Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ankh-Morpork (Seite 24)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 28 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ankh-Morpork (99364 mal gelesen)
Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5796
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Sep. 2003 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo ehrwürdige Erfinnder,
der Beherscher des Octavio der Diva hat es uns vorgemacht:

ändert Eure Signaturen!

...aber wenn Du eine Sandale ausziehst, Tom, laufe ich weiter mit Zweien, wenn's recht ist 

                                

Guckt mal, was ich gefunden habe: Das Warten Hat Ein Ende!

------------------
ciao bene

" Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 09. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 129
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire 1, Acad ,Inventor

erstellt am: 08. Sep. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,
Zitat:
Original erstellt von cadmandu:
@mtl3d
Die Mause waren es und wir fallen einer Umgehungsstrasse zum Opfer.
Tschüss und danke für den Fisch ...


Jau! Leise rieselt der Kalk...
Ups! Ist ja auch schon 20 Jahre her, das ich es gelesen habe 
Asche auf mein Haupt!

------------------
so long ...

Achim

P.S. Wenn Du bei Milkyways sitzt, kannst Du es ja auch irgendwie geniessen, oder?

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 08. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5796
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Sep. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wer korregiert, sollte den Mäusen ihre Tüdelchen gönnen...

                       

...und wusste nicht jeder, was Achim meinte?  


Wo ich hier gerade am Korintenkacken bin:

Erfinnder ist cool, nur sind Wizards nicht generell Wizzards. Nur Rincewind hat diesen Schriftzug auf seiner Mütze. Warum?

Meine persönliche Interpretation:
1. Er muss es auf die Mütze schreiben, da man es ihm, trotz der restlichen Atribute nicht ansieht/abnimmt
2. Er ist selbst dazu (Rechtschreibung) nicht ausreichend fähig, und outet sich gewalltig (ist mir seeehr sympathisch!)
3. wizz als Kunstwort für eine schnelle Bewegung (gerade in der Werbung) weist auf sein beständiges Fluchtverhalten hin "es ist nicht wichtig wo man hinläuft, solange man weiß wovor man wegläuft"
4. ein wenig zynisch (s.o.) könnte eine Anspielung an WizKids sein, die zu schlau sind um es zu nutzen (in Bezug auf den Spruch in seinem Kopf, der keine Anderen zulässt)

Ich höre lieber auf, aber nehmt es noch mal als Anreiz, das Original zu lesen 
------------------
ciao bene

   

[Diese Nachricht wurde von Bene am 08. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2002

ACAD2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 08. Sep. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@mtl3d
Die Mause waren es und wir fallen einer Umgehungsstrasse zum Opfer.
Tschüss und danke für den Fisch ...

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 129
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire 1, Acad ,Inventor

erstellt am: 08. Sep. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Bene:
BTWBy the way = Nebenbei bemerkt ich halte die BBC Verfilmung von PADDG insofern als gelungen, als sie das SciFi Filmen fast ebenso köstlich auf die Schippe nimmt, wie Douglas Adams die Geschichten. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach eine Persiflage einer Persiflage.

Ein 3-faches Hoch auf die Ratten, denen wir schließlich unsere Existenz verdanken! Wem es nicht gefällt, kann sich ja zum Trost bei Milkyways einen hinter die Binde gießen  und den Bau der Überraumstraße abwarten.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5796
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Sep. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von cadmandu:
  Lieber keine Verfilmung !
Ich erinnere mich schmerzhaft an die Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis .....grausig  grausig

Eine Verfilmung der Discworld kann ich mir eher vorstellen, schliesslich beschreibt TP alles hübsch plastisch. Er selbst ist auch immer wieder für die Illustrationen eingetreten.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt ich halte die BBC Verfilmung von PADDG insofern als gelungen, als sie das SciFi Filmen fast ebenso köstlich auf die Schippe nimmt, wie Douglas Adams die Geschichten. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach eine Persiflage einer Persiflage.

An alle die diesen Thread als Auslöser sehen mal wieder ein gutes Buch in die Hand zu nehmen: wenn irgend möglich nehmt die englische original Fassung!
An alle die ihn eh schon geniessen: vom Fünften Elefant gibt es eine amüsante Hörbuchfassung, gelesen von Dirk Bach (ja, nicht wahr? Ich hatte ihm das auch nicht zugetraut.).

@DGG
Terry's Motto's (was ist eingentlich die Mehrzahl?) sind selten echt lateinisch. Das habe ich versucht zu kopieren. Sinn soll sein: Die Diva ist der Herr, der Konstrukteur nur Sklave.

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2002

ACAD2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 08. Sep. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ObJ:
Hallo Lucian!

(ob sich wohl jemand mal an eine Discworld-Verfilmung wagt?!


Lieber keine Verfilmung !
Ich erinnere mich schmerzhaft an die Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis .....grausig  grausig


Tschüss

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

[Diese Nachricht wurde von cadmandu am 08. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 206
Registriert: 30.01.2002

Lerne aus den Fehlern anderer.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selbst zu machen.
Mitglied der Gilde der Erfinnder

erstellt am: 07. Sep. 2003 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Lucian!

zu PS1: ich hoffe, Du bist Dir der Nebenwirkungen bewusst, bevor Du ein Pratchett-Buch in die Hand nimmst!!

zu PS2: Um Mitglied in der "Gilde der Erfinnder" (dass "NN" ist wichtig!!) muss man nicht unbedingt Bändiger (oder entnervtes Opfer) einer bestimmten Weichware sein (denke ich mal)


@Achim: Sorry, bin derzeit endlich im wohlverdienten Urlaub, sonst hätte ich Dir den Buchtitel genannt, aber nachdem genügend Gildemitglieder da sind, hast Du die Info ja schon bekommen.
Und wegen dem Herrn der Ringe: wenn man bis zum zweiten Band durchgehalten hat, ab da wird's spannend (muss ich wissen, hab's
schon 19mal gelesen...) und zur Not gibt's ja die Filme... (ob sich wohl jemand mal an eine Discworld-Verfilmung wagt?!


Schöne Urlaubsgrüsse
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 07. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Application Engineer ...irgendwann mal


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 06. Sep. 2003 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Bene,
kannst Du das mal 'nem Nichtlateiner ausschütteln?

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5796
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 05. Sep. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jau! 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 28 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-