Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Messen ab WiFi3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Messen ab WiFi3 (4477 mal gelesen)
Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir den überarbeiteten Messen-Dialog in WiFi3 jetzt eine Weile angesehen, weil ich gedacht habe, dass man sich vielleicht dran gewöhnt.
Aber: ich finde den neuen Messen-Dialog immer noch einfach nur schlecht.

In WiFi2 konnte man schon vorher auswählen, was man messen wollte und musste nicht nach der Auswahl mit irgendwelchen sich selbst aktivierenden Haken kämpfen.
In der WiFi2 konnte man mit wenigen Mapkeys nahezu alle Standard-Messarten erschlagen: Messen Achse-Achse, Messen Fläche-Fläche, usw.
Zudem ist die Filter-Auswahl so schwachsinnig gemacht, dass man es mit einem Mapkey nicht schafft, immer den richtigen Filter einzuschalten - der Mapkey merkt sich "dritter Filter von oben", aber die Reihenfolge der Filter ändert sich von Fenster zu Fenster (Teil / Baugruppe)...

Messen ab WiFi3 nervt einfach nur noch! 

Meine Bitte:
Helft mir und tragt hier Eure Tipps und Tricks zum schnellen und sinnvollen Messen ab WiFi3 zusammen!

Was kann ich tun, damit wir wieder vernünftig messen können??

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 10. Mrz. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da hast Du aber lange ausgehalten mit dem Schimpfen, Respekt !
Ich habe erst ein halbes Jahr gemotzt und mich dann mit ein paar wichtigen
Knöpfen begnügt (Messen Abstand/ Messen Durchm.).

Dann habe ich auf ein Revival des WF2-Messmenüs in WF4 gehofft, vergebens...   

Seitdem dauert "messen" einfach viiiel länger und macht mich ein Stück unproduktiver.    


FrustEdit: Wahrscheinlich wird das alte Messmenü in WF6 reanimiert und als absolutes Novum verkauft.
Und wir freuen uns dann wie die Schneekönige (wie auch immer sich so einer freuen mag...)
.
Es lebe das Marketing ! Für so etwas hat man den Präfix "Verschlimmbesserung" definiert.
Fazit: Hmmmmpf !

Nochn Edit: Für alle die gerne zweigleisig meckern  


Edit: Sysinfo aktualisiert...
------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 10. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 10. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 10. Mrz. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
*schnipp*
Zudem ist die Filter-Auswahl so schwachsinnig gemacht, dass man es mit einem Mapkey nicht schafft, immer den richtigen Filter einzuschalten - der Mapkey merkt sich "dritter Filter von oben", aber die Reihenfolge der Filter ändert sich von Fenster zu Fenster (Teil / Baugruppe)...

Messen ab WiFi3 nervt einfach nur noch!  :(

*schnapp*


Hallo,

ja das ist so ein Thema was mich auch richtig gallig macht. Darüber bin ich schon vor längerer Zeit gestolpert:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010094.shtml#000015

Ich stelle mittlerweile immer per Hand auf Flächen um, wenn ich es nicht schaffe die gewünschten Flächen so anzuwählen. Das ist echt mies. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, ich glaub, ich hab da schon resigniert 
Ansonsten hab ich noch ein Mapkey für Durchmesser und Längen, immerhin das klappt annehmbar.

gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 11. Mrz. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst auswählen, dann Analysen  .
Probiert und für gut befunden ! Bei dieser Reihenfolge ist die Vorauswahl von Pro/E meist richtig.
Man muss sich halt angewöhnen einen Kontrollblick zu werfen.
Toller Tip, 10Üs ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich


Messen_RMT.png

 
OT:  Hallo Michael so gefrustet habe ich Dich noch selten erlebt :OT

Gestern in WF4 ein bischen damit gearbeitet;
Man muss umdenken

  • Alle wesentlichen Befehle für das Messen sind eigentlch jetzt mit rechter Maustaste erreichbar; siehe Bilder
  • Effektiver ist es im SMART-Modus zu arbeiten
  • Alternative aus Liste wählen

    Total unsinnig ist in meinen Augen die Option Achse verwenden wenn man den Abstand zu einer Baugruppe misst

    ------------------
    Servus    
    Alois

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Grimgork
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

    Beiträge: 11
    Registriert: 23.02.2009

    Pro/e WII Beta
    Pro/e WF3 M150
    Pro/e WF4 M050
    Pro/e Nintendo DS
    EMX 5.0 M060

    erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von anagl:
    OT:  Hallo Michael so gefrustet habe ich Dich noch selten erlebt :OT

    Gestern in WF4 ein bischen damit gearbeitet;
    Man muss umdenken


    Gemäss dem alten Pro/E-Gesetz: "Bleibt alles anders"

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CadKD
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

    Beiträge: 1751
    Registriert: 14.08.2002

    SWX 2020 SP5
    ProE WF IV, M120

    erstellt am: 11. Mrz. 2009 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Macht doch mal Verbesserungsvorschläge an eure Reseller.

    Übrigens: als Quereinsteiger habe ich damit eigentlich keine
    Probleme. Aber besonders komfortabel ist der Dialog nicht.

    Ich kenne es auch anders: Man könnte z.B. zwei Punkte messen
    und es werden automatisch der direkte Abstand, sowie alle Abstände in
    X, Y und Z-achse des aktuellen Koordiantensystems gemessen. (Vielleicht
    schauen die Marketingleute ja auch beim Messen mal nach der Konkurrenz.  

    ------------------
    Gruß

    CadKD

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Erich Z
    Mitglied
     ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


    Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

    Beiträge: 280
    Registriert: 26.10.2000

    WF5 M190 - Win7-64

    erstellt am: 12. Mrz. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:


    Ich kenne es auch anders: Man könnte z.B. zwei Punkte messen
    und es werden automatisch der direkte Abstand, sowie alle Abstände in
    X, Y und Z-achse des aktuellen Koordiantensystems gemessen.


    Wir kennen das auch anders - zumindest bei 2001 wurde ja spätestens bei der Projektionreferenz der direkte und indirekte Abstand im Dialog angezeigt (jetzt nur noch im Bild, irgendwo)

    Irgendwann gab es doch die Idee Verbeserungsvorschläge bzw Enhancement Requsts über CAD.de zu bewerten - der wäre für mich echt vorne dabei

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 13. Mrz. 2009 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    Messen_A-A_Referenz_WiFi2.JPG


    Messen_A-A_Referenz_WiFi3.JPG

     
    Zitat:
    Original erstellt von CadKD:
    Macht doch mal Verbesserungsvorschläge an eure Reseller.

    Bin dabei.
    Aber bevor ich die Pferde scheu mache, wollte ich nach Euren Erfahrungen und eventuellen Tipps fragen - hätte ja sein können, dass ich mich nur blöd anstelle...

    Zitat:
    Original erstellt von Erich Z:
    Irgendwann gab es doch die Idee Verbeserungsvorschläge bzw Enhancement Requsts über CAD.de zu bewerten - der wäre für mich echt vorne dabei

    Bin dabei - sobald ich Zeit habe schreibe ich das zusammen. :D

    Zitat:
    Original erstellt von CadKD:
    Ich kenne es auch anders: Man könnte z.B. zwei Punkte messen
    und es werden automatisch der direkte Abstand, sowie alle Abstände in
    X, Y und Z-achse des aktuellen Koordiantensystems gemessen. (Vielleicht
    schauen die Marketingleute ja auch beim Messen mal nach der Konkurrenz. ;)


    Das geht auch in Pro/E schon lange - und sogar immer noch!
    Dazu muss man einfach als Referenz ein Koordinatensystem auswählen - im Anhang dazu die Bilder aus WiFi2 und WiFi3.

    Die größten Schmerzen mit dem neuen Mess-Dialog hat man IMHO wenn man sich das bisherige Messen über Mapkeys perfekt an seine Bedürfnisse angepasst hatte - ein Mapkey und schwupps startet das Messen mit allen Voreinstellungen (z.B. ist Linie/Achse und Linie/Achse vorgewählt und der Dialog wartet schon auf die erste Eingabe - damit hat man mit zwei Tasten und zwei Klicks das perfekte Maß!).

    Eure Tipps werde ich erstmal umsetzen und ggf. kombinieren - vielleicht wird's so ein bisschen erträglicher...

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Wyndorps
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Ingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

    Beiträge: 4563
    Registriert: 21.07.2005

    erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Erich Z:
    ... Irgendwann gab es doch die Idee Verbeserungsvorschläge bzw Enhancement Requsts über CAD.de zu bewerten - der wäre für mich echt vorne dabei ...

    Da läuft schon etwas im Hintergrund. Allerdings ist innerhalb des Moderatorenkreises die Diskussion über die genaue Vorgehensweise offensichtlich noch nicht abgeschlossen. Das ist auch leider nicht so einfach, da man einerseits eine breite Forums-Unterstützung, andererseits aber keine "Hau den Lukas"-Gechichten und Trolls dabei haben will.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CadKD
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

    Beiträge: 1751
    Registriert: 14.08.2002

    SWX 2020 SP5
    ProE WF IV, M120

    erstellt am: 14. Mrz. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    @Michael:

    danke, und wieder was gelernt. Das habe ich immer schmerzlich vermisst.

    ------------------
    Gruß

    CadKD

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    K_H_A_N
    Ehrenmitglied
    Dipl.-Ing. (freiberuflich)


    Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

    Beiträge: 1549
    Registriert: 21.07.2004

    Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
    CATIA V5/6
    NX 12.0

    erstellt am: 14. Mrz. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    IMO geht das per Mapkey immer noch, ist nur wie schon hier beschrieben auf links gezogen:

    - 1. Objekt markieren
    - 2. Objekt markieren

    - Mapkey aufzeichnen:
    - #Analyse; #Messen; #Abstand
    - im Fenster dann z.B. Use Center Axis abwählen und z.B. das Standardkoord dazu,
    - alternativ ist Use as plane sicher noch eine häufige Option, die nach einem 2. Mapkey schreit, dann ohne Koord.
    - Mapkey(s) speichern und geht, ist auch in der WF5 so.

    ------------------
         "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=   
    Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
    Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 16. Mrz. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Erich Z:
    Wir kennen das auch anders - zumindest bei 2001 wurde ja spätestens bei der Projektionreferenz der direkte und indirekte Abstand im Dialog angezeigt

    Frustmodus an
    Die sogenannte Projektion kann man IMHO sowieso in einigen Fällen in der Pfeife rauchen
    z.B. Abstand von zwei Teilen aus einer Projektionsrichtung: Es wird der kürzeste Abstand ermittelt und dieser Abstand auf die Projektion umgerechnet
    Frustmodus aus

    @all Beim Messen muss man umdenken und das ist IMHO gut so


    ------------------
    Servus       
    Alois

    [Diese Nachricht wurde von anagl am 16. Mrz. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Header
    Mitglied
    Konstrukteur

    Sehen Sie sich das Profil von Header an!   Senden Sie eine Private Message an Header  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Header

    Beiträge: 7
    Registriert: 22.03.2009

    Win XP SP2 Prof. 32Bit
    Core2Duo T8400 3,0GHz
    Arbeitsspeicher 4GB
    Quadro FX 3450
    ProE WF2 M280
    ProE WF4 M070

    erstellt am: 22. Mrz. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Leute, ich denke einigen, die in WF4 mit der alten Messfunktion weiter arbeiten möchten, helfen zu können. Dazu gibt es
    eine Config-Einstellung:

    !**neu Messen-Tool****
    enable_k01_msr_anls no
    ************************

    Probiert es bitte und für den Fall, dass ich hier das Thema verfehlt habe, ein Sorry im Voraus.

    Gruß
    Michael

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Robi wan Kinobi
    Mitglied
    Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


    Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

    Beiträge: 231
    Registriert: 07.01.2007

    8GB Ram & ATI Fire GL 5200
    ProE WF3 M170

    erstellt am: 22. Mrz. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Header:
    Probiert es bitte und für den Fall, dass ich hier das Thema verfehlt habe, ein Sorry im Voraus.

    Hast du nicht, funktioniert auch in der WiFi3.

    U`s sind unterwegs!!!

    ------------------
    Gruß

    Robi wan Kinobi

    Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E ....

    www.seabearsoft.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von Robi wan Kinobi:
    Hast du nicht, funktioniert auch in der WiFi3.

    Vielleicht stelle ich mich ja nur zu doof an, aber in meiner WiFi3 M180 funktioniert das nicht... 
    Wenn ich die config-Option manuell eintrage bleibt der "Zuweisen"-Knopf ausgegraut.
    Gibt's da einen Trick?? 

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Ex-Mitglied
    Header
    Mitglied
    Konstrukteur

    Sehen Sie sich das Profil von Header an!   Senden Sie eine Private Message an Header  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Header

    Beiträge: 7
    Registriert: 22.03.2009

    Win XP SP2 Prof. 32Bit
    Core2Duo T8400 3,0GHz
    Arbeitsspeicher 4GB
    Quadro FX 3450
    ProE WF2 M280
    ProE WF4 M070

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich


    Optionsfenster.jpg


    WF_M050_Fenster.jpg

     
      
    Zitat:
    Original erstellt von c128:
    Hallo Michael,
    die Option funktioniert zumindest bei mir nicht (WF4 M040). In Deiner M070 geht es wieder? [Optimismusmodus=an]                [Optimismusmodus=aus]

    Gruß
    Matthias.



    Hallo Matthias,

    also in WF4 M050 funktioniert es auch. Siehe Bilder im Anhang.
    Evtl. war die Eingabe in der Config nicht i.O.

    Gruß Michael


    [Diese Nachricht wurde von Header am 23. Mrz. 2009 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Header am 23. Mrz. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jensenmann
    Mitglied
    Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


    Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

    Beiträge: 533
    Registriert: 14.08.2007

    Pro/e WII Beta
    Pro/e WF3 M150
    Pro/e WF4 M050
    Pro/e Nintendo DS
    EMX 5.0 M060

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Schade, zu früh gefreut.
    Funktioniert bei mir weder in WF3/M150, noch in WF4/M050.
    M060 konnte ich noch nicht prüfen... 
    Die Config-Option kann nicht gefunden werden und lässt sich auch manuell nicht erzeugen...

    ------------------
    Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Header
    Mitglied
    Konstrukteur

    Sehen Sie sich das Profil von Header an!   Senden Sie eine Private Message an Header  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Header

    Beiträge: 7
    Registriert: 22.03.2009

    Win XP SP2 Prof. 32Bit
    Core2Duo T8400 3,0GHz
    Arbeitsspeicher 4GB
    Quadro FX 3450
    ProE WF2 M280
    ProE WF4 M070

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Jensenmann,

    nicht den Kopf hängen lassen.
    Die Config-Option wird auch bei mir nicht erkannt.
    Ich vermute, dass es eine Hiddenconfig-Option ist.

    Gruß Michael

    [Diese Nachricht wurde von Header am 23. Mrz. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von Header:
    Die Config-Option wird auch bei mir nicht erkannt.
    Ich vermute, dass es eine Hiddenconfig-Option ist.


    Nee nee - nix mit Hidden-config.
    Die option wird nicht nur nicht angezeigt, sie lässt sich auch nicht übernehmen, wenn man sie manuell einträgt. 

    Ich habe mal gegengecheckt: In meiner WiFi2 M280 geht sie.

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Header
    Mitglied
    Konstrukteur

    Sehen Sie sich das Profil von Header an!   Senden Sie eine Private Message an Header  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Header

    Beiträge: 7
    Registriert: 22.03.2009

    Win XP SP2 Prof. 32Bit
    Core2Duo T8400 3,0GHz
    Arbeitsspeicher 4GB
    Quadro FX 3450
    ProE WF2 M280
    ProE WF4 M070

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    [QUOTE]Original erstellt von Michael 18111968:
    Wenn ich die config-Option manuell eintrage bleibt der "Zuweisen"-Knopf ausgegraut.
    Gibt's da einen Trick??  

    Hi,
    habt ihr schon mal versucht die Config.pro mit dem Editor zu ändern?

    Gruß
    Michael

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Ex-Mitglied
    BergMax
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. (FH)


    Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

    Beiträge: 2264
    Registriert: 23.08.2005

    Creo 4.0 M130
    Creo 8.0.3.0
    GT/SUT 8.0.0.0
    HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
    DualView

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Moin Header,

    auf deinen tollen Bildern ist es aber auch eine config von WF2.

    In WF3/4 geht das nicht!

    ------------------
    Beste Grüße,
    Max

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich


    Messen_wf4_hidden.png


    Messen_wf4_keine_Beschreibung.png

     
  •   enable_k01_msr_anls no Produziert mit WF4 M60 Fehler siehe Bild
  • @Michael (Header) Du hast mit WF4 den alten Mess-Dialog---> andere (Hidden) Config
  • @Michael (Header) Checke mal welche Hidden Config-Optionen Du noch lädst
    ---> Alle Optionen, die keine Beschreibung besitzen

    ------------------
    Servus    
    Alois

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • INNEO Solutions
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

    Beiträge: 2738
    Registriert: 04.06.2003

    StartupTools2016
    Creo 2.0+3.0
    WF4, WF5
    KeyShot 6.0
    IsoDraw CADprocess 7.3
    HP ZBook 17 G2
    i7 2,5GHz; 32GB RAM
    Windows7 64bit

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Die config Option enable_k01_msr_anls funktioniert in der Wf4 nicht mehr.
    Diese Option wurde in der WF2 geschaffen, um schon mal die neue Meßfunktion der WF3 einzuschalten und zu testen. Nun gibt es die alte Meßfunktion nicht mehr und somit hat die Option Ihre Aufgabe verloren und wurde gelöscht.

    Meike

    ------------------
    Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

    Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von INNEO Solutions:
    Nun gibt es die alte Meßfunktion nicht mehr und somit hat die Option Ihre Aufgabe verloren und wurde gelöscht.

    Schade.
    Aber: Ich will jetzt trotzdem wissen, wie mein Namenszwilling den Screenshot in diesem Beitrag mit der WiFi4 gemacht hat!   

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    INNEO Solutions
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

    Beiträge: 2738
    Registriert: 04.06.2003

    StartupTools2016
    Creo 2.0+3.0
    WF4, WF5
    KeyShot 6.0
    IsoDraw CADprocess 7.3
    HP ZBook 17 G2
    i7 2,5GHz; 32GB RAM
    Windows7 64bit

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Da die gezeigte config.pro in einem WF2 Installationsverzeichnis liegt würde ich sagen per Fotomontage  

    Aber mal so by the way: Warum soviel Ergeiz in das Wiederherstellen alter Funktionen stecken?
    Wir haben doch auch den Schritt in die Wildfire Welt ohne großen Schaden überstanden.
    Und Ihr jammert auch immer wieder, wenn bei einer neuen Version der Menuemanager doch wieder auftaucht. Und jetzt krallt Ihr Euch an dem alten Messen fest.
    Versucht doch einfach Euch damit zu arrangieren, denn Ihr wißt doch: Mit jeder neuen Version kommen wieder neue Änderungen und irgendwann dauert die Anpassung der alten Vorgehensweisen länger, als wenn man versucht sich um zu gewöhnen.

        bevor ich     kassiere.

    Meike

    ------------------
    Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

    Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jensenmann
    Mitglied
    Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


    Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

    Beiträge: 533
    Registriert: 14.08.2007

    Pro/e WII Beta
    Pro/e WF3 M150
    Pro/e WF4 M050
    Pro/e Nintendo DS
    EMX 5.0 M060

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:
    [QUOTE]Original erstellt von INNEO Solutions:
    Nun gibt es die alte Meßfunktion nicht mehr und somit hat die Option Ihre Aufgabe verloren und wurde gelöscht.

    Schade.
    Aber: Ich will jetzt trotzdem wissen, wie mein Namenszwilling den Screenshot in diesem Beitrag mit der WiFi4 gemacht hat!           


    [/QUOTE]

    ... ich bin zwar nicht dein Namenszwilling, aber mein Onkel heisst so wie du.
    Vielleicht reicht das aus   .
    Ich würde behaupten HIERMIT.
    Stümmts ?


    Edit: Hier auch kostenlos...
    ------------------
    Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

    [Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 23. Mrz. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jensenmann
    Mitglied
    Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


    Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

    Beiträge: 533
    Registriert: 14.08.2007

    Pro/e WII Beta
    Pro/e WF3 M150
    Pro/e WF4 M050
    Pro/e Nintendo DS
    EMX 5.0 M060

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von INNEO Solutions:
    und irgendwann dauert die Anpassung der alten Vorgehensweisen länger, als wenn man versucht sich um zu gewöhnen.

           bevor ich        kassiere.

    Meike


    ... in diesem speziellen Fall könnte das Rennen aber knapp ausgehen ! 

    ------------------
    Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Robi wan Kinobi
    Mitglied
    Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


    Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

    Beiträge: 231
    Registriert: 07.01.2007

    8GB Ram & ATI Fire GL 5200
    ProE WF3 M170

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo zusammen!!!!

    Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, das man sich mittlerweile andauernd für seine Antworten rechtfertigen muss.
    Warum irgndein Config-Eintrag bei einem funktioniert und bei anderen nicht, weiß der liebe Herrgott!! Ist halt so!!!
    Wenn Header schreibt, das es in der WF4 funktioniert und ich es bei der WF3 getestet habe und es auch läuft, dann gibt es in meinen Augen keinen Grund, dies durch irgendwelche Screenshot`s oder ähnliches zu beweisen, da selbst die Beweise bezweifelt werden, so wie mittlerweile viele Aussagen bzw. Versuche, zu helfen.

    @Header : Hör auf, dir den Kopf zu zerbrechen, wieso/warum/weshalb es bei anderen nicht funktioniert!!
    @Michael 18111968 : Wirst dich wohl mit der `überarbeiteten` Funktion abfinden müssen.
    @Meike : Funktioniert doch in WiFi 4, getestet von Kollegen mit M020.

    By the way, ich weiß, das ich hierfür ein paar hinter die Löffel kriege, aber denkt vielleicht mal drüber nach!!!


    ------------------
    Gruß

    Robi wan Kinobi

    Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E ....

    www.seabearsoft.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Robi wan Kinobi:
    @Header : Hör auf, dir den Kopf zu zerbrechen, wieso/warum/weshalb es bei anderen nicht funktioniert!!

    6 Leutte können es nicht nachvollziehen und nur bei 2 funktioniert es
    Ich vermute, wie oben beschrieben eine andere Option und es waäre hilfreich für einige diese Option zu kennen

    ------------------
    Servus    
    Alois

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von Robi wan Kinobi:
    Warum irgndein Config-Eintrag bei einem funktioniert und bei anderen nicht, weiß der liebe Herrgott!! Ist halt so!!!

    Komische Einstellung...
    Stell Dir vor Dein Arzt denkt so!
    Hast Du keinen Ehrgeiz rauszufinden warum das so ist?
    Ich schon.

    BTW: Ich zweifle hier keine Antworten an - ich will das bei mir auch so haben! 

    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

    Beiträge: 4893
    Registriert: 25.07.2002

    Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von anagl:
    Ich vermute, wie oben beschrieben eine andere Option und es waäre hilfreich für einige diese Option zu kennen

    So schaut's aus.


    ------------------
    CAD.DE macht Spaß!       
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    INNEO Solutions
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

    Beiträge: 2738
    Registriert: 04.06.2003

    StartupTools2016
    Creo 2.0+3.0
    WF4, WF5
    KeyShot 6.0
    IsoDraw CADprocess 7.3
    HP ZBook 17 G2
    i7 2,5GHz; 32GB RAM
    Windows7 64bit

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Um der Sache mal auf den Grund zu gehen:
    Ich habe es mit der M070 probiert, da geht es nicht.
    In der M020 soll es funktionieren und der Schnappschuß ist von der M050.
    Was mich bei der M050 stutzig macht: Das Bild von der config.pro zeigt als Verzeichnis das der WF2. Hast Du einfach eine Updateinstallation der WF4 M050 in das vorhandene WF2 Verzeichnis gemacht?
    Wer von Euch hat es mit welcher WV getestet?

    M070 
    M050 
    M020 

    Meike

    ------------------
    Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

    Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Header
    Mitglied
    Konstrukteur

    Sehen Sie sich das Profil von Header an!   Senden Sie eine Private Message an Header  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Header

    Beiträge: 7
    Registriert: 22.03.2009

    Win XP SP2 Prof. 32Bit
    Core2Duo T8400 3,0GHz
    Arbeitsspeicher 4GB
    Quadro FX 3450
    ProE WF2 M280
    ProE WF4 M070

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich


    config.zip


    Optionen-WF4.jpg

     
    [QUOTE]Original erstellt von INNEO Solutions:
    Was mich bei der M050 stutzig macht: Das Bild von der config.pro zeigt als Verzeichnis das der WF2. Hast Du einfach eine Updateinstallation der WF4 M050

    Ich muss "Inneo Solution" Recht geben, das Optionsfenster war von WF2. Der Screenshot wurde nicht gefälscht, sondern versehentlich falsch gewählt. Ich hatte beide ProE-Varianten offen. Sorry.
    Hier meine Config.pro + ein neuer Screenshot von WF4-M070.
    Dass es bei euch nicht geht, macht mich auch etwas ratlos.

    PS: Im Gegensatz zu WF2 fehlt bei WF4 die Beschreibung der Option.

    Gruß Michael

    [Diese Nachricht wurde von Header am 23. Mrz. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Header
    Mitglied
    Konstrukteur

    Sehen Sie sich das Profil von Header an!   Senden Sie eine Private Message an Header  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Header

    Beiträge: 7
    Registriert: 22.03.2009

    Win XP SP2 Prof. 32Bit
    Core2Duo T8400 3,0GHz
    Arbeitsspeicher 4GB
    Quadro FX 3450
    ProE WF2 M280
    ProE WF4 M070

    erstellt am: 23. Mrz. 2009 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich


    optionenohneBeschreibung.zip

     
    Hier meine Config-Optionen ohne Beschreibung.
    Habe diese mal in der Config gelöscht, die Option wurde noch erkannt.


    Gruß Michael

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jensenmann
    Mitglied
    Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


    Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

    Beiträge: 533
    Registriert: 14.08.2007

    Pro/e WII Beta
    Pro/e WF3 M150
    Pro/e WF4 M050
    Pro/e Nintendo DS
    EMX 5.0 M060

    erstellt am: 24. Mrz. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich


    configtest.jpg

     
    Bei mir wird mit der "Header-Config" auch kein altes Messmenue präsentiert...
    Muss man das verstehen ?
    Evtl. hätten sich ja einige Config-Einträge nicht vertragen können, oder ähnliches, aber mit der selben Config sollte man doch gleiche Ergebnisse erzielen.
    Zone-Alarm habe ich auch nicht     ...
    Und an der Grafikkarte wirds wohl nicht liegen.

    Da bleibt mir nur ein herzliches   .

    Edit: ... oder der 1. April rückt näher ! 
    ------------------
    Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

    [Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 24. Mrz. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Herzlichen Dank Michael(Header) 10U's
    Die Einstellungen in der (Header)config.pro greifen bei mir auch nicht----> Es muß irgendwas anderes geben, damit es funktioniert (evtl. ZF/SACHS spezifisch)

    ------------------
    Servus    
    Alois

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    K_H_A_N
    Ehrenmitglied
    Dipl.-Ing. (freiberuflich)


    Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

    Beiträge: 1549
    Registriert: 21.07.2004

    Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
    CATIA V5/6
    NX 12.0

    erstellt am: 24. Mrz. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    ...
    Warum soviel Ehrgeiz in das Wiederherstellen alter Funktionen stecken?

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    In diesem Sinn 10 vollkommen relaxte U's für Meike

    ------------------
    "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
    Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
    Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Robi wan Kinobi
    Mitglied
    Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter


    Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

    Beiträge: 231
    Registriert: 07.01.2007

    8GB Ram & ATI Fire GL 5200
    ProE WF3 M170

    erstellt am: 29. Mrz. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von INNEO Solutions:
    Wer von Euch hat es mit welcher WV getestet?

    Also :

    WF2 M090  `enable_k01_msr_anls - yes` schaltet die WF3-Messfunktion ein. (Michael 18111968`s Albtraum!) 
    WF3 M090  `enable_k01_msr_anls - no` funktioniert!!! 
    WF3 M180  `enable_k01_msr_anls - no` funktioniert nicht!!! 
    WF4 M020  `enable_k01_msr_anls - no` funktioniert!!! 

    Das sind die Aussagen, die ich dazu noch treffen kann!!!

    ------------------
    Gruß

    Robi wan Kinobi

    Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E ....

    www.seabearsoft.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    mat-HH
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

    Beiträge: 85
    Registriert: 12.03.2009

    Windows 7 64bit
    Dell Precision T3600
    Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
    Quadro 4000
    Creo2 M050 64bit

    erstellt am: 10. Jun. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    ich haette da nur noch eine Frage zum neuen Messdialog.

    Wie kann man von einer Fläche zu einem frei wählbaren Punkt einer anderen Fläche messen?

    In WF2 ging das über "Messen von 'surface' nach 'point'".

    Einen extra Punkt auf der anderen Fläche zu erstellen ist für mich keine Lösung.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    mat-HH
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

    Beiträge: 85
    Registriert: 12.03.2009

    Windows 7 64bit
    Dell Precision T3600
    Intel E5-1620 3,6GHz; 16GB RAM
    Quadro 4000
    Creo2 M050 64bit

    erstellt am: 10. Jun. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    "Face location" heisst das Zauberwort.

    Ich danke... mir!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    gb07
    Mitglied
    Konstrukteur

    Sehen Sie sich das Profil von gb07 an!   Senden Sie eine Private Message an gb07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb07

    Beiträge: 8
    Registriert: 16.06.2009

    Win7 64 SP1
    NVIDIA Quatro K2000
    WF5 M090
    creo2 M060

    erstellt am: 16. Jun. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Michael

    Ich habe mich heute mit der WF4 beschäftigt und das selbe Problem wie du gehabt. Dank einiger User habe ich die config-option `enable_k01_msr_anls - no` probiert und: sie funktioniert!!!
    Ich verwende WF4 M050.

    Zusätzlich habe ich noch 2 hidden configs für die
    alte Kurven- & Flächenanalyse (enable_k01_geom_anls NO)
    und für die alte Modellanalyse (enable_k01_mdl_anls NO) gefunden.
    Auch ich arbeite mit Mapkeys mit den erforderlichen Voreinstellungen. Funktioniert schnell und einwandfrei.

    Speziell die neue Schrägenanalyse finde ich -gelinde gesagt- zum 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz