Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (Seite 10)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread auf CAD.de (109548 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jun. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Igor,

So ein hübsches Kind, ganz der Papa! <G> (vor Allem die saubere Version). Schaut auch schon so nachdenklich!

Den Schlauch kenn ich vom Militär, Mann, hat das immer gejuckt, aber jucken war halt immer noch besser als erfrieren...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 15. Jun. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
Tja ich kann mich leider erst Ende November mit einem Bild
beteiligen da unsere Baby momentan nur ca.11cm groß ist und sich
in meinen Bauch versteckt 

Gruß Jasmin


Na dann erstmal her mit dem "AmeisenimSchneesturm"-Foto! 

@daywa1k3r
so richtig glücklich sieht sie aber nicht aus mit der Schalmütze 
Davon ab 'ne seute Deern!

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 15. Jun. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

los foto: ultraschall!! gehts dir eh gut 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 15. Jun. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja ich kann mich leider erst Ende November mit einem Bild
beteiligen da unsere Baby momentan nur ca.11cm groß ist und sich
in meinen Bauch versteckt 

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 199
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 15. Jun. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Katja1.jpg


Katja2.jpg

 
Hallo Leute,

netter Thread, muss ich schon sagen. Na dann, das ist unseres Früchen Katja. Auf die Welt mit 1080gr. gekommen, und morgen wird Sie zwei Jahre alt. Sie war einfach zu bald dran und dementsprechend klein, aber es gab nie Komplikationen oder sonstiges. Bild1 ist die Katja unmittelbar nach einem "Nuttela Bad", und Bild2 ist die saubere Version davon  Das was sie am Kopf hat ist so eine Art "Stoff Tunnel". Sehr praktische Sache. Schützt gleichzeitig den Hals und die Ohren. Mit einem Knoten kann man drauss eine Mütze bauen  . So viel fürs erstes Mal, und bis bald...

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 15. Jun. 2005 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolfgang,

Etwas verspätet, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lara!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 14. Jun. 2005 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also meine-deine-unsere 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jun. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Helene,

Ich bin ein Familien-Spätzünder, und in meiner Torschlußpanik stellte ich mir die Frage: "make or buy?" Ich habe mich für eine gesunde Mischung entschieden.
Die 2 Großen und die 2 Mittleren sind eingeheiratet, das Nest***erchen und die Abwesende (14 Jahre) habe ich selber mitgestaltet.
Eigentlich würden uns wir noch ein Kleines wünschen, damit Elisabeth nicht so einsam aufwächst <g>

Es gibt nichts Schöneres, als am Küchentisch sitzend der Kinderschar am Boden im Wohnzimmer beim Spielen zuzuschauen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 14. Jun. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wirklich nette kinder. aber bei der hälfte darf man das gar nicht mehr sagen  (auch ein nest******erchen? ) 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jun. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Alle_Kinder.jpg

 
Ist halt auch schon wieder ein Jahr alt, und eine Tochter fehlt (ist schon seit einiger Zeit in USA).
Der Bildhintergrund war unser baufälliges altes Bauernhaus, das hat der Fotograf dezent geschönt <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 14. Jun. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo leo, gabs hier eigentlich schon mal ein foto von all deinen kindern?

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jun. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Gott sei Dank ist mein kleiner Bär bisher vom ernsten Krankheiten verschont gebleiben, aber der Satz kann von mir aus persönlicher Erfahrung voll unterstützt werden. So billig das klinken mag, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) fängt das auch schon bei der Entfernung von kleinen Splittern an. Die Sorge (Panik?) der Eltern wird von den Kids sofort potenziert.

Also keep cool ohne Desintresse auszustrahlen. Die kleinen Monster kopieren auch das und das macht es für alle entspannter.

Aber wie gesagt, ernste Krisen brauchte ich noch nicht zu bestehen...


Hinter diesen Aussagen stehe ich auch voll dahinter, wir handhaben das genauso.
Plus, eine Erziehung hin zur Eigenverantwortung.
Hat zwar den Nachteil, daß klein-Elisabeth jetzt schon 3x in den Bach gefallen ist, aber hat den Vorteil, daß sie schon sehr genau weiß, wo die Grenze ist. Ohne ein einziges mahnendes Wort unsererseits.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke euch, aber so schlimm ist es erst mal nicht. es ist jetzt mal "nur" eine babyneurodermitis wir müssen auch nur bei citrusfrüchten aufpassen (auf milch und mehl nicht) wir haben auch nur eine homöopathische salbe und einen rückfettenden badezusatz verschrieben bekommen. die ärztin meinte auch: nur keine panik! es gibt gute chancen, daß sich das wieder ganz gibt. also warten wir mal ab 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maximilianus:
Das Wichtigste ist, und das ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass Ihr als Eltern das ganze nicht dramatisiert und das Kind möglichst keine Sorgen spüren lasst.


Gott sei Dank ist mein kleiner Bär bisher vom ernsten Krankheiten verschont gebleiben, aber der Satz kann von mir aus persönlicher Erfahrung voll unterstützt werden. So billig das klinken mag, aber IMHO fängt das auch schon bei der Entfernung von kleinen Splittern an. Die Sorge (Panik?) der Eltern wird von den Kids sofort potenziert.

Also keep cool ohne Desintresse auszustrahlen. Die kleinen Monster kopieren auch das und das macht es für alle entspannter.

Aber wie gesagt, ernste Krisen brauchte ich noch nicht zu bestehen...

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maximilianus
Mitglied
PLM-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Maximilianus an!   Senden Sie eine Private Message an Maximilianus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximilianus

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
hab gestern erfahren, daß mein pucki neurodermitis hat. hat jemand ein kind, das das auch hat? oder hat jemand erfahrung damit? die hautärztin hat zwar gesagt, daß sie es nicht schlimm hat, trotzdem wäre ich für jede antwort dankbar  


Bei unserem Kleinen (1 3/4) hat die Neurodermitis so richtig mit einem 3/4 Jahr begonnen, etwa zeitgleich mit den ersten Zähnen. Seitdem hat es sich eigentlich stetig verschlechtert, besonders noch einmal im Januar, als er Windpocken hatte.

Die Schulmedizin weiß i.d.R. keinen Rat außer Cortison-Salbe. Wir haben versucht, über die Ernährung rauszufinden, ob er auf bestimmte Lebensmittel reagiert, das ist aber eher nicht der Fall.

Außerdem sind wir bei einer Allgemeinärztin, die viel auf homöopatischer Basis macht. Jonathan schluckt nun viele Tropfen und Tabletten (alles hoch homöopatisch) und seit 8 Wochen machen wir auch noch eine Eigenblut-Therapie (Blut des Kindes wird in Alkohol extrem stark verdünnt und dann über 4 Monate in unterschiedlichen Dosen (C3, C5, C7, C9) als Tropfen zum Schlucken verabreicht.) Und die jüngst gemachte Stuhlprobe ergab, dass im Darmtrakt Fäulnisbakterien sind und von anderen Bakterien zu wenig. Jetzt versuchen wir, die Darmflora zum Blühen zu bringen (Das Beste wäre wohl rohes Sauerkraut - mal sehen, was Jonathan davon hält.).

Dann bekommen wir natürlich häufig Tips und Erfahrungsberichte anderer Eltern. Das reicht von Akkupunktur bis hin zu Kinesologie. Vielleicht reicht es aber auch, einfach abzuwarten, bis das Kind größer geworden ist.

Wir cremen Jonathan regelmäßig ein, an starken Stellen verwenden wir auch eine ganz leichte Cortison-Creme. Zucker, Milch und Weizengetreide vermeiden wir. Und als sinnvoll hat sich erwiesen, die Ärmel mit kleinen Säckchen zuzunähen, damit er sich Nachts oder bei längeren Autofahrten nicht blutig kratzt.

Das Wichtigste ist, und das ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass Ihr als Eltern das ganze nicht dramatisiert und das Kind möglichst keine Sorgen spüren lasst.

Maximilianus

------------------
Maximilianus
Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Jun. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wolfgang, bitte verzeih die Verspätung!

Herzlichen G L Ü C K W U N S C H ! 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 138
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 13. Jun. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 11. Jun. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von mir auch alles Gute !!!
Das wir schon meiner einer war vier Wochen zu früh mit 1550 gr. und
ich bin auch groß und stark geworden.
:-)

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010)
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 11. Jun. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnuckelig die kleine Lara. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.  

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 11. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 10. Jun. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da will ich mal anschließen.

Herzlichen Glückwunsch, wolkan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Jun. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


amy16w.jpg

 
Gute Arbeit! Glückwunsch!

CUSee You SMB

P.S.: Wegen euch Frauen hat Adam in den Apfel gebissen!
P.P.S.: Bei Arcor gibts TOP-Fotoalben und ein Tool zum
Hochladen! Private Alben nur auf Einladung! Habe bestimmt
schon 500 Pics in 20W online und noch mehr auf der Platte!

------------------
Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo @wolkan auch von mir alles gute und einen Herzlichen Glückwunsch.

und glaube mir mädels werden nicht leiser :-) meine ist jetzt 3.
Genieße es solange sie klein sind und dir nicht wiedersprechen.

Gruesse aus Franken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da sind sie doch alle gleich unsere starken männer 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Lara2.jpg

 
Danke, anbei noch eins, ich kann gar nicht genug davon sehen...


wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

Beiträge: 359
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wolkan:

Glühstrumpf, ääääh ...  GLÜCKWUNSCH!!!!

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von hugo111 am 10. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zum fressen süß! da habt ihr euch aber sehr bemüht! herzlichen glückwunsch! 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Lara.jpg

 
Ist sie nicht süss, die kleine Lara, 4 Wochen zu früh
aber immerhin 2200 Gramm.


schönes Wochenende

Wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 10. Jun. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab gestern erfahren, daß mein pucki neurodermitis hat. hat jemand ein kind, das das auch hat? oder hat jemand erfahrung damit? die hautärztin hat zwar gesagt, daß sie es nicht schlimm hat, trotzdem wäre ich für jede antwort dankbar 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein kind lebt auf großem fuß ähhh schuh 


 

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene 

[Diese Nachricht wurde von herei am 09. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-fux
Mitglied
Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von cad-fux an!   Senden Sie eine Private Message an cad-fux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-fux

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2003

Pro/E 2001
WV 2002060

erstellt am: 08. Jun. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem guten Buggy und
vielleicht könnt Ihr ja mal wieder die Entscheidung
einfacher machen!


Hallo SMB,
wir haben uns die Entscheidung damals wesentlich einfacher gemacht. Wir sind mit unserem Junior in diverse Fachgeschäfte und haben selber probiert: "Handling, Fahrverhalten, Sitzkomfort" - einzige Maßgabe: das Teil muß in den Kofferraum von einem kleinen Peugot passen. Also sind wir auch mit dem ein oder anderen Buggy aus dem Laden rausmarschiert, um den praktischen Kofferraumtest durchzuführen. Unsere Wahl viel damals auf einen TANGO 5 von HAUCK (haben ihn zum Anfang noch eine Weile als Kinderwagen genutzt). Keinen Ahnung wie der bei irgendwelchen (Stiftung Waren-)Tests abgeschlossen hat, aber wir sind bis heute zufrieden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

so long

------------------
"It's not a bug, it's a feature."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...aaaaaaaah! Nö, wenn ein Karotten-Brei-Krieg! 

CUSee You SMB

------------------
Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin S.
Sie wollte damit das Thema wieder nach oben schieben, damit es nicht vergessen wird.
Hoffentlich bricht hier jetzt nicht auch noch ein (Spätzle)-Krieg aus...

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie?

Zitat:
Original erstellt von herei:
*schieb*


Hä?

CUSee You SMB

------------------
Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*schieb*

------------------
liebe grüße helene


hab ich vom bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Mitglied
selbstst. techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 83
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 25. Mai. 2005 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Wer ein gutes und kritisches Forum sucht www.rabeneltern.org.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 24. Mai. 2005 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem guten Buggy und
vielleicht könnt Ihr ja mal wieder die Entscheidung
einfacher machen!

Also wir benötigen einen Buggy, ....
- der eine verstärkte und verstellbare Rückenlehne hat,
welche auch komplett in Liegeposition gestellt werden
kann!
- der handlich und auch gut zuhändeln ist (Platz im Auto und
gut auf allen Belägen zu fahren)!
- wo wir passendes Zubehör vom Winter-/Sommerfußsack über Schirm
bis hin zum Regenschutz finden (am besten von einem Anbieter!)
- der auch gute Tests und Kritiken erhalten hat!
- .........usw.

Also bis dann

Gruß SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Apr. 2005 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi und danke,

also Impfen ist eigentlich weniger unser Problem, denn wir haben
uns für das "Für" entschieden! Ob "Für" oder "Gegen" ist
wirklich ein RIESEN-Thema! Schutz gegen Masern, hat heute unser
Arzt gemeint, bekommt die Kleine über die Nabelschnur und
nicht über die Milch.
Statistiken!? Traue Keiner, die Du nicht selbst gefälscht hast! :-)

Zu den Kosten, kann ich nur sagen, dass bis auf Pneumokken
alle von den Kasse übernommen werden. Wir sind auch bei der www.gek.de Oder das Kind leidet an einer Imunschwäche bzw. ist ein
Frühchen, dann werden die Pneumokokken auch übernommen!

Den Ausweis werden wir dann mal direkt beantragen! 

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

Beiträge: 138
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 26. Apr. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo smb,

wir haben unsere kleine auch impfen lassen. Ich war anfangs auch skeptisch, aber ein ausführliches Gespräch mit unserer Kinderärztin hat uns dann überzeugt.Die Kleine war zwar ein bisschen empört über den pieks, hat es aber gut weggesteckt. Die Kosten hat zum größten Teil unsere Kasse übernommen(Schwäbisch-Gmünder-EK).

Den Ausweis kannst Du gleich nach der Geburt beantragen ich glaub das kostet ca. 10 Euronen.


Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Na, das ist aber ein liebes Kleines!

Das Thema Impfen ist tatsächlich ein leidvolles.
Wir wollten eigentlich unsere Kleinste garnicht impfen lassen, denn die meisten ernsten Krankheiten sind so gut wie ausgestorben (Polio, z.B.), und die anderen sind typische Kinderkrankheiten, die wir in unserer Kindheit alle durchgemacht haben (Pertussis, Masern, usw.).
Den Masern-Schutz den man durch Durchleben der Krankheit erreicht gibt die Mutter vorübergehend an das Kind weiter (über die Milch), den Schutz der durch die Impfung erreicht wird jedoch nicht. Also muß bald einmal tatsächlich die gesamte Menschheit immer gegen Masern geimpft werden.
Es gäbe noch jede Menge anderer Kritikpunkte am Impfen, z.B. sind bei vielen Impfungen die Summe der Impfschäden mindestens gleich groß wie die erreichten Vorteile, usw.

Bei uns in Österreich gibt's eine 5-fach (oder gar eine 7-fach? weiß nicht mehr!) Impfung, die die Kasse bezahlt, und jede andere Form (z.B. die ältere 3-fach) muß man selber bezahlen. Eine Frechheit, wie sich die Pharma-Firmen hier das eigene Geld drucken lassen.

Meine Frau und ich haben hart diskutiert, sie als ex-Krankenschwester natürlich auf der Seite der klassischen Medizien, ich als alt-Hippie <g> auf der alternativen Seite. Eigentlich wollten wir die 3-fach impfen lassen, aber im letzten Moment war durch einen blöden Zufall nur der 5-(7-?)fach Impfstoff verfügbar, und das haben wir dann halt gemacht, und unsere Kleine hat's überlebt.
Ich sage halt einfach: Die Kleine ist trotz Impfung pumperlg'sund!

Wenn man sich die Statistiken anschaut, ist das Risiko für unsere Kleinen, von einem Hund gebissen, oder von einem Auto überrollt zu werden, ohnehin viel größer als an einer der großen ernsten Krankheiten zu sterben.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Apr. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Ausweis kannst Du sofort beantragen. Brauchst halt nur ein Passbild. Bei Fahrten ins Ausland (auch EU) muss der Ausweis mitgeführt werden. Zur Impfung: hast Recht, es ist eine Frechheit. Aber ist die wirklich soo teuer. Ich dachte, wir hätten so um die 40€ bezahlt. Ansonsten finde ich es positiv, dass Ihr Euer Kind impfen lasst.

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 26. Apr. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ein kleiner Fratz !
Wie süüüß

Gruß
Matthias

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Apr. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ALMB.jpg

 
Hi,

interessante Dinge, die mir noch bevorstehen. Gerne. 

Nun aber mal andere Dinge!

Wann bekommen die Stöppel ihr eigene Ausweis? Wie
ist dass wenn ich ins Ausland fahre?

Thema Masern und Impfen:
Wir wollen unsere Tochter gegen Masern impfen. Diese
Impfung ist doch erst mit einem Jahr. Wie steht es
denn mit Schutz duch die Mutter (über Nabelschnur im Mutterleib
und Muttermilch)? Wir haben von einem Todesfall an Masern
gehört! Sicher ist das sehr gering, doch als Eltern macht
mach sich halt Sorgen!  Die Mutter hatte Masern!
Was ich in Bezug auf Impfungen als Frechheit empfinden, ist
die Tatsche, dass die Pneumokokken-Impfung von jeder KKasse
empfohlen wird, aber keine die Kosten (4x 73€) zahlen will!
Mir ist's eigentlich egal, aber bei uns im Freundeskreis ist
ein Paar, mit Nachwuchs, wo er sich selbständig gemacht hat
und zur Zeit die Knete sehr dünn ist! Armes Deutschland!
Wer Kinder hat wird vom Staat und anderen Institutionen
bestraft! Man redet von Demographischer Auswirkung und
keiner hat's gecheckt, dass unsere Kinder unsere Zukunft
sind!

In diesem Sinne Gruß SMB

P.S.: Noch ein Bild'le anbei! 

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Gerade dieses WE habe ich eine Beobachtung gemacht (eigentlich ein altes Wissen erneuert): In einer Kinderhorde pushen sich die Kinder gegenseitig zu Höchstleistungen hoch, da werde im Handumdrehen neue Fertigkeiten gelernt, die man als Elternteil nur sehr viel mühsamer rüberbringen könnte.
Bei uns kugeln sehr viele Varianten von Spielgeräten rum, und die Kleinen schauen sich den Umgang damit von den Größeren ab, bzw. werden von den Größeren angelernt. Nachahmung ist dabei der stärkste Antrieb.

Auf die konkrete Frage von Lutz:  Jedes Kind macht individuell Fortschritte, manche kommen tatsächlich länger nicht mit dem Kurbeltreten als Vortrieb zurecht. Ich montiere meist die Pedale der kleinsten Fahrräder zunächst ab, das sich-mit-den-Füßen-am-Boden-abstoßen und beim Rollen die Balance halten lernen die Kleinen meist schneller, als das Pedale treten.
Wenn man Spielzueg kaufen muß, ist's natürlich schwierig, da man im Vorhinein ja nicht weiß wie's läuft und was man kaufen soll.
Aber, wir borgen/tauschen/flohmarkten das Meiste, da schmerzt die eine oder andere Fehl"investition" kaum.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,
meine Erfahrung ist, daß die Zwerge mit einem Roller nicht so gut umgehen können, weil nach dem Abstossen sofort das Fahren ohne Stütze kommt. Und wenn mal der Lenker losgelassen wird, fällt der Roller sofort um, batsch! Unsere Kleine (3) findet ihr Mini-Skateboard und Rollschuhe besser als den Roller.
So ein Laufrad ist deswegen besser, weil immer Kontakt zum Boden ist.

Gruß
Matthias

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Apr. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss das mal wieder hochschieben...

Roller oder Laufrad?
Ich habe mal ne Frage. Meiner wird bald drei. Ein Dreirad hat er schon, will aber nicht "richtig" fahren. Er schiebt sich vorwärts wie auf seinem BobbyCar. Nun soll er zum Geburtstag einen Roller bekommen. Hat von euch jemand Erfahrung, was besser ist: Roller oder Laufrad. Als Roller wollten wir eigentlich einen mit Sitz.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Apr. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

das mit der Taufe haben wir jetzt hinbekommen, .......

Huups,

war etwas missverständlich! Ich meinte den Termin!
Bilder gibt's dann nach dem 21.05.2005! ;-)

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Apr. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das freut mich!

Hast ev. ein paar Fotos?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,


das mit der Taufe haben wir jetzt hinbekommen, zwar
abends in der Messe, aber dafür im Ort und 50m vom Saal
weg. Hatte alle mal richtig im Treiben incl. Ortvorsteher
etc. 

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFFI
Mitglied
Bautechniker (Hoch- und Tiefbau)


Sehen Sie sich das Profil von UFFI an!   Senden Sie eine Private Message an UFFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFFI

Beiträge: 124
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 12. Apr. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schnuller.jpg

 
Neuen Schnuller für die Kleinen

------------------
Gruß aus dem Schwarzwald

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 201
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 05. Apr. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Nabend,

ich bin sehr froh, dass wir diesen Thread eröffnet haben und
ich meine Frau und ich dadurch einen guten und schnellen Erfahrungs-
austauch haben. Leider sind bei uns in der Familie und im Freundes-
kreis noch wenige Kinder und somit auch kein wirklichen Austauch
vorhanden. Unsere Kleine war/ist ja auch ein ungeplantes Wunschkind.

Heute war unsere Schreistunde nur 20 Minuten lang und in erste
Linie konnte mein Frau aufatmen.

Also, bis zum nächsten Problem!

CUSee You SMB


Hallo smb!

Unsre Beiden (inzw. 5½ und 3¾) hatten wir auch ein halbes Jahr lang die Schreierei. SAB hat's ein wenig gebessert, ebenso der schon benannte Fliegergriff... (wobei glaub noch nirgends erwähnt wurde, dass man mit der unteren Hand das Bäuchlein (im Uhrzeigersinn) massieren kann). Aber richtig geholfen hat alles nichts (wenn man mal vom Walkman für'n Papa absieht. (Das beruhigt die Nerven übrigens ungemein.)

Bei der Kleinen hatten wir ein gutes Mittel wenn sie schlafen wollte (bzw. sollte): Die Dunstabzugshaube. Ca. 20 min lang, langsam stufenweise von 3 auf 0 runterschalten und dann gaaaaaaanz vorsichtig ins Bettchen legen. (Auf den richtigen Zeitpunkt achten sonst geht's wieder von vorne los  ). Alternativ für'n Winter oder für Unterwegs tat's dann auch der Fön... Irgendwann ist dann das ganze immer weniger geworden und sie ist auch "normal" eingeschlafen... (Du kannst also noch Hoffnung haben...  )
...Ich wünsch Euch gute Nerven!!!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz