Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF5 C000 Runterladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WF5 C000 Runterladen (3389 mal gelesen)
patrik_staedtler
Mitglied
firmeninterner CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von patrik_staedtler an!   Senden Sie eine Private Message an patrik_staedtler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrik_staedtler

Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2001

Wildfire 3.0
Intralink 3.4

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

versuche seit Freitag verzweifelt die Wildfire 5.0 Preproduction herunterzuladen (Windows XP / Vista / 32 / 64). Ich habe den Eindruck, dass die PTC Downloadseite da spinnt. Es sit ein Monster von 3.2 GB Zip Datei.

Hat von Euch schon jemand erfolgrich runtergeladen?

Gruß, Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Patrik,

habe es auch schon zwei mal versucht, die Dateigroesse sollte schon stimmen, aber ich kann das ZIP-Archiv nicht oeffnen... 

Gruss Turtle

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo kann ich mir die WF5 herunterladen.

Bekomme nur bis zur WF4 M050 angezeigt!

Gruß Mirko

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mirko:
Hallo,

wo kann ich mir die WF5 herunterladen.

Bekomme nur bis zur WF4 M050 angezeigt!

Gruß Mirko


Laut PTC auf der PTC-World ist die PreWildfire5 erst ab dieser Woche zum Download verfügbar!
Möglich, dass das Ende letzter Woche auch schon so war
Jetzt isse auf alle Fälle d (gerade getestet), allerdings muss ich mit dem Download warten, bis die Mitarbeiter daheim sind

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 18. Nov. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich


update.JPG

 
Also bei mir erscheint die nicht!

Würde sie auch gerne herunterladen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mir die WF5 C000 am Freitag, 14.11 mit Hilfe des PTC-Download-Managers geladen.
Dazu ist auch eine neue Lizenzdatei erforderlich.
Installation war auch erfolgreich.

Bin aber noch nicht dazu gekommen zu testen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 18. Nov. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe mir gerade die zip-datei gezogen in knappen 10 Minuten (Gott sei Dank schnelles Internet)
aber dafür 15 Minuten entpackt 
------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

[Diese Nachricht wurde von CrashCool am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 18. Nov. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

[Meckermodus]

Wird das jetzt bei PTC wie bei Autodesk gehandhabt? Das Pro/E Versionen im Abstand von einem Jahr durch neue ersetzt werden?

- 2004 kam Pro/ENGINEER Wildfire 2.0
- 2005 kam Pro/ENGINEER Wildfire 3.0
- 2008 kam Pro/ENGINEER Wildfire 4.0

Und jetzt schon die 5??? Ich habe das Gefühl die 4 ist gerade erst bei einigen Unternehmen zum spielen/testen angenommen worden. Viele arbeiten mit der 3, etliche noch mit der 2. Wenn es dahinter nen tieferen Sinn gibt kann mich ja wer aufklären. Im Moment weiß ich nicht wirklich was das soll.

[/Meckermodus]

gruß, Ben

PS: Hoffe das ist nicht zu Offtopic, aber das eigentliche Thema mit dem runterladen is ja durch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich sagen, bei uns ist das sicher so. Wir arbeiten mit WF 3, planen den Umstieg, und spielen mit 5, bzw noch geht meine Lizenz nicht mit 5

------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Onkel Ben,

Du darfst nicht vergessen, das es sich dabei "nur" um eine C-Version handelt. Wann die erte wirklich brauchbare M-Version rauskommt .... na, da warten wir doch mal erst ab.
Die C-Version eignet sich jedenfalls für Administratoren zum Testen, damit sie dann alles durch- und abgecheckt haben, wenn denn der Umstieg ernsthaft angedacht ist.
Also keine Panik, bei uns kommt auch erst die WF4 Anfang nächsten Jahres raus. Man muss ja nicht gleich auf jeden neuen Zug aufspringen, ohne zu wissen, ob er zuverlässig ist. Dafür kostet es einfach zu viel Geld, wenn dann die Sache in die sprichwörtliche Buchse (Hose) geht.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Onkel Ben:
Wird das jetzt bei PTC wie bei Autodesk gehandhabt? Das Pro/E Versionen im Abstand von einem Jahr durch neue ersetzt werden?

Ja.

Aber was ist daran so schlimm? Willst Du lieber fünf Jahre mit einer alten Software arbeiten und Dich dann jedesmal komplett neu anlernen lassen? Dann doch lieber in kleinen Schritten.
Jeder kann sich aussuchen mit welcher Version und wie lange damit gearbeitet wird. Manchmal bietet ja auch die aktuelle Version für Firma A mehr Vorteile als für Firma B. Dann stellt Firma A schon mal um und Firma B wartet auf die nächste Version.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und bald kann keiner mehr mit den Daten des Anderen, weil 6 verschiedene Versionen "aktuell" sind...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) in der WF5 gibt es bei der Installation eine Auswahl zwischen Metrisch und Zoll.   
Ich hatte gehofft, dass dann tatsächlich mal metrische Teile auf meinem Schirm auftauchen - aber Fehlanzeige.   
Aber den ProE-Standard konnte man eh noch nie brauchen...

@Meike: Was tut die Einstellung denn überhaupt?

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip kann ich mich zwar der Argumentation von Meike anschließen, aber dem Aspekt von BergMax ist hierbei verstärkte Aufmerksamkeit zu widmen:

Wenn es immer mehr neue Versionen von nominell einer Software (Pro/E) gibt, die nicht bidirektional miteinander kommunizieren können (lesen von WF5 in WF4 usw.), wird aus dem Vorteil (neuere Features) schnell ein Nachteil (Datenaustausch mit Kunden/Lieferanten), was sich mit ständig kürzeren Zyklen wieder negativ auf Image und längerfristig den Verkauf auswirken kann.

Da die wenigsten Anwender wirklich die völlig neuen Features verwenden, die derart anders sind, dass sie eine andere Datenbasis (Speicherformat) benötigen (Änderungen der Benuteroberflächen erfordern nur selten die Änderung des Datenformates), wäre es aus meiner Sicht zielführend, eine Art Migrationsmanager zu entwicklen. Dieser sollte die Möglichkeit bieten, Modelle so weit als möglich in frühere Versionen zu konvertieren, ggf. mit Angabe der Problemstellen und Handhabungshilfen (z. B. Abbruch, Unterdrücken, Austausch, Umdefinieren, ...).

Dass selbst ein einfacher Extrusionskörper mit kreisförmiger Skizze (Zylinder) erstellt in WF4 mit WF3 nicht eingelesen werden kann, ist schwer vermittelbar und wird wohl nur aus kaufmännischem Interesse so gehandhabt (noch ne neue Version verkauft, ...).
Es bleibt die Frage ob oder wie lange der Kunde das noch hinnimmt.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur so zum Vergleich. Ich kenne noch Zeiten, da gab es alle 6 Monate eine neue Pro/E Version. Dazu immer noch eine Kiste voll mit Handbüchern. Da ist doch 1 Jahr schon sehr lange. Die große französische Konkurrenz strebt beispielsweise auch wieder an für die neue Version alle 6 Monate ein neues Release zu liefern. Ich denke PTC versucht nur Schritt zu halten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg_TB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Joerg_TB an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg_TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg_TB

Beiträge: 112
Registriert: 31.08.2006

WF3,WF4
M6300

erstellt am: 18. Nov. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dem neuen Versionshype auch nichts abgewinnen. Musste ich mich bisher nur über SolidWorks und Autodesk aufregen, so kann ich dass nun endlich auch bei Pro/Engineer. Juhu

Spitze - im Projektgeschäft arbeite ich ja zum Teil noch mit der Version 2001. Und jetzt bald auch schon mit WF5 wenn die Mutigen voranstürmen.

Es würde mich ja noch gar nicht stören wenn es da Kompatibilität geben würde zwischen den Versionen. Oder wenn alte Fehler endlich mal behoben werden würden.

Wie wärs denn mit revolutionären neuen Funktionen: z.B. einer einfachen Drucksteuerung, mit der ich eine Zeichnung einfach mal vernünftig ausdrucken kann ohne vorher tausend Dinge einzustellen.

Oder einer Überarbeitung des Zeichnungsmodus. Da sind andere Programme einfach handlicher.

Prinzipiell ist es mir egal aber selbst das gute alte AutoCAD ist hier Pro/Engineer um Längen überlegen. Ich kann drucken ! Ich kann als ältere Version abspeichern !

Vielleicht einfach etwas mehr Qualität als Quantität

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joerg_TB:
[BOder einer Überarbeitung des Zeichnungsmodus. Da sind andere Programme einfach handlicher.
[/B]

Das kannst Du haben: Die Zeichnungserstellung hat sich in der WF5 massiv geändert.

