Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ankh-Morpork (Seite 17)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 28 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ankh-Morpork (99374 mal gelesen)
Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 665
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 28. Okt. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also in der Mythologie findet man doch einiges Interessantes:
http://gswrist.lernnetz.de/SonneMondSterne/die_verschiedenen_weltbilder.htm

Man beachte besonders das "Weltbild des Maharadschas"...

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 28. Okt. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

scheibenwelt.JPG

 
@ thomas

ist folgendes bild dann der beweis, das die ollen griechen nicht nur völlig pervers, sondern auch totale chaoten waren? und wenn ja, ist der rückschluss gültig, daß alle die an die scheibenwelt-theorie glauben zumindest im ansatz pervers sind????

------------------
lg herei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 28. Okt. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ thomas

also bisher war ich ja immer anhänger der hohlwelt-theorie, aber was du da sagst macht direkt sinn und ist unbedingt zu überlegen.

------------------
lg herei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1092
Registriert: 19.03.2002

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 27. Okt. 2003 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Andreas und herei:
Man muß in der/den Persönlichkeit[en] einen Mindestlevel an Chaos erreichen, dann ist die unlogische Scheibenwelt selbsterklärend und schlüssig.
Mit dieser leichten mentalen Unordnung geht aber auch eine eigendynamische Entfaltung der Persönlichkeiten einher, was sowohl literarisch als auch cineastisch brreits bearbeitet wurde (siehe meinen Hinweis auf Dr.Jekyll und Mr.Hide).

Also ich habe da keine Schwierigkeiten mit der Materie  .

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 27. Okt. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ist nicht ißt

hast du heute noch kein frühstück gehabt??

------------------
lg herei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 665
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 27. Okt. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von herei:
versteh ich nicht, meinst du, wenn er/sie eine scheibe ist??



Vom Pizza essen wird man so ??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 27. Okt. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von guter_geist:

ja ääh, also ich glaube es ist eher so, dass man/frau sich mit der Scheibe beschäftigt wenn er/sie so ist .

[/B]


versteh ich nicht, meinst du, wenn er/sie eine scheibe ist??

------------------
lg herei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Application Engineer ...irgendwann mal


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

AIP2008 to 2011 alle SPs PSP 2009/10/11 Pro Vault 2011 Pro
HP EB 8730w XP-SP3/W7E32/64 4GB

erstellt am: 27. Okt. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Guru,
ja ääh, also ich glaube es ist eher so, dass man/frau sich mit der Scheibe beschäftigt wenn er/sie so ist .

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 663
Registriert: 01.07.2003

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 26. Okt. 2003 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommmm!
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Mein lieber guter Geist! 
Ich glaube, das Helferlein ist der praktizierende Teil von Dr.Jekyll.
Also Mr.Hide  , oder ist das jetzt umgekehrt?


Wird man immer so, wenn man sich mit der Discworld befasst?

cool 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1092
Registriert: 19.03.2002

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400 XP32; Lenovo 510 FX880M 8GB W7-64 ; Vostro1310 4GB W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011/2012 ; produktiv AIS2010+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 24. Okt. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mein lieber guter Geist!

Ich glaube, das Helferlein ist der praktizierende Teil von Dr.Jekyll.

Also Mr.Hide  , oder ist das jetzt umgekehrt?

   

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 28 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-