigt uns die Dinger abzusetzen (Finn ist jetzt 2,5 Jahre)

Die TummyTup ist bei beiden nicht angekommen (nur noch in die groooooße Wannnnnnneee Baaaaadeeeeeen). Aber als Wischeimer ist das Ding immer zu gebrauchen 

Gruß
Jonas(7M)+Finn(2,5J)+Andrea+Andreas


P.S. Schön - mal was anderes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 469
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 21. Feb. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo...
geiles thema hier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Feb. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

unserer fand den Eimer auch ganz toll. Wir fanden ihn gut, da man das Kind besser halten kann. Wir hatten ihn ca. 1/2 Jahr, dann hat er sich immer versucht hinzustellen. Von da ab gings mit Mama oder Papa in die große Wanne.
Schnuller ist so ein Ding. Wahrscheinlich hatten wir Glück. Unsrer hat ihn bloß zum schlafen genommen und dann auch nur bis zum 2. Geburtstag. Meiner Nicht wurde der Schnuller mit 3 1/2 Jahren vom Zahnarzt verboten, da er die Zähne auseinander gedrückt hat. Von der Marke her hatten wir auch immer NUK.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 21. Feb. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben immer den Eimer zum Baden genommen, da kann Baby sicherer gehalten werden. Deine ist doch noch so klein, die bekommt vielleicht gar nicht mit, was da gerade passiert, das wird schon noch. Ich kenn kein Baby, was den Eimer doof fand, Wanne schon eher.
Den Dentimaxx kannte ich noch gar nicht, aber der ist vielleicht ganz gut, weil die Vorderzähne nicht auseinandergedrückt werden.
Gruß
Matthias

------------------
Ford Capri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 79
Registriert: 09.04.2003

AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D
Dell M4600

erstellt am: 21. Feb. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

über die Frage wie schlecht oder gut Lutschen an sich ist, könnte man sicher ein eigenes Forum füllen. (Gibt's sicher auch.)
Ist auch immer eine Frage, aus welcher (beschränkten) Sicht man es betrachtet. 
Wenn schon Schnuller, dann sind sicher solche kiefergerechten wie der dentimaxx oder auch die NUK-Schnuller (NUK = natürlich und kiefergerecht) vorzuziehen.

Wir haben unsere beiden Kinder immer im Eimer gebadet, und beiden hat es Riesenspaß gemacht. Aber wenn das Kind nun einmal Baden nicht mag, dann ist wahrscheinlich das Gefäß ziemlich egal.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Feb. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

dann eröffne ich mal einen Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread für alle Mütter, Vater, Eltern, Brüder, Schwester............auf CAD.de und stelle gleich mal Fragen bzw. stelle einiges zur Diskussion.

Mal abgesehen, dass Schnuller, Daumenlutschen usw. "schlecht" sind! Was hält Ihr von dem http://www.dentimaxx.com/ ? Jemand schon gekauft?

Dann würde ich gerne wissen nimmt Ihr zum Baden eher den Eimer (TummyTub) oder eine Babywanne? Wir haben beides, aber die kleine hat keinen Spaß, weder bei dem einen noch bei dem anderen! 

Reicht mal für den Anfang! 

Gruß SMB

------------------
 
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz