Autor
|
Thema: Fängt keinen Ebene etc. mehr (3909 mal gelesen)
|
INNEO Solutions Moderator

( Bin da dabei: PlanetPTC )
 Beiträge: 2518 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2010 Creo 1.0 Creo Elements Pro 5 Pro/E WF 3+4 IsoDraw CADprocess 7.1+7.2 KeyShot 2.1 EliteBook 8730w 2,8GHz; 8GB FX 3700M Win7 64bit
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jungs ich habe das Gefühl hier fängt langsam das aufeinander Rumgehacke an. Ich denke die ursprüngliche Frage ist bereits beantwortet und mit Alois' Anwort hat er auch die passende config Option: use_software_opengl=yes Siehe siehe hier Boris, Du mußt Dich bei Deiner Hardware leider mit dem abfinden, was Dir die GraKa bietet. Wir können auch nur versuchen, das Leiden einwenig zu lindern. Und an alle Anderen: Leider haben die meisten Studis keine zertifizierte Hardware. Daher finde ich es ein wenig unpassend die Rechner so abwertig als "Mediamarkt Spielelaptop" zu bewerten. (So habe ich es zumindest aus dem Text herausgelesen.) Und ist es nicht ein bisschen verständlich, wenn man eine suboptimale Lösung auch als solche benennt? Also, sollen noch weitere Lösungsansätze kommen, gerne, aber schweift bei der Diskussion nicht zu sehr ab. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 4940 Registriert: 12.09.2002 Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M200 Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 M090 Windchill PDMLink 9.1 M050 Pro/MECHANICA Pro/NC NCSimul CoCreate ME10 14.5 MSC.Marc/Mentat 2010 SimuFact Forming 10.01 SimuFact Forming GP 10.01
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Boris.Pasternack: Stimmt das kanns sein. letztes Semester wars die 3er... Dann werd ich die wieder installieren, immerhin ist da für mich noch kein Unterschied sichtbar gewesen, der mir was nützen würde.
Dann solltest Du lieber mit AutoCAD LT konstruieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1204 Registriert: 09.04.2005 XW4300, 4GB WF2 M220 Quadro FX 3500
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Boris.Pasternack: Stimmt das kanns sein. letztes Semester wars die 3er... Dann werd ich die wieder installieren, immerhin ist da für mich noch kein Unterschied sichtbar gewesen, der mir was nützen würde.
Na hoffentlich hast Du die Daten Version WF3 irgendwo schon mal abgespeichert gehabt, sonst hast Du viel arbeit vor Dir... Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberufl.)

Beiträge: 1501 Registriert: 21.07.2004 Pro/E + Mechanica (Enterprise XE) WF2 M280 WF3 M170 WF4 M060 (alle 64bit) CATIA V5 CAT+MCE R16SP5/HF24 R17SP2 (64bit) HPxw8400 2xXEON5160 8x1GB nVidia FX4500 181.20 XP64SP2
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Boris.Pasternack: ... Und was macht das für einen SInn wenn er es ohne Treiber ohne Probleme kann?!?
Zum Thema: Ohne Treiber funktioniert auch keine Graka! Du meinst sicherlich, dass der Treiber, den das Betriebssystem mitliefert, besser ist, als der nachinstallierte. Das ist nicht so ungewöhnlich, dass man sich darüber aufregen müsste. Allerdings hast Du nicht nur eine nicht zertifizierte Graka, sondern auch ein OS, dass sich mit Pro/E schwer tut. Im Klartext: Bis auf die stark leistungsmindernde WIN32_GDI-Lösung brauchte Pro/E von Rel.16 bis incl. WF3 immer ein ordentlich programmiertes OpenGl mit hardwareseitiger Geometrie-Engine (Rel. 1 bis 15 liefen nicht unter Windows). Die softwareseitige OpenGl-Unterstützung, die von Zeit zu Zeit auch als funktionierend behauptet wird, hatte immer irgendwo ihre Macken, tolerierbar bis nicht zum Arbeiten zu gebrauchen. Wie auch immer, Vista und WF4 stellen das auf den Kopf. Vista kennt kein OpenGl und die WF4 umgeht das meiner Kenntnis nach mit einem DirectX-10-Kompromiss. Was der taugt kann ich nicht sagen. Die mir bekannten Benchmarks für Pro/E weisen etwa die halbe Leistung für Vista aus, bei sonst gleichen Bedingungen. Bei mir wird es kein Vista geben, solange Pro/E, Mechanica und V5 XP x64 unterstützen. Ich hoffe für die Zukunft auf den Nachfolger von Vista. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<=  Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert, mehr Info auch hier. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frankyman Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 24 Registriert: 06.01.2004 Pro/ENGINEER (Pro/NC)W3, W4, W5 Win 7 64-Bit auf Latitude E6500 mit NVS 160m
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hatte das gleiche Problem mit den Ebenen, die nicht gefangen wurden mit der onbord Intel unter Vista als OS. Wenn als Grafikmodi (graphics) der Wert win32_gdi in der config.pro verwendet wurde, lief alles in der Hinsicht einwandfrei!Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|