Und ich kann nur Thomas (EWcadmin) zustimmen: Die C000 ist wirklich "nur" eine Betaversion. Für den normalen Anwender macht der Test noch nicht ganz so viel Sinn, weil sich bis zur F000 (M000) noch eine ganze Menge ändern wird. Z.B. wird das UI noch einmal überarbeitet.
Wer allerdings aktiv an der Fehlersuche teilnehmen möchte, soll sich die C000 herunterladen. Je mehr Fehler wir noch finden umso besser.

Aber bitte denkt drann: Diese Version ist noch nicht für die Erzeugung von Produktivdaten vorgesehen. In der Vergangenheit wurde nie eine Garantie gegeben, daß Daten, welche mit der Beta erzeugt wurde, später mit der Produktiv Version auch noch fehlerfrei gelesen werden können.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

öhhh als ich habe mich mal nach dem Hinweis an die Zeichnungsableitung gemacht und muss nach 10 Minuten sagen. COOOL. Also wirklich sehr viel intuitiver, wenn man ein wenig seine Gewohnheiten weg läßt. Das läßt hoffen, das bald mit Proe auch Zeichnungsableitungen eine Freude wird.

------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CrashCool:
... COOOL. Also wirklich sehr viel intuitiver, wenn man ein wenig seine Gewohnheiten weg läßt. Das läßt hoffen, das bald mit Proe auch Zeichnungsableitungen eine Freude wird.

Sehe ich mit Einschränkung auch so, aber z. B. für das Darstellen (nicht mehr Zeigen/Wegnehmen) der Achsen habe ich länger suchen müssen und hatte Schwierigkeiten zu unterscheiden, welche schon zeichnungsmäßig eingeblendet und welche nur durch die Foliensichtbarkeit zu sehen sind.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 19. Nov. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joerg_TB
ich kann dir nur zustimmen, vor allem
 
Zitat:
Oder wenn alte Fehler endlich mal behoben werden würden

ich bin mit meinen 50 Verbesserungsvorschlägen zerupft worden
"Proe ist ein 3D-System", "damit macht man keine 2D-Zeichnungen"; "ist nicht Proe Philosophie"; usw.
inzwischen habe ich noch 10 Vorschläge dazugeschrieben!!

aber es ist gut zusehen, das ich mit meiner Meinung doch nicht so alleine bin!! Juhu   

gruss weko 

[Mod-Service-Edit: Link ergänzt. Gruß, Michael.]
------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 20. Nov. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

wo findet man auf der PTC ordner den Downloadmanager
hab jetz schon gesucht aber nichts gefunden
hat wer vielleicht den link bitte?

mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 20. Nov. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich


WiFi5_DownloadManager.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Redox:
wo findet man auf der PTC ordner den Downloadmanager

Meinst Du den Link zur Wildfire5 zur Benutzung mit Download-Manager?
Hier klicken, dann selber einloggen, Link siehe Bild!
Wenn Dir jemand seinen Link schickt, wird Dein Passwort wohl nicht passen...

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 21. Nov. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

schönen Dank genau das hab ich gesucht,

habs absolut nicht gefunden...

mfg

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 21. Nov. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Onkel Ben:
[Meckermodus]

Wird das jetzt bei PTC wie bei Autodesk gehandhabt? Das Pro/E Versionen im Abstand von einem Jahr durch neue ersetzt werden?

- 2004 kam Pro/ENGINEER Wildfire 2.0
- 2005 kam Pro/ENGINEER Wildfire 3.0
- 2008 kam Pro/ENGINEER Wildfire 4.0

Und jetzt schon die 5??? Ich habe das Gefühl die 4 ist gerade erst bei einigen Unternehmen zum spielen/testen angenommen worden. Viele arbeiten mit der 3, etliche noch mit der 2. Wenn es dahinter nen tieferen Sinn gibt kann mich ja wer aufklären. Im Moment weiß ich nicht wirklich was das soll.

[/Meckermodus]

gruß, Ben

PS: Hoffe das ist nicht zu Offtopic, aber das eigentliche Thema mit dem runterladen is ja durch.


Ganz cool Onkel Ben, bevor die Wildfire hießen gab es alle halbe Jahr einen neue produktive   Bis wir den Jungs beibringen konnten, dass wir eigentlich nur in Ruhe damit arbeiten wollen. Diese Pre-Releases sind nur Betas zum anfüttern und um erstes Feedback zu bekommen. Du musst sie Dir nicht runter laden  

@Wyndorps

das Problem mit der Abwärtskompatibilität hatte PTC doch als einer der wenigen im Markt mal angegangen. Ich erinnere mich dunkel, dass man zur WF2 einen Patch dazupacken konnte, mit dem der Granite One Kernel dazu befähigt wurde, die neuen Feature aus WF3 zumindest anzuzeigen... 

------------------
freundlich grüßend
Sven   

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 21. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 21. Nov. 2008 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

habs mir gerade kurz angeschaut

eigendlich ganz gut das neue Design beim Detailieren, aber vielleicht sollte PTC mal die ganzen alten Menüs beseitigen und mal alles auf einen Stand bringen. Es schaut ja eigendlich wie ein Flickwerk aus mal alt mal neu mal ganz alt (Fehlermodus) bevor man was auf einen neuen Stand bringt sollte man zumindest (wenigstens in den Grundmodulen) alles auf ein Desing bringen....meine Meinung

mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 21. Nov. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redox:
...aber vielleicht sollte PTC mal die ganzen alten Menüs beseitigen und mal alles auf einen Stand bringen. Es schaut ja eigendlich wie ein Flickwerk aus mal alt mal neu mal ganz alt (Fehlermodus) bevor man was auf einen neuen Stand bringt sollte man zumindest (wenigstens in den Grundmodulen) alles auf ein Desing bringen....meine Meinung

Meine auch
Anfang dachte ich, dass in der Wildfire4-5 alle KEs auf das neue UI umgemünzt sind, aber Pappnase! Schon in der Wildfire4 hat sich (fast) nix dahingehend getan!? Und nu packen sie wieder eine neue Oberfläche aus ...nur im Zeichnungsmodus

...und wahrscheinlich muss man auch in der Wildfire5 bei der Kantendarstellung im Menümanager immernoch auf "Fertig" klicken, weil mit MMT (wie sonst überall üblich) is wieder alles weg
...und doch sind wir froh, dass wir damit arbeiten dürfen!!

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 22. Nov. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrik_staedtler 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht ...
1. Rel. 1 bis 20i² (?) gab es alle 6 Monate die nächste Release. Bis auf den Schritt Rel. 18 nach 19 (nur <fast alle> Fehler beseitigt), gab es jedesmal mehr Funktion.
2. Rel. 20 bis 2001 waren wohl ein Versuch, von der alten <hervorragenden> Unix-UI zu etwas mehr Windows-Kompatibilität zu kommen, Pro/E läuft seit der Rel. 16 auch auf Windows (damals NT3.1 und Win95).
3. Mit der Einführung von Wildfire wurden auch in der Bedienung tiefe Einschnitte gemacht, das ist die erste Änderung gewesen, die man nicht mal eben am Rande des Geschehens nachvollziehen konnte.
4. Technischer Fortschritt ist sowieso nicht aufzuhalten, man kann den ganzen Hype mitmachen oder sich nach Erfordernis mitbewegen oder ganz ausschließen, alles mit den dazugehörigen Konsequenzen.
5. Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Die Erfahrung zeigt doch wohl ganz klar, dass zu mindest in Deutschland der Wechsel auf neuere Versionen seeeeeehr konservativ gehandhabt wird. Es bleibt also noch genug Zeit, die WF5 zu verstehen - falls sie überhaupt bei den Großen zum Einsatz kommt. Ich glaube da eher an die WF6 - vielleicht ab 2010 wirklich bei den Großen im Einsatz (?). Jetzt fangen die und alle, die da im Schlepptau hängen, erst einmal an, die WF4 umzusetzen.
Und zu guter letzt:
Liebe Freunde, wenn ihr Tempos braucht, die gibt es im Supermarkt. Hier gibt es fachliche Fragen und Antworten zu diskutieren. Wir sollten versuchen zu verstehen, wo PTC mit der Wildfire noch hin will und uns darauf einstellen. Nicht jede viel gehasste Änderung wird, nach dem man sich daran gewöhnt hat, als nachteilhaft empfunden ...
Wenn man an der Release-Politik wirklich etwas kritisieren will, dann ist das die nicht nachvollziehbare Salami-Taktik, alles scheibchenweise und bloß keine mutigen Schritte.
Da man beim Wechsel von Release zu Release sowieso immer irgendetwas im UI sucht, warum nicht gleich alles und dafür konsequent und durchgängig? Ich wünsche mir jedenfalls für die produktive WF5, dass alle alten Strukturen aus dem Menu-Manager verschwinden (auch wenn ich diese Menüs viel besser finde, keiner geht den Weg wieder zurück).

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz